Profil für Johann Dreyer > Rezensionen

Battletech 43: Der Kriegerprinz
Battletech 43: Der Kriegerprinz
von Michael A. Stackpole

5.0 von 5 Sternen Ein Ende und ein Anfang, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Battletech 43: Der Kriegerprinz (Taschenbuch)
Ein sehr gelungener Abschluss bezüglich der Clankriege und ein gelungener Übergang in den Konflikt zwischen Victor und seiner Schwester Katherine.

Es gibt nur wenige Romane oder Filme die es Schaffen zwei Handlungsstränge so gekonnt zusammenzuführen.
War für mich eine wahre Freude, obwohl ich das "Davor und Danach" schon kannte.

Von der Handlung her war also nicht nur das "Was" ein Vergnügen sondern auch das "Wie".

Klare Kaufempfehlung! =)

Die Zweifel des Ketzers: Mechwarrior: Dark Age
Die Zweifel des Ketzers: Mechwarrior: Dark Age
von Randall N Bills
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen eher unterdurschnittlich, 8. April 2013
Auch ich hatte mich gefreut endlich ein neues Buch der Battletech Dark Age Reihe zu lesen.
Immerhin gibt es da durchaus ein paar gute Bücher.

Die Freude wurde dann schnell durch ein Gefühl von Mühsal verdrängt.
Da mehrere Handlungsstränge paralel behandelt werden, die wohl irgendwie zusammenhängen sollen, fällt es schwer das große Ganze zu erkennen.
Außerdem fällt es dadurch auch nicht leicht, die einzelnen Charaktere zu verstehen.

Viel Schlimmer aber fand ich die Handlung an sich.
Das mag zwar Geschmakssache sein dennoch empfand ich es nicht grade Hilfreich mich durch die verworrenen Gedanken eines nicht eben selbstsicheren Mystikers zu kämpfen, zumal einem das Bisschen Hintergrund, das einem an die Hand gegeben wird, kaum ausreicht um die Situation wirklich zu verstehen.

Ich fühlte mich beim Lesen wiederholt an die älteren Clangründer Bände oder Ebenholzdrache erinnert.
In beiden haben die Hauptpersonen ebenfalls mehr mit sich selbst zu kämpfen als mit ihrer Umgebung.
Anders als hier entwickeln sich die Protagonisten jedoch weiter.
Zumal einem einfach viel mehr Hintergrund mitgegeben wird.

Ist eine Weile her das ich dieses Buch gelesen habe, dennoch hatte es genug um mich nachhaltig zu beschäftigen.
Ich fürchte ich werde es wohl ein weiteres Mal lesen müssen, vielleicht wird es dann besser.

Ich kann mich jedenfalls der Meinung anschließen, das hier Potenzial verschenkt wurde.

LogiLink NBS004 Schloss für Notebook/LCD/Projektoren schwarz
LogiLink NBS004 Schloss für Notebook/LCD/Projektoren schwarz

3.0 von 5 Sternen Es reicht gegen Gelegenheitsdiebe., 8. April 2013
So, nach einer schnellen Lieferung (wie immer) kann ich das Schloss nun erstmals in der Bibliothek anwenden.

Der leichte Geruch von Weichmachern an der Kabelummantelung war übrigens nach einer Nacht auf dem Balkon verflogen.
Von der Länge her reicht das Kabel absolut, spannend wird es nur, wie man das Ding auf den Tisch bekommt, nachdem man es an der Heitzung o.Ä. festgemacht hat. Die Spannung würde es sovort wieder vom Tisch ziehen.
In meinem Fall hab ichs irgendwo druntergeklemmt, bis ich unter dem Tisch wieder vorgekrochen kam. ;)

Rein von der Verarbeitung ist der Ersteindruck okay, wobei der Bolzen, welche Kabel mit Schloss verbindet doch sehr wackelig anmutet.
Hier liegt wohl die Schwachstelle, wenn man das Materieal vom Laptopgehäuse mal weglässt.
Der in anderen Wertungen erwähnte "Abstandhalter" ist ein viel zu dünnes Polster aus Moosgummi, weshalb das ganze recht wackelig am Gerät hängt.

Die Einstellung der Kombination war einfach (Schraubenzieher benötigt!).

Das Abschließen bzw. das anschließende verstellen der Zahlen ist etwas hakelig, scheinabr muss das Schloss genau ausgerichtet sein.

Alles in allem reicht es um einen selbst zu beruhigen, wenn man mal eben aufs Klo will, mehr aber auch nicht.
Gelegenheitsdiebe werden wohl abgehalten wer aber wirklich will, der wird wohl nur wenig Mühe haben.

Ob man für den Preis hätte mehr erwarten können vermag ich nicht zu sagen. Wer echte Sicherheit will bleibt endweder zuhause oder kauft sich was teureres.

The Piano Guys
The Piano Guys

4.0 von 5 Sternen schön, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys (Audio CD)
Ich musste lange warten, denn es kamm zu großer Lieferverzögerung, aber meine Mutter hat sich über das (verspätete) Weihnachtsgeschenk sehr gefreut. ;)

Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1866 MHZ (PC3 15000) Desktop Arbeitsspeicher (CMZ16GX3M2A1866C9)

5.0 von 5 Sternen tut was er soll... und noch ein wenig mehr, 11. Februar 2013
Ich bin soweit zufrieden. Auf meinem ASUS Maximus V Formula Board arbeitet dieser Speicher zuverlässig und sogar mit einem höheren Takt als ab Werk zugesichert.
Dabei habe ich nichts übertaktet, er kann einfach und darum tut er es auch. =)

Zalman CNPS 9900A LED Prozessorkühler
Zalman CNPS 9900A LED Prozessorkühler
Wird angeboten von ElevenFirst Ltd.

4.0 von 5 Sternen grausige Montage - erstklassige Kühlleistung, 11. Februar 2013
Wie der Titel schon sagt, die Kühlleistung ist erstklassig.
Ich nutze einen Core i5 3570k und selbst unter Last kommt die nur selten über die 55°C.

Was die Montage angeht kann ich nur warnen.
Der Kühler wird _direkt_ mit der Backplate verschraubt(!) und nicht mehr in einen Rahmen (welcher mit der Backplate verschraubt wird) geschnallt.
Dadurch sitzt der Kühler zwar bombenfest, alleine ist das aber nicht zu schaffen.
Ein Verrutschen während der Montage ist nicht vermeidbar, was in meinem Fall aber keine Probleme verursacht hat.

Wie gesagt holt euch ein zweites Paar Hände dazu, die im Idealfall kräftig und feinfühlig zu gleich sind. Ich hatte zeitweise Angst das Motherborad zu zerbrechen, als wir uns da abgemüht haben.
Einer muss halt kräftig Drücken (sonst kommen die Schrauben nicht an die Gewinde der Backplate) der andere muss Schrauben und auch kräftig drücken.

Der Dreißigjährige Krieg 1618-1648
Der Dreißigjährige Krieg 1618-1648
von Johannes Arndt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gut für einen ersten Gesamtüberblick, 13. Januar 2013
Ich habe dieses Büchlein für ein Referat/Hausarbeit erstanden und halte es für absolut geeignet.
Der Schreibstil ist nicht zu trocken um Erstsemester zu überfordern.

Entscheidung am Thunder Rift. Battletech - Gray Death-Trilogie 01
Entscheidung am Thunder Rift. Battletech - Gray Death-Trilogie 01
von William H. Keith jr.

4.0 von 5 Sternen Das erste Buch halt, 13. Januar 2013
Ich bin ein großer Fan der Battletechreihe aber man merkt das es der erste Band war.
Die Taktiken sind teils eher hanebüchend und unglaubwürdig.
Für solche, die mit späteren Werken angefangen haben, wird es mindestens überraschend sein. ich fand es ziemlich erheiternd.
Allein um der Bedeutung der Story im Gesamtuniversum und der Handlung selbst halte ich dieses Buch aber durchaus für lesenswert.
Wer eine Sternstunde der reihe sucht, dem empfehle ich die Warriortrilogie aus derselben Reihe.

Die Siedler: Das Erbe der Könige (DVD-ROM)
Die Siedler: Das Erbe der Könige (DVD-ROM)
Wird angeboten von Rare-Games

2.0 von 5 Sternen wie konnten sie nur?, 13. Januar 2013
Grafisch zwar ganz okay aber...
Wo ist meine Wuselgrafik?! Oo
Einer der schlechtesten Teile der Siedlerreihe.
Kein wirklicher Sandkastenmodus, die Kampagne ist zwar ganz nett hat mich aber nicht genug motiviert um sie abzuschließen.

mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter
mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter

5.0 von 5 Sternen gut, 13. Januar 2013
Was soll man da sagen?
Das Kabel macht was es soll:
Es überträgt verlustfrei ein Signal.
Bei mir vom PC zum AVR-Verstärker.

Seite: 1 | 2