Profil für meutec > Rezensionen

Beiträge von meutec
Top-Rezensenten Rang: 3.578.681

"meutec"

Grand Theft Auto: San Andreas (DVD-ROM)
Grand Theft Auto: San Andreas (DVD-ROM)
Wird angeboten von marion10020

5.0 von 5 Sternen Super nachfolger von Vice City in riesengrossen Staat, 12. Juli 2005
Erstmal vorweg zu den Kundenrezensionen mit einen Stern: Habe einen Mittelklasse PC und bei mir läuft das Spiel super! Vielleicht sollten diejenigen die Probleme haben nicht alles auf dieses Spiel schieben sondern auf ihren vermurksten verschlimmkonfigurierten Rechner.
GTA San Andreas ist Spass pur und riesengross. Alleine die möglichkeiten des Charakterausbau bis hin zu dem Fahrzeugtuning (ähnlich wie in NfS Underground) sind grossartig. Die KI erinnert ein bisschen an GTA Vice City aber auch hier passt sich das Spiel mit einem dynamischen Schwierigkeitsgrad an den Spieler an (Also, Leute die hier schreiben das die KI zu doof ist, haben warscheinlich viele Missionen nicht geschafft und das Spiel hat es leichter für Sie gemacht). Alleine Tricks üben mit dem BMX macht echt spass. Es gibt so viel zu sehen und zu tun, z.B.: Pool Billiard oder am Videospiel Automaten zocken, ins Fitnesstudio oder Klamotten kaufen, Pferdewetten oder im Casino chillen, Schutzgeld erpressen oder nachts Villen ausräumen. Die möglichkeiten sind abwechslungsreich und motivieren immer wieder aufs neue. Rockstar Games gehört damit für mich nun absolut zum Olymp der besten Game-Schmieden der Welt. Weiter so, respekt Rockstar Games (mit GTA 4 Europe)!

Star Wars Trilogie (4 DVDs)
Star Wars Trilogie (4 DVDs)
DVD ~ Mark Hamill
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Starwars Filme im neuen Stil, 1. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Star Wars Trilogie (4 DVDs) (DVD)
Zuerst möchte ich sagen, das ich die alten SW Filme sehr liebe und sie einfach unvergessen sind und waren. Daher freute ich mich auch sehr, als endlich die DVD's rauskamen.
Die Bildqualität ist gegenüber den alten Filmen ist Blitzblank aufpoliert worden. Gegenüber anderen Kundenrezessionen kann ich beim Ton weder Lispeln in der Englischen oder Deutschen Fassung, noch schlechte Musikqualität hören. Da muss man vielleicht mit einem Stethoskop an die Boxen ranngehen (5.1 Dolby Surround Sound Anlage vorausgesetzt).
Was mich nervt sind die Filmänderungen. Das bei "Rückkehr der Jedi-Ritter" am Ende der Anakin Skywalker der Episode 2(Angriff der Klonkrieger) kein alter Sack, sondern ein junger Jedi ist, der neben Obiwan Kenobi (allerdings aus dem alten 1. SW Film) und Yoda ziemlich jung aussieht und das garnicht passt. Was hat sich George Lucas dabei gedacht???
Im ersten Teil, also jetzt Teil 4, spricht Han Solo kurz bevor Obiwan und Luke Mos Isley mit dem Falcon verlassen in einer neuen Szene nochmal mit Jabba. Die Szene muss aus alten Outtakes herausgekramt worden sein. Jabba verhält sich in dieser Szene sehr freundlich (wenn man mal davon absieht das Jabba ein Kopfgeld auf Han ausgesetzt hat) und sieht auch total jung aus, im Gegensatz zum letzten Teil der SW Saga in seinem Bunker.
Wenn man davon absieht, ist die DVD Trilogie aber trotzdem ein muss für jeden Starwars Fan. Alleine die Bonus Material DVD, die von der Entstehung des Lichtschwerts bis hin zu den neuen Episoden (auch Episode 3) alles über Starwars dokumentiert was es über Starwars Filmtechnisch gab und gibt ist Balsam für jeden Fan. Ausserdem finde ich die Preis-Leistung sehr gut. Für 4 SW DVD's habe ich zumindest gern 48 €uro bezahlt.
Danke für das Lesen meiner Rezession.