Profil für Bernauer > Rezensionen

Beiträge von Bernauer

Bernauer (Loccum)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Sun Aktionsbundle 2015 (2 x 200ml), 1er Pack (1 x 400mll)
Nivea Sun Aktionsbundle 2015 (2 x 200ml), 1er Pack (1 x 400mll)

4.0 von 5 Sternen Sinnvoll, wenn man beide Produkte haben möchte, 25. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man bekommt je eine 200ml-Flasche der Sonnenmilch mit LSF 30 und der After Sun Lotion, verbunden mit einer festen Folie, die im Paket schon ziemlich verrutscht war, aber die Flachen noch zusammengehalten hat. Die Flaschen stehen Rücken an Rücken, so dass man nur die Vorderseiten erkennen kann, die zusätzlich auf der Folie nochmal abgebildet sind. Bei ähnlichen Bündeln kann man oft keine Inhaltsstoffe erkennen, diese sind aber sinnvollerweise auf die Folie gut lesbar aufgedruckt. Es werden also keine Informationen versteckt.

Diskussionen über Inhaltsstoffe gibt es genug, so dass ich hier nicht näher darauf eingehen möchte, ebenso wenig wie auf den Sinn von After Sun Produkten. Wem nicht klar ist, das letzere weder vor Sonnenbrand schützen noch ihn in irgend einer Weise behandeln, der möge sich an geeigneter Stelle informieren.

Eine Sonnenmilch mit LSF 30 ist dagegen ein absolut sinnvolles Produkt. Auch hier muss jeder seine eigene Haut kennen und die Verträglichkeit testen. Die Milch riecht jedenfalls angenehm unaufdringlich, zieht schnell ein und schmiert nicht. Die sich nach unten verjüngende Flasche liegt gut in der Hand. Der Deckel schließt fest, zeigt aber gleich nach dem ersten Öffnen Weißbruch an der Verbindung zur Flasche, so dass er wohl irgendwann lose sein wird. Beide Flaschen sind identisch geformt, die Farbgestaltung verhindert Verwechslungen.

Die After Sun Lotion riecht leicht alkoholisch.

Ein Preisvergleich gestaltet sich schwierig, da es beide Produkte wohl normalerweise gar nicht in der Größe 200ml gibt. Hier auf Amazon werden einzelne Flaschen zur Zeit zu sehr seltsamen Preisen angeboten, so dass ich den tatsächlichen Preis der Produkte im Einzelkauf gerade nicht abschätzen kann. Wer aber tatsächlich Sonnenmilch und After Sun haben möchte, kann hier nichts falsch machen.

Interessant ist, dass es das Aktionsbundle laut Aufdruck "Nur für kurze Zeit" gibt, aber ein Spar-Abo angeboten wird.

Bruno Banani Herren Lange Unterhose 2201-1296 1302, Gr. 7 (XL), Blau (navy 1302)

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, schlechte Passform, 25. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Abfrage "Wie passt dieses Produkt?" ist nicht einfach zu beantworten, denn Länge und Bundweite passen exakt. Dennoch gibt es zwei Dinge zu bemängeln, von denen sich eines mit "etwas klein" beschreiben lässt, nämlich der Sitz am Allerwertesten. Hier ist zu wenig Platz gelassen worden für den sprichwörtlichen Knackar*** oder auch für die negativen Auswirkungen einer sitzenden Tätigkeit.

Der zweite Mangel betrifft die Verstärkungen am Knie, die an sich zwar sehr sinnvoll sind, aber leider zu hoch sitzen. Man kann sie zwar an die richtige Stelle ziehen, aber das hält ungefähr bis zum nächsten Schritt. Bei meinem Mann sitzt die untere Naht etwa auf der Mitte der Kniescheibe. Nun hat er zwar lange Beine, ist aber nicht überdurchschnittlich groß, außerdem passen die Hosenbeine ja in der Gesamtlänge.

Insgesamt ist der Sitz sehr gut, der "Long John" liegt eng an und schlägt keine Falten, kann also wunderbar unter jeder langen Hose getragen werden. An der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern. Ob man die weiße Ziernaht am Eingriff mag, ist Geschmackssache. Unter Männern sicherlich kein Problem. Wenn sich aber, wie es zum Beispiel bei Sportschützen mit gemischten Mannschaften häufig vorkommt, Männlein und Weiblein in einem Raum umziehen, sieht es zumindest albern aus.

Fazit: Gute Qualität, aber leider nur für Männer mit kurzen Oberschenkeln und ohne -sorry- A**** in der Hose zu gebrauchen.

Nivea Muttertags- und Geschenk-Set 2015, 1er Pack (1 x 667 ml)
Nivea Muttertags- und Geschenk-Set 2015, 1er Pack (1 x 667 ml)

5.0 von 5 Sternen Für jeden was drin, 21. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nettes Geschenkpack in Nivea-üblichem blau/weiß, soit keineswegs auf den Muttertag festgelegt, sondern zu jedem Anlass zu gebrauchen. Das dezente Herzmuster auf der Verpackung wirkt nicht kitschig. Innen ist der Karton so gestaltet, dass die einzelnen Produkte nicht umherfliegen können.

Die einzelnen enthaltenen Produkte haben die handelsübliche Größe. Für jeden Geschmack und Bedarf dürfte etwas dabei sein. Dusche, Cremes, Lip Butter... Letztere riecht übrigens ganz fantastisch.

Die Tasse ist recht groß und laut Aufdruck mikrowellen- und spülmaschinengeeignet. Ob der Nivea-Schriftzug auf Dauer die Spülmaschine übersteht, weiß ich nicht, das wird die Zeit zeigen. Von der Form her ist die Tasse jedenfalls ideal für die momentan modernen Tassenkuchen.

Fazit: nichts davon ist lebensnotwendig, ist aber ein tolles Geschenk und wer sich darüber nicht freut, ist selber Schuld.

Gillette Venus und Olaz Klingen, 3 Stück
Gillette Venus und Olaz Klingen, 3 Stück

3.0 von 5 Sternen Kann man nehmen, muss man nicht..., 19. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da sich Venus-Rasierer und -Klingen fast beliebig kombinieren lassen, kann man beim Nachschub an Klingen etwas rumprobieren. Hier also Klingen mit Gelkissen, die Schaum oder Gel überflüssig machen sollen. Das ist - bedingt - praktisch. Auf Reisen z.B. ist es ganz nett, ein Teil weniger mitnehmen zu müssen. Zu Hause, wo es auf eine Flasche oder Dose mehr oder weniger im Regal nicht ankommt... na, ja. Optimal ist die Benutzung jedenfalls nicht: es kommt erst zu wenig, wenn man dan kräftig nachhilft gerna mal zu viel Gel. Bis man den richtigen MIttelweg raus hat, ist die erste der teurer Fünferklingen schon bald verbraucht.

Leider lassen sich die Klingen auch nicht so gut reinigen wie die einfachen Dreier.

Fazit: Der zweifelhafte Mehrwert rechtfertigt den hohen Preis nicht.

Gillette Venus Rasierer mit 2 Klingen
Gillette Venus Rasierer mit 2 Klingen

5.0 von 5 Sternen Gutes Ergebnis ohne jeden Schickschnack, 19. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein guter Rasierer in einem hübschen Blau. Viel zu viele Damenprodukte kommen ja in rosa daher.

Wichtig ist aber nicht das Aussehen, sondern die Funktion - und daran gibt es nichts zu meckern. Mit dem beweglichen Kopf kommt man überall hin. Die Rasierleistung der beiliegenden Klingen ist prima. Der Abstand zwischen den Klingen ist groß genug, dass man das Gerät ganz einfach reinigen kann.

Das gute an den Venus-Rasierern ist, dass jeder Rasierer mit jeder Klingenart kompatibel ist. Wem als "nur" rasieren nicht reicht, der kauft sich eben Klingen mit diversen Extras wie Gelkissen etc.

Fazit: prima Basisgerät, tut was es soll. Preis/Leistung passt.

Nivea Mini Size- und Geschenk-Set Frauen 2015, 1er Pack (1 x 250 ml)
Nivea Mini Size- und Geschenk-Set Frauen 2015, 1er Pack (1 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Flugtauglich, 18. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In mehreren Rezensionen ist es schon erwähnt: die Angabe in der Produktüberschrift müsste 1 x 0,230l heißen, da die Sonnenmilch nur 30ml enthält. Auf dem Karton stehen aber die richtigen Angaben, so dass der Fehler wohl nicht im Hause Beiersdorf/Nivea liegt.

Der Karton kam zerdrückt bei mir an, der Inhalt war jedoch in Ordnung.

Der Zip-Beutel ist aus sehr steifem Material und wirkt dadurch nicht sehr haltbar, genügt aber dem Zweck, nämlich alle Produkte aus dem Set aufzunehmen, damit man sie auf eine Flugreise mitnehmen darf. Die Produktgrößen sind den entsprechenden Vorschriften angepasst.

Das Deo hat eine völlig normale Größe und das entsprechende Gewich, da es sich um eine Glasflasche handelt. Würde ich nicht an meine Handtasche packen, aber ich nehme sowieso nie Deo mit ins Handgepäck. Das gleiche gilt übrigens auch für die Cremedusche - braucht man nicht wirklich im Handgepäck. Ist aber eine nette Größe für eine Kurzreise.

Das Shampoo ist für feines, plattes Haar gedacht und trifft somit genau meine Bedarf. Außerdem ist es ohne Silikone.

Das Deo enthält Aluminium und Benzyl Alcohol, ist aber als "ohne Alkohol" deklariert.

Die Inhaltsstoffe der Care Creme verstecken sich unter einem Aufkleber. Die Creme zieht schnell ein und riecht neutral, einmach nur nach Creme. Gefällt mir gut. Der Tiegel sieht interessant aus, liegt gut in der Hand und lässt sich leicht aufschrauben.

Auch die Inhaltsstoffe der Sonnenmilch finden sich unter einem Aufkleber, ebenso wie die Anwendungshinweise. Hier mach das aber SInn, weil der Platz auf der Flasche nicht für so viel Text ausreichen würde. Richtig ist, dass man mit der kleinen Portion nicht weit kommt, aber für das Freibad oder einen Strandaufenthalt würde ich ohnehin eine große Flasche kaufen, da wären ein paar Milliliter mehr keine Hilfe. Die kleine Flasche finde ich aber sehr nützlich für die Handtasche, damit man nicht beim ersten Sonnenstrahl des Jahres von einem Sonnenbrand überrascht wird.

Fazit: die Zusammenstellung wäre jetzt nicht das, was ich tatsächlich im Handgepäck hätte. Aber jedes Teil für sich hat seinen Nutzen.

Pinzon Winter-Daunendecke, 90 % weiße Entenfedern, 9 TOG, 135 x 200 cm
Pinzon Winter-Daunendecke, 90 % weiße Entenfedern, 9 TOG, 135 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen erstaunlich dünn und trotzdem warm, 16. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unter einer Winter-Daunendecke habe ich mir automatisch ein plustriges Gebilde wie in meiner Kindheit vorgestellt: erst ein Federngebirge und später ein einziger Klumpen.

Die Decke von Pinzon ist aber nicht dicker als meine (Kunstfaser-)Sommerdecke und wird in einer praktischen Plastiktasche geliefert, in der sie zukünftig über den Sommer gelagert werden wird. Große gesteppte Karos verhindern, dass sich der gesamte Inhalt am Fußende versammelt. So bleiben die Federn und Daunen gleichmäßig verteilt in der Decke und können den ganzen Körper wärmen.

Und die Decke ist warm, obwohl man das dem leichten Gebilde gar nicht zutraut. Nicht so, dass man darunter schwitzt, sondern angenehm mollig. In einer modernen Wohnung, in der sich normalerweise keine Eisblumen mehr am Schlafzimmerfenster bilden, braucht man ja keine Monsterdecke.

Fazit: Tolle Decke für alle, die leichte Bettdecken mögen und es trotzdem warm haben wollen.

Kosmos 692179 - Lumis - Der Pfad des Feuers, Brettspiel
Kosmos 692179 - Lumis - Der Pfad des Feuers, Brettspiel

4.0 von 5 Sternen Bleibt spannend bis zum Schluss, 15. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorab: man kann Lumis mit zwei ODER vier Personen spielen, jedoch nicht zu dritt. Das Alter 10+ halte ich für zu hoch gegriffen, auch jüngere Taktiker können es spielen, da die Regeln eigentlich sehr einfach sind. Die Spieldauer von 30 Minuten ist realistisch.

Wichtig ist, dass man nur entweder ziehen oder setzen (im Teamspiel auch noch Karten tauschen) kann, jedoch nicht mehrere Aktionen in einem Zug. Und ohne Glück nützt die beste Taktik nichts. Schnell hat man sich in eine Ecke manövriert, in der man unbedingt eine ganz bestimmte Farbe benötigt.

Das Spiel ist gut durchdacht und funktioniert zu zweit wunderbar. Zu viert kommt noch die Möglichkeit hinzu, sich im Team gegenseitig die Pläne zu durchkreuzen, da man sich laut Regel nicht absprechen darf. Natürlich kann man diese Regel außer Kraft setzen, aber dann ist es nur noch halb so witzig.

Nicht so schön finde ich die Ausführung. Zwar sehen die Flammen nett aus, lassen sich aber ebenso schlecht auf die Türme stecken wie diese aufeinander. Das alles ist eine sehr hakelige Angelegenheit. Dafür ist der Preis dann doch zu hoch. Die Spielidee hätte man hervorragend als LEGO-Spiel umsetzen können. Ach ja, und eine dritte Plastiktüte wäre nett, damit man auch die Türme verstauen kann.

Fazit: Kein Lieblingsspiel, aber schön für zwischendurch.

Catan - Das Spiel Edition 2015
Catan - Das Spiel Edition 2015
Wird angeboten von Knubbelino - Spielwarenversand

5.0 von 5 Sternen 20 Jahre und kein Ende..., 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Catan - Das Spiel Edition 2015 (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher habe ich um "Die Siedler von Catan", wie das Spiel meines Wissens ursprünglich hieß, eher einen Bogen gemacht. Nicht nur, weil mein Spieleregal mit Carcassonne-Varianten vollgestopft ist, sondern auch, weil wir lange Zeit viel zu zweit gespielt haben- und das geht nun einmal beim klassischen Catan nicht. HIer braucht man drei oder vier Spieler.

Inzwischen sind die Kinder aber Teenager und somit nicht nur in der Lage, taktische Spiele gut und gerne zu spielen (das können sie schon lange!), sondern auch bereit, weit über eine Stunde konzentriert am Spieltisch zu sitzen. Und so besitzen wir jetzt eben auch unser erstes Catan.

Catan - Das Spiel Edition 2015 ist die xte Neuauflage des Grundspiels ohne jeglichen Schnickschnack (mit Ausnahme einer App - dazu später), aber mit allen sinnvollen Hilfen und Verbesserungen, die ein Erfahrungsschatz von 20 Jahren hergibt. So sind die Grafiken gelungen und ermöglichen es auch Menschen mit Farbsehschwäche, die verschiedenen Rohstoffe zu unterscheiden. Die Zahlenplättchen sind sinnvoll beschriftet und nicht überladen. Die Regeln sind klar erklärt, mit einer allgemeinen Übersicht, dann einer ausführlichen Erklärung und zusätzlich einem Almanach, der auf Regelvarianten und spezielle Fragen eingeht. Letzterer ist allerdings etwas unglücklich gegliedert: erst eine Übersicht der diversen Catan-Varianten, dann das Nachschlagewerk. Umgekehrt hätte es mir besser gefallen, denn erst muss man richtig spielen können, dann kann man sich für die Ergänzungen und Spielvarianten interessieren. Außerdem besteht so die Gefahr, dass man das Ganze als Werbung entsorgt.

Gewöhnt an die charakeristischen Holzfiguren von Carcassonne, gefallen mir die Plastikspielsteine von Catan nicht sonderlich. Auf alten Bildern findet man Steine aus Holz, aber so richtig schön waren die auch nicht. Vielleicht denkt sich da in den nächsten fünf Jahren jemand mal was Nettes aus?

Wenn man das Spiel grundsätzlich beherrscht, kann man die Regelvarianten ausprobieren. Dann gibt es noch eine App, die in das Spiel integriert werden kann, ähnlich wie die angebotenen Ergänzungen. Dazu muss man nicht die neue Edition kaufen, sie lässt sich natürlich auch mit einem alten Grundspiel kombinieren. Und wer schon ganz in der virtuellen Welt angekommen ist, kann sich von vorherein auch die Regeln am PC oder Smartphone erklären lassen.

Fazit: für Catan-Neulinge ein empfehlenswerter Einstieg

Empire Merchandising 671868 Weltkarte Poster-Rubbelkarte Marke empireposter, Massstab 1:6,75Mio. hochwertiger Druck, Grösse 61 x 91,5 cm
Wird angeboten von empireposter

4.0 von 5 Sternen Super zum Angeben, 9. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Karte (in der Version ohne alles) kommt gut geschützt und ohne Kratzer in einem Plastikzylinder. Für diesen werden gleich Verwendungsvorschläge bzw. die Bitte zum Recycling mitgeliefert. Das ist positiv, passt aber nicht zu dem Chemiegestank, der einem beim Öffnen des Zylinders entgegenschlägt. Angaben über verwendete Materialien und Herkunft fehlen leider.

Die Karte entspricht genau der Abbildung. Die leicht kitschigen Verzierungen am Rand waren mir leider vorher nicht aufgefallen. Nett ist die Idee mit den Weltuhren. Schade nur, dass die nicht passend auf die Zeitzonen gedruckt wurden.

Die abzurubbelnde Schicht wirkt hochwertig. Unter dem Gold verbirgt sich eine normale Landkarte mit farbig gestalteten Ländern, wie man es aus dem Atlas kennt. Die Länder und Städte sind im allgemeinen deutsch beschriftet, als einzige Stadt ist jeweils die Hauptstadt eingezeichnet. Abweichungen gibt es da, wo ein Teil eines Landes vom Rest getrennt ist. So findet man z.B. bei den USA neben Washington auch noch Juneau und Hoholulu. Rubbelt man den schwarzen Städtepunkt frei, liegt darunter ein roter. Man kann also auch sehen, ob nur eine Stadt bereist wurde.

Leider kann ich nicht alle meine Reisen markieren: Bermuda fehlt auf der Karte, was am Maßstab liegen dürfte. Schon Malta, um ein mehrfaches größer als Bermuda, ist kleiner als der Punkt für Valetta. Nur Landflächen können freigerubbelt werden, für Kreuzfahrtfans ist die Karte also eher nichts.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20