wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Hannes > Rezensionen

Beiträge von Hannes

Hannes (Lahnstein, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Canon EF 70-200mm 1:4L USM Objektiv (NICHT bildstabilisiert, 67 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Super Objektiv, 31. Oktober 2015
Ich habe lange nach einem gescheiten Telezoom gesucht und bin mit dem Canon EF70-200 fündig geworden. Das Objektiv ist super scharf und hochwertig verarbeitet. Autofokus arbeitet super schnell und präzise. Das kein Bildstabilisator mit dabei ist, stört mich persönlich überhaupt nicht. Auch bei nicht sonnigem Wetter kann man super damit fotografieren. Für Nachtaufnahmen nutze ich ein Stativ und einen Fernauslöser in der "B" Einstellung. So kann ich, wenn erforderlich bei Blende 4, zwei Minuten belichten und habe mein gewünschtes Ergebnis. Für diesen Preis ist das Objektiv unschlagbar. Klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Until Dawn - Standard Edition - [PlayStation 4]
Until Dawn - Standard Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Cheapgames

5.0 von 5 Sternen Ein echt schockierendes Spiel, 23. Oktober 2015
Vor ab sei gesagt, dass ich ein absoluter Horror und Splatterfilm Liebhaber bin. Wenn der Nervenkitzel nicht bei mir als Zuschauer ankommt, hat der Film in meinen Augen versagt. Until Dawn schafft es, diesen Nervenkitzel konstant aufrecht zu erhalten. Je tiefer man in diesen Horrortrip eintaucht, desto größer die Spannung. Dabei verzichtet das Spiel auf die herkömliche und vorhersehbaren Shockerelemente. Dieser hat nämlich seinen Auftritt, wenn man es als Spieler am wenigsten erwartet. Überträgt man den filmischen Spannungsbogen auf Until Dawn, so stellt man fest, dass diese konstant im Verlauf des Spiels ansteigt. Die ruhigen Passagen lassen mich als Spieler nicht nur durchatmen, sondern sorgen dafür, dass die Spannung Zeit bekommt, sich aufzubauen. Vorallem der filmische Kameralook, sowie ein konstanter Spielverlauf ohne Unterbrechungen von Ladezeiten oder erneute Spieleintritte etc. machen das Spiel authentisch. Hier eine kurze Gegenüberstellung von Pro und Contra, um meine persönliche Meinung zum Spiel zusammen zu fassen:

Pro:

- Die Spannung die die Schockmomente, die mich als Spieler gefesselt haben.
- Die Handlung. Sie ist nicht vorsehbar und bekommt am Ende sogar eine Logik. In meinen Augen, Spielfilmqualität.
- Die Kulisse / Grafik. Der düstere Look zieht sich durch das gesamte Spiel und trägt wesentlich zum Spannungsaufbau bei. Düstere Gänge und Tunnel, Kerzenschein und Mondlicht, sowie die verschneite Waldlandschaft bei Vollmond. Until Dawn, bedient sich sämtlichen Horrorfilmkulissen und vereint sie in einem Spiel.
- Sound. Die Geräuchkulissen wirken echt und vereinen sich mit den düsteren Streicherklängen zu einer runden Sache. Until Dawn schafft es, nicht nur durch visuelle Reize einen Schreckmoment hervorzurufen, sondern auch durch akkustische Effekte.
- Die Charaktäre. Sie sind individuell und charakteristisch aufgebaut und bilden den Kern der Handlung. Fragen wie: Welche Figur bevorzugst du? Oder, welchen Charakter kannst du am wenigsten leiden? Beziehen sich auf den persönlichen und individuellen Handlungsverlauf. Die Bewegung der Figuren wirken realitisch und passen sich, wie das jeweilige Outfitt, dem Charakter an.
- Das Element Butterflyeffect. Wir kennen es aus dem gleichnamigen Film mit Ashton Kutcher. Handlungen, die der Spieler entscheidet, haben eine Auswirkung auf einen späteren oder daran folgenden Spielverlauf. Der Unterschied zum Film ist, dass man die Zukunft nicht verändern kann, sondern sie so akzeptieren muss. Und das, macht für mich das Spiel aus. Stribt ein geliebter Charakter, so ist dies eine Folge der eigenen Wahl. Keine zweite Chance für den Spieler, denn es geht rasant weiter.

Contra:

- Den wesentlichen Kern des Spiels, bildet der oben genannte Butterflyeffect. Spielt man das Spiel erneut, kann man zwar bestimmte Szenarien unterschiedlich gestalten, jedoch wirken sich nicht alle Entscheidungen individuell auf den Spielverlauf aus. Dies ist in meinen Augen, ein Manko, dass man hätte besser ausgestalten können. Vor allem dann, wenn man es zum Kern des Spiels erklärt und stets damit konfrontiert wird.
- Drei vermeintlich böse Parteien, sind in meinen Augen einer zu viel. Für mich persönlich wirkt wird der Rahmen hinter den Schockermomente überspannt. Wieso nicht nur (ACHTUNG SPOILER) die Menschenfresser in Kombination mit dem alten Hausmeister?! Oder nur der durchgeknallte Bruder auf einem Rachetrip? (SPOILER ENDE) Vielleicht wollte man mit diesem Element, dass Spielerlebnis hinauszögern. Ich persönlich war an dieser Stelle ein wenig entäuscht, als die Fäden zusammen liefen.
- Findet man nicht alle indianischen Zukunftsvisionen, erhält man auch keine Zusammenfassung der vermeintlichen Geschichte, die in Form eines Films dem Spieler verdeutlicht werden soll. Ich muss sagen, dass ich nur etwa die Hälfte finden konnte, obwohl ich mir beinahe jede Ecke der Spielkulisse angeschaut habe. Der Sinn hinter der Story wird einem zwar am Ende klar, jedoch finde ich es schade, dass man dem Spieler diese Chance vorenthält.
- Das Ende des Spiels wirkte in meinen Augen sehr abrupt. Bum, Peng und fertig. Ich war doch etwas überrascht, dass nach den vielen filmischen Passagen nur ein kurzes Abspannvideo folgte.

FAZIT:

Until Dawn ist ein sehr gelunges Spiel, was sich Horrorfans auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Wer grafische Perfektion im Zusammenhang mit einer runden Story und einem besonderen Nervenkitzel erleben möchte, sollte hier zugreifen. Ich empfehle es, in einem dunklen Raum zu später Stunde zu zocken. Wenn dann noch ein Vogel gegen das Wohnzimmerfenster donnert, und man den Schreck seines Lebens bekommt, ist man defintiv gut bedient. Klare Kaufempfehlung!

XCSOURCE Professionelle Selfie Einstellbare Selbstsperre Teleskop Erweiterbar Pole Self Portrait Selfie-Stick PoleHandheld Arm Einbeinstativ Pole mit Stativ-Adapter und Telefonzange + 1 x Wifi Auslösercase für GoPro HD Hero 1 2 3 3+ 4 iPhone Samsung Galaxy Sony und andere Android-Smartphones iPhone 5S 6 6 Plus 5 4 4S Samsung Galaxy S3 S4 S5 Hinweis 3 2 DC558
Wird angeboten von XCSOURCE

5.0 von 5 Sternen Stabil, preiswert und eine hochwertige Optik, 17. Juli 2015
... Was will man mehr?! Ich suchte eine Stativstange für meine Actioncam (ca. 200g Gewicht) und fand dieses klasse Produkt zu kleinem Preis.
Hauptkriterium waren für mich die Varbeitung aus Metall und der Schnappverschlüsse zum Ein-, und Ausziehen der Stange. Alles ist wunderbar stabil und sieht zudem noch gut aus. Auch eine Camcorder mit ca. 500g Gewicht hält diese Stange aus. Die Halterung für das Handy macht ebenfalls einen stabilen Eindruckt. Das Handy sitzt sicher und kann nicht verrutschen, dank einer Federung und kleinen Hacken oben und unten.
Der Schaumstoffgriff liegt angenehm in der Hand und eine Schlaufe bietet zusätzlichen Halt.

Leider ist das Ganze etwas groß, sodass man es nicht in die Hosentasche stecken kann. Dafür überzeugt es aber mit Stabilität und darauf kam es mir an. Ich kann es nur empfehlen!

Smartfox Fahrradhalter Motorrad Lenker Halterung Universal für alle Actioncams mit 1/4" Gewinde z.B. GoPro Hero 1 / 2 / 3 / 3+ / 4 (Lenkstangendurchmesser zwischen 1,7 cm und 4,0 cm)
Wird angeboten von Pda-Square - (alle Preise inkl. MwSt. - für AGB und Widerrufsbelehrung auf 'Verkäufer- Hilfe' klicken)

1.0 von 5 Sternen Eine Halterung die nicht hält, 17. Juli 2015
Ich habe die Halterung für meine Sony Actioncam gekauft, um diese an meiner Fahrradlenkstange zu befestigen. Leider hat dies nicht wirklich funktioniert. Ich habe die Schraube zwar festgezogen bekommen, jedoch war kein entsprechend sicherer Halt gewährleistet, sodass diese immer wieder abruschte. Kein Lenker ist absolut gleich breit vom Durchmesser. Das sollte man in der Konstruktion beachten. Auch sehe ich keinen Sinn in der "Feststellschraube" Diese muss eingeklappt werden, damit man die Gewindestange durch die Öffnung drehen kann. Sie verhilft jedoch nicht zur einer zusätzlichen Spannkraft, noch wirkt sie sonderlich stabil. Zum Schluss schaut die Gewindestange am anderen Ende ca. 1cm (je nach Durchmesser der Lenkstange) heraus. Absolutes Verletzungsrisiko.

Die Verarbeitung der Festellschrauben zum schwenken und senken der Cam ist ebenfalls aus "billigem" Kunststoff verarbeitet und macht nicht wirklich einen stabilen Eindruck.

Fazit: Es hält nicht und verkratzt zusätzlich die Lenkstange meines Fahrrads. Ich rate davon ab!

Zookki Outdoor Sports Zubehör Kit für GoPro Hero 4 3+ 3 2 1 Black Silver Zubehör Set für GoPro 4 3+ 3 2 1 Schwarz Silber und SJ4000 SJ5000 SJ6000, Kamera Zubehör Kit für GoPro Hero4 GoPro Hero3+ GoPro Hero3 GoPro Hero2 Kamera
Wird angeboten von ZookkiDirect-DE

3.0 von 5 Sternen Viel Zubehör für kleines Geld, 12. Juli 2015
Für meine Sony Actioncam habe ich folgenden Zubehörkoffer für kleines Geld erworben. Die breite Auswahl und der günstige Preis haben mich zu diesem Kauf bewogen. Zunächst muss ich sagen, dass alles vollständig war und auch alles mit der Sony Actioncam kompatibel war.

Positiv:
- günstiger Preis
- Auswahl / Anzahl der Zubehörteile
- Kompatibel
- Teleskopstange, Brustgurt, Saugnapfstativ und Gelenkstativ, sowie Adapter brauchbar.
- Koffer und Verpackung sehr gut verarbeitet.

Negativ:
- Handgelenkschlaufe mit Halterung schlecht verarbeitet. Die Schlaufe ist zu groß und hält nicht an einem starken Männerhandgelenk.
- Kopfband sitzt schief und der Abstand mit der gekrümten Verlängerung ist zu nah, trotz Fisheyeobjektiv an Kamera. die Verarbeitung lässt auch hierzu wünschen übrig, da es wackelt.
- Die Qualität der Produkte hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich bin nicht der Meinung, dass sie großen Belastungen standhalten würden. Auch das ständige ummontieren wird das Gewinde auf die Dauer schädigen.
- Zwei Gewinde waren schief gebort, sodass ich die Feststellschraube nicht richtig anbringen konnte.
- Die Tasche ist schick, jedoch mit dem kompletten Zubehör sehr knapp bemessen, sodass es nicht ordentlich und übersichtlich verstaut werden kann.

Wer viel Zubehör für kleines Geld sucht, wird hier gut bedient sein. Abstriche muss man sicher bei dem Preis machen. Vieles ist aus Kunstoff gefertigt, wo hochpreisigere Zubehörteile aus Alu oder Metall verarbeitet wurden. Ich persönlich habe das Zubehör zurück gesand und mich für wenige Teile entschieden, die ich qualitativer nachbestellen werde.

Fernauslöser Kabelauslöser Kabelfernauslöser für Canon 1100D, 650D, 600D, 60Da, 60D, 550D, 500D, 1000D, 450D, 400D, 350D, 300D, 30, 33, 50, 50E, 300V, 300, 3000, Powershot G15,G12,G11,G10, G1X, PENTAX K-7,K-XMain - Schwarz
Wird angeboten von TechPort

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht, 7. Juli 2015
Ich habe für meine Canon Eos 60d einen Fernauslöser gesucht, den ich für meine Nachtaufnahmen im "Blubb-Modus" (Manuelle Langzeitbelichtung) nutzen kann und es funktioniert prima. Sicher ist die Verarbeitung recht schlicht und "billig", jedoch erfüllt sie ihren Zweck. Das Kabel ist ebenfalls lang genug, sodass man sogar eine Selbstpotrait von sich machen kann. Für diesen Zweck würde ich dann jedoch eher auf einen Funkauslöser zurückgreifen.

Die Feststelltaste des Auslösers funktioniert ebenfalls so wie gewünscht. Alles in allem ein super Produkt zum kleinen Preis. Was will man mehr?!

One For All URC 7140 Essence 4 Universal-Fernbedienung
One For All URC 7140 Essence 4 Universal-Fernbedienung

4.0 von 5 Sternen Endlich eine für alles, 7. Juli 2015
Nachdem sich fünf Fernbedienungen auf meinem Couchtisch getürmt haben, entschied ich mich für den Kauf der One For All. Ich muss sagen, dass ich früher diese Alleskönner verflucht habe, da diese nie richtig funktionierten. Auch war mir die Arbeit des Programmierens zu mühseelig. Jedoch muss ich sagen, dass ich TV, Reciver, und meine Harman Kardon Soundanlage schnelle mit der Fernbedienung finden konnte.
Die Anleitung ist dort sehr genau und man kann unter drei verschiedenen Programmen zur Synchronisation wählen.

Leider funktioniert bei mir der Mastercontroll nicht so perfekt wie in der Anleitung beschrieben, sodass ich alle drei Geräte steuern kann, ohne umzuschalten. So gehen nur alle drei oder jedes Gerät einzelnd zu steuern. Die versprochenen zwei Geräte (TV und Reciver) funktionieren nicht zusammen. Auch das man für die PS3 einen zusätzlichen Adapter benötigt, heißt einen Stern abzug.

Die Verarbeitung der Fernbedienung macht einen hochwertigen und stabilen Eindruck. Leider werden keine Batterien mitgeliefert.
Alles in allem, würde ich die Fernbedienung zu dem günstigen Preis weiterempfehlen.

SIRUI T-005X Traveler Light Dreibeinstativ (Alu, Höhe: 130cm, Gewicht: 1kg, Belastbarkeit: 4kg) schwarz mit Kopf C-10X und Platte TY-C10

4.0 von 5 Sternen Qualität mit Schwäche der Standfestigkeit, 27. Mai 2015
Ich habe das Sirui Stativ mit meiner Canon Eos60d und einem Walimex 8mm Objektiv getestet. Dies entspricht einem Gewicht von ca. 1,5kg. Das Stativ wurde von mir auf eine solide Arbeitshöhe ausgefahren. Die kürzesten Beine blieben drin. Alles zusammen machte doch einen recht instabilen Eindruck auf mich. Die Kamera bewegte sich, sobald ich einen Fuß daneben aufsetzte. Erst nach mehreren Sekunden, hatte sie sich wieder eingependelt. Für Nachtaufnahmen bzw. Aufnahmen mit einer längeren Belichtungszeit mag dieses Objektiv ungeeignet sein, da es bei der kleinsten Windböe die Kamera ins Wanken bringt.

Vorteil ist definitiv sein Leichtgewicht von gerade mal einem Kilogramm, was sich jedoch negativ auf seine Standfestigkeit auswirkt. Die Verarbeitung ist sehr gut und man merkt, dass hier keine Billigbauteile verwendet wurden. Das Stativ mag sicher seinen Zweck bei Seystemkameras erfüllen, jedoch wird es meinen Anforderungen von einer soliden Standfestigkeit und einem geringen gewicht von unter 2kg nicht gerecht. Ich weiche da lieber auf mein Manfrotto zurück.

Walimex Pro 8 mm 1:3,5 DSLR Fish-Eye II Objektiv für Canon EF-S Objektivbajonett schwarz

5.0 von 5 Sternen Beeindruckendes Ergebnis, 26. Mai 2015
Ich benutze das Fisheye an einer Canon Eos 60d. Anfangs war ich von der manuellen Handhabung verunsichert. Jedoch hat sich diese als sehr vorteilhaft erwiesen. Gerade die manuelle Blendeneinstellung funktioniert schnell und präzise. Ich fotografiere genrell in der Manuellenbetriebseinstellung (M) meiner Kamera. Dafür ist es hervorragend geeignet. Auch die Schärfenziehung klappt super, wenn der Radius auch sehr umfangreich ist und man lange scharfstellt. Die Unendlichkeitseinstellung ist jedoch in der Regel immer gestochen scharf.

Ich habe das Objektiv nun ausgiebig in mehreren Shootings genutzt u.a. auch in der Nacht. Es ist recht Lichtstark und liefert beeindruckende Ergebnisse. Was die Verzerrung anbelangt, so empfinde ich diese als durchaus interessant und wird von mir in meinen Bildern beabsichtigt dargestellt.

Einziger Nachteil ist der Objektivdeckel, welcher lediglich mit der Sonnenblende des Objektivs verbunden ist. So fällt manchmal beides ab bzw. die Anbringung des Objektivdeckels ist etwas umständlich, gerade wenn man zwei Walimex nutzt und sich die Größen unterscheiden, ist eine Verwechslung vorprogrammiert. Mal sehen, wie lange es dauet, bis die Blende die ersten Kratzer aufweist.
Ansonsten spreche ich hier eine klare Kaufempfehlung für den günstigen Preis aus.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2016 10:33 PM CET

Remington MB320C Bartschneider-Set
Remington MB320C Bartschneider-Set

5.0 von 5 Sternen Herausragende Leistung, 26. Mai 2015
Ich habe den Bartschneider jetzt schon einige Male benutzt und er rasiert noch immer mit der ersten Akkuladung. Die Verarbeitung und das Ergebnis sind herausragend für einen solch geringen Preis. Da können sich die großen Marken eine Scheibe von abschneiden.
Ich kann Ihn nur wärmstens empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11