ARRAY(0xb041f504)

BluePlanet (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Up Close & Personal
Up Close & Personal

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik, erstklassiger Sound, aussergewöhnlicher Komponist und Gittarist, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Up Close & Personal (Audio CD)
der in Kalifornien beheimatete Jazz Gittarist und Komponist Nils Jittner hat offenbar deutsche Wurzeln (habe bei ihm seine ausgezeichnete Debut CD Blue Planet direkt bestellt und er hat sehr nett in bestem deutsch und parallel in Englisch geantwortet).

Seine Musik ist, wenn man Lee Ritenour, Spyra Gyra, Chuck Loeb, George Benson und Kevin Eubanks mag einfach nur wunderbar, NILS produziert absolut hochklassig, komponiert wunderbare Stücke in Serie und spielt zu allem Überfluss auch noch ganz hervorragend Gitarre - ich habe von NILS alles gekauft was es gibt und jede CD war jeden Cent wert, es ist gar nicht zu begreifen warum ein so hervorragender Musiker in Deutschland wirklich nur ein Geheimtip ist.

Insbesondere ans Herz legen möchte ich jeden der an der Musik von NILS interssiert ist die eingangs erwähnte CD Blue Planet die man warum auch immer nur noch bei NILS über seine Homepage direkt noch erwerben kann - Blue Planet hat bei mir in kürzester Zeit den Kultstatus des Albums Sky Islands von Caldera erreicht und das will wirklich was heissen....

MUSICAL FIDELITY M3 CD Player
MUSICAL FIDELITY M3 CD Player
Wird angeboten von hifimedia
Preis: EUR 1.249,00

5.0 von 5 Sternen Music Fidelity M3 CD ist ein Juwel - klare Kaufempfehlung, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MUSICAL FIDELITY M3 CD Player (Elektronik)
Der Music Fidelity M3 CD klingt in Verbindung mit dem M3i Verstärker an Elac FS257 schlicht hervorragend. Da ich meine Begeisterung nicht in den üblichen audiophilen Worthülsen wie räumlich, fein auflösend, dynamisch etc. zum Ausdruck bringen möchte, belasse ich es mal einfach dabei, daß ich Musik die mir vielen seit Jahren vertraut ist noch nie so schön gehört habe wie mit den oben aufgelisteten Komponenten.

Ich hatte Gelegenheit zunächst die Kombination Marantz PM17 und Marantz CD67 an Elac FS257 Lautsprechern und dann zunächst den Music Fidelity M3i mit dem Marantz CD67 und erst dann den M3i in Verbindung mit dem M3 CD an Elac FS 257 Lautsprechern auf mich wirken zu lassen.

Fazit:

Ich habe in den vergangenen Wochen viele, durchaus sehr sachlich und technisch komepetent verfasste Artikel gelesen, in denen wortreich begründet wurde daß es abgesehen von der Lautstärke einen Einfluss von Verstärkern und CD Playern auf den Klang nicht gibt, alle aktuellen Verstärker und alle CD Player (angeblich seit 1995) in Wahrheit gleich klingen, und differenzierte Höreindrücke nur eingebildet werden.

Tatsächlich hat der Wechsel von der Kombination Marantz PM17 und Marantz CD67 zu den Komponenten Music Fidelity M3i und M3 CD an den Elac FS257 Lautsprechern die Qualität des Klanges bei allen musikalischen Stilrichtungen auf ein völlig anderes, begeisterndes Niveau gebracht.

Die erst 2 Wochen nach Inbetriebnahme des M3i getroffene Entscheidung für den aus meiner Perspektive doch recht hochpreisigen CD Player M3 CD hat sich aus heutiger Sicht als die einzig Richtige erwiesen - der M3i hat seine begeisternden Qualitäten erst im Zusammenspiel mit dem M3 CD wirklich entfalten können, ich bin überrascht welchen Einfluss ein CD Player auf den Klang haben kann.

Es erscheint mir auf diesem Erfahrungshintergrund mittlerweile geradezu absurd, daß es viele kluge Leute gibt, die die Möglichkeit einer substantiellen Verbesserung des Klangs durch Verstärker und CD Player bestreiten wenn dieser Einfluss so "offensichlich" wahrnehmbar ist - guter Sound ist eine Realität, deshalb für den Music Fidelity M3 CD und den fasziniereden M3i eine klare Kaufempfehlung!

Musical Fidelity M3i High End Vollverstärker Schwarz
Musical Fidelity M3i High End Vollverstärker Schwarz
Wird angeboten von KOLUMBUS24 (KOSTENLOSE Lieferung innerhalb Deutschlands)
Preis: EUR 1.249,00

5.0 von 5 Sternen M3i klingt hervorragend - klare Kaufempfehlung, 28. Februar 2014
Der Music Fidelity M3i klingt in Verbindung mit dem M3 CD an Elac FS257 schlicht hervorragend. Da ich meine Begeisterung nicht in den üblichen audiophilen Worthülsen wie räumlich, fein auflösend, dynamisch etc. zum Ausdruck bringen möchte, belasse ich es mal einfach dabei, daß ich Musik die mir vielen seit Jahren vertraut ist noch nie so schön gehört habe wie mit den oben aufgelisteten Komponenten.

In diesem Zusammenhang hatte ich Gelegenheit zunächst die Kombination Marantz PM17 und Marantz CD67 an Elac FS257 Lautsprechern und im Anschluss dann den Music Fidelity M3i und M3 CD an denselben Lautsprechern auf mich wirken zu lassen.

Fazit:

Tatsächlich hat der Wechsel von der Kombination Marantz PM17 und Marantz CD67 zu Music Fidelity M3i und M3 CD an den gleichen Lautsprechern die Qualität des Klanges bei allen musikalischen Stilrichtungen auf ein anderes, begeisterndes Niveau gebracht - einen souveränen, begeisternden Bass und wie losgelöst Instrumente und Stimmen in einer faszinierend entspannten Transparenz - es ist einfach ein Genuss mit diesen Komponenten Musik zu hören, ich bin begeistert.

Es erscheint mir auf diesem Erfahrungshintergrund mittlerweile geradezu absurd, daß es viele kluge Leute gibt, die die Möglichkeit einer substantiellen Verbesserung des Klangs durch Verstärker und CD Player bestreiten wenn dieser Einfluss so "offensichlich" wahrnehmbar ist - guter Sound ist eine faszinierende Realität, deshalb für den Music Fidelity M3i und M3 CD eine klare Kaufempfehlung!

Sennheiser MM 100 Bluetooth Headset schwarz
Sennheiser MM 100 Bluetooth Headset schwarz
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen MM 100 klingt mit dem Ipod Touch 5g richtig gut, 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich hatte schon den MM400 von Sennehiser und habe nun gehofft mit dem MM 100 einen klanglich zumindest ähnlich guten Kopfhörer zu bekommen wie den MM 400, aber durch den Nackenbügel besser zum Laufen geeignet.

Viele der eher negativen Rezensionen hier die insbesondere den fehlenden Bass etc. wortreich kritisiert haben waren so verunsichernd, daß ich den Kauf des MM 100 wochenlang hinausgezögert habe (den erstklssigen Kundenservice von Amazon zum ausprobiern von Kopfhörern zu missbrauchen kommt für mich nicht in Frage...)

Jetzt habe ich ihn gekauft und bin wirklich begeistert - toller Klang, richtig guter Bass und auch nicht zu leise, lediglich die Passform ist gewöhnungsbedürftig, aber er sitzt richtig gut auch wenn es sich zunächst nicht so anfühlt.

To cut a long story short - wem es um den hohen Kaufpreis nicht zu schade ist und einen guten Kopfhörer zum Jogggen sucht ist hier genau richtig, fur zu Hause ist der PX 210 BT ganz sicher die besssere Wahl (immer vorausgesetzt am anderen Ende arbeitet ein Ipod Touch 5G mit auf 94db normalisierten MP3 Musikdateien)

Heaven in This Hell
Heaven in This Hell

5.0 von 5 Sternen Orianthi tourt mit Alice Cooper - mehr geht nicht, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven in This Hell (Audio CD)
Orianthi ist toll - man muss sich ein bisschen reinhören....
Wenn man sie mal mit Alice Cooper gesehen hat und erlebt hat wie cool sie da agiert mag man einfach was sie macht
Es klingt eigentlich wie Main Stream ist es aber nicht, es ist Orianthi und die hat was - Alice Cooper approved

1500W Haartrockner für Reise Reisefön Reisehaarfön Haarfön Reisehaartrockner
1500W Haartrockner für Reise Reisefön Reisehaarfön Haarfön Reisehaartrockner
Wird angeboten von BM-Trading

2.0 von 5 Sternen Viel Getöse, wenig Leistung, 19. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ist sehr günstig, bringt aber ungeachtet der mit 1500 Watt eigentlich stattlichen Leistung nichts, was über die Leistung der in vielen Hotels fest installierten Haartrockner hinausgeht. Keine Kaufempfehlung

Apple iPod Touch 5G 64GB schwarz
Apple iPod Touch 5G 64GB schwarz
Wird angeboten von GROßHANDELS GESCHÄFTE

4.0 von 5 Sternen Mit alternativem Videoplayer TTPlayer gar nicht so schlecht, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Touch 5G 64GB schwarz (Elektronik)
die Tatsache, daß sowohl mit dem Iphone 5 als auch mit dem Ipad Mini H.264 encodierte Videos die auf 91 db Audio Ausgangsleistung normalisiert wurden nicht angehört werden konnten, da der Ton immer verzerrt wiedergegeben wurde hat mich davon abgehalten, mir einen Ipod Touch 5G als MP4 Player zuzulegen. Die Alternative ist ein Cowon Z2 - der klingt klasse und hat einen MicroSD Slot, verfügt aber über kein dem Ipod Touch 5G vergleichbares Dislpay.

Die Verwendung des kostenpflichtigen TTPlayer (2,59) Videoaplayers aus dem App Store hat das Problem gelöst, jetzt werden alle Firme unverzerrt wiedergeben - ergänzt um den TTPlayer also eine klare Kaufempfehlung für den Ipod Touch 5G wegen des hervorragenden Displays, dem geringen Gewicht, der Laufzeit und der hochwertigen Haptik.

Update per 13.10.2013

Mit dem aktuellen Betriebssystem IOS 7 wurden die Audio-Übersteuerprobleme des Original-Videoplayers behoben, so daß aus meiner Sicht schon auf dieser Grundlage eine uneingeschränkte Kaufempfehlung ausgesprchen werden kann.
Darüber hinaus hat sich das Bluetooth 4.0 des Ipod Touch 5G in Verbindung mit einem Sennheiser MM100 Kopfhörer als derart stabil und klanglich erstklassig erwiesen, daß meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Ipod Touch zwischenzeitlich völliger Begeisterung gewichen ist - der Ipod Touch 5G ist einfach super

Pacific Coast Highway
Pacific Coast Highway

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Pacific Coast Highway (Audio CD)
Wer hier gelandet ist, sich also für die Musik von NILS interessiert sollte nicht mehr länger nachdenken. kaufen und geniessen, diese CD ist einfach wunderbar.....

Samsung Galaxy S Wifi 4.2 8GB weiss
Samsung Galaxy S Wifi 4.2 8GB weiss
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Top MP4 Player zum Spitzenpreis, 22. Mai 2013
Mit Ausnahme des Cowon Z2 (Sound, Amoled Bildschirm) ist der Samsung Galaxy Wifi 4.2 der beste MP4 Player den man sich derzeit kaufen kann. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Der mit 4,2“ mehr als ausreichend große Bildschirm ist was Farbdarstellung und Betrachtungswinkel anbelangt wirklich in Ordnung, der Akku ist austauschbar, Bluetooth und Wifi sind an Bord, es können 64 GB MicroSD Karten eingesetzt werden und es ist ein Wolfson Audio Chip eingebaut, der Player klingt damit deutlich besser als ein Ipod Touch 5G.

Das Galaxy S Wifi 4.2 Player ist auch an In-Ear Kopfhörern sehr leise ausgelegt, das lässt sich aber per Android App (Volume Boost) problemlos korrigieren – es gibt auf diesem Hintergrund wirklich keinen Grund als MP4 Player (Video und Musik)ein Gerät von Apple oder Cowon zu erwerben, für das gleiche Geld kann man bei Samsung gleich ein oder zwei Ersatzgeräte incl. geeigneter Ersatz-Akkus erwerben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2013 1:35 AM MEST

B&W P3 Ultraleicht HiFi-Kopfhörer inkl. MFi-Anschlusskabel für Apple iPod/iPhone  schwarz
B&W P3 Ultraleicht HiFi-Kopfhörer inkl. MFi-Anschlusskabel für Apple iPod/iPhone schwarz

2.0 von 5 Sternen Klangcharakteristik ohne Konturen, 16. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
für meine Belange (Betrieb an einem Cowon J3, bzw. Cowon Z2 MP4-Player) hat sich der P3 als nicht geeignet erwiesen. Der P3 war als Ersatz für einen AKG 618 DJ gedacht, der nach 2 Monaten Benutzng oberhalb eines der Hörer einfach auseinandergebrochen ist. Bis zu seinem mechnischen Ende hat der K618DJ aber toll geklungen und viel Freude gemacht (fein auflösend, mit knackigem Bass, allerdings relativ leise an den kleinen Playern)

Für den mobilen Einsatz sind aktuell AKG K 374 In Ears im Einsatz, die klingen ganz hervorragend können mit dem K 618 DJ aber nicht wirklich mithalten....

Der P3 wirkt in diesem Umfeld insgesamt etwas gedämpft, es fehlt sowohl die Klarheit in den Höhen als auch der knackige Bass - ich kann mit der filigran, flachen klanglichen Auslegung dieses Kopfhörers schlicht nichts anfangen.
Die Haptik ist hochwertig und die Stoffbespannung wirkt in echt genauso hochwertig wie auf den Bildern. Ich habe den Kopfhörer zurück geschickt, zum Glück ist Amazon in diesem Dingen ja sehr zuvorkommend eingestellt.

Als Ersatz für den zerbrochenen K 618 DJ fungiert jetzt anstatt des P3 ein Sennheiser HD 25 SP II, der klingt zwar nicht ganz so druckvoll wie der K618 ist aber ähnlich angelegt und macht mechnisch einen sehr belastbaren Eindruck, so daß er mir hoffentlich etwas länger als nur 2 Monate erhalten bleiben wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7