Profil für TB > Rezensionen

Beiträge von TB

TB "TB" (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
NZXT Phantom Big-Tower PC-Gehäuse (Micro ATX/E-ATX, 5x 5,25" externe HDD, 7x 3,5"/2,5" interne HDD, USB 2.0) weiß
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner stabiler und großer Bigtower, 29. April 2015
Wir haben den NZXT Phantom für den Rechner meiner Frau gekauft weil sie den grauen Kasten nicht mehr haben wollte.
Der Umbau war sehr einfach weil man in dem Big-Tower viel Platz zum hantieren hat. Das Konzept ist auch gut durchdacht und die beiliegenden Lüfter arbeiten leise und ohne Probleme. Meine Frau ist begeistert über ihren "Stormtrooper"-Tower der da jetzt eindrucksvoll neben dem Schreibtisch steht. ^^

DELOCK Adapter USB micro B St/ USB A Bu
DELOCK Adapter USB micro B St/ USB A Bu
Wird angeboten von Noracom

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ;), 29. April 2015
Was soll man zu einem Adapter sagen... entweder er funktioniert oder halt nicht.
Ich habe ihn mir gekauft weil ich eigentlich nur mein PS3-Pad mit meinem Samsung Tablet pairen wollte. Hat geklappt. :)

Mobiler Deckenventilator 230V mit Aufhänger, Ø 40cm
Mobiler Deckenventilator 230V mit Aufhänger, Ø 40cm
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis akzeptabel... aber eher so die Spielzeug-Klasse, 29. April 2015
Für den Preis ist der Ventilator akzeptabel, aber Wunder sollte man von ihm nicht erwarten. Aber als Mobiler Ersatz z.B. für Camping etc. ist er ausreichend. :)

Kopfkissen 80x80 cm Daunen 100 % Natur Kissen Füllung 1400 Gr. 90 % Gänsedaunen
Kopfkissen 80x80 cm Daunen 100 % Natur Kissen Füllung 1400 Gr. 90 % Gänsedaunen
Wird angeboten von Mayaadi - Deluxe

4.0 von 5 Sternen Schönes, prall gefülltes Kissen mit 90% Daunen, 29. April 2015
Das Kissen ist prall gefüllt... schon fast ein bisschen zu groß aber superbequem. Auch wenn man sich zum lesen mal ein bisschen anlehnen möchte. Wieso dann nicht 5 fragen sie sich vielleicht? Weil das Kissen doch einen recht intensiven Eigengeruch hat. Den konnte ich aber mit 3 Durchläufen im Trockner mit Lüften so gut wie eliminieren. Nicht ganz bis jetzt, aber ist nicht mehr störend.

Dyson V6 Animalpro lila / lila
Dyson V6 Animalpro lila / lila
Wird angeboten von conrad_electronic

2.0 von 5 Sternen Prinzipiell gut aber mangelnde Bodendüse für Katzenhalter und Supportleistung, 29. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Dyson V6 Animalpro lila / lila (Elektronik)
Ich habe mir einen Dyson V6 Animalpro angeschafft, um auch zwischendurch mal auf die schnelle Katzenstreukrümel von unseren Hartböden zu entfernen... Katzenhalter kennen das Problem sicherlich. Für die Krümel extra den großen Sauger aus dem Schrank zu holen, anzuschliessen und danach wieder alles einzupacken ist man ja eigentlich zu faul... aber über die Krümel drüber zu laufen ist auch nicht das wahre. Und normale Akkusauger mit bücken und schwächlicher Leistung sind auch nicht das wahre. Da erschien mir der V6 das perfekte Gerät um es sich mal kurz zu schnappen und das zu erledigen.
Der erste Eindruck war auch alles andere als schlecht. Die Saugleistung ist für einen Akkusauger wirklich sehr gut, er ist einfach zu handhaben und die Saugdauer auch ausreichend für zwischendurch. Ich schaffe fast die komplette 90 m² Wohnung mit einer Ladung wenn ich nicht den Turbo-Modus benutze.

Aber dann stellte sich doch ziemlich schnell auch Ernüchterung ein. Nach ein bisschen testen war doch nicht zu übersehen das die Standardmäßig beiliegende große Bodendüse mit Walze nicht das Richtige ist. Sie schiesst die Krümel teilweise mehr durch die Gegend als sie aufzusaugen. Die Walze ist sehr schnell und die Saugleistung reicht auch im Turbo-Modus nicht wirklich aus um die Krümel rechtzeitig wegzubefördern bevor sie wieder aus der Düse herausschiessen.
"Nun gut" dachte ich. Schau ich einfach mal nach was es sonst noch so für Düsen gibt und die Fluffy-Bodendüse von dem gleichnamigen V6 schien mir perfekt geeignet für den Job. Also beim Fachhändler vorbeigeschaut und nachgefragt was die kosten soll. Anwort: Kann nicht bestellt werden, versuchen sie es doch mal direkt beim Support.
Gesagt getan und guter Hoffnung eine Email geschickt weil ich von Dyson eigentlich immer gewöhnt war das so ein simpler Wunsch kein Problem ist... ist ja schon mein 4. Produkt von Dyson.
1. Antwort vom Support: Ein schlichter Zweizeiler das die Bodendüse nicht im Zubehör erhältlich ist. No s*** Sherlock... als ob ich das nicht schon wüsste.
Meine 2. Email an den Support: Nachfrage ob das denn wohl über Ersatzteile geht.
Antwort vom Support: Nein. Die Düsen der verschiedenen V6 wären nicht miteinander kompatibel (was übrigens nicht wahr ist!!!).
Meine 3. Email an den Support: Schon etwas verärgert weil ich für dumm verkauft werde und nochmalige Nachfrage ob den eine ausnahmsweise Lieferung einer BODENDÜSE (!!!) auf mein Risiko möglich sei. Weil die ja angeblich nicht passen soll... ^^
Antwort von einem Vorgesetzen: Ein mehr oder minder bedauerndes Nein.
Ich habe dann nochmal zurückgeschrieben was ich davon halte... freundlich aber bestimmt... aber darauf ist dann nicht mal mehr eine Antwort gekommen.

Fazit: Dyson sieht sich nicht in der Lage einen simplen Kundenwunsch nach einer für seinen Zweck passenden Bodendüse zu Erfüllen und will partout keine Düse verkaufen. Und nicht aus einem technischen Grund. Nein. Offensichtlich rein aus Marketing-Politischen Gründen. Weil es gibt die Düse als Ersatzteil wie ich inzwischen erfahren habe. Aber nur im Umtausch wenn eine Defekt ist. Man könnte also - will aber schlicht nicht.

Jetzt würde ich sagen: Ist ja kein Problem. Schickt man den AnimalPro halt zurück und kauft einen Fluffy. Problem dabei: Diese Düse widerrum funktioniert aber nicht auf Teppich! Kaufe ich also den kann ich wunderbar meine Hartböden reinigen, aber wenn ich zu den 2 Zimmer mit Teppichboden komme bin ich wieder aufgeschmissen... weil... Dyson kann mir ja auch dann die andere Universaldüse "bedauerlicherweise" nicht liefern. Wenn es nach Dyson geht müsste ich also 2 Dyson V6 kaufen um glücklich und zufrieden zu sein! (O_o)

Endgültiges Fazit: Wenn es ihnen nur um Tierhaare geht (z.B. Hundehalter) ist der V6 ein wirklich sehr gutes Gerät das fast keine Wünsche offen lässt. Tierhaare sind mit dem Ding in Null-Komma-Nichts weg. Sind sie aber Katzenhalter und benutzen wie ich Katzenstreu das z.B. auf Bentonit basiert und relativ schwer ist muss ich davon abraten. Wenn man Ökostreu auf organischer Basis benutzt könnte es anders aussehen - habe ich aber nicht getestet.

Eigentlich hätte der Sauger von mir 4 Sterne bekommen - für 5 Sterne hätte der Akku gern noch etwas leistungsstärker sein dürfen und der Behälter ist meiner Meinung nach zu klein und fummelig.
Für das Katzenstreu-Schiessen kähme er auf 3 Sterne.

Die meiner Meinung nach aber unterirdische Supportleistung und Einstellung zum Kunden der Firma Dyson drückt das ganze dann auf 2 Sterne.
Wenn es meiner aktuellen Laune nach ginge sollte es eigentlich nur einer sein... aber ich will versuchen fair zu bleiben weil das Gerät selber das nicht verdient hätte. Aber es bleibt der fade Beigeschmack das man für einen Akkusauger fast 400 Euro ausgegeben hat und dann als Kunde nicht wirklich ernst genommen wird.

FarCry 4 - Limited Edition- [PC]
FarCry 4 - Limited Edition- [PC]

1.0 von 5 Sternen Das kommt davon wenn ein Spiel ein höheres Marketing- als Produktionsbudget hat..., 19. November 2014
Ich kann aktuell nur jedem anraten sich den Kauf zu sparen und mindestens zu warten bis 3-4 Patches drüber gegangen sind.

Aktuell trotzt Far Cry 4 vor teils unbehebaren Bugs.
Ich selber leide darunter das ich mein teuer erkauftes Spiel nichtmal zum starten überreden kann (schwarzes Fenster dann ohne Rückmeldung) obwohl meine Hardware mehr als ausreichend ist (i5 mit 970er GTX) und ich auch nichts exotisches an Peripherie oder so besitze.
Beim Ubi-Support bekommt man nur zu hören man möge mal versuchen die USB-Geräte zu entfernen. Am besten inklusive Treiber - dann könnte es funktionieren... bitte was? Sonst geht es aber noch ganz gut, oder? O.o

Und nun höre ich von den Glücklichen wo es läuft das man die Mausbeschleunigung nicht abschalten kann... sprich kein RAW-Input? In einem Shooter? Wieso nur war ich so **** mir das Spiel so früh zu kaufen. Ich habe es selber oft genug gepredigt genau das nicht zu tun.

Und komm mir jetzt bitte niemand das 1 Stern nicht berechtigt sei da ich das Produkt ja eigentlich gar nicht testen konnte. Dann bekomme ich Gewaltphantasien. ^^ Das Produkt funktioniert nicht. Punkt. Ubisoft kann froh sein das man nicht 0 Punkte geben kann... einer ist für diesen abgelieferten Release schon zu viel!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2014 9:21 PM CET

Ni No Kuni: Der Fluch der weissen Königin [Software Pyramide]
Ni No Kuni: Der Fluch der weissen Königin [Software Pyramide]

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Abenteuer für jung und alt, 8. Oktober 2014
Ni No Kuni ist ein wunderbares Abenteuer mit traumhafter Anime-Grafik und einfach phantastischen animierten Zwischensequenzen in gewohnt perfekter Studio Ghibli-Qualität. Vom Spielablauf erinnert es an Dragon Quest oder die Final Fantasy-Reihe. Ich (über 40) habe es zusammen mit meiner Frau gespielt und wir hatten viel Freude in der Welt von Ni no Kuni. Wir können es nur jedem empfehlen der auch nur entfernt eine Affinität zu japanischen Rollenspielen hat oder auch die Filme von Ghibli liebt.

KEN TTM910 Toaster sil/sw
KEN TTM910 Toaster sil/sw

5.0 von 5 Sternen Sehr stylisch und funktioniell - so für einen Toaster mein ich. :), 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: KEN TTM910 Toaster sil/sw (Haushaltswaren)
Den Rise Toaster von Kenwood habe bereits vor einiger Zeit für einen absoluten Schnapperpreis von 40 Euro hier bei Amazon ergattert und ich bereue den Kauf keineswegs und freue mich immer noch diebisch wie ein kleines Kind wenn ich mir ein Brot damit toaste und es mir am Ende mit einem leisen melodischen "Kasching und Summ" motorbetrieben entgegenkommt.
Ich weiss... ist Spielzeug... aber ein wunderbares Spielzeug das auch noch das Brot perfekt toastet. Jedenfalls hoffe ich das er ewig halten möge... habe ich bei einem Küchengerät von Kenwood aber keine großen Bedenken. Die haben ja nun wirklich einen exzellenten Ruf.

CaseLogic Sporttasche Braun (braun/grün) ATOF4gr
CaseLogic Sporttasche Braun (braun/grün) ATOF4gr
Wird angeboten von Vollausstatter - frachtfrei ab 20 Euro

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Einkaufstasche fürs Auto, 8. Oktober 2014
Ich habe bekommen was ich erwartet habe. Die Tasche ist im zusammengebauten Zustand sehr standfest und man kann Einkäufe deutlich entspannter hinter sich bringen. Da fällt nichts mehr um oder durcheinander.
Der Zusammenbau ist auch sehr einfach. Der stabile Boden und die Mittelteile kommen an einem Stück. Einfach den Boden einlegen... die beiden Mitteile hochklappen und an den Seiten jeweils mit den Klettverschlüssen befestigen... ist kinderleicht und hält bombenfest.

Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist das auch ich statt der Tasche mit grünem Innenfutter eine mit blauem bekommen habe. Habe mich aber mit dem Verkäufer auf einen Rabatt geeinigt damit die Tasche nicht noch 2x quer durch die Republik läuft...
Aber das hat ja mit der Tasche selber nicht zu tun... also volle 5 Sterne... auch wenn sie blau ist... ^^

Dyson 925067-01 Tangle-free Mini Turbinendüse (kein Aufwickeln von Haaren)
Dyson 925067-01 Tangle-free Mini Turbinendüse (kein Aufwickeln von Haaren)

5.0 von 5 Sternen Spart effektiv Lebenszeit und Nerven!, 8. Oktober 2014
Ich war wie viele andere vor mir auch eher ein bisschen skeptisch ob diese Mini Turbinendüse (und sie ist wirklich mini!) hält was Dyson verspricht, aber vor ein paar Tagen habe ich mich mal wieder über die Katzenhaare geärgert die sich auf Polstern heften als hätten sie einen Anker - also einfach bestellt und gucken was passiert.

Was soll ich sagen... jetzt ärgere ich mich nur noch über die Zeit und Nerven die ich bislang bei dem Versuch Tierhaare von Polstern oder Teppichläufern zu entfernen verschwendet habe! Diese Turbinendüse ist zwar teuer aber jeden einzelnen Cent wert.
Vorhin habe ich Polsterstühle und alle Katzenbettchen bearbeitet die ich finden konnte und war nach guten 10 Minuten fertig wo ich mich sonst bestimmt eine 3/4 Stunde oder länger abgerackert habe und dann nichtmal mit dem Ergebnis zufrieden war - diesmal hatte kein Haar auch nur eine entfernte Chance zu überleben. :)

Ich weiss das hier hört sich nach Lobgesang eines gekauften Rezensenten an... aber die ist wirklich SO gut!
Als Staubsauger benutze ich übrigens einen schon etwas älteren Dyson DC20 Animal und das funktioniert alles wunderbar.
Nur die Lautstärke die das kleine Ding produziert ist nichts für zart beseitete Ohren... die legt schon so los als würde gleich ein Jet neben einem abheben... ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4