Profil für Christian > Rezensionen

Beiträge von Christian
Top-Rezensenten Rang: 2.093.041

Christian

Philips HR7762/90 Viva Küchenmaschine (+28 Funktionen, inkl. Standmixer, 750W) schwarz

2.0 von 5 Sternen nicht kaufen! Seid gewarnt!, 2. Oktober 2013
kann ich jedem sagen, der alle Funktionen der Maschine ausnutzen will.
Ich fange mal beim ärgerlichsten an.
- Zitat: "Bis zu 5 Portionen auf einmal. Mit dem großzügigen Behälter (1,2 l) können Sie bis zu 5 Portionen Suppe auf einmal zubereiten."
Richtig müsste es heißen: "Bis zu 5 Portionen Suppe auf einmal auf Ihrer Arbeitsplatte verteilen!" Der großzügige Behälter hat nämlich keine Dichtung. Schon beim ersten Mal einschalten wünscht man sich, man hätte es nicht getan, wie mit so einem Designfehler überhaupt noch mehr als 2 Sterne vergeben werden, ist mir schleierhaft!
- Gemüsehobel: Das Gemüse kommt am Schluss immer schräg in die Maschine. Zwischen Stopfer und Klinge ist ein viel zu großer Abstand, auch am Rand ist ein großer Spalt. Jedes Mal, wenn sich das letzte Karottenstück mal wieder lustig im Kreis dreht, ärgere ich mich... Das schnittmuster ändert sich von 'rund' zu 'oval'. Zwischendrin gibts jedemenge 1-2mm große Flankerl.
- Reibe: ein Wort: unnütz. Selbes Problem wie bei den Hobeln, am Ende rotieren die Käse Stückchen lustig umher. Als netter Nebeneffekt entstehen dann noch kleine Käsekügelchen, die dann durch die Löcher fallen.
- Pommesreibe: keine Ahnung, was das Ding machen soll. Es zerteilt Gemüse in 1-50mm große Stücke. Zum Pommes machen unbrauchbar - zum Gemüse grob klein hacken ok.
- Eischnee Scheibe: funktioniert.
- Messer: püriert leider mehr, als es schneidet (Zwiebel). Zum Suppe pürieren ist das Gerät ja leider nicht geeignet.

Wirklich gut ist der Mixer. Der funktioniert wenigstens ordnungsgemäß und ist leicht zu reinigen.

Ich habe dieses doch nicht ganz so billige Gerät gekauft, um mir die täglichen Küchenarbeiten etwas zu erleichtern. Jedes Mal, wenn ich sie verwende, ärgere ich mich aufs neue... Ich vestehe die vielen positiven Rezensionen nicht, die Probleme müssen doch auch die haben?!

Kompass Karten, La Gomera
Kompass Karten, La Gomera
von geosmile
  Landkarte

3.0 von 5 Sternen Nachwievor veraltetes Kartenmaterial, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kompass Karten, La Gomera (Landkarte)
leider scheint das Kartenmaterial nachwievor veraltet zu sein (Stand 2013). Man kann die Karte zwar trotzdem recht gut zur Orientierung verwenden, wenn man etwas Gespür und Orientierung hat, jedoch ist wirklich mal dringend ein Update angesagt!
So heißen die Hauptstraßen nicht mehr TF xx sondern GM xx, ein paar Straßen wurden außerdem längst ausgebaut (GM1).

Wünschenswert wären:
- hilfreich wäre die Info, ob eine Nebenstraße ev. nicht asphaltiert ist!
- Strapazierfähigeres Material, wie bei den Karten von "Reise Know-How" währe ABSOLUT erforderlich! Nach zweimal aufblättern waren schon die ersten Risse an den Knickstellen!

Positiv:
- man findet zumindest alles, was auf der Karte eingezeichnet ist (auch wenn vieles mittlerweile geschlossen ist)

Nokia DT-900 Nokia Wireless Charging Plate schwarz
Nokia DT-900 Nokia Wireless Charging Plate schwarz

5.0 von 5 Sternen praktisch, 27. Februar 2013
mehr, als in der Überschrift muss man dazu eigentlich nicht sagen!
Ich komme an meinen Arbeitsplatz, lege das Handy drauf, und es beginnt zu laden. Ich gehe weg und nehme es einfach mit. Kabel rumstöpseln ade!

Ansmann 5035092 Mignon AA 2850mAh NiMH Akku Digital 4er Set
Ansmann 5035092 Mignon AA 2850mAh NiMH Akku Digital 4er Set

1.0 von 5 Sternen seltsame Größe - Etikettenschwindel?, 27. Februar 2013
die Batterien sind um eine winzigkeit dicker, als normale AA Batterien - warum auch immer...
Bei meinem Metz-Blitz habe ich das Problem, dass die Batterien im Schacht stecken bleiben und durch die Federn nicht mehr nach oben gedrückt werden, was wiederum verhindert, dass beide Pole Kontakt haben. Erst nach oftmaigen rein/raus, habe ichs geschafft mein Gerät in Gang zu bekommen!
Daher sind die Akkus für Geräte, wo die batterie hineingeschoben satt gelegt wird, wohl eher nur bedingt brauchbar!

Update: 02.11.2013

Vor lauter Zorn habe ich letztens die Ummantelung heruntergefummelt. Siehe da, auf dem Akku steht 2650 mAh - auch interessant...
Mittlerweile muss ich sagen, ich bin mehr als enttäuscht von den Akkus, habe sie kaum einsetzen können, wenn ich sie dann mal wo einsetzen wollte, waren sie auch schon wieder leer. Wenigstens habe ich aufgrund des Preises nicht viel Geld rausgeworfen...

Canon EF-S 15-85mm IS USM Objektiv (72 mm Filtergewinde, bildstabilisiert, Original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen Das einzige EF-S Immerdrauf für hohe Ansprüche, 3. Januar 2013
Folgende Gründe haben mich zum Kauf dieses Objektives im Gegensatz zu einem 18-xxx als s.g. "Immerdrauf" geführt:

- Randschärfe: gestochen scharf bis in die Ecke! Man soll jedoch keine Wunder erwarten! Mit Stativ, hoher Blende, niedrigem ISO sind die Fotos auf jeden Fall von beeindruckender Schärfe!
- 15mm (24mm im KB-Äquivalent): ich will die 3mm mehr im Weitwinkel nicht missen! Es ist oft gar nicht, dass man noch mehr links und rechts bei einer Landschaftsaufnahme sehen will - die 3mm merkt man im Hochformat noch viel mehr!
- ausgesprochen praktischer Zoombereich, deckt für mich alle Bereiche ab. Trotz 5,6er Blende am langen Ende kann man das Motiv gut freistellen.

An sonsten gibt es nicht viel zu dem Objektiv zu sagen - der Rest ist typisch Canon hochwertig.
Die einzigen Negativpunkte, die meiner Meinung nach jedoch keinen Punktabzug bringen:

- relativ starke Vignettierung bei Offenblende (durch geeignete Software korrigierbar)
- bei dem Preis hätte eine Gegenlichtblende ruhig dabei sein können, vor allem da es für Crop-Kameras KEINE L-Alternative in dem Bereich gibt
- leichtes Objektiv-Creeping im mittleren Zoombereich, wie bei so gut wie jedem nicht L-Objektiv