Profil für Olaf Gehrke > Rezensionen

Olaf Gehrke

Yayago Quer Ledertasche Leder Tasche für Apple iPhone 5 / 5S / 4S / 4
Yayago Quer Ledertasche Leder Tasche für Apple iPhone 5 / 5S / 4S / 4

4.0 von 5 Sternen Erfüllt die Anforderungen im vollen Umfang, 26. August 2013
Es gibt leider nicht sehr viele Gürteltaschen mit Clip. Ich habe diese Gürteltasche nun zum zweiten mal gekauft, da sie sehr praktisch ist und mein iPhone 4S mit Bumper gut aufnimmt. Wie ich bereits in anderen Rezessionen gelesen habe, kann ich bestätigen, dass die Haltbarkeit etwas eingeschränkt ist. Bei mir hielt sie ein Jahr, wobei sich der Mangel auf den Gürtelclip bezieht. Hier wird durch die regelmäßige Benutzung schnell die Lederummantelung abgenutzt und es kommt der etwas scharfkantige Metallclip zum Vorschein. Bei dem Preis kann ich aber damit leben und kaufe mir halt jährlich wieder eine neue Tasche. Ansonsten kann ich an der Gürteltasche nichts bemängeln.

MARCO POLO Reiseführer Tansania, Sansibar
MARCO POLO Reiseführer Tansania, Sansibar
von Marc Engelhardt

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich zur Vorbereitung, 26. August 2013
Durch die Tipps im Reiseführer konnte ich mich sehr gut auf die Reise vorbereiten. Hilfreich waren u.a. die Hinweise zu den Themen Trinkgelder, lokale Gegebenheiten (Religion, Kultur) sowie wichtige Vokabeln in Kisuaheli. Obwohl wir eine geführte Reiseorganisation hatten, waren die Informationen über die Nationalparks und Sansibar eine hervorragende Ergänzung, da der Führer nicht immer alles erzählte. Durch den Brand in Nairobi wurden wir nach Mombasa umgeleitet und mussten uns durch Kenia nach Tansania durchschlagen. Da war die beigefügte Karte besonders hilfreich, um noch etwas Orientierung zu haben, wenn auch die Entfernungsangaben durch die Straßenverhältnisse nicht mit europäischen Maßstäben bewertet werden dürfen. Daher kann ich den Reiseführer mit seinen sehr kompakten Informationen nur weiterempfehlen.

Distant Earth (Standard)
Distant Earth (Standard)

5.0 von 5 Sternen ATB bleibt sich treu, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Distant Earth (Standard) (Audio CD)
Bin und bleibe ein Fan von ATB. Diesmal etwas weniger Beat, wa für die dunkle Jahreszeit aber optimal passt. Ich kann sie nur empfehlen.