Profil für Atomiswave > Rezensionen

Beiträge von Atomiswave
Top-Rezensenten Rang: 4.630.706

Atomiswave

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Atelier GARDEUR Herren Straight Leg Jeans Nevio 71195, Gr. W35/L34, Blau (dark blue)

5.0 von 5 Sternen Rundum perfekt, 23. Oktober 2014
Größe stimmt, die W35/L34 ist vergleichbar mit Texas Wrangler bei gleicher Größenangabe. Beinbreite ist meiner Meinung nach die goldene Mitte; nicht zu schmal, nicht zu breit. Bundhöhe normal und die Hose sitzt generell gut an meinem Körper. Material angenehm (nicht grob) und durch normale Dicke zu jeder Jahreszeit tragbar, Farbe (dunkelblau bei mir) sehenswert.

Diese Hose kann durch schicke Farbe, klassischem Schnitt und gute Tragbarkeit, einerseits privat, aber genauso im Büro getragen werden. Schön, dass es noch so tadellose seriöse Hersteller wie Gardeur gibt.

Wem zB Wrangler Modell Texas, Lee Modell Brooklyn und Otto Kern Modell Ray gut passen, sollte auch mit dieser Hose vollstens zufrieden sein.

Monsieur Claude und seine Töchter
Monsieur Claude und seine Töchter
DVD ~ Christian Clavier

3.0 von 5 Sternen Vorhersehbar, längst bekannte Klischees, ausgelutsche Pointen, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Monsieur Claude und seine Töchter (DVD)
Wie bereits viele User schrieben, handelt es sich hierbei um einen kurzweiligen durchaus unterhaltsamen Film, jedoch hat er ein gewaltiges Problem. Die Pointen und Klischees gegenüber Personen anderer Nationen kennt schon ein jeder, weil sie bereits hunderte Male in anderen Filmen, Serien (sowie auch im echten Leben) vorgekommen sind. Somit fehlt mir einfach der Reiz, über einen Witz bzw Kommentar, der schon sooo oft vorgekommen ist, ein weiteres Mal herzhaft lachen zu können. Als ob würde ich jeden Tag Schnitzel essen, und heute kommt schon wieder ein Schnitzel auf den Tisch. Und genau so kommt mir der Humor in diesem Film vor.

Abgesehen davon sind Verlauf des Filmes sowie kommende Probleme innerhalb der Familie viel zu absehbar. Ebenso sucht der Seher eine Tiefe im Film vergebens; die indirekte Botschaft gegen Fremdenfeindlichkeit und Vorurteilen ist zwar löblich, aber für einen mündigen weltoffenen Menschen wie mich absolut unnötig.

Der Film war nette Unterhaltung und ich bereue in keinster Weise den Kinobesuch, aber so richtig satt wurde ich nicht. Ich hätte mir schon im voraus denken können, dass ein so großer Erfolg (zumindest in Frankreich) doch eher unter Mainstream fällt. Einmal ansehen, schmunzeln, gute Laune haben, und gut ist. In meine Sammlung wird er nicht kommen, Frankreich hat Filme mit viel mehr Stil, Charme, Witz und Niveau zu bieten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2014 9:59 PM CET

MUSTANG Herren T-Shirt 8158-1564 Basic T-Shirt, Gr. 54 (XL), Blau (peacoat 567)
MUSTANG Herren T-Shirt 8158-1564 Basic T-Shirt, Gr. 54 (XL), Blau (peacoat 567)

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, aber bei 30 Grad eingelaufen., 26. Februar 2014
Nachdem ich schon ein Mustang T-Shirt seit 2-3 Jahren in XXL besitze (welches mir minimal zu groß ist), habe ich folglich eines in XL bestellt. Es passte ursprünglich ganz genau, aber nach bloß 1 Mal waschen bei 30 Grad ist es ungefähr eine Nummer kleiner geworden. Seltsamer Weise ist aber das XXL T-Shirt (welches ich schon länger besitze) so gut wie gar nicht eingegangen. Das irritiert mich etwas, weil ich nun nicht weiß, welche Größe ich bei Mustang kaufen soll bzw welche Shirts einlaufen und welche nicht.

Für mich habe ich als Lösung O'Neill T-Shirts in XXL Slim-Fit entdeckt. Sind ebenfalls sehr gut geschnitten, und durch das Slim-Fit die ideale Zwischengröße nach unten. Von Mustang gibt es zwar ebenfalls Slim-Fit, aber die hatten zur Folge, dass sie mir bei XXL zu lange waren, während nur die Weite passte (XL hätte zwar in der Länge gepasst, dann aber zu eng).

Sehr gut sind aber die Basic Shirts (rein schwarz oder rein weiß, ohne Bild) von Mustang. Dort passt mir das XL ganz normal (also eher groß geschnitten) und ist nach dem Waschen nicht eingelaufen.

Columbia Herren Hemd Silver Ridge Long Sleeve Shirt, black, L, AM7453
Columbia Herren Hemd Silver Ridge Long Sleeve Shirt, black, L, AM7453

5.0 von 5 Sternen Fällt sehr groß aus, 26. Februar 2014
Wer zum ersten Mal von Columbia ein Hemd bestellt, dem sei geraten mindestens eine Nummer kleiner zu bestellen. Ich bin 1,92m groß und wiege mehr als 90kg, L passt ganz normal. XL war mir merkbar zu lang und zu weit, daher XL zurückgeschickt. Bei Esprit trage ich Hemden in XXL, bei Eterna (Modern Fit), Wrangler (Regular) und Camel Active (Regular) in XL. Bloß bei Signum passen mir ebenfalls wie von Columbia Hemden in L. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Schnitt sowie Qualität sind 1A !!! Siehe Rezensionen Vorgänger.

Hangover 3 [Blu-ray]
Hangover 3 [Blu-ray]
DVD ~ Zach Galifianakis

2.0 von 5 Sternen Den dritten Teil hätte man sich sparen können, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hangover 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Teil 1 und 2 fand ich echt lustig, und war sehr unterhaltsames Popcornkino. Dem dritten Teil fehlen einfach die überzeugenden Gags, der gewisse Charme und auch eine halbwegs logische Geschichte. Ich habe den Eindruck der dritte Teil wurde lieblos im nebenbei gedreht, weil man davon ausging, er wird schon alleine des Namens wegen ein Erfolg. Ich saß über eine Stunde gelangweilt vor dem TV, die restlichen Minuten waren zumindest ok (aber nicht mehr). Hierbei sollte sich aber der Filmfreund nicht blenden lassen, und sich einen Kauf mehrfach überlegen!

Bench Herren T-Shirt Corporation
Bench Herren T-Shirt Corporation
Preis: EUR 20,00 - EUR 24,95

1.0 von 5 Sternen Mäßige Qualität, kurzer Schnitt und unlogische Größensprünge. Preis/Leistung passt nicht., 25. Januar 2014
Für den Preis erwarte ich mir mehr Qualität! ZB Shirts von Anvil sind günstiger, aber deutlich hochwertiger, vom Material sowie vom Schnitt. Und wer Shirts mit Bilder/Muster/Aufschrift bevorzugt, auch Mustang liegt eine ganze Liga über Bench und ist preiswerter. Wer es nen Tick teurer möchte, O' Neill Shirts empfinde ich ebenfalls als sehr gut.

DIE BENCH MACKE:
Bench hat einen amateurhaften "Fehler" was den Größensprung von XL auf XXL angeht, nämlich VIIEELL zu groß. Laut ihrer eigenen Angabe (oftmals auf Amazon nachlesbar) ist der Größensprung bei Bench von XL auf XXL 10cm, während alle anderen Nummern davor nur 4cm Sprünge haben. Somit ist mir das XL einen Tick zu eng, aber XXL schlabbert wie ein unförmiger großer Sandsack. Und ich trage T-Shirts (speziell im Sommer) zwar gerne kurz, aber Bench fällt selbst für meinen Geschmack schon grenzwertig zu kurz aus (sogar bei XXL), also eher für kleinere Personen zu empfehlen.

Escape Plan [Blu-ray]
Escape Plan [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen IRREFÜHRENDE WERTUNGEN SOWIE FRAGWÜRDIGE REZENSIONEN, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Das beste was einem Produkt passieren kann, ist, dass darüber viel gesprochen wird. Und das ist bei Escape Plan definitiv der Fall. Wobei es zuerst vollkommen egal ist, ob positiv oder negativ darüber diskutiert wird, das Produkt ist in aller Munde, und somit die BESTE Werbung die sich ein Film, sowie auch Concorde nur wünschen kann. Warum kommt es zu der Diskussion? Ganz einfach, es gibt zwei Lager.

a) Die einen sind vom Film an sich positiv angetan. Endlich wieder Stallone und Schwarzenegger gemeinsam in einem Actionfilm, obendrein mit einem relativ guten Drehbuch, knifflige Hürden wie aus einem Gefängnis ausgebrochen werden kann, ein sehr cleverer analytischer Stallone, Oldschoolaction wie sie ihre Fans lieben, Spannung und so manch Überraschung. Es wurde ja alles richtig gemacht, und der Filmfreund hat einen weiteren Film, den es zu kaufen und sammeln gilt. Dies ist auch mein persönlicher Eindruck, daher gibt es von mir klare 5 Punkte. Für das Genre des Actionfilmes wurde alles erfüllt, was das Herz begehrt. Natürlich mag manchen der Film weniger gefallen, das ist auch vollkommen in Ordnung, nicht jeder kann etwas mit Actionfilmen sowie Stallone/Schwarzenegger anfangen.

b) Die anderen sind diejenigen, die den Film ebenfalls als gelungen empfinden, aber lediglich mit einer einzigen Sache im Film nicht einverstanden sind. Dass Arnold Schwarzenegger von einem anderen/neuen Synchronsprecher übernommen wurde! Das alleine bewegt sie dazu, den Film mit nur 1 Punkt zu werten, und alle positiven Rezensionen anderer Amazonkunden mit "Nicht hilfreich" anzuklicken. Einige von ihnen rufen sogar zum Boykott des Filmes auf, weil ihnen persönlich Arnolds neue Synchronstimme nicht ganz so gut gefällt...

Warum kam es zur neuen Synchron-Stimme Schwarzeneggers?
Weil für üblich der Synchronsprecher Thomas Danneberg die Stimmen von Stallone und Schwarzenegger übernimmt. In Escape Plan sind aber BEIDE in der Hauptrolle, welches durchaus zu Verwechslungen führen könnte, selbst wenn er versucht differenziert zu sprechen. Schlussfolgerung war, dass Danneberg nur Stallone spricht, und Schwarzenegger von jemand anders synchronisiert wird. Diese Entscheidung spaltet aber die Geister. Die einen finden das katastrophal, weil sie seit Jahren Arnolds alte Stimme gewöhnt sind. Die anderen finden es entweder in Ordnung, oder sogar löblich, weil die neue Stimme näher am Originalton liegt. Natürlich gibt es auch relativ viele Personen, denen solch ein Detail ziemlich egal ist, weil sie sich lieber auf den Inhalt des Filmes und die Action konzentrieren. Was soll man dazu noch großartig sagen? Es gibt nur einen Originalton, aber unzählige Möglichkeiten wer eine Synchronstimme übernimmt. Dem einen wird die Stimme besser gefallen, dem anderen weniger, so ist das halt.

Zwar gibt es auf Amazon Richtlinien und Rahmenbedingungen wie rezensiert sowie gewertet werden soll, da sich das Amazon Wertungssystem als allgemeine Kauforientierung für alle anderen User versteht, jedoch ist die Ansicht der "1 Punkt wegen Synchro-Bewerter", dass das mit dem Argumentsmantel der Meinungsfreiheit durchaus in Ordnung geht.

WELCHES PROBLEM KANN DARAUS RESULTIEREN?
Ganz einfach. Die meisten Amazonkunden kennen und halten sich an die vorgegebenen Richtlinien, und gehen auf den ersten Blick davon aus, wenn sie (aktuell) die allgemeine Wertung des Filmes Escape Plan sehen, der komplette Film müsse einfach nur grottenschlecht sein. Das ist natürlich sehr irreführend! Denn der tatsächliche Grund der allgemeinen Wertung ist, dass einige User dem Film nur 1 Punkt vergeben haben, weil ihnen Arnolds neue Stimme nicht gefällt. Da die Vergabe von nur 1 Stern technisch möglich ist, machen sie es auch und argumentieren mit Meinungsfreiheit. Nicht wenige Personen, vor allem Gelegenheitskunden, stellen sich natürlich die Frage, ob gewisse Wertungen und Rezensionen ein Scherz sein sollen. Dies setzt aber voraus, dass sich derjenige Kunde auch extra die Zeit genommen hat, einen Großteil der vielen Beiträge durchzulesen. Dort wird er zum Beispiel sehen, dass viele User 4 oder 5 Sterne vergeben hätten, aber lediglich wegen einer einzigen deutschen Synchronstimme nur 1 Punkt als Gesamtwertung vergeben.

WAS DER AMAZONKUNDE ZUKÜNFTIG MACHEN SOLLTE:
Auf Grunde solcher Entwicklungen - seien es einfach nur Meinungen, seien es Protesthaltungen, oder was auch immer - sei es angeraten sich noch ausführlicher als bislang die Rezensionen durchzulesen. Für den Otto Normal Kunden und die breite Masse ist es nämlich ein enormer Unterschied, ob ein Film lediglich wegen einer "Kleinigkeit" von Protestkunden runtergewertet wird, oder ob der Film im Gesamten vollkommen versagt hat. Die Tatsache, dass Geschmäcker verschieden sind, ist eine Selbstverständlichkeit. Es ist aber nicht selbstverständlich, WESHALB nun ein Film so gute oder so schlechte Wertungen erhalten hat, daher die dringende Empfehlung dem nachzugehen, um sich als geneigter Käufer besser orientieren zu können, und nicht irregeführt zu werden.

PROBLEME DIE ZUKÜNFTIG AUFTAUCHEN KÖNNTEN:
Vielleicht folgen schon bald schlechte Wertungen für PC und Videospiele, weil dort ebenfalls lediglich eine Stimme nicht gefallen hat. Vielleicht erhalten zukünftige Filme sehr schlechte Wertungen, weil zB die Hose oder die Frisur des Hauptdarstellers nicht gefallen hat, und der User argumentiert, das habe für ihn den gesamten Film verdorben, also muss er unbedingt mit nur 1 Punkt werten, obwohl der Film sonst 4 oder 5 Punkte verdient hätte. Die Differenzierung von Meinungsfreiheit sowie Meinungsfreiheit INNERHALB vorgegebener Richtlinien sowie Rahmenbedingungen, wird von manchen Personen leider nicht verstanden oder einfach ignoriert. Ich schließe es nicht aus, dass Amazon bei weiteren ähnlichen Vorfällen, sich gewisse Änderungen im Wertungssystem vorhält. Einerseits um mehr Transparenz zu geben, andererseits um anderen Kunden, die einen schnellen einfachen Grundüberblick über ein Produkt wollen, besser zu dienen.

Lieben Gruß,
ein Filmfreund und Amazonkunde, der sich sehr auf die Veröffentlichung der Escape Plan BluRay freut

maier sports Herren Shirt 1/2 Arm Walter, Dark Blue, XL, 152302
maier sports Herren Shirt 1/2 Arm Walter, Dark Blue, XL, 152302

5.0 von 5 Sternen Idealer Schnitt und sehr hohes Preis/Leistungs Niveau, 22. Dezember 2013
Ich fühle mich sehr wohl in diesem Shirt und kann den vorigen Rezensionen vollstens zustimmen. Ich trage es nicht nur zum Sport, sondern auch ganz normal im Alltag. Besonders hervorheben möchte ich den sehr guten Schnitt (ich kaufte ein XL und bin 1,92m groß bei mehr als 90kg).

- Schultern fallen nicht zu weit aus
- Es ist ein REGULAR CUT welches nicht eineng und dennoch sportlich schlank aussehen lässt (fällt gut, schlabbert nicht unförmig)
- Trotz 1,92m Körpergröße empfinde ich manche Shirts als zu lang (vor allem Sommershirts), das ist aber bei Maier nicht der Fall
- Material fühlt sich sehr gut und angenehm an
- Andere Hersteller verlangen für diese Qualität merkbar mehr Geld

Ich weiß nicht wie bekannt der Hersteller Maier in Deutschland ist, jedenfalls in Österreich (Graz) scheint er deutlich unterschätzt zu sein (ich wüßte nicht, wer ihn hier überhaupt anbietet - und falls doch, dann vermutlich nicht viel). Ich werde zukünftig regelmäßig von diesem Hersteller einkaufen! Viele andere sehr gängige Hersteller haben mich eher enttäuscht; viel Werbung, hohe Preise, aber nur mäßig Qualität in Sachen Material, Verarbeitung sowie einem Schnitt für den normalen Menschen von der Straße.

GRÖSSENBERATUNG:
Wer bei Esprit, Wrangler und Hilfiger zu XXL T-Shirts greift, dem reicht hier ein XL (und es ist dennoch nicht zu körperbetont!). Ich besitze auch ein T-Shirt von Schöffel in XL, die Größe ist hierbei vergleichbar, Maier kommt mir sogar minimalst größer vor.

Persona 4 Arena (Inklusive Soundtrack + Bonus - Inhalte) - [Xbox 360]
Persona 4 Arena (Inklusive Soundtrack + Bonus - Inhalte) - [Xbox 360]
Wird angeboten von chicken-bay

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. September 2013
Wer auf Retrospiele sowie 2D sowie Beat Em Ups steht, kann mit diesem Spiel nichts falsch machen. Mir persönlich gefällt es sehr gut, auch diverse Zeitschriften gaben gute Wertungen. Charmante Grafik sowie gutes Gameplay und gute Steuerung.

SCHÖFFEL Herren T-Shirt Dazur 2012, 6390, XL, 20-20521-22007-6390
SCHÖFFEL Herren T-Shirt Dazur 2012, 6390, XL, 20-20521-22007-6390
Wird angeboten von Sport Wochinger

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 20. September 2013
Sehr angenem zu tragen! Fühlt sich gut an, und das Shirt fällt (dank Material und Schnitt) gut, lässt also sportlich aussehen. Der Schnitt ist im Regular Cut, und Größe XL richtet sich nach deutschem Maß, also zwischen normal und eher groß. Der Hersteller ist generell für jeden zu empfehlen, der ein Shirt mit guter Qualität und gleichmäßigen Proportionen sucht, sei es fürs Wandern oder fürs Tragen im Alltag.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7