Profil für Sanchia > Rezensionen

Mami-Album: Ein Mutter-Kind-Erinnerungsalbum
Mami-Album: Ein Mutter-Kind-Erinnerungsalbum
von .

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Album, 24. Oktober 2013
Dieses Album ist wunderschön und begleitet Mama und Baby von der Schwangerschaft bis zum ersten Geburtstag. Sehr ansprechend gestaltet, mit genug Platz für eigene Zeilen und Fotos. Mir hat es grossen Spass bereitet, es mit Erinnerungen zu füllen. Dieses Album wird unser Kind zum 18. Geburtstag überreicht bekommen und hoffentlich einen besonderen Platz in seinem Herzen einnehmen, so wie unser Kind in unseren.

Fingerpuppen-Bücher: Pondus, der Pinguin
Fingerpuppen-Bücher: Pondus, der Pinguin
von Anna Taube

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch Nummer zwei, 24. Oktober 2013
Neben Holger Hund das zweite Lieblingsbuch unseres Kindes. Auch hier lässt sich die Fingerpuppe sehr gut bewegen, süsse Bilder und Reime erfreuen das Kinderherz. Wenn Babybesuch kam waren auch Kinder unter 12 Monaten begeistert und spielten gerne damit. Sehr schönes Vorlesebuch, stabil verarbeitet. Die Bücher aus dieser Reihe können bestimmt alle weiterempfohlen werden.

Fingerpuppen-Bücher: Holger, mein kleiner Hund
Fingerpuppen-Bücher: Holger, mein kleiner Hund
von Anna Taube
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch, 24. Oktober 2013
Unser Kind liebt dieses Buch heiss und innig! Es ist sehr stabil verarbeitet und kleine Kinderhände können die Pappseiten gut umblättern. Sehr farbenfroh und ansprechend illustriert, die Reime sind auch ganz nett. Einfach nur süss und sehr weiterzuempfehlen!

Mutter & Tochter: 100 Dinge die ihr gemeinsam unternehmen solltet: 100 Dinge die ihr gemeinsam unternehmen sollten
von -

5.0 von 5 Sternen Geschenk das sehr gut ankam, 24. Oktober 2013
Dieses Buch haben wir zur Geburt verschenkt. Es kam sehr gut an. Es ist innen nostalgisch gestaltet, bietet auch genug Platz für Fotos und persönliche Eintragungen. Gemeinsame Erlebnisse vom Zoobesuch bis zum Karnevalsumzug warten darauf, verewigt zu werden. Ausserordentlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Madonna von Murano
Die Madonna von Murano
von Charlotte Thomas

4.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Madonna von Murano (Taschenbuch)
Es gibt viele gute und ausführliche Rezensionen zu diesem Werk, daher fasse ich mich kurz. Mich hat das Buch richtig gepackt und in eine fremde Welt entführt, ich hatte es in drei Tagen durch und war beinahe traurig, so sehr wuchsen mir die Figuren und insbesondere meine Namensvetterin ans Herz. Stimmige und farbenprächtige Schilderungen der Renaissance.
Einen Stern Abzug gibt es für das in meinen Augen unglaubwürdige, reißerische Ende und die gelegentlichen abrupten Abbrüche der Autorin in der Handlungsgeschichte, deren Fäden dann nicht weitergesponnen werden. Beste Unterhaltung für einen Städtetrip oder neblige Herbsttage.

Stillen: Das Begleitbuch für eine glückliche Stillzeit. - Alles Wichtige auf einen Blick. - Plus Stillanleitung zum Herausnehmen
von Vivian Weigert

3.0 von 5 Sternen Solides Werk mit Einschränkungen, 24. Oktober 2013
Ich empfehle auch dieses Buch noch vor dem Stillstart zu lesen. Von mir gibt es zwei Sterne Abzug wegen der Abhandlung über die Brustentzündung, in welcher sich kein Hinweis auf Medikamente befindet, die eventuell bei einer schweren Brustentzündungen genommen werden müssen und vorläufig die Milchproduktion reduzieren. Es gibt lediglich Ratschläge zu vier Tassen Salbeitee und homöopathische Mittel sowie Antibiotika. Eine Brustentzündung ist gefährlich und sehr schmerzhaft und gehört dringend in ärztliche Hände! Eine Freundin konnte trotz Prolaktinhemmer (nebenwirkungsfrei) weiter stillen. Was mich ebenfalls gestört hat, war, dass überall stand Stillen helfe beim Abnehmen. Ich habe davon zugenommen (!) und kenne weitere Frauen, denen das ebenfalls passiert ist! Jeder Körper ist halt anders. Der eine bunkert zusätzlich für schlechte Zeiten und der andere gibt Reserven frei. Dieser Hinweis wäre nett gewesen, anstatt die Statistik zu zitieren dass Frauen, welche 6 Monate nach der Geburt noch überflüssige Pfunde mit sich rumschleppen, lebenslang dick(er) bleiben. Danke für die Motivation ;-) Ansonsten gutes, solides Werk.

Wie ein Kleinkind seine Welt entdeckt: Spiel und Beschäftigung nach der PEKiP-Zeit (kinderkinder)
von Liesel Polinski

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft schlicht, 24. Oktober 2013
Dieses Buch musste ich einfach kaufen, nachdem ich folgende Dankes-Worte der Autorin an ihre inzwischen erwachsenen Kinder auf Seite 5 gelesen hatte:.. "ich danke ihnen für ihre Lebendigkeit und all das, was ich von ihnen lernen durfte und darf. Was mich aber am meisten freut, sind ihre Kreativität, fortbestehende Lernfreude, Leidenschaft für ihr Tun und soziale Kompetenz, mit denen sie ihr Leben meistern und offen für Neues sind." Wow! Diese Worte berührten mich sehr. Man merkt der Autorin in jeder Zeile ihren Respekt und die Liebe gegenüber Kindern an. Dieser Ratgeber hebt sich wohltuend von anderen gut gemeinten Werken ab, welche Frühförderung etc. propagieren und bei Eltern fast schon ein schlechtes Gewissen verursachen wenn man nichts dergleichen tut. Liesel Polinski sagt, dass Kinder durch Ausprobieren und Nachahmen lernen und bestärkt Eltern, sie den Fähigkeiten entsprechend am Alltag teilhaben zu lassen. Man soll ihnen ruhig etwas zutrauen. Unser Kind ist nun 13 Monate alt und ich bin froh, dass ich instinktiv einiges richtig gemacht habe. Mich hat dieses Buch beruhigt und mir weitere nützliche Anregungen vermittelt.

Family Guide - Wie Kinder glücklich werden: Harmonisch durch den Familienalltag
Family Guide - Wie Kinder glücklich werden: Harmonisch durch den Familienalltag
von Birgit Brauburger
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Klein aber oho!, 24. Oktober 2013
Schöner handlicher Ratgeber, der einfühlsam auf das Abenteuer Elternschaft eingeht. Durch kurze Abschnitte auch gut lesbar, wenn man müde ist ;-) Wirklich empfehlenswert!

HypnoBirthing. Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt: Die Mongan-Methode - 10000fach bewährt! Mit Audio-CD!
von Marie F. Mongan
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Interessante Ansätze, 24. Oktober 2013
Bei diesem Buch bin ich geteilter Meinung. Positiv fand ich, dass die Geburt als etwas natürliches und positives dargestellt wird, was es in meinen Augen auch ist. Endlich lernt man den kleinen Menschen kennen den man so lange in sich getragen hat. Was für ein freudiges Ereignis! Manche Bücher vermitteln einem beinahe das Gefühl, die Geburt sei ein hochkomplexer Prozess den man nur in der sterilen Klinik mit Schmerzmitteln und diversem Personal durchstehen kann. Es gibt ein paar schöne Anregungen zur Entspannung und Visualisierung.
Negativ fand ich aber wesentlich mehr Punkte. Die CD konnte ich nicht zu Ende hören, da ich sie als zu esoterisch angehaucht fand. Da kam bei mir keine Entspannung hoch. Ausserdem erhielt sie nur 2 Meditationen, im Buch werden aber wesentlich mehr beworben. Die Werbung für die Kurse fand ich zu intensiv. Das hätte man in meinen Augen weglassen können oder ein eigenständiges Werk für die Kursteilnehmer herausbringen können. Es wird zu lange auf die Geschichte der Geburt eingegangen in Amerika. Das empfand ich als unnützlich für die Leser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Buch vermittelt einem fast das groteske Gefühl, es sei alles Einstellungssache und wenn man eine schwierige Geburt hat, sei man selber schuld. Störend weil verharmlosend fand ich den Abschnitt langsamer oder stillstehender Geburtsverlauf. Das empfinde ich als unfair gegenüber den Müttern, die doch einen Notfallkaiserschnitt machen müssen wenn plötzlich die Werte des Kindes abfallen. Manchmal muss man doch schnell handeln und kann nicht einfach abwarten!

Familien-Alltag sicher im Griff: So meistern Sie das tägliche Chaos gelassen und souverän (GU Textratgeber Partnerschaft & Familie)
von Cordula Nussbaum

4.0 von 5 Sternen Hilft im Kampf mit dem Alltag, 24. Oktober 2013
Dieses Buch habe ich mir aus der Bibliothek geliehen. Es ist kurzweilig geschrieben, mit vielen Tipps und Tricks. Mir hat es geholfen meinen Familienalltag umzuorganisieren. Es entlastet sicher so manche junge Mutter mit zu hohen Ansprüchen an sich selbst (der Perfektionswahn lässt grüssen). Auf der Homepage der Autorin finden sich übrigens viele weitere Kniffe und Listen zum ausdrucken. Ich kann das Buch guten Gewissens weiter empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6