Profil für Nennia > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
If I Had You
If I Had You

5.0 von 5 Sternen Gute Laune, Aye!, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: If I Had You (MP3-Download)
Dieser Song macht absolut gute Laune. Saftiger Beat und rockige Stimme, dazu eine fetzige Komposition, was will man mehr. Bin über eine Pirates of the Carribean Parody auf YouTube auf den Song gekommen (Stichwort Hillywood). Der Song passt echt perfekt zu Jack Sparrow. Sorry, CAPTAIN Sparrow natürlich.

I'm Still Standing
I'm Still Standing

5.0 von 5 Sternen Auch nach so vielen Jahren noch ein Ohrwurm, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: I'm Still Standing (MP3-Download)
Immer, wenn der Song im Radio läuft, zaubert er ein Lächeln auf mein Gesicht. Ein super Pop-Hit mit Aussage, die Musik genau so kraftvoll wie der Text. So muss es sein.

Shake, Shake Senora
Shake, Shake Senora

5.0 von 5 Sternen Egal wie mies der Tag auch war, der Song einen wieder auf Kurs, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Shake, Shake Senora (MP3-Download)
Dieser Song steht in der Kategorie "Gute Laune Musik" ganz oben. Ich hab es sogar als Weckton. Da "shaked" man schon im Bett. So macht aufwachen Spaß, egal zu welcher Uhrzeit. Echt super Song!

Doctor Who Theme - TV Version
Doctor Who Theme - TV Version

5.0 von 5 Sternen Ein Titelsong, der auch einen super Klingelton abgibt, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Doctor Who Theme - TV Version (MP3-Download)
Von all den Theme-Versionen ist mir das noch die liebste. Diese hat am meisten Wums, meiner Meinung nach. Da hört man das DOO WEE DOOO noch am besten raus. Und das ist einfach ein Muss!

I Am The Doctor
I Am The Doctor

5.0 von 5 Sternen Er WAR der Doktor...und was für einer, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: I Am The Doctor (MP3-Download)
Schon komisch wenn man überlegt, dass man diesen Song wohl nicht mehr im TV hören wird, wenn der Doktor sich in ein weiteres Abenteuer stürzt. Murray Gold hat da etwas wundervolles komponiert, stark, kraftvoll, energetisch, inspirierend.
Man hat nicht nur einen Doktor verloren, sondern auch die Musik, die half, ihn einzigartig zu machen in einer Reihe großartiger Doktoren, die ein und der selbe Timelord sind.
Die Musik wird mir genauso fehlen wie Matt Smith.

Sherlock Holmes - Die besten Geschichten / Best of Sherlock Holmes (Anaconda Paperback): Zweisprachige Ausgabe
von Arthur Conan Doyle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Geniale Idee, 20. Oktober 2013
Zu den Geschichten selbst wollte ich mich gar nicht äußern. Sherlock Holmes! Was muss man mehr sagen?

Stattsdessen wollte ich mich begeistert dazu äußern, wie genial ich es finde, das englische Original mit der deutschen Übersetzung zu kombinieren! Jedes ausländische Buch sollte so sein!
Es hat so viel Spaß gemacht, auf Englisch zu lesen und zum Deutschen rüber zu schielen, wenn ich ein englisches Wort nicht kannte. Da lernt man richtig was und man hat den direkten Vergleich zwischen Original und Übersetzung. SUPER! Ausgezeichnet! Bitte mehr davon!!

Firefly - Der Aufbruch der Serenity, Die komplette Serie [4 DVDs]
Firefly - Der Aufbruch der Serenity, Die komplette Serie [4 DVDs]
DVD ~ Nathan Fillion

5.0 von 5 Sternen Da hat die Welt was verpasst, 20. Oktober 2013
Ich bin quasi dazu genötigt worden, mir diese Serie anzuschauen. Die ist vollkommen an mir vorbei gezogen. Ich habe vor einiger Zeit den Film gesehen, ohne die Serie zu kennen, und hab mich nur deshalb breitschlagen lassen. Normalerweise schaue ich mir nichts an, was schon nach der ersten Staffel abgesetzt wird, weil es schlecht sein muss, richtig?
FALSCH.
Falsch, falsch, falsch!
Es ist wirklich eine Schande, dass man dieser Serie keine Zeit gegeben hat. Nur das hätte sie gebraucht. Ansonsten war alles da: Tolle Charaktere, freche Sprüche (man, so geniale Dialoge!) und gut geschriebene, kreative Stories. Allein die Idee, Sci-Fi mit Western zu kombinieren!! Genial!
Der Autor hat wirklich eine tolle Welt kreiert und der Welt, bzw. den Science-Fiction-Fans ist wirklich etwas entgangen. Der Film gibt einen Hinweis, wie es hätte werden können.

Aber tatsächlich kann ich auch nachvollziehen, warum der Serie der Hahn abgedreht wurde (bitte nicht lynchen, erst zuhören!):
Trotz der gut erzählten Geschichten, kommt die Hauptstory nicht so richtig in Schwung. Die Reaver, die in Folge 1 eine tödliche Bedrohung zu sein scheinen, tauchen nur ein- oder zweimal wieder auf und man fragt sich, warum alle so eine Panik deswegen schieben. Man weiß nichts über diese Wesen, nur dass sie Menschenfresser sind. Das ist einfach nicht genug, um einen die Angst spüren zu lassen, die die Crew empfindet. Das Rätsel um River wird auch sehr heruntergespielt. Vielleicht hätte man sich mehr darauf konzentrieren müssen, so wie im Film?
Eine andere Sache, die vermutlich niemanden aus mich stört, ist der Name der Serie. Warum Firefly? Warum eine Serie nach der Schiffsklasse statt dem Schiffsnamen benennen? Vielleich bin ich zu Star Trek belastet, aber das störte mich von Anfang an. Serenity ist doch viel 'cooler'. Na ja, ist nur so ein Gedanke.

Mit diesen Punkten will ich auch gar nicht an der Serie herum meckern. Ich find sie wirklich toll und finde es eine Schande, dass wir die wundervollen Charaktere nur 14 Folgen lang zu sehen bekommen. Die sind nämlich alle durchweg sympathisch und interessant, jeder auf seine eigene, grummelige, abweisende oder überschäumende Art.
Ich versuche nur nachzuvollziehen, was in den Köpfen der Senderbosse vorgegangen ist. Das Problem mit denen ist generell, dass man Serien heute keine Zeit mehr lässt, sich zu entwickeln. Es muss sofort ein Knüller sein, sonst weg damit. Bescheuert!

Lange Rede, kuzer Sinn: Ein wirklich tolle Serie, die durch gute Charaktere und fantastische Dialoge besticht und die es absolut nicht verdient hat, abgesetzt zu werden!

Hot Fuzz [Blu-ray]
Hot Fuzz [Blu-ray]
DVD ~ Simon Pegg

5.0 von 5 Sternen Das Dreamteam geht wieder auf Jagd, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuzz [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich liebe diese Beiden! Simon und Pegg harmonieren so herrlich miteinander. Die Story ist wieder grandios und macht einfach irre Spaß.
Edgar Wright ist ein hervorragender Autor und ich liebe an der 'Cornetto-Trilogie', dass so viel Liebe in Details gesteckt wird. Man merkt einfach, dass alle mit vollem Einsatz dabei sind...und dabei verdammt viel Spaß haben!

Super, Klasse, unbedingt kaufen! :)

The Dark Knight Rises
The Dark Knight Rises

5.0 von 5 Sternen Das Beste an dem ganzen Film, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises (MP3-Download)
Ich bin wirklich kein Fan der neuen Batman-Filme und gucke sie mir mittlerweile nur noch wegen der Musik an. 'Der Hans' schafft es einfach immer, Musik zu komponieren, die einen umhaut. So auch hier. Die Musik verkörpert Batman besser, als der Hauptdarsteller.
Also 'Verdammt, Ja' zur Musik, 'Absolut nein' zum Film.

Starter for 10
Starter for 10
DVD ~ Catherine Tate
Wird angeboten von Empor

4.0 von 5 Sternen Oh, guck mal die Kleinen!, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Starter for 10 (DVD)
Ist schon witzig, wie viele heutige britische Stars da mitspielen. Kommt einem tatsächlich etwas so vor als würde man sich "Kinderfotos" anschauen, oder Videos von den ersten Gehversuchen. Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass die schauspielerische Leistung schlecht war. Ganz im Gegenteil. Es spielen alle sehr gut, vor allem James McAvoy.

Die Story ist witzig, sie wird in gutem Tempo und mit Leichtigkeit erzählt. Das Ende ist natürlich vorhersehbar, aber trotzdem hat man Spaß mit den Chaoten!

Kann man sich auf jeden Fall ansehen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4