Profil für Waldemar Maier > Rezensionen

Beiträge von Waldemar Maier

Waldemar Maier (Eggenfelden, Bayern Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
StrongCell® 2900mAh Li-ion Ersatz Akku für Samsung Galaxy S4 / SIV S IV LTE GT-i9500 / GT-i9505 Ersatzakku mit NFC (ersetzt EB-B600BE , B600BEBECWW)
Wird angeboten von Futurestyle

5.0 von 5 Sternen Überragende Leistung!, 24. April 2014
Im Angesicht dessen, dass dieser Akku relativ günstig ist, hat er eine enorme Leistungssteigerung gebracht. Mag auch daran liegen dass der mitgelieferte Akku von Samsung von Anfang an irgendwie relativ schnell leer war, so dass ich 2 - 3 mal pro Tag laden musste. Hab mir nix weiter dabei gedacht. Wird schon an dem großen Display liegen oder sonstwas. Nach Erhalt von diesem Akku muss ich entweder sagen, dass mein Akku schlecht war/ist oder fehlerhaft oder aber dass dieser Akku hier um Einiges besser ist. So oder so lassen sich die 300 mAh sicherlich im Alltag bemerkbar machen. Ich merks auf jeden Fall. Gefühlt hält das Handy jetzt doppelt so lange als davor. Der Akku ist aber auch minimal dicker als das Original womit sich die zusätzlichen mAh erklären lassen. Denn beim Akku kann man nur mehr Kapazität mit mehr Volumen bewerkstelligen. Ist aber nicht tragisch. Von mir beide Daumen hoch für diese Produkt!!

Philips SHB7000/10 Bluetooth Stereo Headset (1,2 m Kabellänge)) schwarz/rot
Philips SHB7000/10 Bluetooth Stereo Headset (1,2 m Kabellänge)) schwarz/rot
Wird angeboten von West Audio DE

5.0 von 5 Sternen Unglaublich für das Geld was man hierfür bezahlt!!! Geheimtip!!!, 21. März 2014
Zuerstmal hab ich diesen Kopfhörer für gerade mal 36 Euro über Warehouse Deals bekommen. Für dieses Geld ist dieser Kopfhörer ein Preis-Leistungs-Oberhammer. Selbst für die unverbindliche Preisempfehlung von 80 Euro sind diese Kopfhörer relativ gut. Dazu muss man sagen, dass man aus denen noch mehr rausholen kann, wenn man sich ein bessere Klinkenkabel holt, denn das mitgelieferte ist etwas lächerlich und gibt nicht das wieder was diese Kopfhörer im Stande sind zu leisten. Auch im Bluetoothbetrieb sind sie für dieses Geld konkurrenzlos. Ich hatte einige Kopfhörer zum Vergleich, welche sicherlich besser waren aber auch deutlich mehr gekostet haben. Auch die Akkuleistung ist bemerkenswert im Vergleich zu Premium Bluetoothkopfhörern. Mir fällt gerade der Name eines BT Headsets welches 250 kostet aber die Akkulaufzeit lächerliche 4 Stunden beträgt, wohingegen die Philips mehr als 12 Stunden online sind. Wie gesagt. Ich muss immer dazu schreiben wie fasziniert ich bin von diesen Dingern. Ich komponiere privat elektronische Musik seit Jahren, spiele gerne Spiele und kann mich schon zu den "audiophilen" Menschen im Allgemeinen dazuzählen. Ich hab auch mal die Fidelio x1 austesten können. Im Ernst ich würde jederzeit diese "billigen" Kopfhörer dem angeblich High-End Kopfhörer vorziehen. Die einzigen Kopfhörer die ich getestet habe die mich mehr überzeugen sind die Sony MDR 1 RBT, die aber auch über 200 Euro kosten. Und ganz ehrlich nicht sehr viel besser klingen, was mich jedes mal aufs Neue fasziniert wenn ich sie wieder aufsetzte und Musik anhöre oder ein Spiel spiele.

Tipp für PC-Nutzer: Equalizer benutzen falls einem der Bass fehlt oder die Höhen. Der Kopfhörer macht das schon mit!

Fazit :D Preisleistungsoberhammer!!

Sony MDR1RBT V3.0 Bluetooth-Kopfhörer schwarz
Sony MDR1RBT V3.0 Bluetooth-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Für mich perfekt!!!, 16. Januar 2014
Meiner Meinung nach der perfekte Kopfhörer. Zumindest für mich. Sowohl im Bluetoothbetrieb als auch im Kabelbetrieb 1A, subjektiv gesehen. Die oft genannte Bassarmut kann ich nicht bestätigen. Vermutlich erklärt sich von selbst dass kein Subwooferbass in den Kopfhörer reinpasst, allein schon technisch gesehen. Mehr Bass kann man nur mit mehr Volumen oder eben hochwertigeren Materialien beschwerkstelligen. Also ich weiß nicht inwieweit es technisch noch besser geht als das was der Sony mich hören lässt. Vermutlich kostet solch ein Kopfhörer noch mehr. Ich mache schon relativ lange privat Musik auf einem forgeschrittenen Level und kann nur sagen, dass es das beste ist was meine Ohren jemals gehört haben kopfhörertechnisch gesehen. Aber ich muss dazu sagen, dass es auch die teuersten Kopfhörer sind die ich jemals hatte. Aber wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass viel bessere Kopfhörer gibt. Als tip für Handybesitzer im BT Betrieb. Music Player Pro nehmen und das DSP Pack installieren -> dort dann Preset: Headphones einstellen.

Das einzige was bei diesem Kopfhörer als nachteilig zu sehen ist ist eigentlich nur der Preis. Sonst kann ich nichts negatives berichten. Kaufen und staunen!

Noch was für Neulinge -> wenn man mp3s hört und die Kopfhörer richtig testen will undbedingt mp3s 320kbs und höher benutzen. Erst da hört man die Qulität dieser Kopfhörer wirklich! Aber ich gehe davon aus, dass Menschen die solche Kopfhörer kaufen auch etwas Ahnung von Technik haben müssen.

Kurz noch ein Vergleich zu den MDR 10 RBT, weil es kaum Vergleiche gibt.

Ich sag mal so. Weiß man wie der MDR 1 RBT klingt, kann man den MDR 10 getrost nicht mal bestellen oder testen. Man wird dermaßen enttäuscht sein und den Mehrpreis für den MDR 1 gerne bezahlen. Das sind Welten dazwischen in jedem Bereich. Vor Allem soundtechnisch ist es teilweise furchtbar was Sony da dem Kunden antut. Der MDR 10 ist keine Budgetversion von dem MDR1 sondern eher, milde ausgedrückt, Geldmachereiversuch für die Leute die sich mdr1 kaufen wollen aber denken der mdr10 wird schon ähnlich gut sein. Denkste. Meine Kopfhörer haben übersteuert. Die Musik klingt dumpf und unausgewogen. Egal ob Kabelbetrieb oder BT Betrieb. Da hilft auch kein aptX. Da ist der MDR1 längen besser und hat nicht mal dieses Format.

Ich kann den MDR 10 in keinster Weise empfehlen. Und schon gar nicht als Ersatz für den MDR 1. Die MDR 10 sind ihr Geld nicht mal ansatzweise Wert. Soundtechnisch sind zB die Creatives Hitz 380 sogar um einiges besser als die Sony MDR 10 RBT. Kosten aber die Hälfte davon.

Fazit: Wer das Geld locker hat und gerne elektronische Musik hört, oder allgemein gerne Musik hört und das am Besten qualitativ hochwertig wird diese Kopfhörer lieben.

Original Hostey SuperClaw Universal KFZ halterung Halter Klemme PKW LKW Auto für Samsung Galaxy S3 i9300 / S4 / S3 mini i8190 / Samsung Galaxy S2 Plus i9105 / i9105P NFC / HTC One und weitere Modelle

2.0 von 5 Sternen Good Vibrations.. Handy vibriert wie Sau., 5. Dezember 2013
Wer günstig kauf kauft echt doppelt. Hab das Ding probiert. An und für sich eigentlich gut, würde es da nicht jede kleinste Vibration auf das Handy direkt umleiten. Hätte das Handy Sensoren die für Orgasmen zuständig sind, dann würde diese aus der Ekstase nicht mehr rauskommen bei normaler Autobahnfahrt. Wehe es ist eine holprige Straße -> very good vibrations... Ne Qaulität sieht anders aus. Lieber paar Euro mehr ausgeben. Mag sein dass mein Auge von der Navigon Navihalterung verwöhnt ist. Aber von so Teilen die dafür gedacht sind das Handy sicher zu halten und nicht Vibrationen pinnelig sensibel zu übernehmen und diese auch noch zu verstärken denkt man sich halt dass das schon so okay sein soll. Halten tut das Ding bombenfest. Kein Frage. Kann man auch für Frontscheibenaustausch in der Werkstatt benutzen aber die Vibrationen die das Teil am Handy dann bewirkt erinnert schon fast an eine 3D Shutterbrille vom Effekt her.. 2 Punkte dafür dass es hält und die Sache einigermaßen hält. Aber die Vibrationen sind echt unzumutbar. Man fragt sich wer Alles die Teile so gut bewertet????? Irreführung und manipulation.. Man man..

Transcend TS16GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 16GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

1.0 von 5 Sternen Wie war das? Wer billig kauft, kauft doppelt? Hmm, hier triffts wohl oder übel zu!!!, 20. November 2013
Dabei ist die Karte eigentlich nicht mal so billig wenn man vergleicht! - Anfangs sah alles super aus. Schnelle Karte aber auch günstig. Super Kauf denkt man sich. Seit paar Tagen spinnte das Handy bei mir rum. Dachte mir, dass es vielleicht daran liegt dass wieder zu viele Apps drauf sind oder eine App die andere irgendwie im Prozess behindert. War schon kurz davor wieder alles neu zu installieren. Hard Reset quasi. Dann wollte ich hierzu die Daten sichern. Danach löschen. Gelöscht. Handy neu gestartet. WAS? Die Daten sind immer noch da??? Okay. Nochmal und nochmal. Bäm wieder alles Gelöschte da! Die Karte mit dem Adapter am PC angeschlossen. Kurz öffnet sich das Fenster und schließt sich wieder. Danach kann man auf die Karte nicht mehr zugreifen. Formatieren geht nicht. Als ob die Karte sich selbst blockiert hat -> ergo -> unbrauchbar = Schrott!!! Das nach nicht mal 6 Monaten. So wie ich hier jetzt gelesen habe passiert das nicht zu selten. Bei den hochsensiblen Handydaten einfach enntäuschend! Ich kauf mir jetzt wieder eine SanDisk microSD. Da wurde ich noch nie enttäuscht. Eigentlich verwunderlich dass die Karten nach ca 6 Monaten kaputt gehen.

PES 2010 - Pro Evolution Soccer
PES 2010 - Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von AB Games

3.0 von 5 Sternen PES! Früher faszinierend. Heute bemitleidenswert., 23. Oktober 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2010 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Irgendwie ist es schon langsam traurig, dass PES sich nicht wirklich gravierend verbessert. Es ist nicht wirklich schlecht das Spiel. Es ist halt immer noch PES. Die Schüsse sind geil. Die Ballphysik auch noch gut. Aber irgendwie sehe ich seit PEs 2008 eher Rückschritte als Fortschritte. PES 2008 ist immer noch das Beste PES überhaupt. Das war faszinierend. Spaßig. Genial möchte man sagen. Was jetzt inzwischen drauß geworden ist nur noch ein "Stummer Schrei nach Hilfe". Man merkt dass die Entwickler von PES entweder komplett NEUE Leute sind oder aber keine Ideen mehr haben. Oder einfach überarbeitet. Was auch immer. Auf jeden Fall hab ich bei PES keine richtige Faszination mehr wie früher. Ich dachte, dass dieses Jahr sie etwas Neues machen. Aber nein. Irgendwie Sind die Soundeffekte total seltsam... Jeder Schuß hört sich gleich an und dann auch noch so als ob die Kicker gegen Beton schießen. Vor allem wenn man aus der TELE-Perspektive spielt. Auf jeden Fall nicht realistisch. Da macht FIFA sehr viel bessere Arbeit. Allgemein begeistert dieses Jahr FIFA wieder besser wie PES. Entweder die Entwickler von PES waagen einen neuen Schritt mit neuer Engine etc. oder aber werden sie damit immer mehr Käufer verlieren!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2010 10:54 AM MEST

FIFA 10
FIFA 10
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

5.0 von 5 Sternen PES?! Was war das nochmal? :), 1. Oktober 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 10 (Videospiel)
Ich bin von einem ewigen PES-Fan zu Fifa übergelaufen! Und ich bin Stolz! :) Immer hab ich mir es schöngeredet, dass PES so geil ist und so super Physik hat. Irgendwo hat es auch sehr gute Physik, aber ansonsten ist dann alles überwiegend Schwachsinn. PES 09 war ja mal ein totaler Mist. Was den auschlaggebenden Wendepunkt bei mir ausgemacht hat. Ich hab dann FIFA 09 gespielt. Immer interessanter geworden. Und dann hats Klick gemacht und ich war auf einmal auf der FIFA Seite. Es macht einfach mehr Spaß FIFA zu spielen als PES. Weil der Fußball einfach besser aussieht. Und die Bewegungen relativ realistisch sind. Nicht wie bei PES. Das ist ja mal ein Animationsopa. PES 09 war ja ein Rückschritt was Animationen anging im Vergleich zu 08! Also da fragt man sich echt. Wohingegen die Leute von EA einfach (fast) alles perfekt gemacht haben mit FIFA. In meinen Augen die beste Fußballsimulation zur Zeit. Auch nach anspielen von der DEMO von PES 10 bin ich der festen Überzeugung dass FIFA diesmal wieder die bessere Fußballsimulation sein wird.

Einziges Manko hätte ich da schon. Die Kopfbälle und die Heber. Manchmal spührt man keine Power dahinter. Da macht PES eine bessere Figur!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2009 2:09 PM MEST

Risen
Risen

5.0 von 5 Sternen Grafik allein macht noch kein gutes Spiel!!!, 1. Oktober 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Risen (Videospiel)
Tja. Grafik hin. Grafik her. Texturen zu verwaschen. Dies und das. Ich finde dass Risen (wollt schon Gothic schreiben :) eine sehr gute Grafik hat. Etwas ruckelig. Aber mitunter deshalb weil so ein Spiel nun mal ein Hardwarefresser ist. Dynamik hat halt ihren Preis. Dynamische Witterung. Dynamisches Licht. Dynamische Schatten. Etc.. Sicherlich KÖNNTE man die Grafik etwas besser machen. Dass sie weniger ruckelt oder etwas schärfere Texturen hat. Aber die Entwickler haben nun mal begrenzte Möglichkeiten was Hardware und Zeit (vor allem Zeit) angeht! Ich finde persönlich das RISEN sehr sehr gut aussieht. Vor allem hatte ich bis jetzt nach (ca. 10 stunden spielzeit) nur einmal einen Fehler. Was ja damals bei Gothic 3 schon fast im Minutentackt ging! :D

NUN zum Spiel! Wenn man sich allein auf das Spiel einlässt!? Risen, Gothic etc.. ist nun mal einzigartig. Dieses Spielprinzip und diese Atmosphäre ist wie ich finde noch von keinem vergleichbaren Rollenspiel eingefangen worden. Mich persönlich fasziniert kein Mass Effect oder Divnity 2 oder oder so stark wie Risen. Da musst du einfach weiter spielen. Ich sag mir immer "jetzt nur noch den einen Auftrag". Dann kommt neben dem Auftrag noch der Auftrag und dann noch einer. Und auf einmal schließt sich das alles wieder zusamme und man will wissen wie es weiter geht. Sowas hatte ich noch bei keinem vergleichbaren Rollenspiel. Ja doch bei JRPGs. Aber die sind doch etwas anders geschnürrt!
Also für mich persönlich hat RISEN glatte fünf Sterne verdient. HAmmer das Spiel! Abgesehen von der (wie viele sagen) mageren Optik!?

Der einzige Kritikpunkt der von mir kommt ist der, dass man nicht die Helligkeit einstellen kann. Ziemlich blöde wenn man nen TFT-Monitor hat und das Kontrasverhältniss nicht sonderlich veränderbar ist! :)

Ansonsten ist das Spiel mehr als gut! Genial trifft es in meinen Augen eher! Das beste Gothic kann man sagen! :)

PS: Eine Stelle im Spiel hat mir besonders gefallen. Da muss man einen Wächter "beschäftigen" der ein Mädchen vom Freudenhaus will. Man bezahlt das Mädchen und sie fragt dann nach dem Namen von dem Typen. Der Typ heißt DICK! :) Das Mädchen dann "Wo ist dieser Dick?". Also ich fands witzig! Allgemein ist das Spiel recht witzig gemacht, weil die Dialoge überwiegend spaßig sind. Wodurch man ein Gefühl für eine lebendige Welt bekommt!

Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite aus!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2010 5:58 PM CET

Mini Ninjas
Mini Ninjas
Wird angeboten von karunsode

5.0 von 5 Sternen Ziemlich gutes Spiel. Nicht nur für Kinder., 8. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mini Ninjas (Videospiel)
Bei der Demo dachte ich "Naja". Aber beim Endspiel kam ich gar nicht mehr von dem Spiel weg. Das Spiel hat seinen ganz eigenen Charme. Entweder man mag diesen und verfällt dem und spielt fast an einem Stück das Spiel durch so wie bei mir oder man sagt von vornherein dass es einem nix taugt weils für Kinder gemacht ist. Dem letzteren kann ich persönlich nur teilweise zustimmen. Ich bin kein Kind mehr aber trotzdem hat mir dieses Spiel tierisch (hehe) Spaß gemacht. Man sollte es einfach mal gespielt haben. Ich lege es auf jeden Fall jedem ans Herz diesem Spiel eine Chance zu geben. Für mich eines der besten Spiele in der letzten Zeit die ich gespielt habe. Hab nicht mal Batman Arkham Asylum fertig. Dieses Spiel hatte zumindest bei mir Vorrang. Vielleicht lags daran, dass es eher einfach gehalten ist. Aber mein Gott. Was erwartet man auch an Komplexität bei dem Namen "MINI NINJAs". Das Spiel ist nun mal auf knuffigen Spaß ausgelegt. Die Entwickler von IO Interaktive (auch durch Hitman oder Kane and Lynch bekannt) haben sich eine persönlichen Kindheitstraum erfüllt. Zum Glück für mich. Wie gesagt: Ich hatte persönlich sehr viel Spaß mit diesem Spiel. Bitte sehr viel Abwechslung was Charaktere und Locations angeht. Die Grafik ist auch nicht ohne. Hat paar nette Effekte. ;)

Dead Space
Dead Space
Wird angeboten von toppreis321

5.0 von 5 Sternen Überaus spielenswerter Survival Horroshocker der Extraklasse!, 5. November 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dead Space (Videospiel)
Dead Space. Man hat schon von vornherein gemunkelt, dass es ein brauchbares Spiel werden könnte. Aber man war sich nicht sicher. EA, hmm.. Wird das was? Aber es wurde was. Nicht nur was. Es wurde viel mehr als das! Die Grafik, Die Story, die Feauters, die Gegner, die Atmosphäre,... Das alles wird so genial auf den Bildschirm rübergebracht, dass man manchmal echt das Gefühl hat dabei zu sein. Wirklich der Isaac zu sein. Es ist beängstigend doch gleichzeitig faszinierend. Erdrückend doch auch wieder prachtvoll.

Das HUD finde ich total innovativ. Sollte man in Zukunft öfter mal sehen! Es wird projeziert als eine Art Hologramm und der Isaac wählt dann innerhalb des HUD's aus was er braucht, woher er hin will und was er überhaupt machen muss. Alles integriert in diesem Hologramm. Einfach faszinierend.

Die Gegner sind eigentlich nicht wirklich was Neues. Neu ist halt, dass sie nur dann sterben, wenn man ihnen die Gliedmaßen abschießt. Eigentlich ziemlich komisch, aber das ist auch Sci Fi.

Ich würde sagen, dass das Dead Space sein Potential wirklich ausgeschöpft hat. Wirklich ein kleines Meisterwerk was die Entwickler da vollbracht haben. Auch wenn Dead Space nicht vergleichbar ist mit Granaten wie Gears of War oder Ähnlichem, finde ich es persönlich besser und interessanter! Einfach spielenswerter. Es fesselt mich mehr an den Bildschirm!

Ich hoffe es kommt ein 2ter Teil raus. Aber wenn man die Absatzzahlen anschaut müsste EA nicht EA sein, wenn sie nicht noch nen zweiten Titel nachjagen würden, wegen dem Profit halber! Mir solls recht sein! :)

Fazit: Mit unter eines der besten interaktiven Horrorthriller überhaupt mit einer wirklich beängstigenden und gleichzeitig wunderschönen Umgebung präsentiert durch eine Hammeroptik!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2008 9:26 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4