Profil für cineast > Rezensionen

Apachenschlacht am schwarzen Berge (Oh, Susanna) - Western Filmjuwelen
Apachenschlacht am schwarzen Berge (Oh, Susanna) - Western Filmjuwelen
DVD ~ Rod Cameron

1.0 von 5 Sternen Film erwartungsgemäß naiv, Bild Grottenschlecht, 5. Juni 2015
Zum Film will ich nichts mehr sagen da ich nicht mehr erwartet habe, das Bild dagegen ist Grottenschlecht und durchgehend unscharf, ob s/w oder Farbe. Hier wurde nichts getan um dem Namen Filmjuwelen gerecht zu werden.

Taras Bulba (im Schuber mit Postkarte) (Ton überarbeitet)
Taras Bulba (im Schuber mit Postkarte) (Ton überarbeitet)
DVD ~ Tony Curtis
Wird angeboten von ZOXS

1.0 von 5 Sternen Im Schuber?, 4. November 2014
Leider nicht wie angeboten, Schuber fehlt und Wendecover war schon gewendet. Handelt es sich hier um Neuware? Zweifel sind angebracht!

Taza, Sohn des Cochise (Taza, Son of Cochise) [Blu-ray]
Taza, Sohn des Cochise (Taza, Son of Cochise) [Blu-ray]
DVD ~ Rock Hudson

1.0 von 5 Sternen Geht's noch?, 24. Juni 2014
Seit 5 April habe ich nun die Blu-ray vorbestellt und ich glaube der Termin verschob sich jetzt zum vierten mal.
Eigentlich bin ich Stinksauer aber ich werde ja jedesmal freundlich um Geduld gebeten.
Bin ja gespannt ob sich die Geduld wirklich lohnt. Die Firma könnte sich Amazon eigentlich sparen.
Bin jetzt ein geduldiger aber entäuschter Kunde!

Die letzte Bearbeitung wurde ja nicht weiter gegeben. Versuchen wir es noch einmal!

Verarsche Teil 8 und es geht weiter heute wieder Service erfahren:

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den
oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
vom 05. April 2014 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Taza, Sohn des Cochise (Taza, Son of Cochise) [Blu-ray]"
Voraussichtliches Lieferdatum: 24. Oktober 2014
Und heute kam die mail der Artikel wurde aus meiner Vorbestellung gelöscht, weil nicht lieferbar! Echt Super und tolle Leistung "Amazon" lässt immer mehr nach, Vorbestellung ist für den Eimer! Danke für nichts!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2014 1:13 PM MEST

Mit stahlharter Faust (Man Without a Star) (Blu-ray)
Mit stahlharter Faust (Man Without a Star) (Blu-ray)
DVD ~ Kirk Douglas

5.0 von 5 Sternen Wucher-Preis, 3. Januar 2014
Habe ja nun schon einige Western aus dieser Reihe, bei diesem Preis gab es vorher ein Digi-Book mit 2 zusätzlichen DVD#s. Jetzt zahlt man so viel für ein BD. Ohne mich! Film bekommt 5 Sterne (habe ich bereits auf DVD)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2014 3:09 AM CET

1900 - Ungekürzte Fassung [Blu-ray]
1900 - Ungekürzte Fassung [Blu-ray]
DVD ~ Robert De Niro

5.0 von 5 Sternen 1900, 18. Juni 2013
Dieser Film ist für mich schon immer einer der besten Filme aller Zeiten gewesen und hat mich immer wieder neu beeindruckt. Gestern wurde meine Blu-ray geliefert und ich habe mir zum ersten mal das Werk in einem Sitz, ungekürzt angesehen. Ich bin schwer beeindruckt von der Qualität der Farben, das Bild insgesamt hat seine Schwächen ist aber für das Alter angemessen. Das wichtigste aber ist den Film endlich ungekürzt gesehen zu haben und es wird nicht das letzte mal gewesen sein. Danke Concorde!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2015 4:56 AM MEST

Lüttjemann und Püttjerinchen
Lüttjemann und Püttjerinchen
von Herrmann Löns

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 25. Februar 2013
Ein sehr schönes kleines Buch, mit Charme. Habe dieses Buch meiner Frau geschenkt und die hat sich sehr gefreut.
Gut Lesbar, ansprechende Ilustrationen und das für diesen Preis

Der grosse Regen (The Rains of Ranchipur) [Blu-ray]
Der grosse Regen (The Rains of Ranchipur) [Blu-ray]
DVD ~ Richard Burton
Wird angeboten von multitrade-4-you

3.0 von 5 Sternen Gebraucht?, 16. November 2012
Habe die Blu-ray vorbestellt, bei Ankündigung und mich schon sehr gefreut. Ob der Artikel wirklich neu ist glaube ich nicht. Das Cover ist nicht eingeschweißt wie die anderen Discs die ich von Hansesound erworben habe. Schade das hier beim Versand nicht darauf geachtet wird. Der Käufer ist hier immer irgendwie auf guten Service angewiesen. Im Großen ist amazon hier ja auch vorbildlich. Aber bei meinem wöchentlichen Umsatz erwarte ich Reibungslosen Service,
Das Alter des Films lässt sich nicht verleugnen, macht aber nix da ich froh bin den Film endlich zu haben.
Wäre der Film Original verpackt gewesen hätte es auch 4 Sterne gegeben.

Die Grauzone [Blu-ray]
Die Grauzone [Blu-ray]
DVD ~ Harvey Keitel

2.0 von 5 Sternen Inhaltlich ergreifend, Blu-ray schlecht, 25. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Grauzone [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Inhalt des Films braucht man nichts mehr schreiben. Die Umsetzung der Blu-ray ist nur schlecht, das Bild grieselt ständig und die ständigen Störblitzer (kleine weiße Blitzer) sind für ein Blu-ray nicht akzeptabel. Darum auch nur 2 Sterne für den Film hätte es 5 gegeben.

Pidax Film-Klassiker: Lederstrumpf - Der Wildtöter
Pidax Film-Klassiker: Lederstrumpf - Der Wildtöter
DVD ~ Lex Barker

1.0 von 5 Sternen Große Entäuschung, 4. September 2011
Auf den Film habe ich lange gewartet und nun so eine Entäuschung. Die Filmmusik war furchtbar, die Einspielungen aus anderen Euro-Western und das Indianergeheule hatte nichts mehr mit dem Original zu tun.
Das beste an der ganzen DVD ist dass man einen Nachdruck der IlŽlustrierten Film-Bühne beigelegt hat.
Restaurieren ist ja gut und schön aber bitte den Original Film und nicht mit irgendwelchen Filmschnipseln ergänzen.
Ein Stern wegen des Nachdrucks.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2011 10:04 AM MEST

Die Herrin von Thornhill
Die Herrin von Thornhill
DVD ~ Julie Christie

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld, 6. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Herrin von Thornhill (DVD)
Warner hat es wieder mal geschafft, nicht nur das, das Bild nicht in 16:9 ist, nein es ist auch noch von besonders schlechter Qualität Jeder Billiganbieter unter 10 Euro bietet bessere Qualität. Wenn man vom Vollbildmodus auf 16:9 umschaltet kann man keine Untertitel mehr lesen ein ständiges Rauschen des unscharfen Bildes ist auch mehr als störend. Ich kann nur raten Finger weg von dieser DVD, jeder Cent ist zuviel.Ein Stern für die guten Schauspieler. Null Sterne für Warner die dauernd alte DVD's mit neuen Cover rausbringen, es aber nicht schaffen für diesen Preis einen Klassiker vernünftig auf den Markt zu bringen.