Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für mullelacht > Rezensionen

Beiträge von mullelacht

mullelacht

Seite: 1 | 2
Bosch MSM6B150 Stabmixer (300 Watt) weiß
Bosch MSM6B150 Stabmixer (300 Watt) weiß

3.0 von 5 Sternen Wenig Power, 22. Dezember 2015
das Gerät hat sehr wenig Power, zweiter Gang wäre sinnvoll, aber leicht zu reinigen da man das Unterteil entfernen kann.

Babytragetuch - CuddleBug Baby Wrap - mit Gratisversand - Baby Carrier Sling - tragetuch baby (grau)
Wird angeboten von Cuddlebug co.

2.0 von 5 Sternen Mir zu elastisch, 22. Dezember 2015
Sehr sehr elastisch und daher nach kurzer Zeit nicht mehr anwendbar. Musste das Tuch mehrfach waschen, damit es aufhörte zu stinken. Habe mir dann ein teures, gewebten Tuch gekauft und bin damit sehr glücklich! Toll: Der Beutel Zinn Transport.

Kostar - MM38 Still-BH mit Bügel Gr. 90 I
Kostar - MM38 Still-BH mit Bügel Gr. 90 I
Wird angeboten von HISERT, Preise inkl.MwSt

1.0 von 5 Sternen Billig billig billig, 22. Dezember 2015
Extrem billig, Bügel kam nach wenigen Tagen raus. Lieber mehr ausgeben und ein vernünftiges Produkt kaufen. Ich sehe es als Lehrgeld!

Rosa Schleife® Flip Hülle für Samsung Galaxy S6 Edge PU Leder TPU Inner Kartensteckplätze und Cash-Steckplatz Standfunktion Bunte Muster Schutzhülle
Wird angeboten von Remercier Order

2.0 von 5 Sternen Leider billige Verarbeitung, nach wenigen Wochen porös, 22. Dezember 2015
Schicke Hülle, die auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht mit schönem Motiv. Nach wenigen Wochen allerdings starke Abnutzungserscheinungen: Das Cover färbt sich rosa, die Seitenlasche wird porös und bricht. Sehr schlechte Qualität, kann daher nur vom Kauf abraten. Schade!

Fräulein Jensen wird zur Traumfrau: Roman (Taschenbücher)
Fräulein Jensen wird zur Traumfrau: Roman (Taschenbücher)

5.0 von 5 Sternen Extrem witzige, ironische Anleitung zur Traumfrau, 15. Januar 2014
Zunächst vorneweg: Natürlich ist sowohl der Protagonistin als auch dem Leser immer klar, dass der Begriff Traumfrau subjektiv ist und dass Hannah Jensen eigentlich gar nie zur "Traumfrau" im klassischen Sinn werden kann. Aber genau das macht dieses ganze Unterfangen so lustig.

Ich habe beim Lesen dieses Buches mehrfach laut aufgelacht (extrem peinlich war das in der S-Bahn) und habe mich einfach durchweg amüsiert. Das Buch ist aber nicht nur amüsant geschrieben und witzig, sondern auch sehr klug: Man fühlt sofort mit der Protagonistin mit: Hannah ist so liebenswürdig, man will ihr helfen, sie anfeuern - und manchmal einfach nur schütteln. Sie spricht unsere (ich spreche hier als Frau) Ängste und Zweifel an, geht aber sehr ironisch damit um.

Die einzelnen Traumfrau-Anleitungen sind geschickt in die Rahmenstory eingebaut und geben dem ganzen doch eine gewisse Struktur, sodass das Buch sehr kurzweilig ist. Mir persönlich kam das Ende dann ein bisschen rasch um die Ecke. Andererseits ist es auch das, was ich von diesem Buch erwarte: ein Happy End. Ob Hannah nun aus allem gelernt hat, darf bezweifelt werden, aber das macht ihren Charakter ja auch aus!

Wer also gute Unterhaltung will, einfach mal abschalten und laut lachen, der sollte dieses Buch lesen.

Burton Damen Snowboardjacke LOGAN, true black gamine pin print, Gr. XL, 253750
Burton Damen Snowboardjacke LOGAN, true black gamine pin print, Gr. XL, 253750

2.0 von 5 Sternen sieht leider anders aus als auf dem Foto, 27. Januar 2012
Hatte mich sehr auf diese Jacke gefreut, musste sie aber leider zurückschicken.
Erstens: Die Jacke ist - was man auf dem Bild nicht sieht - sehr auffälig kariert gemustert. Das muss man mögen. Der Schnitt ist zudem auch nicht besonders toll: Die Jacke ist sehr breit und kurz, sieht unförmig aus. Schön ist das pinke Innenfutter in der Kapuze, gibt einen tollen Kontrast. Leider ingesamt aber nix für mich.

Burton Damen Snowboardjacke JET SET, garnet, Gr. XL, 253748
Burton Damen Snowboardjacke JET SET, garnet, Gr. XL, 253748

4.0 von 5 Sternen schicke, leichte Jacke aus robustem Stoff, 27. Januar 2012
Jetzt kann es los gehen! Die Jacke von Burton ist sehr leicht und dünn, aber mit festen, hochwertigen Material, schnee- und wasserabweisend, wundundurchlässig - so soll es sein!
Auf der Piste hab ich sie leider noch nicht ausprobiert.
Vor allem der schlanke Schnitt gefällt mir, die Jacke ist recht lang, sodass auch bei viel Bewegung die Nieren immer bedeckt sind.
Jetzt das Beste: Der Farbton. Auf dem Bild sieht das eher rot aus, in echt ist es aber ein wunderschönes Cranberry-Pink. Das Innenfutter ist zudem lila, was einen tollen Kontrast gibt.
Sehr toll.

nutcase Lifestyle Helme Street gen2 - ALLE DESIGNS - das ganze Sortiment - Fahrradhelme, BMX Helme, Skatehelme, Waveboard Helme

5.0 von 5 Sternen Fahrradhelm, das neue Styleelement!, 27. Januar 2012
Man sollte immer einen tragen, in der Realität habe ich das nur bei langen Fahrten umgesetzt. Jetzt ist das vorbei!
Ich habe die Helme von Nutcase entdeckt und konnte mich wirklich erst mal nicht entscheiden, welches der sehzr sehr vielen geilen Muster ich haben will. Habe mich für die Variante rot mit weißen Punkten entschieden und es ist SOOOOO toll.
Der Helm war schneller geliefert als angegeben, sauber verpackt, im Helm waren schon einige Polster eingteklebt, in der Packung sind aber noch mindestens 3 Lagen, falls eines kaputt geht. Das nenne ich Service!
Der Helm motiviert mich jet6zt richtiggehend zum Radeln, weil er einfach so toll aussieht! Und ich bekomme ständig Komplimente.
I live my brain - dteht hinten auf dem Helm. Jap, my brain, and my helmet :)

Seagate Expansion ST910004EXD101-RK 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, USB)

3.0 von 5 Sternen Günstigste Platte der Größe. leider etwas langsam, 19. Juli 2011
Wir haben diese externe Festplatte neulich gekauft, weil sie die günstigste in der Größe (1TB) war. Wir haben schon eine 500 GB-Platte von WD (Elements) und waren mit der sehr zufrieden. Die Platte von Seagate ist recht groß für eine 2,5" Platte, aber uns war vor allem wichtig, dass sie nicht extra an die Steckdoese gehängt werden muss.
Der Mini-USB-Anschluss für diePlatte ist allerdings seitlich versteckt, falsch herum und sehr sehr eng. Wir fluchen jedes Mal, wenn wir die Platte anstecken.
Unser Fernseher hat die Platte direkt erkannt, hier also alles kein Problem. Allerdings kam dann die böse Überraschung, als wir die ersten Dateien vom Rechner auf die Platte gezogen haben: 2 Minuten für 1 GB - das ist schon heftig.

Urteil insgesamt: praktische, große Platte, ohne Strom, sieht auch schick aus, aber leider sehr langsam. Hier hätte ich im Nachhinein doch lieber 10 Euro mehr ausgegeben und dafür ein schnelleres Gerät gehabt.

The Hunger Games 2. Catching Fire (Hunger Games Trilogy)
The Hunger Games 2. Catching Fire (Hunger Games Trilogy)
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Der zweite Band der Hunger Games setzt noch einen drauf!, 19. Juli 2011
Zum Glück hatte ich mir alle drei Bücher auf einmal bestellt - so konnte ich nach Band 1 direkt weiterlesen. Ich empfehle daher jedem, alle drei Bücher auf einmal zu kaufen!

Die Welt, in der die Protagonistin Katniss Eberdeen lebt, - Panem - ist unserer teilweise sehr ähnlich. Es gibt Fernseher und modernste Technik, die Gesellschaft ist entwickelt. Allerdings haben nur die Bewohner der Hauptstadt wirklich Zugang zur Modernität. Und die überspitzen das Ganze, sind vor allem oberflächlich und nur an Spaß und guter Show interessiert. In den Bezirken geht es den Menschen dagegen zunehmend schlecht, sie fürchten um ihr Überleben. Jeder Bezirk produziert eine Ware für die Hauptstadt: Obst und Gemüse, Kohle (in 12), Fisch, Brot, Luxusgüter usw. Die einzelnen Bezirke wissen nichts voneinander, niemand reist.

Die Regierung hat sich etwas Besonderes einfallen zu lassen, um die Bezirke zu schikanieren und ihnen zu zeigen, dass die Macht in der Hauptstadt liegt: Die Hunger Games werden jedes Jahr groß im Fernsehen übertragen, es ist verpflichtend, sich die Show anzusehen. Die Games wurden ursprünglich eingeführt, um die Menschen inden Bezirken zu erinnern, dass die Regierung mächtiger ist als die Bezirke, dass ein Aufstand (wie er vor knapp 100 Jahren stattgefunden hatte) zwecklos ist.
Jedes Jahr treten 24 Jungen und Mädchen - je zwei pro Bezirk - in einem Kampf auf Leben und Tod gegeneinander an.

Im ersten Band der Trilogie ist Katniss für ihre Schwester in die Arena gegangen und musste sich dort totschlagen. Kurzzeitig wurden während der Show die Spielregeln geändert: sofern am Schluss noch beide Kandidaten aus einem Betirk alleine überleben, haben beide gewonnen. Katniss - die ihren Mit-/Gegenspieler Peeta, inzwischen lieb gewonnen hat (genaugenommen liebt sie ihn, aber sie lässt das nicht zu. Er liebt sie seit die beiden Kinder waren) - pflegt den schwer verwundeten Peeta und schafft es irgendwie, dass beide am Leben bleiben. Zum Schluss dann die Durchsage, dass doch nur einer Sieger wird. Daraufhin beschließen Katniss und Peeta die Regeln zu brechen und sich das Leben zu nehmen. Das zwingt die Organisatoren dazu, sie beide am Leben zu lassen. Allerdings hat Katniss jetzt den Zorn der Regierung auf sich gezogen.

Zu Beginn des zweiten Bandes ist Katniss in das Siegerdorf ihres Bezirkes gezogen, hat Geld und es geht ihr gut. Allerdings steht die Siegerreise durch die Bezirke an. Da bekommt Katniss Besuch von Präsident Snow, der ihr mnitteilt, dass ihr angetäuschte Selbstmordversuch den Funken eines Aufstandes in vielen Bezirken entfacht hat. Auf der Siegerreise soll sie daher alle - aber vor allem Snow- davon überzeugen, dass ihr Akt keine Rebellion war, sondern aus Liebe zu Peeta geschehen ist. (Die beiden spielen seit Beginn der Show aus taktischen Gründen ein Liebespaar). Katniss muss jetzt also, um ihre Familie und Freunde zu retten, alles daran tun, die Rebellion im Kein zu ersticken. Doch das gelingt ihr nicht und die Regierung hat für die diesjährigen Hunger Games ein besonderes Set-up im Ärmel: dieses Jahr werden nicht Kinder in die Arena geschickt, sondern je ein Siegerpaar pro Bezirk. Da Katniss die einzige Frau in ihrem Bezirk ist, die je gewonnen hat, bedeutet das, dass sie wieder in die Arena muss....

Spannend, fesselnd, lesen!

Seite: 1 | 2