Profil für Ramonilturbo > Rezensionen

The Big Bang Theory - Die komplette vierte Staffel [3 DVDs]
The Big Bang Theory - Die komplette vierte Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Johnny Galecki

5.0 von 5 Sternen Superserie, 1. September 2014
Bitte, von der ersten Staffel an hintereinander weg sehen, da die einzelnen Teile überwiegend eine fortlaufende Handlung beinhalten. Für mich ist es die beste Serie aller Zeiten, man kann die einzelnen Teile immer wieder sehen. Der Humor ist gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 - 3 Staffelteilen ist man voll süchtig. Für alle Staffeln Höchstwertung 10 Sterne !!!
Leider kann man maximal 5 Sterne vergeben, abgesehen von dem einen Zwangsstern, den der größte Mist noch erhalten muß.
Bleiben als effektiv 4 Sterne für die man sich noch entscheiden kann : ein dürftiges Bewertungssystem !!!

Alles eine Frage der Zeit
Alles eine Frage der Zeit
DVD ~ Domhnall Gleeson

4.0 von 5 Sternen leicht überbewerteter Film, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles eine Frage der Zeit (DVD)
Insgesamt hat mir der Film gefallen. Er fängt zwar langatmig an, wird zum Schluß hin aber sehr gut. Am Anfang also 3 Sterne, das Ende ist 5 Sterne wert. Ergibt insgesamt 4 Sterne. Als Familienfilm sehr geeignet.

Person of Interest - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
Person of Interest - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ James Caviezel

5.0 von 5 Sternen geniale Serie, 1. September 2014
Staffel 1 und 2 habe ich mit Hochgenuß reingezogen, Staffel 3 läuft momentan auf RTL und ist leider noch nicht auf DVD erhältlich.
Für Staffel 1 gebe ich 6 und für Staffel 2 8 Sterne. Mit 5 Sternen kann man nur schlecht differenzieren,besonders da man für den größten Mist einen Zwangsstern vergeben muß ......

Psych - 5. Staffel [4 DVDs]
Psych - 5. Staffel [4 DVDs]
DVD ~ James Roday

5.0 von 5 Sternen gute Serie, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Psych - 5. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Nun ja, besser ist die Serie nicht geworden. Sie baut eher langsam ab. Macht aber immer noch Spaß - bis auf die Tatsache, daß der Farbige - einer muß in amerikanischen Serien immer mitspielen, das Land ist ja soooo tolerant, besonders wenn es um Sex oder Religion geht - als rechter Depp dargestellt wird. Immer ängstlich, immer wenig kapierend, und zwar auf so übertriebene Weise, daß mich das richtig geärgert hat.

Boston Legal - Season 5 [4 DVDs]
Boston Legal - Season 5 [4 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Danny Crane, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Boston Legal - Season 5 [4 DVDs] (DVD)
Geniale Serie, nur den Abschluß fand ich recht blöd. Trotzdem: Von der 1. Season bis zu Schluß hintereinander sehen und genießen!!!!

Boston Legal - Season 4 (5 DVDs)
Boston Legal - Season 4 (5 DVDs)

5.0 von 5 Sternen Danny Crane !, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Boston Legal - Season 4 (5 DVDs) (DVD)
Bester Teil der Serie, ich empfehle jedoch ALLE Teile. 5 Sterne reichen hier eigentlich nicht. Alle Seasons so hintereinander weg zu sehen war ein Hochgenuß. Eine so gute Serie kann man sich hinstellen, da man sie in 1 bis 2 Jahren gern noch einmal sehen kann.

Die Kornkreis-Chroniken. Die Geschichte eines Phänomens geht weiter
Die Kornkreis-Chroniken. Die Geschichte eines Phänomens geht weiter
von Michael Hesemann

5.0 von 5 Sternen hervorragende Ausarbeitung des Problems, 1. September 2014
Alles von Michael Hesemann war weit über dem Durchschnitt gut, auch seine anderen Werke, die nur noch antiquarisch zu erhalten sind. Wer dieses Werk gelesen hat weiß über die Kornkreise bescheid

Person of Interest - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs]
Person of Interest - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs]
DVD ~ James Caviezel

5.0 von 5 Sternen Spitzenserie, 1. September 2014
Die 2. Staffel fand ich sogar noch besser als die 1. Ich empfehle jedoch, die Serie von Anfang an zu sehen, da außer aktuellen Fällen sich eine fortlaufende Handlung entwickelt. Auf RTL läuft aktuell die 3. Staffel die bedauerlicherweise noch nicht auf DVD erhältlich ist.

Der Mann mit den zwei Leben. Reisen außerhalb des Körpers.
Der Mann mit den zwei Leben. Reisen außerhalb des Körpers.
von Robert A. Monroe
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Astralreisen eines Wissenschaftler, 1. Juli 2014
Wichtig ist die Lektüre dieses Buches als Vorstufe zu Monroes weiteren Werken:
Der 2. Körper
Über die Schwelle des Irdischen hinaus
Man sieht an seinem 1. Band, daß Monroe ganz Wissenschaftler ist, also weit entfernt, ein Spinner zu sein, der sich wichtig machen will. Umso interessanter ist, daß er beschreibt, wie er sich auch noch aus seinem Astsralkörper herausdreht und ganz offensichtlich in einem Paralleluniversum ist, wo er dann immer wieder im dem gleichen Körper landet. Diese Welt hat eine ganz andere technische Entwicklung. Die Busse fahren z.B. mit Dampfkraft !
Wenn man Monroes 1. Band verdaut hat, ist man dann auch bereit für seine Folgebände, Jahre später geschrieben.
Für Band 2 vergebe ich, wenn ich hier schon 5 Sterne vergebe, volle 10 Sterne und für Band 3 volle 15 Sterne. Er ist der momentan vergriffene Höhepunkt. Ich habe den Band neulich bei ebay für 110 € gesehen. Ist er wohl auch noch wert, besser wäre es natürlich, den Verlagsdirektor mit vorgehaltener Pistole zu einer Neuauflage zu zwingen.

Boston Legal - Season 2 (7 DVDs)
Boston Legal - Season 2 (7 DVDs)

5.0 von 5 Sternen witzige Spitzenserie, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Boston Legal - Season 2 (7 DVDs) (DVD)
meine ausführliche Kritik findet ihr bei Season 3, wo ich blöderweise mit meiner Rezension angefangen habe. Da ich die Serie köstlich finde, habe ich auch bei Season 1 schon 5 Sterne ergeben, so wie hier. Kaufempfehlung, habe mich wie Bolle amüsiert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6