Profil für Felix > Rezensionen

Beiträge von Felix
Top-Rezensenten Rang: 2.325.589

Felix

Hummel STADIL HIGH CPH 63067, Unisex - Erwachsene, Sneaker, Grün (ONLINE LIME 6564), EU 44
Wird angeboten von Brandwalk Sports

5.0 von 5 Sternen Top Boot!, 21. April 2011
Sehr sehr cooler Schuh, grelle Farben die gut miteinander abgestimmt sind. Im Sommer manchmal eine Spur zu warm, dafür aber ein super Allrounder für das ganze Jahr!

Facebook und Co.: Eine soziologische Analyse von Interaktionsformen in Online Social Networks
von Bernadette Kneidinger

2.0 von 5 Sternen So Lala, 21. April 2011
Das Buch startet mit zahlreichen Definitionen rund um die sozialen Netzwerke, welche allesamt gut sind, wobei sie sich ganz klar auf den sozialpsychologischen Hintergrund beziehen und weniger den technischen erwähnen.
Das Kapitel Sozialkapital enthält einige gute Zusammenfassungen und lässt Schlüsse auf die Wirkung und den Nutzen der sozialen Netzwerke rund um Facebook zu.
Der analytische Part, der mich an dem Buch am meisten interessiert hätte, fällt leider dürftig aus.
Die Studie halte ich allerdings mit lediglich 295 Teilnehmern für wenig aussagekräftig und kaum repräsentativ. Gezielte Schlüsse lassen sich aus den Daten nicht erzielen, was bei der N-Zahl auch kein Wunder ist.