Profil für Kloin > Rezensionen

Beiträge von Kloin

Kloin "PC-Bastler"

Original Samsung ETA0U81EBE (neue Version von ETAOU80) Ladegerät + Datenkabel ECB-DU5ABE für Samsung Galaxy S3 I9300, Samsung Galaxy Ace S5830i, Samsung Star S5230, Samsung Galaxy S III mini GT-I8190, Samsung Galaxy Y S5360, Samsung Galaxy Note N7000, Samsung Galaxy S2 I9100, Samsung Galaxy Spica I5700, Samsung Galaxy Y Pro B5510, Samsung Omnia 7 I8700, Samsung Wave 3 S8600
Wird angeboten von Crazy Bee

1.0 von 5 Sternen Gekauft bei plan9germany, USB Kabel ohne Funktion, Netzteil erhitzt sich stark, 13. Juni 2013
Da mein Original Ladegerät für das Galaxy S3 mittlerweile 12 Stunden braucht um den Original-Akku sowie den Polarcell 2400mAh Ersatzakku zu laden, habe ich mir dieses Ersatzladegerät angeschafft, wohlwissend das man für dieses Geld vermutlich kein Originalgerät bekommt war ich doch stark enttäuscht. Ich hätte es verstanden, wenn das Ladegerät nicht wie das Original 2,5h sondern 3 oder 4 Stunden zum Laden eines Akkus gebraucht hätte und ansonsten alles andere in Ordnung gewesen wäre. War es aber nicht:

-Das USB-Kabel ist dünner als das Original und der Kontaktteil des Micro-USB Anschlusses hat keinen Einrastpunkt und ist zu lang, sprich nicht zu gebrauchen da so kein Ladevorgang stattfindet

-Die USB Buchse am Stecker ist extrem schief eingebaut (Winkel von 10° bis 15°)

-Ich hab das Ladegerät jetzt seit 30 Minuten am Netz und es ist "sehr" warm, ob das auf Dauer gut geht wage ich zu bezweifeln.

Den einen Stern gibt es weil die Funktion nicht erfüllt ist und ich es nur verwenden kann weil ich mein altes USB-Kabel noch besitze, davon das es sich hier sicher nicht um ein Original-Netzteil handelt will ich gar nicht erst anfangen.

Sandisk Extreme 16GB Speicherstick USB 3.0
Sandisk Extreme 16GB Speicherstick USB 3.0
Wird angeboten von Savetec GmbH

5.0 von 5 Sternen Zurecht an der Spitze der Bestenlisten, 19. Januar 2013
Diese ist zwar nur die 16 GB Version des Cruzer Extreme und somit reduzieren sich die Lese- und Schreibraten ein wenig, aber im Gegensatz zu den Wannabe 3.0 Sticks aus Media Markt und all den anderen umgelabelten 2.0er Sticks schafft dieser einen ordentlichen Datendurchsatz:

AS SSD auf ASUS SABERTOOTH 990 FX an USB 3.0:

178 MB's sequentielle Leserate
51 MB's sequentielle Schreibrate

Praxiseinsatz unter Win 7 64 bit:

11 GB HD Film in 4:04 min drauf und in 0:59 min runter

Bei 11 GB an MP'3s verlängert sich das ganze aufgrunde der Dateigrößen etc. natürlich um ein ganzes Stück.

Fazit: Super Produkt und wer kann sollte gleich zu den großen Versionen greifen, aufgrund des Geschwindigkeitsvorteils

Original AMD CKM-7X52A-A5-GP CPU Kühler Sockel AM2 AM2+ AM3 Kupfer Kern (119)
Original AMD CKM-7X52A-A5-GP CPU Kühler Sockel AM2 AM2+ AM3 Kupfer Kern (119)
Wird angeboten von EAComputer

4.0 von 5 Sternen Reicht wie erwartet für die notwendigste Kühlung...Mehr aber nicht!, 13. Januar 2013
Dieser "Kühler :-)" hatte meinen AMD X6 1090T (TDP 125W) 3 Wochen lang zu kühlen, weil meine Antec H2O 920 Kompaktwasserkühlung eine Garantiefall-Reise antreten musste. Seinen Job tat er im Rahmen der erwarteten Möglichkeiten, denn ich erwartete nur einen günstigen Kühler der dafür sorgen sollte das mein Prozessor unter Last nicht ständig die Abschalttemperaturen sprengt.

Ergebnis für AMD X6 1090T @ 3,6 GHz:

Antec H20 920 (max. idle, Desktop): 42°C
Antec H20 920 (max. load, Prime95): 54°C

Boxed Kühler (max. idle, Desktop): 51°C
Boxed Kühler (max. load, Prime95): 72°C

Wie man sieht liegt alles "noch" innerhalb der Spezifikationen die AMD für diesen Prozessortyp als dauerhaften maximalen Temperaturbereich im Betrieb angibt, der bei 64°C - 72°C liegt. Diese Tests wurden aber bei ausreichender Gehäusebelüftung durchgeführt! Für schlecht belüftete Gehäuse nicht zu empfehlen.

Den einen Stern Abzug gibt es für den Scherz mit dem "Kupferkern"

Scythe KM06-BK Kaze Master Flat 4-Kanal Lüftersteuerung für 13,3 cm (5,25 Zoll) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Lüftersteuerung, 26. August 2012
Dies ist meine erste Lüftersteuerung von Scythe und ich muss sagen
ich habe mit ihr alles bekommen was ich wollte. Zum einen verwendeich fast ausschließlich
Lian-Li Gehäuse(hier PC-25 FWB) bei denen Lüftersteuerungen mit Poti's oder ähnlichem
Schnickschnack in Form von bunten blinkenden Lichtern das schlichte und edle Gesamtbild stören würden.
Zum anderen kriege ich die 7 Lüfter in meinem Gehäuse nun endlich auf für mich kaum hörbare Drehzahlen (Silent PC)
Desweiteren dämmt die herunterklappbare Frontblende das Licht der Anzeige soweit, das man den PC auch Nachts anlassen kann ohne dass das Zimmer stark ausgeleuchtet wird, oder man schaltet die Anzeige der Steuerung einfach aus (nicht die Steuerung selbst).

Ich hab hier nur die für mich wichtigen Punkte erwähnt, da die restlichen Punkte schon in den anderen Rezensionen lobend erwähnt wurden.

Wicked Chili Kfz-Halterung mit Ladekabel (1000mA, 12V/24V) für Samsung Galaxy S3 i9300 schwarz

1.0 von 5 Sternen Satz mit X,........, 4. Juli 2012
Also das ist jezt meine dritte Kfz-Halterung für ein Smartphone und ich muss sagen, dass diese die bisher schlechteste ist:
Warum?

-KFZ-Ladegerät defekt oder zumindest nicht funktionsfähig (Lädt das S3 nicht!)

-Der Haltearm ist wackelig ohne Ende (Gelenkspiel), das haben andere schon weit besser gelöst (HTC Desire Halter von Mobilefun.de, da wackelt nix)

-Die Halteschale selbst ist auch nicht das gelbe vom Ei, denn wenn man das S3 in der Halterung bedienen will, merkt man erst wieviel Spiel das Handy nach hinten besitzt, was im Betrieb (Autofahrt) glücklicherweise nur deshalb nicht auffällt, weil das Handy durch den Federarm nach vorne gedrückt wird.

Problemlösung: Halteschale abgebaut und auf den stabilen Arm der HTC-Desire-Halterung montiert und auch dessen Ladegerät übernommen, weil ich dringend eine Halterung gebraucht habe und keinen Bock auf Rückabwicklung etc. hatte.

FAZIT: Die Notlösung ist perfekt aber der Artikel keineswegs!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2012 9:19 AM MEST