Profil für Heiko Torner > Rezensionen

Beiträge von Heiko Torner

Heiko Torner

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
AmazonBasics Bananenstecker 24k vergoldet, 24 Stück (12 Rot, 12 Schwarz)
AmazonBasics Bananenstecker 24k vergoldet, 24 Stück (12 Rot, 12 Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Basic eben..., 28. November 2013
Einfach gehalten, erfüllen sie aber zu 100% ihren Zweck. Sie nehmen auch dickere Kabel problemlos auf, können aber sicherlich nicht mit den Rhodium- und Diamant-besetzten Steckern der einschlägigen Anbieter mithalten. Schaue ich mir aber an, dass ich dort zum Preis eines Steckers das ganze Set von Amazon erhalte und trotzdem guten Sound aus den Lautsprechern muss ich sagen: vollkommen ausreichend. Besserer Sound bei teureren Steckern ist meiner Meinung nach nur ein psychologischer Effekt.

EUReKA - Gesamtbox (18 Discs) [Blu-ray] [Limited Edition]
EUReKA - Gesamtbox (18 Discs) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Colin Ferguson
Wird angeboten von tvhits

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gestaltet, 28. November 2013
Zur Serie muss ich nicht viel sagen, sie gehört zu unseren Lieblings-Serien mit einem interessanten Setting und einer perfekt harmonierenden Crew die sichtlich Spaß am Thema hat.
Die Box ist sehr liebevoll gestaltet. Sie ist aus Pappe und allseitig bedruckt. Der hohe Deckel ist mit dem Eureka-Logo bedruckt und zeigt einen Zaun mit Schildern, die noch ein paar Geheimnisse verbergen (dazu gleich mehr). Zieht man den Deckel ab, ist die innere Box mit Fotos der Hauptdarsteller innen wie außen bedruckt. Drinnen findet man zunächst ein kleines Handbuch "Willkommen in Eureka", was neben Fotos und Grafiken die Liste der Episoden auf den jeweiligen Scheiben mit kurzer Beschreibung beinhaltet. Schön, dass auch die englischen Originaltitel der einzelnen Episoden aufgeführt sind. In einer weiteren Papp-Box sind die eigentlichen Blu-ray Scheiben untergebracht, jeweils einzeln in stabilen Papier-Hüllen. Auch diese innere Papp-Box lüftet ihr Geheimnis erst mit...
..der roten Folie! Richtig angewandt enthüllt die Folie noch einige Geheimnisse auf der Box und im Handbuch. Dort ist nämlich in roter und grüner Schrift der eine oder andere kluge Spruch verborgen, wobei der grüne Teil nur mit Hilfe der Folie sichtbar wird, z. B. "Kleine Stadt - große Geheimnisse".
Auf den Blu-rays sind pro Scheibe noch Extras, zu denen ich bisher aber nur sagen kann: auf den ersten Blick ausreichend, da wir noch nicht alle 18 Scheiben durch haben - man hat ja auch noch ein Leben außerhalb von Eureka! :-)

Yamaha NS C 444 Center Lautsprecher (2-Wege Centerlautsprecher, akustische Aufhängung, Doppelwoofer) klavierlackschwarz

4.0 von 5 Sternen Gut, aber könnte klarer klingen, 28. November 2013
Der Center bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Verarbeitung ist sehr sauber, nichts steht über, der Lack ist einwandfrei, die Abdeckung passt einwandfrei. Der NS C 444 ersetzt bei uns einen Center von KEF und ich muss sagen, dass der Klang deutlich besser ist. Besser im Sinne von: mehr Höhen und deutlich mehr Tiefen. Allerdings habe ich mir speziell vom Hochtöner noch etwas mehr Klarheit erwartet, um Vergleich zu den Standlautsprechern fällt er doch etwas ab, was sich auch am Diagramm nach der Audio-Einmessung zeigt, wo im Höhenbereich eine leichte Anhebung stattfindet. Ich bin dennoch zufrieden, denn es ist eine Verbesserung zu der doch recht dumpfen und leisen Aluminium-Kugel von KEF.

OEHLBACH Shock Absorber (4 Stück), elastisch schwarz (55038)
OEHLBACH Shock Absorber (4 Stück), elastisch schwarz (55038)
Wird angeboten von KLANGWANDEL High-End-Zubehör (Autorisierter Oehlbach-Internet-Fachhändler)

5.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck, 28. November 2013
Die Shock Absorber bestehen aus einer weichen Kunststoffplatte, die oben und unten zahlreiche runde "Nippelchen" besitzt. Auf diese Art können Gegenstände (in diesem Fall: Lautsprecher) darauf so platziert werden, dass Vibrationen von der darunter liegenden Oberfläche abgehalten werden. Sie waren eigentlich für die Standlautsprecher gedacht, doch da der Kunststoff relativ weich ist, standen die Lautsprecher doch bedenklich wackelig. Daher tun die Shock Absorber jetzt ihren Dienst im Regal unter dem Center und erfüllen damit zu 100% ihren Zweck - keine Vibrationen der Regalplatte selbst bei hohen Lautstärken, und da der Center flach ist, steht dieser auch sicher auf den kleinen "Nippelchen".

LG BE14NU40 Super Multi Blue externer BluRay Brenner (14x Speed, USB 3.0)
LG BE14NU40 Super Multi Blue externer BluRay Brenner (14x Speed, USB 3.0)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 22. Oktober 2013
Ich war ja etwas skeptisch, weil man im Internet auch schon mal negatives über das Gerät gelesen hat. Allerdings funktioniert mein Gerät perfekt. Angeschlossen, sofort erkannt - läuft! Dank USB 3.0 Anschluss gibt es keine Geschwindigkeits-Probleme beim Betrieb. Ich nutze es zum Brennen von Daten-BluRays (DL, 50 GB) für die Sicherung kritischer Daten, die aber nicht täglich benötigt werden. Aber auch CDs, DVDs werden problemlos und schnell beschrieben, bisher noch keine Aussetzer. Das Gerät ist permanent am PC angeschlossen (mit zwei Power-Strips oben am PC befestigt), und dank eines Stromschalters nur dann im Einsatz, wenn es benötigt wird - das spart Strom.
Von mir eine Empfehlung!

Worst. Person. Ever.
Worst. Person. Ever.

5.0 von 5 Sternen Anders, aber gut, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Worst. Person. Ever. (Kindle Edition)
Ich kenne die meisten Romane von Coupland. Dieses ist etwas anders, nicht so tiefgründig und metaphysisch, aber für mich sehr humorvoll und mit einem wirklichen Happy-End. Es wurde geradezu verschlungen. Freue mich schon auf die nächsten Romane von ihm!

Zotac ZBOX-ID81 Mini-PC (Intel Celeron 857, 2x 1,2GHz, Intel HD, DVI, HDMI, USB 3.0)

5.0 von 5 Sternen Top-Gerät mit hohem WAF, 22. Oktober 2013
Nachdem der Rechner meiner Frau schon in die Jahre gekommen war, sollte ein neues Gerät her. Der Mini-PC von Zotac stellte als Warehouse-Deal eine preisgünstige Gelegenheit dar, dies zu ändern.
Das Gerät kommt vollständig in einer Pappschachtel, leicht auszupacken. Alles für den Betrieb notwendige ist dabei, WLAN-Antenne wie auch ein kleiner Ständer, um das Gerät hochkant (wie auf der Abbildung) zu betreiben. Öffnen und Schließen des Gehäuses geschieht vollkommen problem- und werkzeuglos mittels zweier Rändelschrauben, so dass man an Festplatte und Speicherbaustein unkompliziert herankommt. Eine Anleitung ist dabei, aber eigentlich nicht notwendig. Bestückt mit einer kleinen noch vorhandenen 320er Festplatte und einem einzelnen 8 GB Speicherriegel ging die Installation von Win 7 schnell vonstatten. Treiber aus dem Internet geladen, Office drauf - läuft. In dieser Konstellation arbeitet das Gerät seit einigen Monaten hervorragend, genügend Power, keine Ruckler, absolut leise. Die genannten Rändelschrauben liegen bei Nutzung hochkant im Ständer unten und sind daher nicht sichtbar. WLAN nutzen wir nicht (siehe Kommentare anderer Nutzer; die Antenne ist wohl etwas kniffelig zu montieren, kann ich aber nichts zu sagen). Anschlüsse sind reichlich vorhanden und decken normale Bedürfnisse ab, inklusive eines Speicherkartenlesers.
Meine Frau ist ganz vernarrt in das "süße kleine Kästchen" und arbeitet seitdem wieder gerne an ihrem Schreibtisch. Daher: nicht nur viel Leistung für das Geld, sondern auch ein hoher WAF (Womens Acceptance Factor) - ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Twinings English Breakfast loose 125gr
Twinings English Breakfast loose 125gr
Wird angeboten von O.P Healthcare

5.0 von 5 Sternen Mein Favorit, 22. Oktober 2013
Dieser Tee ist zur Zeit morgens immer in der Kanne. Kräftig, ohne bitter zu sein. Riecht man an den Blättern, geben sie einen etwas vanillig-rauchigen Geruch ab - hmmmmm. - Ich habe mir gleich mehrere der 125gr Packungen gekauft, weil diese im Gegensatz zu den teils deutlich teureren Dosen das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten.
Übrigens am Rande bemerkt: "The English Shop" sind sehr freundlich und zuvorkommend. Eine irgendwie verschwundene Lieferung wurde anstandslos nochmals geschickt!

Dove Men+Care Fresh Awake Pflegedusche, 6er-Pack (6 x 250 ml)
Dove Men+Care Fresh Awake Pflegedusche, 6er-Pack (6 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Frisch, wie der Name es sagt, 22. Oktober 2013
Ein sehr frischer, irgendwie an Zitrus erinnernder Duft, der zum Namen des Produktes passt. Man(n) kann es aber auch Mittags oder Abends benutzen und nicht nur nach dem Aufwachen. :-) Auf der Haut sehr angenehm, kein Austrocknen, der Duft hält längere Zeit vor. Schade nur, dass es das passende Deo-Spray dazu nicht gibt.

Transcend Arbeitsspeicher 8GB DDR3 1333MHz PC3-10666 CL9 SO-DIMM (204-PIN, für Notebooks)

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Leistung, 22. Oktober 2013
Der Arbeitsspeicher verrichtet seinen Dienst in einem Zotac-Mini-PC als einzelner Speicherbaustein. Eingebaut - eingeschaltet - läuft, keinerlei Kompatibilitätsprobleme oder sonstige Mucken, pfeilschnell wie ich es erwartet habe. Daher von mir ganz klar eine Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4