Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Birgit Bernhardt > Rezensionen

Beiträge von Birgit Bernhardt

Birgit Bernhardt "birgitbernhardt" (steiermark)

Seite: 1 | 2
Nebulus Herren Fleecejacke Freeky
Nebulus Herren Fleecejacke Freeky
Preis: EUR 29,99 - EUR 119,00

4.0 von 5 Sternen Keine zu großen Erwartungen, 21. November 2015
Ich fand die Jacke ziemlich cool von den Bildern her- dann las ich den regulären Preis und dahcte mir, dass das ein Super hochwertiges Produkt sein muss und bestellte sie, weil sie doch wesentlich reduziert war.
The result nach der Lieferung:
-) eher billig gearbeitet- der reguläre Preis kann nur ein Witz sein, die 30 Euro derzeit passen gerade für die Qualität
-) Das Aussehen so ist echt cool- tolle Farbene
-) Leider ist der Stoff in der Kapuze so ein Fahnenplastikstoff- nun ja- elektrisch aufgeladenen haare dürfen einen nicht stören
-) Der Fleece greift sich angenehm an
-) Die Größe L ist auch wirklich eine Größe L- wenn jemand 1,90 und darüber ist, schlank und eine eng anliegende Jacke mag- dem passt sie perfekt- locker sitzende Jacke gehört dann aber in XL
-) Reisverschlüsse sind super dick und robust

Der den ich beschenkt habe, hat sich ziemlich gefreut. Das ist das Wichtigste.
Ich hätte mir nicht so viel erwartet, wenn der aktuelle Preis von 30 Euro auch der reguläre preis gewesen wäre, aber bei weit über 100 Euro erwartete ich ein Topprodukt.

Guerlain Jardins de Bagatelle EDT Eau de Toilette Spray 30 ml
Guerlain Jardins de Bagatelle EDT Eau de Toilette Spray 30 ml

5.0 von 5 Sternen Rollenbelebung, 12. Juli 2015
Jardins de Bagatelle kenn ich seit Jahrzehnten- mindestens seit 1994.
Ich liebe dieses Parfum und warum?
Gehen wir mal davon aus, dass jeder Mensch viele Rollen in sich hat. Die Kämpferische, mit kurzen abgeschnitten und zerfransten Jeans, die Konzentrierte mit Haaren aus dem Gesicht gestriffen und ab bestimmten Lebensjahren einer großen Brille auf der Nase, die Ausgelassene, die das Leben umarmen muss, weil es unglaublich viele tolle Erlebnisse in kurzer Zeit geliefert hat, die Energiegeladene, die ihre Laufschuhe aus dem Schrank reißt, nicht mal die Zähne putzt, das Sportgewand überwirft und mit den Nordic Walking Stecken die umliegenden Wälder niederbewegt und dann, wenn du so einen gewissen Ausgleich und eine gewisse Ruhe in dir spürst, den Kasten öffnest und deine Lieblingsstücke anziehst, deine Augen strahlen, der grüne Lidschatten mit etwas Klitzer um sie herum spielt- dann nimmst du Jardins de Bagatelle und riechst zuerst daran- nicht hastig- mit geschlossenen Augen- und siehst in den Spiegel, wie du auf den Zerstäuber drückst und tief einatmest dabei.
Das ist dann Jardins de Bagatelle- und das was ich wirklich sehr daran mag- du kannst es Stunden riechen, spüren,fühlen, dich darin bewegen.
Heute ist wieder so ein Tag, deshalb musste ich diese Rezension auch jetzt schreiben.

Xing für Dummies Das Pocketbuch
Xing für Dummies Das Pocketbuch
von Constanze Wolff

5.0 von 5 Sternen XING richtig nutzen und vor allem wie !, 16. Mai 2012
Sofort bestellen-das neue geniale Buch "XING für Dummies", das soeben erschienen ist.
Kostet heiße € 9.90.- und gehört in jeden Haushalt wie Seife, Butter,Brot und guter Wein.
Die Liste kann natürlich individuell vervollständigt werden.

Die Autorin Constanze Wolff- selbst XING Trainerin- ist hier in ihrem Element, wenn sie übersichtlich und umfassend Insidertipps und wertvolle Umsetzungsstrategien für ein erfolgreiches Verwenden von XING beschreibt.

Von den ersten Schritten mit XING über das gescheite und richtige Erstellen eines effektiven aber individuellen XING Profils- die Positionierung als Experte oder Expertin innerhalb von XING und weiters, wenn gewünscht, auffindbar in Google, Kontaktmanagement, der erfolgreichen Jobsuche. wichtigen XING-Links aber auch zu den 10 beliebtesten XING-Fehlern- findest du alles auf 189 Seiten im Pocketformat.

Let`s XING! ...aber richtig.

Social Media Sales: Statt sinnloser Zeitverschwendung profitieren Sie jetzt von XING und Co.
von Stephan Heinrich

5.0 von 5 Sternen Absoluter Hit, 13. Dezember 2011
Stephan Heinrichs weiß wovon er schreibt und das ist mehr als wichtig bei dem Thema. Als XING Expert der Grupp Vertrieb&Verkauf [...] kann man sich auf den Inhalt des Buches mehr als verlassen.

"social media sales" ist ein muss für jeden user, jede userin von social media, von XING und Co.

Stephan Heinrichs beschreibt auf den Punkt gebracht wie ein effektiver, zeitsparender und vorallem effizienter Umgang mit XING &Co das berufliche Leben fokusiert.

Kein langer Schmöker, kein bisschen umständlich oder mit Fragezeichen versehen- klar,prägnant,gut und übersichtlich strukturiert ist es das ideale (Weihnachts-Geburtstags-Business)Geschenk.

social media sales zeigt, wie du seriös diese Plattformen nutzen kannst, denn social media verkauft dich und es nutzt dir.

Bei mir liegt es bereits am Nachtkasterl und ich hab schon ne Liste, wer das aller von mir geschenkt bekommt.

Faszination AlpenX, Band 2
Faszination AlpenX, Band 2
von Michael Reimer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Als Unwissende verschenkt, 3. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Faszination AlpenX, Band 2 (Broschiert)
Ich schenke gerne Bücher und überlege mir dabei auch vieles. Meinem erwachsenen Sohn wollte ich zu Weihnachten etwas schenken, das Lesen-Spaß dabei haben und Inspiration bedeuten soll.
Also hab ich gegoogelt und sein Fahrrad und die Dinge die er damit macht, mit den Bildern und Berichten verglichen. So fiel meine Wahl auf den Band 1 Faszination Alpen X.
Was soll ich sagen- das war das perfekte Weihnachtsgeschenk!! Was ich nicht wusste: Er hat gedanklich schon eine Alpentour geplant gehabt- gehts besser?
Band 2 bekommt er jetzt geschenkt, zum Start seiner Bike-Instructor Ausbildung.
Besonders toll fand ich, dass der Autor Udo Kewitsch, den ich kontaktierte, meinem Sohn jeweils eine Widmung in das Buch schrieb- so hat es noch eine ganz besondere Bedeutung bekommen. Danke.
Auf Grund des Feedbacks meines Sohnes und meiner persönlichen intuitiven Beurteilung bekommt dieses wunderschöne Buch und der Teil 1 sowieso, alle 5 Sterne. Na vielleicht werde ich ja eines Tages auch noch an ner Middleage-Tour durch die Alpen teilnehmen- das motivierende Buch dazu kann ich mir ja von meinem Sohn ausborgen.

Das Glück der Anderen
Das Glück der Anderen
DVD ~ Dr. Georg Ringsgwandl

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Glück der Anderen (DVD)
21 personen, hauptsächlich aus der steiermark, künstler, sterbeforscher,musiker,glücksforscher,moderatorin, hundesalonbesitzerin........ quer durch berufliche und soziale schichten, führten die zwei regisseure interviews zum thema tod,niederlage,gesellschaft,erfolg&anerkennung,freiheit,glück, erfülltes leben, niederlagen&zweifel.
beeindruckt hat mich vorallem der sterbeforscher jakoby, der privates und berufliches großartig zum ausdruck bringt und die frage stellt: " alle wollen zuhause sterben- wie soll das gehen, wenn keine familie da ist? was ist mit den vielen singles? " oder zum thema freiheit: "nur was wir in unseren gedanken denken ist frei"
diesen film empfehle ich absolut- ich verwende ihn in ausbildungsgruppen im sozial-und gesundheitsbereich- bereite nach dem sehen des filmes spezifische fragen vor, die jeder mal zuerst nur für sich beantwortet und es entstanden bisher immer großartige, berührende, persönliche, philosophische diskussionen- genauso wie der ganze film eine bereicherung für jeden zuseher, jede zuseherin ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2012 10:26 AM MEST

Die Schopenhauer-Kur
Die Schopenhauer-Kur
von Irvin D. Yalom

5.0 von 5 Sternen Ich war dabei, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Schopenhauer-Kur (Gebundene Ausgabe)
Ein wahrliches Meisterwerk hat hier Irvin Yalom geschaffen.Das buch hab ich ruckzuck ausgelesen und wurde auf den letzten Seiten immer langsamer mit dem Lesen, weil ich nicht wollte, dass ich fertig gelesen habe. Fühlte mich als Teil der Gruppe in diesem grandiosen Roman- quasi als stille Mitklientin- Dynamiken in Therapiegruppen werden hier auf gut verständliche Art beschrieben- ein Lernbuch- ein Buch, wo man sich mit einzelnen Anteilen der Protagonisten immer wieder identifizieren kann. Habs schon mehrfach verschenkt und verborgt und kam jedes Mal super an. mein Tipp: kaufen,lesen-weiterschenken

Auf der anderen Seite (Einzel-DVD)
Auf der anderen Seite (Einzel-DVD)
DVD ~ Baki Davrak

5.0 von 5 Sternen sehen ist heilsamer als reden, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Auf der anderen Seite (Einzel-DVD) (DVD)
das thema leben in zwei welten- migrantInnen der verschiedenen generationen- versuche ich schon länger meinen studentInnen und schülerInnen näher zu bringen.
dieser film trifft genau in die herzen und köpfe der zuseherInnen.
was sich dadurch an fruchtbaren diskussionen ermöglichte, wie sehr er die seele der zuseherInnen trifft- ein meisterwerk.
der regisseur hat ein grandioses gefühl geschichten rund um das thema migration und deren hintergründe, kulturellen aspekte und traditionen, doppelmoral, dramaturgisch umzusetzen, dass ich ihn mit den glasblaskünstlern von murano vergleiche.
höchste punkteanzahl für einen bewegenden film, der empathisch werden mit den protagonistInnen und dem thema kultur jedem zuseher, jeder zuseherin auf leichte art mehr oder weniger in den schoß gelegt wird.
die überlänge des filmes macht ihn außerdem auch noch besonders intensiv.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2011 2:27 AM MEST

Witwe im Wahn: Das Leben der Alma Mahler-Werfel
Witwe im Wahn: Das Leben der Alma Mahler-Werfel
von Oliver Hilmes

5.0 von 5 Sternen spiegel einer gesellschaft, 7. November 2009
viel hab ich ja nicht konkret über alma mahler-gropius-werfel gehört bisher, außer, dass sie mit vielen bekannten und herausragenden männern liiert war.

diese biografie finde ich auf alle fälle großartig und sehr gut recherchiert. dass dies kein leichtes unterfangen war, beschreibt der autor auch gleich am anfang des buches und auch wie er zu seinem material kam, wie er es mit almas autobiographie hält und erläutert auch ein wenig bisher erschienene biografien und ihre quellen.

man mag über alma denken wie man möchte, für mich kam hier aber der spiegel der damaligen gesellschaft stark heraus, wie frauen (ohn)mächtig waren und wurden.
das leben der alma mahler-gropius-werfel spielte sich in einer zeit ab, wo sigmund freud die psychotherapie begründete und festmachte. es war die zeit, wo frauen als hysterisch beschrieben wurden und dies auch ein krankheitsbild war.
aber was stand wirklich dahinter?

da war bildung für frauen nicht wichtig und vorallem seltenst durchgängig in den mädchen-und jugendjahren.
noch so talentiert konnte eine frau sein- ihr schicksal war doch eindeutig festgelegt- hausfrau, mutter und nesthüterin.
einen partner zu finden, mit dem man auf augenhöhe stand, der einen intelektuell förderte oder mit dem man gemeinsam wissenschaftlich, künstlerisch arbeiten konnte, war so gut wie ausgeschlossen. diese zustände beschreibt der autor durch seine biographie "witwe im wahn"- den titel finde ich übrigens nicht wirklich treffend.

alma hatte auch andere pläne für ihr leben- pläne wo sie musik schrieb, musikalisch sich entwickeln konnte und vor allem anerkannt in ihrem künstlerischen tun werden konnte.
damit hat sie wohl ihr leben lang gerungen.
ihre bewältigungsstrategie war diese, dass sie einerseits großartige männer in ihrer künstlerischen ausdruckskraft dahingehend förderte, dass sie sie einerseits demütigte, also in gefühlswelten stürzen ließ, die grenzwertig waren und andererseits muss diese frau eine ausstrahlung an den tag gelegt haben, die so einmalig und frech zu dieser zeit war, dass man ihr mehr oder weniger erliegen musste.

wenn sie nicht mit ihrer härte und stärke damals aus nazideutschland mit ihrem dritten mann franz werfel geflüchtet wäre und ihn angetrieben hätte nach spanien zu flüchten, wäre werfel wohl in einem kz verstorben und nicht in den usa. und klaus mann hätte die strapazen der flucht wohl auch nicht überlebt, wäre nicht alma an der seite seiner frau und ihm gewesen.

alma hat gelitten unter der nicht entfaltung ihres künstlerischen könnens und den diktaten der zeit, aber sie war damals möglicherweise sowas wie ein beruflicher coach für die menschen- vorallem männer, die um sie waren. die methoden sind natürlich nicht gerade feinfühlend oder empathisch gewesen, dennoch hatten auch damals die menschen die freiheit zu gehen, vorallem männer, weil finanziell unabhängig und moralisch sowieso- nur, die meisten blieben bei alma, weil sie offenbar auch eine kollektive schuld empfanden.

wie auch immer- dieses buch ist wirklich großartig und spannend zu lesen, es empfiehlt sich, das urteil über alma nicht im moment der beschreibung ihrer untaten zu fällen, sondern diese frau als ein beispiel von frauen und ihren inneren auseinandersetzungen, träumen und tränen zu sehen, in einer zeit, die mädchen-und frauenentwicklung -und rollen unflexibel vorgegeben haben und an dessen system viele tolle frauen mit ihren begabungen untergegangen und gescheitert sind.

ein leiden war es allemal, wenn man sich nicht in diese rollenzuschreibungen fügen konnte und wollte- ob geisteskrank als hysterikerin abgestempelt oder ob als eine frau wie alma, die den alkohol benötigte um ihre spannungen zu ertragen und dennoch ihren weg zu gehen.

gehört auf alle fälle in jede bibliothek und zeigt auch ein wenig österreichische politik.

Einladung zum persönlichen Erfolg. Finden Sie vom Broterwerb zu Ihrer Berufung & Lebensbalance
von Margit Picher

5.0 von 5 Sternen jedes buch ein unikat, 28. Dezember 2008
dieses buch von frau picher sah ich in der bücherecke eines instututes, wo ich ein seminarwochenende gehalten habe für angehende wirtschaftscoaches.

in den pausen hatte ich zeit genauer hinein zu sehen und da hab ich erst gelesen, welchen schatz ich da in der hand halte.
mir persönlich hat der praxisbezug sehr gut gefallen, die reflexionsfragen zu den einzelnen kapiteln- also ein wirklich hochgradig persönliches buch für jeden, da letzten endes alle leserInnen das buch mit gestalten.

so betrachtet ist jedes werk ein unikat, weil, wenn man der einladung der autorin folgt, dadurch mitgestalterIn des buches wird.
und - weil man dadurch nicht nur, wie meistens, passive leserIn ist, sondern interaktiv mitarbeiten kann.

solche bücher finde ich für diesen themenbereich sehr anregend.

ich würde es ja unter der rubrik "selbstcoaching" einordnen, was aber dem gesamtwerk nicht voll gerecht wird.

gratulation noch mal- vor allem sehe ich auch die viele arbeit, die beim schreiben und verfassen investiert wurde ,dahinter auch noch.
es ist leicht zu lesen geschrieben und dennoch kein einfaches trivial- werk, selbstreflexion regt immer spannende aber mitunter auch anstrengende prozesse an, wenn man das möchte.

und ich finde es immer toll, wenn menschen ihr wissen so zur verfügung stellen und platz für das wissen des nutzers auch noch lassen- ein wahres ressourcenwerk.

Seite: 1 | 2