Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für mullelacht > Rezensionen

Beiträge von mullelacht

mullelacht

Seite: 1 | 2
The Hunger Games (Hunger Games Trilogy, Band 1)
The Hunger Games (Hunger Games Trilogy, Band 1)
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Nicht nur ein spannender Abenteuerroman, sondern Gesellschaftskritik mit Spitze!, 19. Juli 2011
Mehrere meiner Freunde haben die Hunger Games-Trilogie in letzter Zeit erwähnt und waren begeistert. Da ich für solche Bücher immer zu haben bin, habe ich es mir einfach bestellt. Und auch ich bin begeistert.
Es ist faszinierend, wie die Autorion sich in diese Welt gedacht hat. Alles fängt relativ harmlos an, sie beschreibt die Zustände in einer eher armen und kargen Region, das einfach Leben der Protagonistin, Katniss Eberdeen. Katniss ist dem Leser sofort sympathisch und man kann sich sehr gut in sie versetzen. Sie ist die typische große Schwester, übernimmt Verantwortung für ihre Familie - wenn auch ein bisschen zu viel. Aber ihre Erfahrungen haben sie hart gemacht. Dann passiert alles ganz schnell: Katniss meldet sich an Stelle ihrer kleinen Schwester für die Hunger Games, ein brutaler Kampf um Leben und Tod, den die Regierung sich für die 12 Bezirke von Panem ausgedacht hat. Jedes Jahr müssen 2 Jugendliche (Junge und Mädchen) zwischen 12 und 18 aus jedem Bezirk gegeneinander antreten, amn Schluss gewinnt der letzte Überlebende. Katniss' Bezirk, Nummer 12, ist der ärmste und unbedeutendste Bezirk. Ihre Chancen zu gewinnen sind mager.

Die Welt, in der Katniss lebt, - Panem - ist unserer teilweise sehr ähnlich. Es gibt Fernseher und modernste Technik, die Gesellschaft ist entwickelt. Allerdings haben nur die Bewohner der Hauptstadt wirklich Zugang zur Modernität. Und die überspitzen das Ganze, sind vor allem oberflächlich und nur an Spaß und guter Show interessiert. Die Hinger Games werden für sie abgehaklten. In den Bezirken geht es den Menschen dagegen zunehmend schlecht, sie fürchten um ihr Überleben.
Jeder Bezirk prodiziert eine Ware für die Hauptstadt: Obst und Gemüse, Kohle (in 12), Fisch, Brot, Luxusgüter usw. Die einzelnen Bezirke wissen nichts voneinander, niemand reist. Die Hunger Games werden jedes Jahr groß im Fernsehen übertragen, es ist verpflichtend, sich die Show anzusehen. Die Games wurden ursprünglich eingeführt, um die Menschen inden Bezirken zu erinnern, dass die Regierung mächtiger ist als die Bezirke, dass ein Aufstand (wie er vor knapp 100 Jahren stattgefunden hatte) zwecklos ist.

Die Geschichte im Buch dreht sich um Katniss und wie sie sich in den Hunger Games schlägt. Allerdings wird as ganze noch komplizierter: Peeta, der Junge aus ihrem Bezirk, ist zwar kein Freund von ihr, hat ihr aber mal das Leben gerettet. Katniss will ihn nicht töten. Und dann kommen sich die beiden auch im weiteren Verlauf näher.
Im Buch wird wunderschön herausgearbeitet, wie sich Menschen in einer lebensbedrohlichen Situation verändern: Töten wird plötzlich ok, der Druck bringt einen an den Rande der Verrücktheit. Zudem bahnt sich schon im ersten Teil an, wie ungerecht die Regierung mit den Menschen umgeht. Und Katniss ist auf dem Weg, eine neue Revolution auszulösen...

LESEN!

Topstar OP20QG03 Bürodrehstuhl Open Point SY inklusive Armlehnen / Stoffbezug lila

5.0 von 5 Sternen Super! Sehr bequemer Stuhl, sehr schick!, 27. Juni 2011
Schreibtischjob, Rücken eh vorbelastet - dar es Zeit für einen neuen Stuhl. Die Produktbeschreibeung versprch so einiges und umso mehr habe ich mich gefreut, als heute mein schicker, neuer Schreibtischstuhl ankam.

Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass der Aufbau ein bisschen kompliziert sein soll und dachte zunächst: HÄ? Ist doch kinderleicht! Der Stuhl kam eigentlich in drei Teilen: Kreuz mit Rollen und Aufzug, Sitzfläche und Rückenlehne. Das hatte ich in einer Minute zusammengesteckt und eine erste Sitzprobe hat mich direkt glücklich gemacht!

Dann allerdings ging es ans Verschrauben der Armlehnen - oha. Erfreulich erst mal: Imbusschlüssel waren mitgeliefert, ich musste nicht nach Werkzeug fahnden. Allerdings habe ich die Gebrauchsanleitung erst nach vielen Flüchen und noch mehr Minuten verstanden! Die Zeichnung ist vollgestopft und ungenau und ich musste erst mal auf dam Produktbild ganz nah ranzoomen, um zu erahnen, wie rum die Träger angebracht werden müssen.

Als ich das rausgefunden hattem, ließen sich allerdings auch die Lehen in wenigen MInuten anschrauben und nun sitze ich seit vielen Stunden schmerzfrei auf diesem extrem geilen Stuhl und bin sehr glücklich. 5 Sterne für Inhalt und Verpackung - und selbst die blöde Aufbauanleitung kann das nicht schmälern!

Indien der Norden
Indien der Norden
von Martin Barkemeier
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Steht dem Lonly Planet in Nichts nach - im Gegenteil, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Indien der Norden (Broschiert)
Habe mich aufgrund andere Rezensionen hier für den Reiseführer Indien- der Norden und gegen den Lonely Planet entschieden und das nicht bereut. Hatte in Indien dann zeitweise Zugriff auf den Lonely Planet und habe bei mir oft deutlich ausführlichere und bessere Empfehlungen gefunden - vor allem für Mumbai.
Die Tipps sind durchweg hilfreich, Hotels und Pensionen haben immer gehalten, was sie versprochen haben und teilweise meine Erwartungen noch übertroffen (Dreamcatcher in Goa, Hotel in Puri). Vereinzelt haben die Mailadressen von kleinen Anbietern in Goa nicht mehr gestimmt - aber da steckt keiner drin.
Ich bin nirgendwo ohne den Reiseführer hingegangen und nicht davon enttäuscht worden. Sogar die Preise stimmten größtenteils - in einem sich so shcnell verändernden Land wie Indien wirklich erstaunlich.

Habe inzwischen einen anderen Reiseführer von ReiseKnowhow ausprobiert (Toskana) und war auch hier durchweg begeistert.

Nehmen!

Shiva Moon: Eine Reise durch Indien
Shiva Moon: Eine Reise durch Indien
von Helge Timmerberg

5.0 von 5 Sternen Super witzig, tolle Einführung für Indien, 20. Juni 2011
Ich habe diese Buch vor Beginn einer Indien-Reise gekauft und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!
Es ist witzig und gut geschrieben, der Autor hat das Land wirklich begriffen! Als ich dann selbst dort war, habe ich oft an das Buch gedacht und dem Autor innerlich gedankt, dass er mich so gut auf dieses chaotische und doch liebenswerte Land vorbereitet hat. Man liest dem Buch an, dass der Autor Indien liebt. Ich denke, gerade für zweife3lnde Indien-interessierte kann das Buch einen sehr guten ersten Eindruck geben.
Lohnt übrigens auch für Nicht-Indien-Reisende!

Moleskine Klassisches Notizbuch Large, Softcover,liniert, schwarz
Moleskine Klassisches Notizbuch Large, Softcover,liniert, schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach super praktisch und nicht kaputt zu kriegen!, 20. Juni 2011
Seit es in meinem Besitz ist, ist das Notizbuch mein ständiger Begleiter! Einfach praktisch: liniert, mit Lesezeichen, der Gummi hält es auch in der überfüllten Handtasche geschlossen und die Tasche hinten bietet Platz für Visitenkarten, Rechnungen, Geld uvm.
Der Ledereinband ist sehr robust und hat schon ausgelaufene Getränke und einen Gruppenurlaub überstanden.
Jederzeit wieder!

Kit Mantona Premium System Tasche + Bundlestar Akku für CANON LP-E12 Für CANON EOS 100D
Wird angeboten von Bundlestar*

4.0 von 5 Sternen Gute Preis-Leistung, leider etwas groß, 20. Juni 2011
Unschlagbar günstig und auch noch mit extra Akku - dieses Angebot konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Die Tasche ist ok verarbeitet, gut verpackt, sehr leicht und hat viele Täschchen und Handhabungsmöglichkeiten. So kann man beispielsweise die obere Abdeckung entweder über den Schnappverschluss komplett öffnen oder über den Reißverschluss, wenns schnell gehen muss.

Die tasche ist wirklich groß, bietet Platz für Kamera und mehrere Objektive, sowie Ersatzakku, Ladegerät und diverse Kabel und Gebrauchsanweisung... für mich manchmal zu viel Platz, sodass ich die Kamera dann doch extra mitnehme. Aber das ist Geschmackssache.

Der Akku war beim ersten Mal sehr schnell leer (schneller als der Originalakku der Kamera), das wird aber besser.

Ansonsten ein super Angebot.

Seite: 1 | 2