Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Boersenmaster > Rezensionen

Beiträge von Boersenmaster
Top-Rezensenten Rang: 1.500.943

Boersenmaster "gerritpiel"

Heile Welt
Heile Welt

5.0 von 5 Sternen Coole Kinder-Musik mit sympathschen Sängern, 7. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Heile Welt (MP3-Download)
Deine Freunde sind sympathische Sänger die coole und witzige Lieder schreiben, mit klugen Texten. Von den Liedern können Kinder und Erwachsene was lernen, es ist toll das Amazon diese CDs verkauft. :-)

TV - Unser Original 3238 Moskitonetz mit Magnetverschluss "Magic Klick", 90 x 210cm
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

1.0 von 5 Sternen Insekten und Ungeziefer herzlich Willkommen!, 7. Juni 2015
Absoluter Mist dieses Produkt, Abmessungen stimmen nicht (Länge keine 210 cm), die Magnete funktionieren nur bedingt und das Material ist total billig und zerreißt schon bei der Montage. Insekten und anderes Getier sind somit herzlich Willkommen. Das nächste Mal investiere ich lieber etwas mehr und kaufe ein vernünftiges Produkt im stationären Handel. Dieses tolle Moskitonetz landet bei uns direkt im Müll.

Panasonic ES-LV65-S803 Rasierer
Panasonic ES-LV65-S803 Rasierer

5.0 von 5 Sternen Bin total begeistert vom ES-LV65!, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Panasonic ES-LV65-S803 Rasierer (Badartikel)
Ich teste den Panasonic ES-LV65 Rasierer im Rahmen eines Produkttests, und bin wirklich sehr (positiv) überrascht von dem Rasierer.

Zunächst zum Lieferumfang, dieser umfasst neben dem Rasierer:

- Ladekabel/Netzteil
- Schutzkappe
- Bürste
- Ölfläschchen
- Aufbewahrungstasche aus Kunstleder
- Betriebsanleitung und Garantie

Der Ladevorgang dauert etwa 1 Stunde für ca. 45 Minuten Akkubetrieb.

Der Scherkopf wirkt auf den ersten Blick etwas groß und klobig, aber erst sehr flexibel und man erreicht leicht auch
die schwer erreichbaren Stellen am Kinn und Halsbereich. Die Rasierleistung ist das Gründlichste was ich bisher bei
einem Trockenrasierer erlebt habe. Bei täglicher Rasur benötige nur etwa 3 Minuten für eine perfekt glatte Rasur. Dabei
überzeugt der ES-LV65 durch eine enorm schonende Rasierleistung. Bei Rasieren der von mir bisher genutzten Marken
Braun und Philips hatte ich zu Beginn und teilweise auch regelmäßig Hautirritationen, dies ist bei dem Panasonic-Rasierer
überhaupt nicht der Fall.
Das Display ist angenehm und sehr gut lesbar, es wird der aktuelle Ladezustand des Akkus angezeigt bzw. die Dauer der letzten Rasur.
Auch das Rasiergeräusch bzw. die Lautstärke finde ich angenehmer als bei den Rasierern, die ich von Braun und Philips verwendet habe.
Die Reinigung des ES-LV65 ist einfach und schnell erledigt.
Weiterhin überzeugt der Panasonic-Rasierer durch sein edles, hochwertiges Design und liegt sehr gut in der Hand.

Bleibt noch zu erwähnen, dass ich bisher keine Nassrasur durchgeführt habe, und hierzu keine Bewertung abgeben kann.

Insgesamt für mich der perfekte Rasierer, so dass auch der Preis (unverb. Preisempfehlung € 299,-) und die irgendwann
anfallenden Kosten für die Verschleißteile gerechtfertigt sind.

No Fuel Left for the Pilgrims
No Fuel Left for the Pilgrims

5.0 von 5 Sternen Punkrock aus Dänemark, 28. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: No Fuel Left for the Pilgrims (Audio CD)
D.A.D. sind eine der wenigen nennenswerten Bands aus Dänemark. Die vier Jungs von D.A.D musizieren seit 17 Jahren zusammen und können inzwischen auf stattliche acht Studioalben und zwei offizielle Live-Platten zurückblicken. D.A.D begannen ursprünglich unter dem Namen Disneyland After Dark Musik zu machen. Ende der 80er Jahre pocht die Disney Company auf ihr Namensrecht, und die Punkrocker benennen sich kurzerhand in D.A.D. um. Die Original-Besetzung besteht aus Stig Pedersen (Bass), Peter L. Jensen (Drums) und Jesper Binzer (Gitarre, Vocals), sowie dessen Bruder Jacob Binzer (Gitarre).
Ich möchte hier auf das meiner Meinung beste ihrer Alben „No fuel left for the pilgrims" aus dem Jahr 1989 eingehen. Die punkrockige Musik mit großem Spaßfaktor spiegelt die Lebenseinstellung der vier Jungs wider. Selbst bei MTV laufen die lustigen Videos zu „Sleeping my day away" und „Girl nation", und bei den Livekonzerten tritt Stig Pedersen mit einem Raketenbass auf.
Der Opener "Sleeping my day away" (handelt übrigens von der Lebenseinstellung von D.A.D.) geht gleich richtig gut ab, ist sehr melodiös und im Chorus mehrstimmig gesungen. Ein Punkrock-Song mit hohem Fun-Faktor, der gut ins Ohr geht.
Der zweite Track „Jihad (no fuel left for the pilgrims)" beginnt mit rockigen Gitarren, ist sehr aggressiv gesungen, hat aber trotzdem eine klasse Melodie. Wie man schon an der Länge des Songs erkennen kann, ein typischer Punkrock-Song. Mein absoluter Anspieltipp von diesem Album! Auf Grund des Textes von diesem Song, der sich mit der Nahost-Problematik beschäftigt, kam es übrigens zu Drohungen von arabischen Fundamentalisten.
„Point of view" ist wesentlich ruhiger als die beiden vorigen Songs. Aber auch hier ist wieder die typische, leicht leiernde D.A.D. Gitarre zu hören. Bestimmt wird der Track von schönen mehrstimmigen Gesang.
„Rim of hell" wird durch Drums und Gitarren eingeleitet, und hat einen etwas schleppend wirkenden Rhythmus, der mir aber gut gefällt.
„ZCMI" ist ein sehr schneller Song, der hauptsächlich von Gitarren und dem zeitweise fast gebrüllten Gesang bestimmt wird. Die Punkeinflüsse von D.A.D. sind hier besonders deutlich zu spüren.
Da auch die weiteren Songs alle der Punkrock-Rubrik zugeordnet werden können, und ich mich größtenteils nur wiederholen würde möchte ich nur kurz auf diese Tracks eingehen, das soll allerdings keine Wertung von mir sein, und nicht heißen das diese Songs weniger gut sind, als die ausführlicher behandelten.
„True believer", „Siamese twins" und „Ill will" sind sehr schnelle, punkige Songs. Während die anderen 4 Tracks eher rockiger, melodiöser und etwas ruhiger sind.
Insgesamt ein sehr gelungenes Album der vier Jungs von D.A.D., die sich musikalisch deutlich von den aktuellen „Punkrockbands" wie z.B. Blink 182, Sum 41 usw. unterscheiden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2016 4:37 PM CET

Die Abfindung: Roman
Die Abfindung: Roman
von James Grippando

5.0 von 5 Sternen Ein Top-Thriller !, 28. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Abfindung: Roman (Taschenbuch)
Über den Autor:
James Grippando hat eine zwölfjährige Karriere als Anwalt in einer der führenden Kanzleien Floridas hinter sich. In dieser Zeit hat er sich einen Namen mit komplexen Wirtschaftsfällen von nationaler Bedeutung gemacht und als Professor Prozessrecht gelehrt. Gegenwärtig lebt er in Coral Gables, Florida. James Grippandos erster Roman, „Im Namen des Gesetzes", erschien 1996. Danach folgt „Der Informant" im Jahr 1998 ebenfalls im List Verlag. Im UllsteinVerlag ist neben „Die Abfindung" auch „Die Entführung" sowie „Im Schutz der Dunkelheit" erschienen.
Wenn man sich den Werdegang von James Grippando anschaut, gibt es sicherlich einige Parallelen zu John Grisham, und vielen kommt der Gedanke auf , das James Grippando eine Kopie von John Grisham ist. Die Romane von James Grippando und John Grisham sind allerdings recht unterschiedlich. Die Romane von James Grippando sind eher Thriller in denen es irgendwie auch immer um das Thema Politik geht, richtige Polit-Thriller sind es mit Ausnahme von „Die Entführung" jedoch nicht. Im Gegensatz zu John Grisham sind keine Anwälte, sondern meistens ganz gewöhnliche Menschen die Hauptfiguren in den Büchern von James Grippando.
Zum Buch:
Ich kann denjenigen, die dazu neigen den Prolog eines Buches zu überspringen oder nur flüchtig zu lesen, nur raten diesen Fehler bei diesem Buch von James Grippando nicht zu begehen.
Das Buch von James Grippando dreht sich hauptsächlich um zwei Personen.
Zum einen um Amy Parkens. Um sie und ihre Mutter geht es auch gleich im Prolog, mehr möchte ich hier nicht verraten, da sich hier Wesentliches für den weiteren Verlauf des Romans ereignet.
Die andere Hauptperson ist Dr. Ryan Duffy, der als Arzt in Piedmont in einem kleinen Kaff in Südostcolorado praktiziert.
Beide Hauptpersonen weisen interessanterweise einige Parallelen auf. Beide haben ihre Ideale, haben einen grundehrlichen Charakter, und sind geschieden bzw. leben in Scheidung. Und ihre Lebenswege kreuzen sich, was mit der Vergangenheit zwei ihrer bereits verstorbenen Elternteile zu tun hat.
Amy Parkens war schon als Kind von den Sternen fasziniert, und wollte Astronomin werden, doch von diesem Ziel ist sie als alleinerziehende Mutter weit entfernt. Eines Tages findet sie neben diverser anderer Post, ein Paket ohne Absender mit zweihunderttausend Dollar, und hält dies zunächst für ein Geschenk des Himmels, da sie sich so endlich den Traum vom Astronomiestudium erfüllen könnte. Doch sie weiß nicht woher das Geld stammt, und welcher „Fluch" auf ihm liegt.
Zur gleichen Zeit wächst Meilen entfernt auch Dr. Ryan Duffy ein kleines Vermögen zu. Nach dem Tod seines Vaters findet er auf dem Speicher des elterlichen Häuschens fein säuberlich sortiert, zwei Millionen Dollar in einem Aluminiumkoffer vor. Ryan Duffy erfährt kurz vor dem Tod seines Vaters, dass das Geld aus einem Verbrechen stammt.
Als sich Amy Parkens und Ryan Duffy zum ersten Mal begegnen, kennen beide das dunkle Geheimnis der Vergangenheit ihrer Eltern noch nicht. Doch nach und nach erkennen sie das eine fast vergessene Familientragödie der Grund für ihren beiderseitigen Geldsegen ist. Misstrauisch, aber auch voneinander angezogen, versuchen beide unter Einsatz ihres Lebens das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu lüften.
Fazit:
Ein bis zu den letzten Seiten spannender Roman, der insbesondere denjenigen gefallen dürfte, die Autoren wie David Baldacci, John T. Lescroart oder Sidney Sheldon bevorzugen.