Profil für Heiko Torner > Rezensionen

Beiträge von Heiko Torner

Heiko Torner

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Transcend TS-RDF5K Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC, USB 3.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Tut's, aber billiges Plastik, 29. März 2016
Etwas klapprig, das Plastik macht keinen wertigen Eindruck. Ansonsten funktioniert der Adapter, ohne große Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen, aber das ist für mich ok. Daher: 4 Sterne.

Spaun SUS 21 F SAT-UNiSEqC Multischalter
Spaun SUS 21 F SAT-UNiSEqC Multischalter
Wird angeboten von HM-Sat-Shop

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 29. März 2016
Auch wenn eines von zwei Geräten bei Lieferung defekt war (kann mal passieren): der Multischalter funktioniert hervorragend. Die Umschaltung bei Receiver und Fernseher geschieht verzögerungsfrei, die Bildqualität wird nicht beeinträchtigt.
Man sollte beim Kauf nur auf den Abstand der beiden Stecker achten. Offenbar kocht hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Ich musste zwei kurze Kabel für die Verbindung basteln.

Jurassic World [dt./OV]
Jurassic World [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Naja, 8. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Jurassic World [dt./OV] (Amazon Video)
Was unterscheidet "Jurassic World" von "Sharknado"? - Das Budget, sonst nix. Wie kann bei so viel Geld sowas Schlechtes herauskommen? Unfassbar!

SALEWA Herren Hemd 2.0 Dry M Short Sleeve Shirt, M Morzine Sn/Ree/Brz, 54/2X, 00-0000024860

2.0 von 5 Sternen VIEL zu klein!, 18. August 2015
Also gut, ich habe mittlerweile ein kleines Bäuchlein bekommen. Das Hemd, was ich gerade trage, ist aber Größe L und sitzt dennoch locker um meine "Wampe". Da ich wusste, dass Salewa etwas eng schneidet (ein älteres Hemd in L ist dann doch etwas eng geworden), habe ich also vorsorglich direkt XXL bestellt. Angekommen, ausgepackt, anprobiert - spannt total am Bauch. Ich weiß ja nicht, welche Kerle für Salewa Modell stehen, aber das müssen magersüchtige Spargeltypen sein - für einen normalen mitteleuropäischen Mann dürften die Größen generell nicht passen. Enttäuschend!!
Den zweiten Stern gibt es dafür, dass das Material sich gut anfühlt.

AVM FRITZ!Powerline 540E / 510E WLAN Set  (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN)
AVM FRITZ!Powerline 540E / 510E WLAN Set (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN)

4.0 von 5 Sternen Gut, schnell, aber eine kleine Macke, 23. Juni 2015
Einstöpseln, läuft. So ungefähr war die Inbetriebnahme des Powerline-Adapters von AVM. Kurz noch ein paar wichtige Parameter über die saubere Oberfläche setzen (bekannt von jeder Fritz-Box) und schon läuft die Sache. Durchsatz sehr gut, WLAN sehr gut.
Leider hat das Gerät eine kleine Macke. Alle paar Tage ist die Verbindung weg. D. h. ich komme mit meinen WLAN-Geräten zwar noch auf die Admin-Seite drauf, habe aber keine Verbindung ins Internet. Seltsamerweise reicht es, wenn ich dann einfach ein paar Mal durch die Menüpunkte klicke, und *schwupps* ist alles wieder OK. Ist nicht schön, aber damit kann ich leben. Für diese "Macke": 1 Sternchen Abzug

08:00 - 09:00 Uhr
08:00 - 09:00 Uhr
DVD

3.0 von 5 Sternen Zu viel "same, same"..., 23. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: 24 - Staffel 7 (Amazon Video)
Der Regisseur zum Produzenten: "So, Chef, alles im Kasten, wir wären dann mit der Serie fertig." Der Produzent: "Moment mal, das sind aber nur 10 Folgen, die Serie heißt aber '24'". - "Ach so. Ja dann lass ich die Jungs noch ein paar Drehbücher schreiben."
So ähnlich stelle ich mir einen Dialog der Produktionscrew vor. Die Serie bleibt sich in jedem Fall treu: Verschwörungen ohne Ende, man kann niemandem trauen, bekannte Gesichter, und Jack Bauer rettet mal wieder die westliche (amerikanische) Zivilisation vor dem Untergang. Natürlich ist das alles altbekannt und solide umgesetzt, aber in Staffel 7 dann doch ein wenig überzogen. Jetzt haben wir ganz sicher den Bösewicht - ach nein, doch nicht. Aber jetzt - nein, wieder nicht. Aber jetzt ganz bestimmt - och nö, war doch ein Fehler, da gibt es noch jemand anderen, der auch ganz böse ist. Ein paar Wendungen in dieser Art weniger hätten der Staffel gut getan. Ich schau mir Staffel 8 aber in jedem Fall wieder an.

Hardcore Jollies
Hardcore Jollies

4.0 von 5 Sternen Solide, 3. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Hardcore Jollies (MP3-Download)
Solides Album von Funkadelic. Nicht ihr Meisterstück, aber hörenswert. Mein Favorit: Cosmic Slop. Und mich freut es, dass es die "alten Schinken" dieser wegweisenden Funkband und Meister Clinton überhaupt digital zu kaufen gibt. Zugreifen, solange es noch diese Musik gibt!

Toshiba STOR.E Edition 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) silber

1.0 von 5 Sternen Naja, 29. Oktober 2014
Zum einen kommt die Festplatte in einer unmöglichen Plastikverpackung, an der man sich die Finger aufschneidet. Das so etwas immer noch produziert wird... (*kopfschüttel*)
Zum anderen hatte das Teil an der USB-Buchse einen Wackelkontakt, der dazu führte, dass die Festplatte sich immer wieder ein- und ausschaltete. Meiner Meinung nach ein klarer Konstruktionsfehler, weil der Stecker nicht tief genug in der Buchse sitzt. Oder ich habe einfach ein schlecht montiertes Exemplar erwischt. Wie auch immer, das Gerät ging sofort wieder zurück - dem vertraue ich meine Backups nicht an.

AmazonBasics Bananenstecker 24k vergoldet, 24 Stück (12 Rot, 12 Schwarz)
AmazonBasics Bananenstecker 24k vergoldet, 24 Stück (12 Rot, 12 Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Basic eben..., 28. November 2013
Einfach gehalten, erfüllen sie aber zu 100% ihren Zweck. Sie nehmen auch dickere Kabel problemlos auf, können aber sicherlich nicht mit den Rhodium- und Diamant-besetzten Steckern der einschlägigen Anbieter mithalten. Schaue ich mir aber an, dass ich dort zum Preis eines Steckers das ganze Set von Amazon erhalte und trotzdem guten Sound aus den Lautsprechern muss ich sagen: vollkommen ausreichend. Besserer Sound bei teureren Steckern ist meiner Meinung nach nur ein psychologischer Effekt.

EUReKA - Gesamtbox (18 Discs) [Blu-ray] [Limited Edition]
EUReKA - Gesamtbox (18 Discs) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Colin Ferguson
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gestaltet, 28. November 2013
Zur Serie muss ich nicht viel sagen, sie gehört zu unseren Lieblings-Serien mit einem interessanten Setting und einer perfekt harmonierenden Crew die sichtlich Spaß am Thema hat.
Die Box ist sehr liebevoll gestaltet. Sie ist aus Pappe und allseitig bedruckt. Der hohe Deckel ist mit dem Eureka-Logo bedruckt und zeigt einen Zaun mit Schildern, die noch ein paar Geheimnisse verbergen (dazu gleich mehr). Zieht man den Deckel ab, ist die innere Box mit Fotos der Hauptdarsteller innen wie außen bedruckt. Drinnen findet man zunächst ein kleines Handbuch "Willkommen in Eureka", was neben Fotos und Grafiken die Liste der Episoden auf den jeweiligen Scheiben mit kurzer Beschreibung beinhaltet. Schön, dass auch die englischen Originaltitel der einzelnen Episoden aufgeführt sind. In einer weiteren Papp-Box sind die eigentlichen Blu-ray Scheiben untergebracht, jeweils einzeln in stabilen Papier-Hüllen. Auch diese innere Papp-Box lüftet ihr Geheimnis erst mit...
..der roten Folie! Richtig angewandt enthüllt die Folie noch einige Geheimnisse auf der Box und im Handbuch. Dort ist nämlich in roter und grüner Schrift der eine oder andere kluge Spruch verborgen, wobei der grüne Teil nur mit Hilfe der Folie sichtbar wird, z. B. "Kleine Stadt - große Geheimnisse".
Auf den Blu-rays sind pro Scheibe noch Extras, zu denen ich bisher aber nur sagen kann: auf den ersten Blick ausreichend, da wir noch nicht alle 18 Scheiben durch haben - man hat ja auch noch ein Leben außerhalb von Eureka! :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5