Profil für Tannenelch > Rezensionen

iGhost Lautsprechersystem (Docking Station) für Apple iPod weiss
iGhost Lautsprechersystem (Docking Station) für Apple iPod weiss
Wird angeboten von Mediacoon

5.0 von 5 Sternen Platzsparend und guter Klang, 14. Juli 2010
Ich habe mir den iGhost vor allem aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft und muss vorweg sagen, dass ich mehr als zufrieden bin!

Der iGhost ist äußerst platzsparend und sieht reduzierter und damit auch eine Spur weniger kindisch aus als seine Verwandten iPig und iPanda.

Da ich seit einiger Zeit einen iPod Touch habe, habe ich nach einem kostengünstigen und trotzdem qualitativ vernünftigen Docking-Gerät gesucht, um meinen Zweitwohnsitz zu beschallen. Wie schon in anderen Rezensionen hier ausgeführt wurde, ist der Klang tatsächlich überraschend gut, wohl auch aufgrund des Subwoofers am Boden. Es werden einige alternative Aufsätze mitgeliefert, aber der Standardaufsatz scheint bereits für meinen iPod zu passen, bzw. hält er ohnedies von selbst.

Es wird eine kleine Fernbedienung mitgeliefert, die die wichtigsten Funktionen bietet. Etwa kann man damit den am Dock nicht zugänglichen Home-Button des iPod "betätigen" und muss den iPod nicht aus dem Dock nehmen. Andere Tonquellen können mit dem mitgelieferten Audiokabel angeschlossen werden.

Leider ist der Standby-Modus nicht besonders sinnvoll, da die Untergrundbeleuchtung auf Standby im Sekundentakt pulst, somit fällt ein Einsatz im Schlafzimmer (zumindest für mich) eher aus.
Wenn man den iGhost aus- und wieder einschaltet, wird die Lautstärke zurückgesetzt, was dann mitunter etwas zu laut sein kann (da der Klang wirklich ziemlich kräftig rüberkommt). Ich denke aber, dass man mit diesen beiden Nachteilen gut leben kann -- besonders zu diesem fantastischen Preis!

Vorteile:
+ Preis
+ vertretbares Design, auch für Erwachsenen-Wohnungen
+ ziemlich leicht und portabel, muss nirgends fix aufgestellt werden
+ Fernbedienung
+ intuitive Bedienung
+ voll kompatibel mit iPod Touch late 2009

Nachteile:
- blinkende blaue Beleuchtung im Standby-Modus
- Lautstärke wird mit jedem Einschalten auf einen zu hohen Defaultwert zurückgesetzt

Seite: 1 | 2