Profil für B. Heidekorn > Rezensionen

Beiträge von B. Heidekorn

B. Heidekorn "Innovative Technology" (Aachen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Lian Li  PT-FN03B Lüftersteuerung
Lian Li PT-FN03B Lüftersteuerung
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Spannung herunter setzen für flüsterleise Lüfter, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lian Li PT-FN03B Lüftersteuerung (Zubehör)
Beim Standardanschluss waren mir die Lüfter noch immer etwas Laut (Ich schätze noch über 50% bei unterster Stufe). Variiert man den Molex Anschluss etwas, kann man die Volt-Zahl herunter setzen (Anleitungen dazu gibt es im Internet), sodass die geringere Spannung an den Lüftern zu einer deutlich geringeren Umdrehungszahl führen kann (oder sie gehen gar nicht an). So laufen meine Lüfter jetzt flüsterleise! Allerdings

Donkey Products Eierwärmer Funky Eggs Hot Chicken
Donkey Products Eierwärmer Funky Eggs Hot Chicken

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 10. Januar 2015
Die Eierwärmer kommen in einer schönen Verpackungen, auf denen man auch noch die anderen Varianten sieht. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, es passt wunderbar aufs Ei und als Geschenk ist es einfach grandios. Wir hatten Spaß beim Frühstücken! ;)

2 x Philips Living Whites Leuchtenadapter 69165/31/PF/ FR Version kompatibel mit allen EU Steckern/zusätzlicher Adapter für 69182/31/PH/ weiß

5.0 von 5 Sternen Funktionert mit dem Philips Hue System, 10. Januar 2015
Die Stecker lassen sich auch für das Hue System von Philips benutzen. Die Software ist dabei etwas zickig bei der automatischen Suche, sodass man dann doch die Seriennummer manuell eingeben muss, was dann aber auch funktioniert. Anschließend lassen sich Geräte per Hue-App aus- und einschalten, genauso wie restlichen Lampen. Mein Schreibtischlampe lässt sich von Natur aus nicht dimmen, sodass sie auch mit den Adaptern nur ein- oder ausgeschaltet werden kann.

Noch ein Hinweis für Logitech Harmony Nutzer: Die Harmony App von Logitech kann das Hue-System steuern, jedoch funktioniert es -warum auch immer- nicht mit den Living Whites Adaptern.

Gillette ProGlide Flexball Rasierer
Gillette ProGlide Flexball Rasierer

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Rasierergebnis, aber an neue Klingen denken!, 10. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Besonderheit am ProGlide Flexball ist der horizontal schwenkbare Kopf. Zusätzlich zur vertikal schwenkbaren Rasierklinge passt sich der Rasierer der Kinnform an. Vor allem die Bereiche unter dem Kinnen sind eher schwer zu erreichen. Hier vereinfacht das Gerät die Rasur. Das allgemeine Rasierergebnis ist zufriedenstellend. Hautirritationen oder ähnliches konnte ich nicht feststellen.

Der Rasierer liegt gut in der Hand und fühlt sich wertig an. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut. Die Gummierungen am Griff geben auch noch bei einem nassen Rasierer guten Griff (z.B. beim rasieren unter der Dusche).

Übrigens haben die ProGlide Klingen noch einen Trimmer mit einer eher niedrigen Abstand eingebaut. Dazu muss man den Rasierer "Falsch herum" benutzen. Einen wirklichen Vorteil sehe ich in diesem jedoch eher nicht. Wenn ich mich nass rasiere, dann aber auch aalglatt.

Die Rasierklinge lässt sich sehr einfach durch einen Druck auf den orangen Ball wechseln. Ersatzklingen sind allerdings keine beigelegt. Hier sollte man sich also noch nach Bedarf eindecken. Laut Gillette hält eine Klinge bis zu 22 Tage. Ich benutze sie aber auch durchaus mal länger. Diesen Kostenfaktor sollte man also berücksichtigen.

Jabra Streamer Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung/-Musik-Streamer (3,5 mm AUX-Anschluss, Bluetooth 4.0, MultiUse)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Musik von Smartphone und Anrufe im Auto, 8. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Zubehör zu dem Gerät ist super. Eine 12V-KFZ Stecker mit zwei USB ausgängen ist dabei. So kann man sogar noch ein zusätzliches Gerät anschließen oder laden. Der Jabra Streamer muss selbst nämlich auch per USB mit Energie versorgt werden. Dazu gibt es noch ein Klinken-Verlängerungkabel dazu. Das Gerät kann man dann selbst anbringen, wo man es mag. Dazu ist ein magnetisches! Haltestück beigelegt, welches per Klebeband an das Auto gebracht werden kann. Somit kann man den Jabra Streamer sogar abnehmen!

Die Verpackung ist sehr cool gestaltet. Packt man das ganze aus, wird einem direkt die Kurzanleitung präsentiert, sodass man direkt loslegen kann.

Sobald es angeschlossen ist blinkt es fröhlich vor sich hin und man kann es mit dem Handy (Getestet mit Android 5 mit cyanogenmod) per Bluetooth suchen. Die Einrichtung klappt völlig problemlos. Das Handy verbindet sich jetzt jedesmal automatisch. Ich starte den Musikplayer und klicke auf den Play Button. Zack, die Musik wird über die Lautsprecherboxen abgespielt. Der Playbutton des Jabra Streamer leuchtet in angenehmen weißen Licht. Pausiere ich die Musik, so sind die beiden Knöpfe des Streamer leicht weiß beleuchtet, man findet sie also auch noch im Dunklen. Bei zweimaligem Druck wird einen Titel vor gesprungen, bei dreimaligem Druck wird einen Titel zurück gesprungen.

Der Telefon-Button löst bei meinem Handy die Sprachsuche aus (Welche Sprachsuche verwendet werden soll kann selbst festgelegt werden). So kann ich einen "Namen" + "anrufen" sagen und mein Telefon sucht den Kontakt aus meiner Kontaktliste heraus und stellt eine Verbindung her. Zumindest in der Theorie, wenn es dann nicht doch etwas ganz anderes versteht als man meint. Der Jabra Steamer ist dazu selbst mit einem Mikrofon ausgestattet. Ansonsten gibt man das ganze klassisch selbst ins Telefon ein. Wird man angerufen, so kann man mit dem Hörer-Knopf das Gespräch annehmen und die Musik pausiert und nach dem Telefonat wird sie fortgesetzt.

Das Gerät erfüllt seinen Dienst sehr gut. Unkomplizierte Einrichtung und Bedienung. Sehr gutes Gerät!
Tipp: Mit Trigger für Android kann ein gewünschter Musikplayer bei Bluetooth-Verbindung mit dem Jabra automatisch geöffnet und abgespielt werden. Das bedeutet: Ins Auto einsteigen, Motor anschalten und die Musik vom Smartphone wird automatisch abgespielt, ohne einen weiteren Handgriff machen zu müssen!

Panasonic Deutschland ER-GB70-S503 Bart- / Haarschneider
Panasonic Deutschland ER-GB70-S503 Bart- / Haarschneider

4.0 von 5 Sternen Trimmer mit morgenlichem Wohlfühlfaktor, 7. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich stelle mich im Bad vor den Spiegel. Meine Bartstoppeln zittern, ich höre ein leises Wimmern. Sie wissen was jetzt kommt und das es kein Entrinnen gibt. Dumpf brummend kündigt sich der Barttrimmer von Panasonic an...

Und er leistet seine Arbeit wirklich gut. Auf einen Millimeter eingestellt bekomme ich diesen gepflegten 3-Tage Bart. Das sieht nicht nur gut aus, sondern geht auch noch schneller und angenehmer von der Hand, als die klassische Nassrasur. Der Trimmer erwischt die meisten Barthaare in einem Zug. Durch zwei Aufsätze ist eine Trimmung von 0,5 bis 20,0 mm möglich, wobei ich eher Längen unter 3,0 mm benötige.

Die Kunststoffabdeckung fühlt sich warm und angenehm auf der Haut an. Für feine Stellen lässt sich der kleine Präzisionstrimmer ausfahren und ermöglicht genaues Entfernen von lästigen Barthaaren.

Das angesprochene dumpfe Brummen ist ein sehr angenehmes Betriebsgeräusch. Es verbreitet morgens eine angenehme tiefe Ruhe beim Vorbereiten auf den stressigen Arbeitstag.

Mittels Akku lässt sich der Trimmer bequem und frei bedienen. Eine Ladeschale ist nicht enthalten, nur ein Netzteil. Der Akku hält bei mir locker zwei Wochen, da ich mich jedoch auch nicht jeden Tag rasiere. Im Urlaub bräuchte ich so also gar kein Netzteil mitnehmen.

Der Trimmer lässt sich glücklicherweise auch unter Wasser benutzen, sodass man hier keinerlei Sorge unter der Dusche oder bei der Reinigung haben muss. Bei der Wasserreinigung fällt mir auf, dass sich doch viele Haare in den Räumen des Rasierers ablagern und eher schwerlich entfernt werden können. Mehrmals muss ich den Rasierer unter Wasser halten und ausschütteln, bis keine Haare bei von ihm abfallen.

Alles in allem trotzdem ein sehr angenehmes Gerät, welche die Pflege des Bartes am Morgen ein Stück angenehmer macht.

Vernel Soft and Oils Weichspüler gold, 6er Pack (6 x 1.5 l)
Vernel Soft and Oils Weichspüler gold, 6er Pack (6 x 1.5 l)

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer und lang anhaltender Duft, 21. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Geruchsrichtung "Gold" von Vernel getestet. Durch Duftöle soll die Kleidung besonders weich werden und gut riechen. Wir verwenden immer wieder verschiedene Weichspüler für unsere Wäsche, sind also auf keinen besondern festgelegt.

Im Praxistest bewährt sich der Weichpüler von Vernel. Die Konsistenz ist etwas ölartiger, als bei anderen Vertretern, lässt sich aber sehr gut dosieren. Im Gegensatz zu anderes Rezensionen hier konnte ich kein verschmieren oder verstopfen der Waschmaschine feststellen. Die Kleidung hat einen sehr angenehmen, frischen Duft. Man freut sich so richtig, in das frisch gemachte Bett zu schlüpfen. Dieser Geruch hält dann auch eine ganze Weile und die Wäsche fühlt sich schön weich an. Ein deutlicher Unterschied zu Wäsche, welche ohne Weichspüler gewaschen worden ist! Alles in allem ein Weichspüler, den ich nochmals kaufen würde.

Reer 48050 AQUAINT, 50 ml - natürliches, antibakterielles Hygienespray, sanfte Reinigung von Händen, Schnullern, Spielzeug, Oberflächen u.v.m.- ohne Alkohol, auch für Neurodermitis geeignet

5.0 von 5 Sternen Sanftes Spray für Keimfreiheit, 1. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spray ist schön klein und eignet sich prinzipiell auch für andere Gelegenheit, als ein kleines Schmuddelkind. Ich denke da an die Hände nach dem Besuch eines Dixiklos auf Festivals oder ähnliches.

Die Wirkung solch eines Sprays kann man schön anhand von Geruch (oder eher Gestank) untersuchen, deswegen habe ich mal den Extremtest gemacht und meine Schuhsohlen eingesprüht. Der Paraxistest ist nach der Benutzung deutlich angenehmer ausgefallen, als vorher ;) . Von daher kann ich nur sagen: Das Zeug funktioniert. Die eingesprühte Oberfläche ist danach nur etwas angefeuchtet, trocknet aber genauso schnell wieder. Reizungen der Haut habe ich dabei bei mir gar nicht gemerkt. Wer keimfreie Oberflächen will, kann hier ruhig zuschlagen.

Pinzon Tagesdecke, aus samtweichem Plüsch, Marineblau
Pinzon Tagesdecke, aus samtweichem Plüsch, Marineblau

5.0 von 5 Sternen Eingekuschelt schreibe ich diese Rezension, 11. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Decke fühlt sich sehr weich und schmiegsam an. Dazu liegt sie sehr leicht auf einem und wärmt gut. Beim drüber streichen denk man, man würde eine Katze streicheln. Ich habe da schon einen hohen Wohlfühlfaktor unter der Decke in dieser kalten Jahreszeit. Dass die Decke aus Polyester gefertigt wurde stört mich dabei weniger, da sie sich wirklich toll anfühlt, gut aussieht und nicht unangenehm riecht. Also super zum Fernsehgucken abends oder um es in der Nacht noch etwas wärmer zu haben. Als einzelne Decke im Sommer ist sie allerdings etwas zu kurz.

Übrigens eignet sich die Decke super zum Verschenken, da sie sehr schön mit einer blauen Schleife verpackt ist.

Ozaki OT227WH O!Tool V2 MFI zertifiziertes Lightning & MicroUSB Lade-und Synchronisationskabel (1m) für Apple iPhone/iPad/iPod & MicroUSB Geräte - weiß

4.0 von 5 Sternen Hochwertiges Kabel - aber etwas kurz, 10. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich sowohl ein iPad, als auch ein Smartphone mit mini-USB Schnittstelle habe, wollte ich diese Ladekabel-Kombination mal testen. Man spart sich damit das unnötige Kabelgewirr im Wohnzimmer. Oder zum Verreisen ist es ein idealer Begleiter. Man benötigt weniger Platz in der Tasche und -vielleicht noch wichtiger- man kann nicht so viel vergessen, wenn man nur an ein Kabel denken muss! ;)

Das Kabel an sich ist schön dick (Ø4 mm) und verspricht lange zu halten - anders als die original Apple Kabel, die schon nach kurzer Benutzungsdauer Kabelbrüche erleiden. Die Idee des wechselbaren Anschluss funktioniert gut. Der miniUSB-Adapter rastet mit einem satten Klicken ein. Das alles wirkt sehr hochwertig. Auch die kleine Verbindung zum Adapter ist sehr fest und reißt so schnell nicht ab.

Allerdings ist es mit 100 cm Länge etwas kurz geraten. Im Wohnzimmer am Kabel kann ich das iPad oder Handy nicht vernünftig bedienen - Verrenkungen oder das Gerät jedes mal ab- und wieder anstöpsen ist nötig. Auch im Schlafzimmer für den Nachttisch ist es zu kurz geraten. 150 cm wären hier eindeutig vorteilhafter gewesen. So bleibt nur das Gerät beim Laden in der Ecke liegen zu lassen.

Leider gibt es keine verschiedenen Ausführungen dieses Kabels und Ozaki verschweigt in der Beschreibung einfach die Kabellänge. Wieso diese Intransparenz zum Produkt? Schade, denn die Idee und Umsetzung des wechselbaren Aufsteckers ist gut gelungen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19