holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für thomi > Rezensionen

Beiträge von thomi

thomi

Blues of Desperation (Deluxe Silver Edition)
Blues of Desperation (Deluxe Silver Edition)

5.0 von 5 Sternen das stampft einfach großartig, 27. März 2016
Wer hätte gedacht, dass wir 2016 nochmal ein Album bekommen, das sich sicher bald schon zu den Leuchttürmen des Genres zählen darf. Wenn man sieht, mit wieviel Lob die Tedeschi Trucks Band für ihr neues Werk "Let me get by" überschüttet wurden, was soll man dann erst zu dieser energiegeladenen, stampfenden, abwechslunsgreichen Veröffentlichung von Joe Bonamassa sagen? Ich bin wirklich begeistert, die Musik geht sofort ins Blut. Ich habe JB schon bisher gerne gehört, aber diese Scheibe rockt dermaßen auf einem festen Bluesfundament - einfach klasse. Vielen Dank für diese Musik.

Legero TANARO, Damen Sneakers, Grau (STONE 06), 38 EU (5 Damen UK)
Legero TANARO, Damen Sneakers, Grau (STONE 06), 38 EU (5 Damen UK)
Wird angeboten von Schuh Grosse-Kreul KG

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 25. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Legero TANARO Damen Sneakers (Schuhe)
Die Größe passt genau, die Farbe entspricht der Beschreibung. Einfach anziehen und loslaufen, es gibt keine Blasen oder Druckstellen. Sehr zu empfehlen!

Leave A Scar - Live In North Carolina
Leave A Scar - Live In North Carolina

5.0 von 5 Sternen was für ein hammer, 18. Dezember 2015
Ich kannte blackberry smoke bisher nicht und habe nur nach einem kurzen reinhören die CD +DVD gekauft. Wer die band noch nicht kennt, wird 2-3 Durchläufe brauchen. Ich bin jedenfalls begeistert und empfehle allen Fans ehrlicher Blues-/Rockmusik zuzugreifen. Diese Live-Doku ist ein Meilenstein und es gibt Songs mit Kultcharakter - zB Sleeping Dogs - der Hammer.

Man in Motion
Man in Motion

5.0 von 5 Sternen grandioses album, 15. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Man in Motion (Audio CD)
was soll man hier schon schreiben. dieses album verbindindet tradition und moderne. warren war bei den allman brothers und rettet uns mit gov't mule über den alltag. ein glueck, dass es kuenstler wie ihn noch gibt. dieses album ist jedenfalls durchgehend grandios- ein meisterwerk. fuer jeden blues-fan...

Opium (+Hidden Tracks)
Opium (+Hidden Tracks)

5.0 von 5 Sternen traumhaft, 15. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Opium (+Hidden Tracks) (MP3-Download)
wer diesen song hört, muss keine drogen (mehr) nehmen -grandios. nur warren haynes kann diesen Song noch besser. einfach reinhören

Gregg Allman Live: Back to Macon,Ga (Limited Edition)
Gregg Allman Live: Back to Macon,Ga (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen ja das ist wunderschoen, 15. November 2015
als fan der allmans muss man wohl erstmal durchatmen, wenn plötzlich bläser so eine wichtige rolle einnehmen. aber hier geht es eben um gregg- und ich bin wirklich begeistert. so habe ich erst jetzt einige solo-hits von gregg kennengelernt. i`m no angel zum beispiel- was fuer ein toller song. allman-fans werden nicht enttäuscht sein- ich bin begeistert. ein rundum tolles konzert, hier dokumentiert.

Ashes & Dust (Featuring Railroad Earth) Deluxe ed.
Ashes & Dust (Featuring Railroad Earth) Deluxe ed.

4.0 von 5 Sternen erstmal wirken lassen, 6. August 2015
Eine Veröffentlichung unter Beteiligung von Warren Haynes ist seit einigen Jahren für mich ein Pflichtkauf. „Man in Motion“ hat etwas ausgelöst, und ich habe schnell meinen Nachholbedarf erkannt und auch gedeckt (Warren, Gov't Mule, Allman Brothers). Seit Jahren ist auch jede Deutschland-Tour von Gov't Mule für mich Pflichttermin. Nun also nochmal eine andere Richtung, also erstmal hören...

Auch wenn es zunächst etwas Misstrauen auslöst, wenn sich Warren die Musiker nicht zusammenstellt sondern mit Railroad Earth eine etablierte Band engagiert (war die Zeit zu knapp und die Bedeutung dieses Intermezzos somit zu gering?).

Nach dem ersten oder zweiten Durchlauf schwankte ich zwischen zwei und drei Sternen, denn das wirkte dann doch etwas blass. Die Fidel steht mir manchmal etwas zu sehr im Vordergrund.

Die Virtuosität der Instrumentalisten und die Einzigartigkeit des Gesangs und insbesondere des Gitarrenspiels erschloss sich mir vollständig erst unter Kopfhörern. Großartig, was Warren hier wieder geschaffen hat. Allerdings muss ich zugeben, dass mich das diesmal nicht zu seiner Tour im Herbst 2015 lockt - da bin ich musikalisch dann doch eher bei Gov't Mule verortet. Außerdem wird mal „Warren ft. Railroad Earth“ angekündigt und bei anderen Terminen die „Ashes and Dust-Band“ - siehe upcoming shows auf mule.net. Das ist mir etwas zu beliebig und lässt nicht zwingend auf eine eingespielte Live-Band schließen.

Wer „Gold Dust Woman“ mit Grace Potter live kennt, war wie ich sicher auf diese Studioversion gespannt. Ich empfehle mal einen Blick in das Video vom Mountain Jam 2010 mit Gov't Mule. Dagegen ist diese Version leider eher eine Enttäuschung – der „Thrill“ kommt hier nicht so'rüber.

Trotzdem insgesamt ein tolles Album, insbesondere mit den zerbrechlich wirkenden, ganz einfachen Versionen einiger Titel auf der Bonus-CD der de-Luxe-Edition. Zu einer uneingeschränkten Kaufempfehlung lasse ich mich nicht hinreißen. Wer „live at Bonnaroo“ mag, wird jedenfalls auf der Bonus-CD bedient. Wer Gov't Mule liebt, muss hier nicht zwangsläufig zufrieden sein.

Wirklich schöne, ehrliche Musik. 4 Sterne (aber Geduld mitbringen) ...

Shout!
Shout!

5.0 von 5 Sternen fuer die ewigkeit, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Shout! (Audio CD)
dieses Album fasziniert, fesselt, entspannt ... Vergleiche mit älteren Alben bringen doch nichts. Dieses Album steht für sich und ist auf einem so hohen Niveau, dass es schlicht ungerecht ist, aufgrund des eigenen Geschmacks "bessere Vorgänger" als Anlass zu Kritik oder "Punktabzügen" heranzuziehen. Einfach genießen... Ich höre es so gerne, dass ich bisher kaum Zeit und Muße für CD2 hatte, die gleichen Stücke mit anderen Sängern. When the world gets small mit Steve Winwood ist jedenfalls auch grandios. Zugreifen - man wird es nicht bereuen. Das ist noch Musik!