Profil für condei017 > Rezensionen

Beiträge von condei017

condei017 (Niedersachsen Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
Silikon Hülle für LG L40 - X-Style blau - Cover PhoneNatic Schutzhülle + Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

4.0 von 5 Sternen Schutzhülle top, Folien ok, 21. Dezember 2014
Da das Set aus Schutzhülle und Folien besteht, eine Zweiteilung der Bewertung:

1) Schutzhülle Sterne: 4,5
Die Schützhülle ist super. Passt gut und verleiht dem Gerät mehr Griffigkeit. Entfernt man die Hülle (z.B. zum Wechseln der Sim-Karte) hat man allerdings schnell auch die hintere Abdeckung des Geräts in der Hand.

2) Folie Sterne: 3,5
Die Folien sind etwas kleiner als das Gerät (etwa 3mm in der Breite und 2mm in der Länge). Um sie optimal aufbringen zu können, muss man die Folie mittig auf das Display setzen und kann sich an keiner Kante orientieren. Man braucht also bereits etwas Erfahrung mit so etwas. Die Anleitung habe zum Aufbringen der Folie habe ich erst beim Entsorgen der ganzen Beilagen gefunden, denn in der ganzen Werbung ging diese leider unter. Das beliegende Tuch trägt auch mehr Staub aufs Display auf als das es entfernt (hilfreich ist es, wenn man da ein besseres zur Hand hat). Wozu dieser beiliegende Pen mit der weichen Spitze sein soll, erschließt sich mir nicht. Zum Staubentfernen vermutlich nicht, denn wer will schon statt Staub runde Abdrücke auf dem Display?
Ergänzung: Der Pen hat gar nichts mit den Folien zu tun sondern war ein weihnachtliches Dankeschön des Verkäufers. Leider auch erst am Ende beim flüchtigen Überblättern der ganzen Werbebeilagen gesehen...

Multi Öffner Multi Opener
Multi Öffner Multi Opener
Wird angeboten von Grids London Ltd

5.0 von 5 Sternen Tut genau das, was es soll (wenn man es denn richtig bedient), 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Multi Öffner Multi Opener (Haushaltswaren)
Aus meinem Elternhaus kenne ich ein ähnliches Hilfsmittel, allerdings ähnlich wie der große griechische Buchstaben Omega geformt. Das war vor über 30 Jahren ein Werbegeschenk von Hipp und hat meiner Mutter und auch uns Kinder über Jahre sehr gut geholfen, Gläser zu öffnen. Natürlich rückt meine Mutter dieses Hilfsmittel nicht heraus und da ich es mittlerweile Leid bin, entweder minutenlang am Deckel zu zerren oder mit einem Messer rumzuhebeln, muss so etwas ähnliches her.

Zur Bedienung (da das anscheinend etlichen nicht klar ist!):
1) Öffner mit der passenden Aussparung um den Deckel legen.
2) Öffner und Deckel umfassen, als würde man nur den Deckel fassen (kann bei großen Deckeln und kleinen Händen eventuell schwierig werden).
3) Öffner an den Deckel drücken und drehen (so drehen wie man es normal machen würde, wenn man keinen Öffner hätte).

Man muss trotz des Öffners noch die Kraft für das Öffnen des Deckels aufbringen. Zudem muss man auch den Öffner an den Deckel drücken. Allerdings rutscht man mit der Hand dann nicht mehr so schnell ab wie ohne den Öffner.
Merke: Wer seinen Kraftaufwand auf ein Minimum reduzieren will, braucht ein anderes Hilfsmittel!

Reisenthel CA 0105 Bottlebag Navy
Reisenthel CA 0105 Bottlebag Navy

4.0 von 5 Sternen sehr stabil, 24. Januar 2014
, aber leider sind die Fächer etwas kleiner als bei meiner alten 6er-Tasche. 9 glaswasserflaschen passen, aber so viele 1,5l pet oder Sektflaschen werden wohl nicht passen!

Die Fischerprüfung: Alle Prüfungsfragen mit Antworten Extra: Fliegenfischerprüfung
von Lothar Witt

3.0 von 5 Sternen leider alternativlos, 24. Januar 2014
da die Unterlagen aus dem Fischereikurs nicht besonders umfangreich waren, brauchte ich irgendwas zum lernen. daher habe ich trotz der durchwachsenen Rezensionen dieses Buch gekauft.
+ taugt bedingt als Nachschlagewerk
+ enthält viele Fotos, bei denen man anders als teilweise im Internet davon ausgehen kann, das sie korrekt beschriftet sind
- Fische auf den Fotos teilweise schlecht erkennbar
- keine übersichtliche Zusammenfassung der speziellen Fischkunde (z.B. Wäre eine Gegenüberstellung ähnlicher Fische mehr als hilfreich oder eine Zusammenfassung einer Fischfamilie wie z.B. im im Kurs erhaltendem Heft von Fisch&Fang)
- Fischkunde ist teilweise unverständlich geschrieben
- Fragenkatalog an sich eine gute Lernkontrolle, aber keine Frage war für die Prüfung relevant (Fragenkatalog für die Prüfung wurde im Kurs separat ausgeteilt)
- Foto eines flugscharbeins am Fisch wäre hilfreich für die Vorstellung eines Angelneulings
....

10 D Karabiner Haken Karabinerhaken Verbinder Schwarz
10 D Karabiner Haken Karabinerhaken Verbinder Schwarz
Wird angeboten von jumeitang

3.0 von 5 Sternen für den preis angemessen, 24. Januar 2014
die Karabiner machen keinen besonders wertigen Eindruck. leichtes material und sehr flexibler Verschluss. für den preis kann man aber auch nicht viel mehr erwarten. für meinen Zweck (Reißverschluss an der Reisetasche gegen aufgehen während einer Flugreise zu sichern) werden sie schon ausreichend sein. Aber großartig belasten würde ich die Dinger nicht.

Fackelmann Gemüsehobel, Gemüsereibe, 1 Messer, farblich sortiert
Fackelmann Gemüsehobel, Gemüsereibe, 1 Messer, farblich sortiert
Wird angeboten von Danto GmbH

2.0 von 5 Sternen zwe in eins, aber auch recht instabil, 31. Oktober 2013
Schön an der Reibe ist die Tatsache, dass man damit gleich zwei Geräte in einem hat. Eine Raspel z.B. für Parmesan und einen Gurkenhobel. Die Gurkenscheiben werden damit auch so dünn/dick wie sie sein sollen, andere Gurkenhobel produzieren da manchmal Scheiben bis zu 5mm. Allerdings ist der Rand, in dem das Gurkenmesser eingelassen ist, einfach zu dünn und bricht recht schnell; denn auch wenn man vorsichtig ist, mit etwas Kraft muss man schließlich die Gurke gegen das Messer drücken. Mir ist jetzt nach einigen Jahren bereits das zweite baugleiche Ding von Fackelmann gebrochen. Jetzt ist wirklich mal Zeit für einen Markenwechsel. Fackelmann ist zwar teuer und vielen ein Begriff, die Produkte sind allerdings nicht unbedingt von überzeugender Qualität.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Geht so, 4. Oktober 2013
Die erste bei Amazon bestellte Maus ging gleich wieder zurück, weil sie am Boden einige tiefe Kratzer hatte - die Verpackung sah noch nicht geöffnet aus und trotzdem so eine Beschädigung? Die neu bestellte hat leider auch einige Kratzer, aber nur leichte. Trotzdem komisch, denn das sollte doch eine Neuware nicht haben!

Ausschlaggebend für den Kauf war, dass ich eine kabelgebundene und anatomisch geformte Maus wollte. Abgesehen von den überfrachteten Spielermäuschen war dies die einzige im aktuelle Sortiment von Logitech, die diese doch recht geringen Anforderungen erfüllte.

Seit 5 Jahren arbeite ich im Büro mit einem Vorgänger der M500 und bin mit dieser sehr zufrieden. Zuhause hatte ich bisher eine günstige, aber auch anatomisch geformte von Sharkoon im Einsatz, die leider mittlerweile einige Macken hat und nun ersetzt werden soll. Von der M500 selber bin ich allerdings ziemlich enttäuscht. Zum einen ist sie kleiner als ihr Vorgänger - selbst für meine Frauenhände -, so dass die Handfläche komplett in der Luft hängt und nur Finger und Ballen aufliegen => da sind meine Büromaus und meine alte Sharkoon klar besser. Des weiteren macht das Scrollrad einen sehr minderwertigen Eindruck, steht sehr weit vor und läuft nicht leicht und rund; außerdem ist es sehr laut. Das bin ich von beiden Vergleichsmäusen anders gewohnt.

Schmuse-Tiere selber nähen
Schmuse-Tiere selber nähen
von Jutta Wörmeyer

1.0 von 5 Sternen so lala, 29. September 2013
Einige der Kuscheltiere sind ja ganz niedlich, andere sind furchtbar. Aber das größte Übel dieses Buchs sind die absolut unzureichenden Erklärungen: Zum einen sind sie sehr unstrukturiert, teilweise mit Text überfrachtet (Belanglosigkeiten) und lassen zum anderen wichtige Details völlig unerwähnt. Auch wurde sich beim Design der Schnitte überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, wie man die Kuscheltiere effizient mit der Maschine nähen kann. So muss alles mögliche am Ende per Hand an den Körper angenäht werden (Schwanz, Ohren, Kopf etc.). Auch solche - gerade für Anfänger wichtigen - Informationen, dass bestimmte Teile gegengleich ausgeschnitten werden müssen oder in eine bestimmte Strichrichtung des Stoffs ausgeschnitten werden sollten, bleiben völlig unerwähnt.

Ein weiteres Ärgernis sind die Schnittmuster an sich. So sind teilweise mehrere übereinander gedruckt; zwar in mehreren Farben; die erkennt man auf einer Schwarzweißkopie aber nicht. Zudem wurden teilweise die einzelnen Teile eines Schnittmusters so angeordnet, dass sie sich überschneiden, was in den allermeißten Fällen hätte vermieden werden können. Hierdurch muss man dann unnötige Kopien anfertigen und aufpassen, dass man jeweils die richtigen Teile ausschneidet.

Ich bin gerade dabei das zweite Tier aus dem Buch zu nähen. Bei beiden brauchte ich enorme Kreativität, um aus den Erklärungen und dem Schnittmuster schlau zu werden. Beim Durchlesen des Buchs scheint es bei den anderen Anleitungen nicht besser zu sein. Daher wird das Buch jetzt wohl ganz weit nach hinten in den Bücherschrank wandern und ich werde wieder auf andere Bücher und freie Schnitte im Netz zurückgreifen oder nach einigen Erfolgen in letzter Zeit vielleicht auch stärker selber entwerfen.

Silikon Hülle Samsung Galaxy Note 10.1 - Schwarz - PhoneNatic N8000 10 1 TPU Case Silikon Cover Hülle Schutzhülle +2 Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

3.0 von 5 Sternen ausreichend, aber nicht überwältigend, 29. Juni 2013
Die Hülle selber ist aus recht stabilem festen und undurchsichtigem Silikon. Sie sitzt aber nicht ganz so fest wie erhofft. Auch ist der Gripp nicht typisch silikon-klebrig, sondern eher plastik-stumpf. Aus meiner Sicht wäre hier weicheres Silikon besser, so dass die Hülle kleiner ausfallen könnte und damit straffer über dem Pad (Samsung Galaxy Note N8010) sitzt.
Aussparungen besitzt die Hülle ausschließlich für den propritären Anschluss unten, den Stiftslot, die Kamera, den Infrarotsender und den Audioanschluss. Power- und Lautstärketasten müssen durch das Plastik hindurch gedrückt werden, was etwas gewöhnungsbedürftig ist und wodurch das Gefühl für die Taste fehlt. Für den SD-Kartenslot fehlt eine Aussparung. Die muss man sich also bei Bedarf selber in das Plastik schnippeln.
Da es anscheinend keine großen/besseren Alternativen gibt und angesichts des trotz recht günstigen Preises, verzichte ich auf eine Rückgabe - auch wenn ich etwas enttäuscht von dem Produkt bin!

24-teiliges Brandmal-Set mit Brennkolben/ Brennpeter
24-teiliges Brandmal-Set mit Brennkolben/ Brennpeter
Wird angeboten von tevigo gmbh

2.0 von 5 Sternen so naja, 19. Juni 2013
Ich habe mir diesen Brennkolben von meiner Schwester geliehen und bin eher unzufrieden damit. Zunächst braucht er recht lange, um heiß zu werden und dann hält er die Wärme nicht gleichmäßig. Mal kühlt er wieder zu stark ab, so dass man etwas langsamer zieht oder warten muss, dann ist er mit einem Mal extrem heiß, so dass sich gleich ein großer Fleck ins Holz brennt. Das Arbeiten mit einem Brennkolben habe ich mir da doch etwas anders vorgestellt. So muss man immer wieder absetzen und immer mit Bedacht arbeiten, damit das ganze Motiv nicht verhunzt wird. Für kleine gelegentliche Arbeiten und zum Ausprobieren vielleicht ganz nett, aber eher am falschen Ende gespart!

Am Griff wird er zudem sehr heiß, so dass nach einer recht kurzen Zeit bereits eine Zwangspause angesagt ist, um wieder abkühlen zu lassen. Die Nutzung von Silikonüberzügen für die Finger (gibt es u.a. im Outdoorbereich und bestimmt auch im Laborbereich) wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Seite: 1 | 2 | 3