Profil für A. > Rezensionen

Beiträge von A.

A. (B.)

Doublju Mens Short Sleeve Solid Crew Neck T-Shirts TURBULENCE (EUL)
Doublju Mens Short Sleeve Solid Crew Neck T-Shirts TURBULENCE (EUL)
Wird angeboten von Doublju

1.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Größenauswahl, 29. April 2014
Achtung falsche Größenangaben im Auswahlmenü!

Wenn man L (EU-M) bestellt erhält man nicht wie zu erwarten die EU-Größe-L sondern EU-Größe L / Asia XL.
Generiert wird als Größenangabe in der Bestellung EUL. Das ist verwirrend und ärgerlich!

ergonomisches Umfangsmessband seca 201
ergonomisches Umfangsmessband seca 201

5.0 von 5 Sternen praktisch und funktional, seit zwei Jahren, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: ergonomisches Umfangsmessband seca 201
Ich besitze und benutze das Maßband seit zwei Jahren und benutze es regelmäßig.

Die Bedienung ist denkbar einfach, man legt das Band um den zu messenden Körperteil und befestigt es anschließend mittels eines Stifts wieder am Gehäuse. Per Knopfdruck wird das Band nun festgezogen und man kann den Umfang einfach ablesen. Da zwischen Gehäuseöffnung und Verankerung ein Abstand von knapp 5cm besteht, fängt das Maßband an dieser stelle auch erst bei etwa 48 mm an. Auf der anderen Seite jedoch beginnt es bei 0 - so kann man es auch für andere Zwecke verwenden.

Das Band lässt sich Mühelos mit einer Hand bedienen und liefert sehr genaue Messergebnisse (mit anderen Bändern verglichen) und das Material fühlt sich sehr angenehm an.

Zur Haltbarkeit:
Das Band machte bisher keine Probleme, leichte Gebrauchsspuren sind am Anfang des Bandes zwar zu erkennen, aber im Moment scheint keine Gefahr zu bestehen, dass das Band in nächster Zeit den Geist aufgibt.

Absolute Kaufempfehlung. Anscheinend hatten einige Käufer weniger Glück beim Kauf, jedoch besteht da ja normalerweise die Möglichkeit eines Umtauschs, ich denke dass mein Band keine glückliche Ausnahme ist.

Hama Dreibeinstativ "Traveller Compact Pro" mit 3D-Kugelneiger und Tasche
Hama Dreibeinstativ "Traveller Compact Pro" mit 3D-Kugelneiger und Tasche
Wird angeboten von ExpressPro

2.0 von 5 Sternen von dreien keines in Ordnung, 13. Mai 2011
Ich habe mir das Stativ gekauft, weil es mir kompakt und leicht erschien und dennoch eine hohe Stabilität hatte.
Als ich aus dem Fachhandel ging, fiel mir auf, dass einer der Spikes nicht komplett in den Fuß schrauben ließ. Also sofort umgetauscht. Diesmal schien auf den ersten Blick alles in Ordnung, doch dann stellte ich Fest, dass eines der Beine total schief angebracht war. Es handelt sich um eine Abweichung, die im eingefahrenen Zustand am Ende gut 2cm ausmacht, was im ausgefahrenen Zustand zu einem sehr schiefen Stand führt. Als ich einen Bekannten auf dieses Problem ansprach, meinte dieser, dass er sich dasselbe Stativ auch gekauft habe, es dann aber umgetauscht und durch ein vergleichbares von einem anderen Hersteller ersetzt hat.

Es könnte ja wirklich ein tolles Stativ sein, nur leider habe ich es aus den oben genannten Gründen nie in der Praxis getestet, es scheint mir einem Glücksspiel zu gleichen, ob man auch eines findet das in Ordnung ist. Bei diesem Preis sollten solche groben Verarbeitungsfehler doch eigentlich die Ausnahme sein.

Wer sich die Umtauscherei sparen möchte, sollte sich gleich ein anderes Stativ zulegen.

Samsung S8000 Jet Smartphone (Touchscreen, 5MP Kamera, WLAN, HSDPA) rose-black
Samsung S8000 Jet Smartphone (Touchscreen, 5MP Kamera, WLAN, HSDPA) rose-black

3.0 von 5 Sternen Es kostet wenig Geld, aber viele Nerven., 7. Februar 2011
Als ich mir das Samsung S8000 Jet gekauft habe, war ich begeistert. Mein erstes Smartphone - die Umstellung auf die neue Form der Bedienung war relativ einfach. Das Design ist nett und es bietet einige nette Spielereien. Auch die Fotos der Kamera sind ganz in Ordnung, sie ist sogar besser als ich es von einer Handykamera erwartet hätte, der Autofokus ist recht gut und bei gutem Licht lassen sich gute Fotos damit schießen, es ist keine Alternetive zu einer richtigen Kamera, aber für spontane Schnappschüsse völlig ausreichend. Eigentlich ein Tolles Handy mit dem ich ein paar Monate meinen Spaß hatte. Doch dann fing es an.
Das Samsung S8000 zeigte seine andere Seite. Es begann damit dass es immer wieder abstürzte oder der Screen einfach einfrohr. Auch das Herausnehmen und Wiedereinsetzens des Akkus brachte nicht viel - Die Pineingabe war nicht möglich das einzige was half war Geduld, meist ging wieder alles nach 30-60 Min.
Nur Blöd wenn man gerade ein wichtiges Telefonat führen oder erreichbar bleiben muss.
Dann kam Fehler Nummer zwei: Beim telefonieren ertönt ein hohes Piepsen und das Handy geht einfach aus... (der Akku ist aufgeladen) - zum Glück tritt dieser Fehler nach dem Wiedereinschalten nicht mehr auf.
Das schlimmste hat das Teil sich aber gerade erst angewöhnt: der Touchscreen spielt verrückt - drückt man zum Beispiel im Menü auf ein Icon ganz rechts so reagiert eines auf der linken Seite. Das anwählen der Icons rechts ist somit unmöglich. Die Kalibrierung - nicht durchführbar, da das Einstellungsmenü sich rechts befindet und ich somit außerhalb des Touchscreens drücken müsste damit eine Reakton kommt. Auch dieser Fehler kommt und geht lässt sich aber nicht gezielt beheben...

Alles in Allem ein umfangreiches und Nettes Smartphone - was aber nicht viel bringt bei einer solchen Unzuverlässigkeit.
Da es sich jedoch offensichtlich um Firmwarefehler handelt die ja Theoretisch mit einem Update behoben werden könnten. Reicht es trotzdem noch für 3 Sterne.

Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten
Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten
von Max Brooks

5.0 von 5 Sternen Zum Fürchten!!, 21. November 2007
Leichtgläubige Menschen sollten hier aufpassen,
dieses Buch ist sehr glaubwürdig gestaltet - man könnte fast meine, die annahme es sei eine Satiere ist eine totale Fehlinterpretation.
Genau das macht den Humor dieses Buches aus - die totale Trockenheit.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch genau aus diesem Grund nicht Jedermanns Geschmack ist. Wer von sich aber denkt, dass er genau diesen Sinn für Humor hat, kann hier getrost zuschlagen - 8€ sind zudem nicht die Welt.
Kurze Abschnitte und eine angenehme Gliederung machen dieses Buch sogar für Lesemuffel wie mich zum Genuss.

-Sehr zu Empfehlen!

Phantasy Star Universe
Phantasy Star Universe
Wird angeboten von marion10020

4.0 von 5 Sternen Nur weil viele sagen etwas sei schlecht muss das nicht unbedingt stimmen!, 22. März 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Phantasy Star Universe (Videospiel)
Als ein großer Online-Rollenspiel-Freund hab ich mich für den Kauf von Phantasy Star Universe entschieden. Zwar war mir ein bisschen mulmig dabei - da man so viel schlechtes über das Game liest, aber im Nachhinein bin ich wirklich Froh über meine entscheidung!

Ich denke was viele Spieler zu beginn abschreckt, sind die vielen Unterbrechungen am Anfang des Story Moduses - zum einen bestehend aus Storysequenzen und zum andern aus Ladevorgängen, da die ersten abschnitte relativ klein ausfallen. Das alles ändert sich aber dann relativ schnell und der ungehemmte Spielspaß kann sich ausbreiten.

Das Kampfsystem ist bei weitem nicht so schlicht wie es von einigen beschrieben wird, jede Waffe kann mit spezialfähigkeiten ausgerüstet werden die über hotkeys (meistens die Dreiecktaste) aktiviert werden zwischen den Waffen kann ebenfalls mit einer einfachen tastenkombination gewechselt werden, ohne dass das Gefecht unterbrochen werden muss - dies gestaltet die Kämpfe abwechslungsreicher als bei den meisten anderen RPGs.

Ebenfalls unwahr ist die behauptung die gegner würden sich lediglich im Aussehen unterscheiden, die verschiedenen Monsterarten verhalten sich sehr unterschiedlich.

Es gibt verschiedene Charakterklassen die unterschiedliche Stärken und Schwächen haben, die Charakterklasse lässt sich beliebig Oft wechseln - vergleichbar mit dem Job-System aus Final Fantasy V und Tactics.

Der Online Modus bietet dazu noch eine riesige Auswahl an Auswahlmöglichkeiten für das Aussehen dech Spielcharakters - das größtenteils auch noch nachhaltig verändert werden kann.

Einen Stern Abzug gibt es jedoch, weil der Onlinemodus mit 10€ im Monat in meinen augen etwas zu teuer ist und eine Kreditkarte für die Anmeldung benötigt wird, da es sonst keine Zahlungsoptionen gibt.

Monster Hunter: Freedom
Monster Hunter: Freedom
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

3.0 von 5 Sternen Nettes Spiel mit einigen Schwächen, 21. Oktober 2006
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Monster Hunter: Freedom (Videospiel)
Da mir der PS2 Vorgänger sehr gut gefallen hat entschloss ich mich mir das PSP game zu kaufen, anfangs war ich sehr positiv überrascht, viele dinge die ich am Vorgänger bemängelt habe wurden verbessert (beispielsweise dass alle Qests der aktuellen Stufe nun ständig abrufbar waren) doch als ich das erste mal in die sogenannte "Online-"versammlungshalle gehen wollte kam die große ernüchterung, denn im gegensatz zu der PS2 version wird der "Onlinemodus" nicht übers Internet gespielt sondern funktioniert nur mit sich direkt in der Umgebung befindenden Spielern und da ich keine Bekannten habe die dieses Spiel ebenfalls besitzen kann ich diesen Modus nicht nutzen obwohl die PSP technisch absolut im Stande dazu wäre das Internet nach Mitspielern zu durchforsten. Absolut verschwendetes Potential.

Neue Waffen, Gegenstände und das vergrößerte Dorf können das in meinen Augen auch nicht wett machen. Denn ohne Online Gaming ist MH mehr oder weniger öde.

M*A*S*H
M*A*S*H
DVD ~ Donald Sutherland

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, 21. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: M*A*S*H (DVD)
Dieser Film ist ein Muss für jeden der Sinn für gute Satire hat.

Eine sehr gute umsetzung der einst in den USA sehr kritisch betrachtet Novelle über Armeeärzte die sich nicht sehr um moralische Werte und die Hierarchie innerhalb der Army kümmern.

Ein Kriegsfilm der anderen Art, in dem andere Seiten des Kriegs gezeigt werden und in dem die Charaktere keine unfehlbaren Helden sind sondern ganz normale Menschen mit Stärken und Schwächen, jeder einzelne Charakter in diesem Film wird sehr gut rüber gebracht und wirkt sehr realistisch. Die Handlung ist sehr Humorvoll und übt zugleich Kritik sowohl an der US Army als auch an ganz alltäglichen Dingen.

Der Film unterscheidet sich stark von der, in meinen Augen eher kitschigen, TV Serie und ist auf keinen Fall damit zu vergleichen.