Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16 Hier klicken
Profil für Sanchia > Rezensionen

Beiträge von Sanchia

Sanchia

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Das Lavendelzimmer: Roman
Das Lavendelzimmer: Roman
von Nina George

5.0 von 5 Sternen Gefühlvoll, klug und berührend, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Lavendelzimmer: Roman (Broschiert)
Dieses Buch ist eine Wundertüte. Es ist gleichzeitig traurig, fröhlich, sinnlich, lustig, verzweifelt und poetisch zugleich. Man schliesst die Augen und sieht den Sommer in all seinen Farben vor sich, riecht den Geruch des Südens und schmeckt das Leben auf der Zungenspitze. Monsieur Perdu ist ein spezieller verschrobener und doch charmanter Charakter, ein Seelenleser, der allen Kunden mit den richtigen Büchern helfen kann zu heilen ausser sich selbst. Schliesslich legt sein Literaturschiff ab und er begibt sich auf eine Reise zu sich selbst und findet doch mehr als er sich erträumt hat. Frieden, Heilung, Freundschaft und die Liebe.
Selten hat mich eine Erzählung so sehr berührt und spüren lassen, was es heisst durch und durch Mensch zu sein, mit all seinen Ängsten, Schwächen und Träumen.Dieser Roman lässt einen noch lange zurück mit der Erkenntnis, das wir dieses eine Leben haben, das es zu feiern lohnt. Verluste und Erinnerungen gehören dazu und verleihen uns Tiefe und Menschlichkeit. Ein Buch zum immer wieder lesen und sich finden. Wunderschön!

Sind Sie hochsensibel?: Ein praktisches Handbuch für hochsensible Menschen. Das Arbeitsbuch
von Elaine Aron

5.0 von 5 Sternen Ein fundiertes psychologisches Arbeitsbuch der besonderen Art für alle HSP, 16. Mai 2014
Dieses Buch erschien in den USA bereits 1999 und wurde ein Bestseller. Nun ist es endlich auch auf Deutsch erhältlich. Das Buch ist sehr tiefgründig und lädt zur ausführlichen tiefgehenden Beschäftigung mit seinem Selbst und dieser Gabe ein. Die Fragen lassen sich etwas abgewandelt auch für alle nicht hochsensiblen Menschen anwenden und versprechen einen reichen Gewinn an Selbsterkenntnis, wenn man sich ehrlich und offen darauf einlässt. Es liefert keine Instant-Rezepte, verspricht keine Wunder. Es lässt sich auch nicht in einem Zug durcharbeiten zum Glück. Wie man den Umgang mit dieser Gabe meistert, welchen Weg man auch wählt, die Autorin nimmt den Leser an die Hand und leitet ihn gekonnt aber niemals dogmatisch durch das umfangreiche und gut aufgebaute Arbeitsbuch. Von der Kindheit bis zur Gesellschaft, dem Berufs-und Liebesleben, Umgang mit Ärzten und Medikamenten, Spiritualität usw. Ein wirklich wunderbares Buch das noch lange nachklingen wird. Für alle Hochsensiblen ein Muss. Vielen Dank dem Verlag, der diesen Schatz auch dem deutschsprachigen Leser ermöglicht hat! Volle Punktzahl von mir.

Ghost Stories
Ghost Stories

5.0 von 5 Sternen Magie und Gänsehaut pur!, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ghost Stories (Audio CD)
Endlich ist es da! Ein wunderschönes, ruhiges und magisches Album. Es verpasst mir jedes Mal eine Gänsehaut! Offensichtlich verarbeitet der Leadsänger Chris Martin die Trennung von seiner Frau. Die typischen eingängigen Melodien fehlen jedoch ausser in vielleicht A Sky full of Stars, ein klassischer Coldplay-Radio-Hit. Das Album lässt sich nicht mit den Vorwerken vergleichen und ist doch Coldplay pur. Das CD-Booklet ist wunderschön, mystisch und symbolisch. Meine Lieblingssongs sind Always in my head, Magic, A sky full of stars, Oceans, Ink und O. Magie pur! Danke für dieses wunderschöne Album dass zum träumen, lieben, leiden, trauern und hoffen einlädt. 5 Sterne von mir!

Wie man liebt, ohne (sich) zu verlieren.: 29 Regeln für eine kluge Beziehungsgestaltung.
von Rolf Arnold

5.0 von 5 Sternen Regt zur Selbstreflexion an, 10. Mai 2014
Dieses Buch hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen und geradezu begeistert. 29 kluge und praktische Regeln für eine optimierte Beziehungsgestaltung warten darauf entdeckt zu werden. Viele Checklisten und Tests runden dieses gelungene Werk ab. Wer wirklich bereit ist sich mit seinem eigenen Beziehungsverhalten und dem seines Partners auseinanderzusetzen, wird reichlich belohnt mit dieser tiefsinnigen und kompakten Lektüre. Wo beginnt die eigene Liebesfähigkeit? Richtig, bei einem selber! Wirklich ein klasse Buch welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

Liebe und Sex im Alten Rom
Liebe und Sex im Alten Rom
von Alberto Angela

5.0 von 5 Sternen Ein wundervoller Ausflug ins antike Reich der Sinne, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe und Sex im Alten Rom (Taschenbuch)
Ein absolut wunderbares Buch, das die Sinne berührt und verführt, zum Staunen und Schmunzeln einlädt. Wie ging es zur Sache im alten Rom? Schöne Illustrationen runden das gelungene Werk ab. Wussten Sie beispielsweise, dass das Küssezuwerfen ursprünglich eine religiöse Geste war, da es verboten war Götterstatuen direkt zu küssen? Der Mensch heute liebt und leidet wie eh und je seit Anbeginn der Zeiten. Der Autor glänzt mit seinem Wissen und die spritzige Erzählweise tut ihr übriges. Fazit: kaufen, lesen und geniessen!

The Fast Diet - Das Original: 5 Tage essen, 2 Tage fasten -
The Fast Diet - Das Original: 5 Tage essen, 2 Tage fasten -
von Mimi Spencer

4.0 von 5 Sternen Hat meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt, 25. April 2014
Endlich auf Deutsch erhältlich - dieses Buch hat einen regelrechten Fasten-Hype in den UK und USA ausgelöst. Die knapp 200 Seiten lesen sich schnell durch. Meine Erwartungen hat es leider nicht ganz erfüllt. Es war mir zu sehr persönlich auf den Autor bezogen und zu wenig wissenschaftlich "abgesichert", obwohl der Autor aus diversen Studien zitierte. Mache Leser werden vermutlich genau das zu schätzen wissen nach dem Motto "in der Kürze liegt die Würze". Mir fehlte jedoch irgendwie der rote Faden der sich durchs Buch zog, zum Beispiel nicht ganz klar ersichtlich war auf Seite 39 für mich der Hinweis, dass eine zu hohe Protein-Zufuhr zu ungesund ist während an anderer Stelle empfohlen wurde an den Fasttagen viel Protein zuzuführen da sättigend. Was denn nun? Es gibt auch Erfahrungsberichte von Anwendern, das hat mich auch nicht so interessiert. Wer an persönlichem Austausch interessiert findet heutzutage im Internet diverse Foren und Möglichkeiten. Das ist ja aber letztendlich immer eine Geschmacksfrage. Nett sind die kleinen Speisepläne. Jedoch teile ich nicht mit allen Ernährungs-Vorschlägen die Meinung des Autors. Ich praktiziere die Diät nun seit 8 Wochen und habe 8kg abgenommen. Ich fühle mich fiter und energiegeladener. Wenn ich Erdbeeren und Tomaten essen würde wie vorgeschlagen hätte ich Heisshunger auf Kohlenhydrate und Zucker. Meiner Erfahrung nach an diesen Tagen besser Eiweiss (Fisch / Huhn) und Gemüse mit kleinem kohlehydratenanteil essen und Früchte meiden. Wenn man auch an den normalen Essenstagen die Kohlenhydrate am Abend eher meidet oder die Portionen etwas einschränkt nimmt man schnell und gut ab. Isst man natürlich weiterhin ungehindert Chips und täglich Kuchen nimmt man dementsprechend eventuell max. 200-300 gr pro Woche ab. Manche sagen sich auch ich kann alles essen und nehme nicht weiter zu. Ich denke hier gilt wirklich: selber ausprobieren und erfahren, was dem eigenen Körper gut tut. Nie hätte ich gedacht dass meine Lust auf Zucker und Süsses so nachlässt mit dieser einfachen Lebensweise! Man isst viel gesünder und bewusster mit der Zeit und freut sich auf die Fasttage, einfach toll! Natürlich freue ich mich auch weiterhin über einen leckeren Blueberry-Muffin ;-) Fazit: Das Buch kann man lesen, muss man aber nicht. Wer gerne mehr Hintergrundwissen zur Diät hätte, dem empfehle ich Michelle Harveys Buch, dieses ist viel ausführlicher und beinhaltet eine Menge Infos. Viel Erfolg und Spass in ein gesünderes Leben!

Zwischen Himmel und Erde
Zwischen Himmel und Erde
von Hajo Banzhaf

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Himmel und Erde (Broschiert)
Leider Hajos letzter Geniestreich, ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht, geschrieben von einem wahren Menschenfreund und Menschenkenner. Es ist auch ein Augenschmaus mit den wunderschönen ausgesuchten Bildern aus der Kunstgeschichte. Randvoll gespickt mit enormem Wissen, genialen Zusammenhängen und das Beste: es liest sich spannend wie ein Roman! Fesselnd und erkenntnisreich, seelisch in die Tiefe gehend und berührend. Hier sieht man schwarz auf weiss, welches enorme Wissen bei ihm zusammenfloss aus Bibelgeschichte, Mythologie, Geschichte, Astrologie, Tarot, Psychologie, Alchemie, Esoterik, Menschenkenntnis etc. Dieses Wissen verwebt er kunstvoll zu einer inspirierenden Synthese zusammen. Ich war nicht immer seiner Meinung, aber es war spannend mein "Wissen" oder meine Intuition zu hinterfragen und zu eigenen vielleicht nicht weniger schlüssigen Ergebnissen resp. Einsichten zu gelangen. Ich habe enorm viel mitgenommen aus diesem Werk. Es gibt massenweise schlechte Esoterik-Veröffentlichungen, aber dieses Buch gehört definitiv nicht dazu. Es nimmt Sie mit auf eine spannende Reise namens Mensch sein. Dies ist definitiv eines der wenigen Büchern, die man immer wieder lesen kann und neues entdecken kann. Hier wird jeder etwas für seinen Weg der Selbsterkenntnis mitnehmen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Danke Hajo, möge Deine Seele in Frieden ruhen. P.S. Wer sich mehr für die praktische Anwendung interessiert, ist besser mit den anderen Tarot- oder Astrologiebüchern des Autors bedient, dieses vermittelt mehr den Hintergrund und übergeordneten Zusammenhang. Ich würde es aber als vertiefende zusätzliche Lektüre empfehlen.

Kognitive Verhaltenstherapie Tagebuch für Dummies
Kognitive Verhaltenstherapie Tagebuch für Dummies
von Rob Willson

5.0 von 5 Sternen Ein wundervoller kleiner Begleiter, 22. April 2014
Ein wundervoller kleiner Begleiter auf dem Weg in ein besseres und gesünderes Leben. Das handliche und neutrale Format (schwarz, der gelbe Einband lässt sich abstreifen) ist unauffällig und schick. Das Tagebuch ist voll mit liebevollen Impulsen sowie Ratschlägen und bietet genug Platz um seine Gefühle und Gedanken aufzuschreiben. Wie ein Kompass navigiert es sinnvoll durch die angestrebte Veränderung, von Beginn (das Problem benennen) bis zum Ende (Entscheiden wie es weitergeht und eigene Stärken aufbauen).
Genau wie die anderen beiden informativen Bücher der Autoren, einfach top! Meine Schwester hat damit gearbeitet um mit dem Rauchen aufzuhören, ich um meine Ernährungsumstellung zu unterstützen (Stressesserin ;-). Wirklich sehr empfehlenswert.

Beziehungen zu Kindern gestalten: Buch
Beziehungen zu Kindern gestalten: Buch
von Hedi Friedrich

5.0 von 5 Sternen Wertschätzend, warmherzig und liebevoll, 1. April 2014
Das Buch erscheint mittlerweile in der 6. Auflage und ist erweitert worden. Es bietet viele schöne Beispiele zu realistischen Alltagssituationen mit Kindern und wie man in positiven Kontakt zu ihnen treten kann. Insbesondere die Kommunikation nimmt einen hohen Stellenwert ein. Wie kann ich dem Kind Grenzen setzen ohne dass es in seinem Selbstwertgefühl verletzt wird? Es soll ja schliesslich nicht als Person abgewertet werden. Es deckt auch ein vielfältiges Themenspektrum ab, unter anderem die Bedeutung von Beziehung und Bindung, die Entwicklung des Selbstbildes in Beziehungen, Beziehungen zwischen anderen Kindern, Beziehungen zur Natur und Umwelt, wie man Beziehungen aktiv gestaltet, Beziehungen zu materiellen und geistigen Dingen usw. Auch Abschied und Trennung werden thematisiert, was ich persönlich sehr wichtig finde. Ich empfehle das Buch allen Eltern, Erziehern, Krippenleitern, Lehrern und allen, die mit Kindern zu tun haben. Eine zutiefst wertschätzender, warmherziger und liebevoller Ratgeber. Man merkt der Autorin ihre Erfahrung und Engagement an. Beziehungen sind gestaltbar ebenso wie ein positiver Austausch!

Die Vermessung der Liebe: Vertrauen und Betrug in Paarbeziehungen
Die Vermessung der Liebe: Vertrauen und Betrug in Paarbeziehungen
von Nan Silver

5.0 von 5 Sternen Tiefgehend, 25. März 2014
Wie schon in "die sieben Geheimnisse der glücklichen Ehe" nimmt uns der berühmte Liebesforscher mit in seine spannende Welt der Liebe. Das Buch liest sich trotz der Komplexität sehr angenehm und einfach, die Beispiele der angeführten Liebespaare sind nachvollziehbar und die Thesen von Gottman schlüssig begründet. Tests zum eigenen Beziehungsverhalten runden das Buch noch ab. Ich habe das Buch an einem Wochenende begeistert verschlungen. Ich empfehle es jedem, der an Beziehungen und Psychologie interessiert ist. Eine sehr tiefgehende und wunderbare Lektüre.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9