Profil für Bettina Diestelmeyer > Rezensionen

Beiträge von Bettina Dieste...

Bettina Diestelmeyer "hundehexe"

MS - Mein Schicksal, mein Leben!: Frauenpower trotz MS Teil2
MS - Mein Schicksal, mein Leben!: Frauenpower trotz MS Teil2
von Caroline Régnard-Mayer

5.0 von 5 Sternen unsere Power ist eine andere Power, 31. Juli 2013
ich liebe Carolines Bücher, sie sollten auch Pflichtlektüre für Angehörige von MSerkrankten sein, Caroline geht frei mit ihren Gefühlen, dunklen wie hellen an die Öffentlichkeit und trifft mitten ins Herz und damit ins Leben. Für mich war eins von Carolines Bücher, der erste Bericht einer Erkrankten nach meiner Diagnose und ich fühlte mich auf einmal nicht mehr alleine mit meinen oft sonderbaren Zuständen innerhalb dieser Erkrankung. Das Buch ist frisch und frei geschrieben, es verängstigt Erkrankte nicht, wie auch Angehörige oder Freunde ein Bild bekommen können, was wohl nur ein Betroffener malen kann. MS wird so etwas durchsichtiger und begreifbarer, die Krankheit die immer noch zu wenig Öffentlichkeit hat, bekommt sie so ein Stück mehr und das haben alle Betroffenen, auch alle Neurologen, alle MS Ambulanzen verdient, die wunderbare Arbeit für uns leisten. Unsere Tage haben sich verändert seit der MS und das zeigt das Buch sehr deutlich, wir sind trotzdem fröhlich, lebenslustig und auf unsere Art voller Power, aber nichts ist mehr wie vorher. Das Buch veranschaulicht das sehr gut. Weiter so.

Earthwalks für Körper und Seele
Earthwalks für Körper und Seele
von James Endredy

5.0 von 5 Sternen Earthwalks für Körper und Seele, 7. Januar 2005
Ein sehr gutes Buch für spirituelle Menschen, die den Sparziergang, die Wanderung zu einem spirituellen Erlebnis machen möchten. Das Buch erklärt Gangarten, wie man leiser und bewußter durch die Welt läuft, wie man seine Umgebung, Körper und Seele bewußt und wach mit allen Sinnen wahrnimmt, es handelt von der Wahrnehmung und Wirkung von der Natur, von Kraftplätzen, den Elementen und wie wir alles verbinden und dabei gesunden. Das Buch ist gut lesbar und interessant, auch für alle, die nicht spirituell wahrnehmen, sondern mal anders, bewußter spazieren gehen möchten anstatt zielorientiert zu gehen, geht man und nimmt dabei jede Nuance vom Wind, bis zu Tiergeräuschen wach wahr, ein Erlebnis.

Die Chakra - Energie-Karten. Buch und 154 Karten: Heilende Worte für Körper, Geist und Seele. Für alle Formen von Energieheilung und ... der großen ... der großen Göttin und ihrer Engel
von Walter Lübeck
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Chakra Energie Karten, 4. Januar 2005
Die Karten möchte ich nicht mehr missen und sie sind eine wohltuende und lohnende Anschaffung. Die Karten übertragen ihre Affirmationen und Botschaften auf den Anwender, die Botschaften inspirieren, das Handbuch veranschaulicht nochmal das menschliche Chakrensystem und den menschlichen Energiekörper, die Aura. Für therapeutisch arbeitende Menschen sind sie eine Bereicherung, aber auch für alle spirituellen Menschen oder Freunde von Reiki, Blütenessenzen. Auf den Karten sind Heilungssiegel von Engeln und Göttinnen, stellt man ein Glas Wasser auf die Karten, wird das Trinkwasser energetisiert und kann entsprechend angewendet werden. Auf den Karten werden weitere Möglichkeiten in Kombination mit Edelsteinen, Aromen, etc. dargestellt. Die Anwendungsmöglichkeiten sind unbegrenzt und man kann kreativ damit umgehen. Ein gelungenes Werk.

Will ich leben, will ich lieben, will ich sein: Wohlfühlwochenenden für Frauen
Will ich leben, will ich lieben, will ich sein: Wohlfühlwochenenden für Frauen
von Marianne Krämer-Birsens
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Will ich leben, will ich lieben, will ich sein, 4. Januar 2005
Ein wunderbares Buch und Hilfsmittel für alle, die Frauenseminare geben. Die Autorinnen arbeiten im christlichen Bereich und organisieren Wohlfühlwochenende "Oasentage" für Frauen. Das Buch veranschaulicht, wie man Wohlfühlwochenenden, Frauenseminare in die Tat umsetzt, sie sinnbringend und gut aufbaut und stellt Ablaufpläne da. Die Tips sind liebevoll und gut durchdacht. Die vorgestellten Seminarinhalte sind auf christlicher Basis, aber auch einfach auf andere andere Inhalte umsetzbar. Ein Muß für Menschen, die Frauenseminare organisieren.

Der Kreis in der Wüste
Der Kreis in der Wüste
von Angelika Aliti

3.0 von 5 Sternen Der Kreis in der Wüste, 4. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Kreis in der Wüste (Taschenbuch)
Dies ist der Folgeband zu dem Buch „Das Maß aller Dinge". Wir Frauen haben ein weibliches Weltbild und müssen dieses Weltbild nur verwirklichen, wenn wir bewußt geistig, seelisch und spirituell reifen wollen. Die Leserin kann nachschlagen, sich praktische Tips holen und sie Schritt für Schritt umsetzen, was ihr dazu verhelfen kann, eine eigene weibliche Sicht der Welt zu entwickeln...ist die Aussage dieses Buches. Mir ist es manchmal etwas zu langatmig.

Qui Quando? Das Reinkarnations-Orakel
Qui Quando? Das Reinkarnations-Orakel
von Barbette Bielke
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen Qui Quando, 4. Januar 2005
Das Spiel beruht auf der Reinkarnationstherpie, es wird also davon ausgegangen, dass wir alle nicht nur einmal auf dieser Welt waren sondern hier sind um unseren Weg zu erfüllen.
Qui Quando kann man alleine oder in der Gruppe spielen. In der Gruppe kann man sich natürlich mehr über die Botschaften, die im Spiel herauskommen, austauschen, es kann gemeinsam überlegt werden, was wir aus dem alten Leben mit in diesen genommen haben oder was unsere heilige Aufgabe sein könnte.
Das Spiel besteht aus Karten, z.B. von Ländern, Karten, die aussagen ob man Mann,Frau, Mädchen, Junge war, andere Karten geben die jeweilige Aufgabe bekannt, der Charakter wird angezeigt, usw.
Die Spieler werden mit beiliegender Meditations-CD in eine geführte Phantasiereise, Meditation geschickt, entsprechend den Stationen in der Meditation zieht man intuitiv Karten aus dem Deck. In geführten Phantasiereisen gehen die Spieler dann in ein früheres Leben und meditationsgeübte können sich dann sehen, ihre Kleidung, ihr Aussehen, den Ort, wo sie leben.
Die Spieler schreiben sich die gezogenen Aussagen auf. Eine Landkarte liegt bei um auch bildlich zu sehen, wo man gelebt hat.
Ein spannendes Spiel für spirituelle Menschen, die an die Wiedergeburt glauben.

Karten der Heilung: 90 Karten mit Begleitbuch - Das große Set zur Psychologie der Vision
von Chuck: Spezzano
  Geschenkartikel

5.0 von 5 Sternen Die Karten der Heilung, 4. Januar 2005
90 wunderschöne Karten entführen die Anwenderin, den Anwender in eine Welt voller Spiritualität, Selbsterkenntnis und Heilung. Die verschiendenen Legemethoden sind sehr gut beschrieben, schnell nachvollziehbar, so dass es Spaß macht die Karten immer wieder zur Hand zu nehmen. Man kann sie im Therapeutischen wie als Orakel nutzen. In den Legearten werden die verschiedenen Aspekte unserer Persönlichkeit angesprochen und auch Gegensätze werden logisch und der Anwender lernt sie positiv und sinnbringend zu betrachtet,anstatt Aspekte seiner eigenen Persönlichkeit zu verurteilen, es erweitert den Blickwinkel.
Der Autor ist Psychologe und hat keinen Hokus Pokus geschaffen, sondern ein schönes Hilfsmittel zur Persönlichkeitsentwicklung. Eine wirklich wertvolle Anschaffung. Ich wünsche die Karten vielen Menschen.

Hexengarten
Hexengarten
von Susanna Schmidsberger

1.0 von 5 Sternen habe mir mehr vorgestellt., 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Hexengarten (Gebundene Ausgabe)
Ich habe einen Garten voller Kräuter und Hexenpflanzen und dieses Buch hat mich nicht berührt. Wer mit Kräutern arbeiten will, ihre Magie erkennen will, wird hier nicht sehr viel finden. Die Bilder sind sehr schön, aber das ist schon alles.
Tina Diestelmeyer

Ceridwen: Die Rückkehr der dreifaltigen Göttin der Kelten.
Ceridwen: Die Rückkehr der dreifaltigen Göttin der Kelten.
von Manfred Böckl

5.0 von 5 Sternen empfehlenswertes Buch für alle Göttinnenanhänger, 19. November 2003
Manfred Böckl beschreibt eigene Erfahrungen auf der Suche nach der Göttin. Eindrücke einer Reise im Sommer 2001 zu Steinringen und weiteren Besuchen an magischen Orten. Er erzählt interessant die Naturkräfte der Göttin. Er läßt teilhaben an seinen Erfahrungen und Erlebnissen. Auch gibt es viel Wissenswertes zu alten Bräuchen und Überlieferungen...wie auch Blicke in die Zukunft. Das Buch ist mit schwarz-weiß-Aufnahmen seiner Suchen und Reisen bebildert. Insgesamt ein wunderschönes lesenswertes Buch - nicht für Wanderer/innen auf alten Pfaden. Es animiert mehr von Böckl zu lesen.