Profil für Julia Günter > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Julia Günter
Top-Rezensenten Rang: 2.397.831
Hilfreiche Bewertungen: 2

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Julia Günter

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Facebook Marketing - Alles über Facebook-Strategien, Seitengestaltung, Community Management, Krisenprävention und Monitoring
Facebook Marketing - Alles über Facebook-Strategien, Seitengestaltung, Community Management, Krisenprävention und Monitoring

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, verständlich, umfassend, 9. Oktober 2012
Dass Social Media und insbesondere Facebook als Kommunikationskanal auch für Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt, steht sicherlich außer Frage. Mit diesem Videotraining ist endlich ein Produkt auf dem Markt, das gerade Facebook-Neulingen einen guten Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten von Facebook als Marketing-Instrument gibt.

Übersichtlich und verständlich erklärt umfasst dieses Videotraining eine breite Palette an Informationen: von der Erstellung von Profilen und Unternehmensseiten über Social Media-Kampagnen, Redaktionspläne und Unternehmensguidelines bis hin zum Monitoring. Wer schon länger mit Facebook zu tun hat und sich mit der Thematik der Unternehmensseiten und des Facebook-Marketings schon etwas näher befasst hat, für den sind sicherlich einige Inhalte schon bekannt – trotzdem ist es schön und hilfreich, diese nochmals kompakt aufbereitet vorliegen zu haben.

Besonders gut gefallen hat mir das Kapitel „Social Media Monitoring“ – ein Bereich, der ob der vielen Begrifflichkeiten doch oftmals verwirrt. Hier bringen die Trainerinnen Licht ins Dunkel. Auch das Kapitel Social Media Dashboards, in dem verschiedene Tools näher vorgestellt werden, ist gerade für Freiberufler und Community Manager sehr hilfreich.

Definitiv fünf Sterne wert ist auf jeden Fall das beigefügte Übungsmaterial. Alle Kapitel nochmals zum Abspeichern und Nachlesen als PDF und Powerpoint-Präsentation sowie eine Excel-Datei mit einer Vorlage für Style-Guides und Redaktionspläne – toll!


Seite: 1