Profil für BluePlanet > Rezensionen

Believe
Believe
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Wundervolle CD, 13. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Believe (Audio CD)
Diese CD ist so toll daß es kein Wunder ist daß Alice Cooper mit dieser Musikerin 3 Jahre auf Tournee gewesen ist - Believe ist eine wirklich wunderbare CD, auf einer guten Anlage oder tollen Kopfhörern hören, wem es dann immer noch immer nicht gefällt - keine Ahnung was da schief gelaufen ist, Orianthi auf Believe ist einfach klasse!

Sony XBA-H1 In-Ear-Kopfhörer (105dB/mW, 1,2m)
Sony XBA-H1 In-Ear-Kopfhörer (105dB/mW, 1,2m)

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Kopfhörer, 7. April 2015
Der XBA-H1 ist ein wirklich erstklassiger In Ear Kopfhörer, das Preis / Leistungsverhältnis ist auf dem aktuellen Preisniveau geradezu unschlagbar. Aktuell nutze ich neben einem Sennheiser IE6 einen AKG K374 und den Sony MDR EX600 - das sind im jeweiligen Preissegment alle sehr gute In Ear Kopfhörer, aber der XBA-H1 ist gegenüber den vorgenannten Kopfhörern das überlegene Konzept.

Der Bass ist bis in sehr tiefe Frequenzen hinein voll da ohne etwas anderes zu übertönen, die Höhen sind fein aufgelöst aber nicht zu vordergründig, der Klang ist sehr transparent ohne zu filigram zu wirken - es ist einfach alles genau richtig,mit diesen Kopfhörern Musik zu hören ist sehr interessant (Lee Ritenour, Hiroshima, Nathan East, George Duke, NILS, Kevin Eubanks).

Die Höreindrücke entstanden an einem IPod Touch 5G, einem Iphone6 und einem Cowon J3. Die Kopfhörer haben an allen Playern einen derart guten Eindruck hinterlassen, daß der ursprünglich von mir ins Auge gefasste Erwerb eines NWZ-ZX2 Walkman spontan zurück gestellt wurde, da die Performance der Kopfhörer mit den bereits verfügbaren Playern keiner derart kostspieligen Optimierung bedarf.

To cut a long story short: Klare Kaufempfehlung!

Apollo
Apollo

5.0 von 5 Sternen Schönes Cover, starke Musik - Kaufempfehlung, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Apollo (MP3-Download)
Das Stück Apollo ist der Hammer - passt zum Cover und zeigt dass der Heidelberger Jszz Keyboarder Thomas Motter immer wieder für musikalische Überraschungen gut ist
Tolles Album und klare Kaufempfdhlung

Lost & Loved
Lost & Loved

5.0 von 5 Sternen Super CD, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lost & Loved (MP3-Download)
Titelsong der neuesten CD - toller Sound und wie die ganze CD das Beste was Thomas Motter bislang aufgenommen hat - klare Kaufempfehlung

Super Duper Alice Cooper (Deluxe Edition) [2 DVD + Blu-ray + CD] [Deluxe Edition]
DVD ~ Alice Cooper

5.0 von 5 Sternen Alice Cooper Band - Never Seen Before Footage, 7. Juni 2014
Super Duper Alice Cooper (wer hat sich um Himmels Willen diesen Titel ausgedacht) erfüllt für einen Bruchteil des Preises alles, was ich von dem sündhaft teueren Box-Set "Old School" (vergeblich) erwartet hatte.

Der auf DVD und Blue Ray beiliegende Dokumentarfilm ist wirklich erstklassig gemacht und für Fans der Original Alice Cooper Band ein absolutes "Must have" - bislang noch nie gesehene Aufnahmen und insgesamt eine Darstellung der Entwicklung der Alice Cooper Band die es so bislang noch nicht gegeben hat.

Am wichtigsten ist aber die DVD mit dem Auftriitt der Alice Cooper Band im Januar 1972 in Montreal - hervorragende Audioqualität mit wirklich tollen Bildern und vor allem ein Auftritt von dem ich bislang noch nirgends etwas gesehen habe.
Der Mix ist teilweise zu Lasten der Gittaren ausgelegt, man hört vor allem Dennis Dunaway am Bass ganz ausgezeíchnet und es wird bei jedem Stück deutlich daß er der mit Abstand der beste Musiker in der Band gewesen ist.

Leadgitarrist Glen Buxton ist bei dem Auftritt in Montreal erkennbar noch in guter Verfassung und ein integraler Bstandteil der Band was natürlich besonders schön ist, weil man bei diesem Konzert die Alice Cooper Band noch ohne die Einschränkungen die bei späteren Auftriiten leider zu verzeichnen waren geniessen kann.

Der Preis für die De Luxe Edition ist für jedem Fan der Original Alice Cooper Band letztlich ein Witz, denn was dafür geboten wird ist wirklich erstklassig - bedenkenlos zugreifen, dieser Box-Set ist super!

Up Close & Personal
Up Close & Personal

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik, erstklassiger Sound, aussergewöhnlicher Komponist und Gittarist, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Up Close & Personal (Audio CD)
der in Kalifornien beheimatete Jazz Gittarist und Komponist Nils Jittner hat offenbar deutsche Wurzeln (habe bei ihm seine ausgezeichnete Debut CD Blue Planet direkt bestellt und er hat sehr nett in bestem deutsch und parallel in Englisch geantwortet).

Seine Musik ist, wenn man Lee Ritenour, Spyra Gyra, Chuck Loeb, George Benson und Kevin Eubanks mag einfach nur wunderbar, NILS produziert absolut hochklassig, komponiert wunderbare Stücke in Serie und spielt zu allem Überfluss auch noch ganz hervorragend Gitarre - ich habe von NILS alles gekauft was es gibt und jede CD war jeden Cent wert, es ist gar nicht zu begreifen warum ein so hervorragender Musiker in Deutschland wirklich nur ein Geheimtip ist.

Insbesondere ans Herz legen möchte ich jeden der an der Musik von NILS interssiert ist die eingangs erwähnte CD Blue Planet die man warum auch immer nur noch bei NILS über seine Homepage direkt noch erwerben kann - Blue Planet hat bei mir in kürzester Zeit den Kultstatus des Albums Sky Islands von Caldera erreicht und das will wirklich was heissen....

MUSICAL FIDELITY M3 CD Player
MUSICAL FIDELITY M3 CD Player

5.0 von 5 Sternen Music Fidelity M3 CD ist ein Juwel - klare Kaufempfehlung, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MUSICAL FIDELITY M3 CD Player (Elektronik)
Der Music Fidelity M3 CD klingt in Verbindung mit dem M3i Verstärker an Elac FS257 schlicht hervorragend. Da ich meine Begeisterung nicht in den üblichen audiophilen Worthülsen wie räumlich, fein auflösend, dynamisch etc. zum Ausdruck bringen möchte, belasse ich es mal einfach dabei, daß ich Musik die mir vielen seit Jahren vertraut ist noch nie so schön gehört habe wie mit den oben aufgelisteten Komponenten.

Ich hatte Gelegenheit zunächst die Kombination Marantz PM17 und Marantz CD67 an Elac FS257 Lautsprechern und dann zunächst den Music Fidelity M3i mit dem Marantz CD67 und erst dann den M3i in Verbindung mit dem M3 CD an Elac FS 257 Lautsprechern auf mich wirken zu lassen.

Fazit:

Ich habe in den vergangenen Wochen viele, durchaus sehr sachlich und technisch komepetent verfasste Artikel gelesen, in denen wortreich begründet wurde daß es abgesehen von der Lautstärke einen Einfluss von Verstärkern und CD Playern auf den Klang nicht gibt, alle aktuellen Verstärker und alle CD Player (angeblich seit 1995) in Wahrheit gleich klingen, und differenzierte Höreindrücke nur eingebildet werden.

Tatsächlich hat der Wechsel von der Kombination Marantz PM17 und Marantz CD67 zu den Komponenten Music Fidelity M3i und M3 CD an den Elac FS257 Lautsprechern die Qualität des Klanges bei allen musikalischen Stilrichtungen auf ein völlig anderes, begeisterndes Niveau gebracht.

Die erst 2 Wochen nach Inbetriebnahme des M3i getroffene Entscheidung für den aus meiner Perspektive doch recht hochpreisigen CD Player M3 CD hat sich aus heutiger Sicht als die einzig Richtige erwiesen - der M3i hat seine begeisternden Qualitäten erst im Zusammenspiel mit dem M3 CD wirklich entfalten können, ich bin überrascht welchen Einfluss ein CD Player auf den Klang haben kann.

Es erscheint mir auf diesem Erfahrungshintergrund mittlerweile geradezu absurd, daß es viele kluge Leute gibt, die die Möglichkeit einer substantiellen Verbesserung des Klangs durch Verstärker und CD Player bestreiten wenn dieser Einfluss so "offensichlich" wahrnehmbar ist - guter Sound ist eine Realität, deshalb für den Music Fidelity M3 CD und den fasziniereden M3i eine klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2015 9:19 PM CET

Musical Fidelity M3i High End Vollverstärker Schwarz
Musical Fidelity M3i High End Vollverstärker Schwarz
Wird angeboten von MD-Sound

5.0 von 5 Sternen M3i klingt hervorragend - klare Kaufempfehlung, 28. Februar 2014
Der Music Fidelity M3i klingt in Verbindung mit dem M3 CD an Elac FS257 schlicht hervorragend. Da ich meine Begeisterung nicht in den üblichen audiophilen Worthülsen wie räumlich, fein auflösend, dynamisch etc. zum Ausdruck bringen möchte, belasse ich es mal einfach dabei, daß ich Musik die mir vielen seit Jahren vertraut ist noch nie so schön gehört habe wie mit den oben aufgelisteten Komponenten.

In diesem Zusammenhang hatte ich Gelegenheit zunächst die Kombination Marantz PM17 und Marantz CD67 an Elac FS257 Lautsprechern und im Anschluss dann den Music Fidelity M3i und M3 CD an denselben Lautsprechern auf mich wirken zu lassen.

Fazit:

Tatsächlich hat der Wechsel von der Kombination Marantz PM17 und Marantz CD67 zu Music Fidelity M3i und M3 CD an den gleichen Lautsprechern die Qualität des Klanges bei allen musikalischen Stilrichtungen auf ein anderes, begeisterndes Niveau gebracht - einen souveränen, begeisternden Bass und wie losgelöst Instrumente und Stimmen in einer faszinierend entspannten Transparenz - es ist einfach ein Genuss mit diesen Komponenten Musik zu hören, ich bin begeistert.

Es erscheint mir auf diesem Erfahrungshintergrund mittlerweile geradezu absurd, daß es viele kluge Leute gibt, die die Möglichkeit einer substantiellen Verbesserung des Klangs durch Verstärker und CD Player bestreiten wenn dieser Einfluss so "offensichlich" wahrnehmbar ist - guter Sound ist eine faszinierende Realität, deshalb für den Music Fidelity M3i und M3 CD eine klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2015 10:06 PM MEST

Sennheiser MM 100 Bluetooth Headset schwarz
Sennheiser MM 100 Bluetooth Headset schwarz

5.0 von 5 Sternen MM 100 klingt mit dem Ipod Touch 5g richtig gut, 9. September 2013
ich hatte schon den MM400 von Sennehiser und habe nun gehofft mit dem MM 100 einen klanglich zumindest ähnlich guten Kopfhörer zu bekommen wie den MM 400, aber durch den Nackenbügel besser zum Laufen geeignet.

Viele der eher negativen Rezensionen hier die insbesondere den fehlenden Bass etc. wortreich kritisiert haben waren so verunsichernd, daß ich den Kauf des MM 100 wochenlang hinausgezögert habe (den erstklssigen Kundenservice von Amazon zum ausprobiern von Kopfhörern zu missbrauchen kommt für mich nicht in Frage...)

Jetzt habe ich ihn gekauft und bin wirklich begeistert - toller Klang, richtig guter Bass und auch nicht zu leise, lediglich die Passform ist gewöhnungsbedürftig, aber er sitzt richtig gut auch wenn es sich zunächst nicht so anfühlt.

To cut a long story short - wem es um den hohen Kaufpreis nicht zu schade ist und einen guten Kopfhörer zum Jogggen sucht ist hier genau richtig, fur zu Hause ist der PX 210 BT ganz sicher die besssere Wahl (immer vorausgesetzt am anderen Ende arbeitet ein Ipod Touch 5G mit auf 94db normalisierten MP3 Musikdateien)

Heaven in This Hell
Heaven in This Hell

5.0 von 5 Sternen Orianthi tourt mit Alice Cooper - mehr geht nicht, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven in This Hell (Audio CD)
Orianthi ist toll - man muss sich ein bisschen reinhören....
Wenn man sie mal mit Alice Cooper gesehen hat und erlebt hat wie cool sie da agiert mag man einfach was sie macht
Es klingt eigentlich wie Main Stream ist es aber nicht, es ist Orianthi und die hat was - Alice Cooper approved

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8