Profil für sternschnuppe > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mrs. Commingdale 1-3: Drei Episoden in einem Band
Mrs. Commingdale 1-3: Drei Episoden in einem Band

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 24. Juni 2014
Und daher kann ich mich nicht so ganz der Rezension von Zino anschließen. Ich fand gerade die alte Dame sehr gelungen, die ihr eigenes Weltbild von Gerechtigkeit hat und mit viel Akribie in die Tat umsetzt. Listig, spießig, nachtragend und hilfsbereit ist die Dame, die den ersten Mord an ihrem Ehemann vollbringt, weil er fremd ging und sie unterdrückte.
Der zweite Mord geschieht an einer Altenpflegerin, und den kann ich z.B. sehr gut nachvollziehen. Sie tyrannisiert und schlägt die ihr anvertrauten alten Menschen, wenn sie sich nicht so verhalten, wie es in ihre Bequemlichkeit paßt.
Den dritten Mord begeht sie an einem katzenvergiftenden Pfarrer.
Mein Fazit: Herrlich skurrile kurze Geschichten mit einem guten Schuss schwarzem Humor. Sehr empfehlenswert.

Tochter der Hoffnung: Fantasy-Roman
Tochter der Hoffnung: Fantasy-Roman

2.0 von 5 Sternen Geht so, 19. Juni 2014
Die Geschichte an sich ist ja nicht schlecht und recht spannend, aber einfach geschrieben. Was mich jedoch maßlos geärgert und sehr gestört hat, waren die vielen Rechtschreib- und Kommatafehler. Das hat mich fast daran gehindert, weiterzulesen. Groß- und Kleinschreibung? Unbekannt. Adjektive und Verben wurden mal groß geschrieben, mal klein, etc. etc. Da frage ich mich, hat denn keiner das Buch gegengelesen? Familie, Verwandte, Freunde z.B.?
Es gibt doch auch in der Zwischenzeit gute Rechtschreibprogramme! Sollte die Autorin weitere Bücher schreiben, lohnt sich die Anschaffung.

Ein skandalöser Kuss (Historical My Lady)
Ein skandalöser Kuss (Historical My Lady)

1.0 von 5 Sternen Muss einem gefallen..., 7. Juni 2014
mir nicht. Und man muss detaillierte, billige, erotische Beschreibungen mögen - ich nicht.

Aber 'Hochachtung' vor der Protagonistin, die so viel "Sachverstand" bewies, ohne vorher je mit einem Mann zusammengewesen zu sein. Vor allem, wenn man die Zeit berücksichtigt, in der der Roman spielt... Alle Achtung.

Cupcake Love
Cupcake Love

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes eBook, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cupcake Love (Kindle Edition)
Es gibt nicht oft Bücher, an denen ich kleben bleibe und jede Gelegenheit zum Weiterlesen nutze. Dies war jedoch eins: Flott und mit sehr viel Humor hat die Autorin beschrieben, wie der Traum eines eigenen kleinen Ladens für Cupcakes realisiert wird. Man muss allerdings auch wirklich so viele gute Freunde haben, die diesen Traum mittragen - so wie hier beschrieben.
Herrlich beschrieben die auftretenden Pannen und deren Beseitigung, die Fettnäpfchen, in die die Protagonistin laufend tritt (und was geschieht nicht alles!) und als wenn sie nicht schon genug um die Ohren hätte - zu allem Übel spukt auch noch ein überaus attraktiver Anwalt im Kopf herum.

Fazit: Ein sehr lustiger, flotter und unterhaltsamer Roman, der mir viel Spaß und Unterhaltung geboten hat, und mich oft zum Lachen brachte.
Ein Schmankerl im Anhang des eBooks: Cupcake-Rezepte zum Nachbacken!

Jasper The Cat - Und der Fall der Kalten Hände (Die Chronik der Magier 1)
Jasper The Cat - Und der Fall der Kalten Hände (Die Chronik der Magier 1)

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 13. September 2013
Ich kann nicht glauben, daß die Vorrezendenten das Buch wirklich gelesen haben. Meinem Anspruch hat es jedenfalls überhaupt nicht genügt. Ganz davon abgesehen, daß Kommata ohne Sinn und Verstand in die Sätze geworfen worden sind, war auch die Rechtschreibung grottenschlecht. Es fehlten Anführungszeichen, stattdessen "größer als/kleiner als"- Zeichen bei wörtlicher Rede. Die Geschichte selbst war für mich einfach nur schlecht, ich habe sie sofort vom Kindle gelöscht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2013 9:21 PM CET

Kindle Keyboard, eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, englisches Menü
Kindle Keyboard, eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, englisches Menü

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir immer noch am besten, 12. September 2013
mein Kindle Keyboard, das ich immerhin seit 12/2011 habe. Ich lese sehr viel, lade mir daher auch viele Bücher herunter (kostenfreie und gekaufte). Gerade zweimal hatte ich Probleme: Einmal lud das Kabel den Akku nicht auf und die Hotline half mir sehr freundlich weiter, riefen mich sogar nach einer Stunde zurück, ob alles nun in Ordnung sei!!, das zweite Mal kürzlich, als sich überhaupt nichts mehr tat.
Da half mir das Forum weiter - 20 Sekunden den Ausschalter festhalten, daraufhin hat sich der Kindle resettet und neu gestartet - alles wieder in Ordnung.
Ich kenne mich mit anderen Readern nicht aus, habe nur einmal das Weltbild-Gerät in der Hand gehabt. Kindle ist für mich immer noch die beste Alternative und ich würde mir jederzeit auch einen neuen kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2014 4:12 PM MEST

Seven Fires Chronicles German Edition (Seven Fires Chronicles including Children of the Dawn)

1.0 von 5 Sternen ??????????, 6. August 2013
Was soll das denn? Wieder eine unsinnige automatische Übersetzung!! Kleine Kostprobe gefällig?

"Wochen später Gebärenden lässt einen wahnsinnigen Schrei, als die Höhlen Arzt schiebt ein Kind in einem schattigen neue Welt. Er hält sie fest durch seine Knöchel auf den Kopf. Flüssig läuft auf dem Boden, wie viele Dorfbewohner in vernietet Schweigen beobachten.
Das Kind zieht nie einen Atemzug."

Also, Finger weg von diesem Buch!!

Tote Männer Milch
Tote Männer Milch

1.0 von 5 Sternen Was, bitte, ist an diesem Buch gut?, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tote Männer Milch (Kindle Edition)
Der Schreibstil, die abgedrehten Gedanken, Situationen und Handlungen waren mir einfach zu dumm und haben mich schlicht angeödet und gelangweilt. Absolut nicht mein Lesegeschmack und mir war die Zeit zu kostbar, die Geschichte zu Ende zu lesen, habe nach etwa der Hälfte des Buches aufgegeben und vom Kindle gelöscht.

Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman

1.0 von 5 Sternen Danke, danke, danke, 13. März 2013
für die tollen 1*-Rezensionen. Wie wahr. Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.
Wie kann ein derartiger Schund nur in die Bestsellerlisten kommen, sogar mit zwei Fortsetzungen... Unglaublich, aber es gibt offensichtlich wirklich einen Markt für primitive Pubertätsschreibe.

Greystone Saga: Mit Schwert und Feder (Greystone Saga 1)
Greystone Saga: Mit Schwert und Feder (Greystone Saga 1)

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Unterhaltung., 6. Februar 2013
Über den Inhalt dieses Buches wurde hinreichend geschrieben. Ich beschränke mich daher auf mein Leseempfinden:

Die 1*-Rezension kann ich nicht nachvollziehen, denn hochgeistige Literatur war nicht zu erwarten. Außerdem hat die Rezendentin hellseherische Fähigkeiten oder hat nachgeschaut, mir jedenfalls hat sich so schnell nicht erschlossen, wie die Geschichte läuft. Für mich war es ein Roman, der mich durchgängig sehr gut unterhalten hat: Spannend, humorvoll und schlüssig geschrieben. Den Stern Abzug gebe ich nur deswegen, weil ich den Schluß etwas zu abrupt fand. Bin gespannt auf den 2. und 3. Teil.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9