Profil für Axel Müller > Rezensionen

Beiträge von Axel Müller
Top-Rezensenten Rang: 3.366.716

Axel Müller "doctoravalanche2" (Chemnitz)

mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung S5230 Star
mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung S5230 Star

2.0 von 5 Sternen Tasten werden blockiert, 25. Oktober 2011
An sich macht die Hülle einen guten Eindruck, sieht gut aus und schützt das Gerät sicher ordentlich vor Aufprall. Einen großen Nachteil hat sie allerdings meiner Meinung nach: Sie hat keine Aussparungen für die Sperr-/Entsperrtaste sowie Kamerataste. Durch die eng sitzende Passform kommt es häufig zu unabsichtlichem und dauerhaftem Drücken dieser Tasten. Mein Telefon hat sich dadurch schon mehrmals von selbst aktiviert bzw. auch seltsam aufgehangen, so das nichts mehr ging. Ich lass die Hülle jetzt lieber weg, seit dem ist das nicht mehr passiert, weshalb ich es auf die Hülle zurückführe...Schade, denn eigentlich ein gutes und günstiges Produkt.

Third
Third

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht weltbewegend, 29. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Third (Audio CD)
Natürlich erwartet man von einer Band wie Portishead nach so vielen Jahren der Funkstille etwas, was wahrscheinlich nicht zu schaffen ist. Nur soviel: Third ist ein gutes Album mit Sternstunden wie z.b. Silence, The Rip und Deep Water, die frisch und modern klingen und bei denen das echte "P"-Gefühl aufkommt; aber auch von Belanglosigkeiten wie Nylon Smile ist das Album nicht frei. Manches klingt unüberlegt bzw. aufgesetzt.
Viele Bands, die elektronische Sounds verwenden, haben in letzter Zeit das Problem, das es nicht mehr so klingt wie früher. Alles ist besser produziert mit neueren Sounds, die aber charakter- und farblos sind. Die Folge ist ein Mangel an Authentizität. Beispiele wären The Chemical Brothers, Beck, u.a. Leider zählen Portishead mit einigen Tracks von diesem Album ab jetzt auch dazu.

Fazit: Es ist schön, wieder von Ihnen zu hören. Nicht mehr und nicht weniger.

Ire Works
Ire Works

5.0 von 5 Sternen Wo ist der 6. Stern?, 31. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Ire Works (Audio CD)
Die Jungens werden einfach immer besser. Dieses Album ist ein einziger Höhepunkt. Herausragend ist die ungeheure Abwechslung, die sowohl zwischen den Songs als auch innerhalb der Songs herrscht. Von den obligatorischen Knüppelbestien, die wie immer durch höchste Präzision und Komplexität glänzen, geht es gleich weiter zu melancholisch eingängigen Grooves und Harmonien die sowohl mit richtig gutem Gesang als auch mit kleinen fiesen Sounds Gänsehaut produzieren; und endet schließlich in dem fulminanten letzten Stück, welches mit lateinamerikanischem Drumming & Percussion sowie tollen Klavierpassagen einem ein letztes Mal Verwunderung und Freudentränen in die Augen treibt. Hervorgöttlich.

Sandisk Sansa Express Tragbarer MP3-Player 1 GB schwarz
Sandisk Sansa Express Tragbarer MP3-Player 1 GB schwarz

3.0 von 5 Sternen Keine Ordnernavigation, 31. Januar 2008
Alles in allem ist der Sansa sicher kein schlechter Player. Für den Preis macht er auf jeden Fall einen recht soliden Eindruck.
Was mich aber stört, ist die umständliche Bedienung, d.h. ich kann Interpreten, Titel und Alben anwählen. Wenn ich aber meinetwegen einen eigenen Mix aus verschiedenen Titeln zusammengestellt habe und diese am PC in einen Ordner packe, ist es nicht möglich diesen Ordner einfach abzuspielen. Vielleicht hab ich es auch einfach nicht begriffen oder bin mit zu großen Erwartungen rangegangen. Ich dachte eben, es sei Standard.
Es ist möglich eine Art Playlist auf dem Player zu erstellen, was die Sache meines Erachtens auch nicht besser macht.

Im Klartext: Der Player erkennt keine Ordner, was für mich ein Rückgabegrund war, da andere Player es können und das die Navigation sehr erleichtert.

Contradictions Collapse(Classi
Contradictions Collapse(Classi
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

5.0 von 5 Sternen Noch nicht ganz abgefahren aber trotzdem brilliant., 21. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Contradictions Collapse(Classi (Audio CD)
Die typische Polyrhythmik ist hier noch nicht ganz so präsent, weshalb die Songs teilweise sogar problemlos eingängig sind. Dazwischen gibt es aber natürlich viele verzwickte Sachen. Deutliche Harcore-Einflüsse sind zu erkennen. Man hört aber auf jeden Fall, in welche Richtung sich die Herren damals schon bewegt haben.

100% Meshuggah. Kraftvoll, perfide, nach vorn.

Auf der Maur
Auf der Maur
Wird angeboten von Cover Music

5.0 von 5 Sternen Wunderbar., 23. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Auf der Maur (Audio CD)
Wenn nichts dazwischen kommt, wird dieses Album mein absolutes Lieblingsalbum für dieses Jahr. Mit sehr druckvollen Gitarren, genial arrangierten Songs, Gänsehautharmonien die ins Ohr gehen und nicht zuletzt ihrer sehr geilen Stimme, macht Melissa auf der Maur dieses Album zu einem Erlebnis, dass man sich getrost täglich mehrmals hintereinander geben kann und was nie langweilig wird. Geilst.