Profil für Amazon Kundenrezensionen > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kundenr...

Amazon Kundenrezensionen "maninam" (winnenden)

Seite: 1 | 2 | 3
Philips X-tremeVision +100% H7 Scheinwerferlampe 12972XVS2, 2er-Set
Philips X-tremeVision +100% H7 Scheinwerferlampe 12972XVS2, 2er-Set

5.0 von 5 Sternen Top Licht, 25. Mai 2015
Durch einen Test im Fachmagazin auto motor und sport wurde ich auf diese Lampen aufmerksam. Da meine Frau häufig wegen Vorträgen oder Schulungen später unterwegs ist und ihr Fiat 500 "normales" Halogen-Licht hat kauften wir diese Leuchtmittel. Aufgrund der Kundenbesprechungen hatten wir die Einstellung "sie kosten nicht die Welt und wenn sie nach 3 Wochen durchgebrannt sind, hatten wir eben Pech. Wenn sie aber die dunkle Jahreszeit durchhalten - also von November bis April - sind sie uns das wert".
Nach dem selbst durchgeführten Tausch fiel uns sofort das deutlich hellere Licht auf, da waren wir wirklich begeistert. Die alten Lampen legten wir in den Kofferraum als Ersatz. Nun ist es Ende Mai und sie brennen immer noch. Insofern sind wir mit dem Produkt vollauf zufrieden und werden uns die Lampen wieder kaufen.

Windows 8.1 OEM 64 Bit Vollversion (Frustfreie Verpackung)
Windows 8.1 OEM 64 Bit Vollversion (Frustfreie Verpackung)
Wird angeboten von 24now

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!, 10. März 2015
Da ich ein Smartphone mit windowsphone 8.1 nutze und damit recht zufrieden bin, hielt ich es für eine gute Idee, mein HP Laptop von windows 7 auf 8.1 aufzurüsten. Ich finde die Kacheloptik super, außerdem funktionierte die windowsphone-app nicht mit windows 7, das ich außerdem extrem langsam und wegen der ewigen updaterei nervig fand. Nach einem hardware-check, der positiv ausfiel, kaufte ich bei einem bekannten Elektrogroßmarkt die 64 bit Version und spielte sie auf.
Danach stürzte der PC ständig ab, die Grafik war unscharf und in die Breite gezogen und nachdem 22 updates gemeldet wurden, die ich in der Hoffnung auf Besserung laden ließ, war Feierabend. Meldung: Kein Betriebssystem gefunden. Ich ging mit PC und windows 8.1 Scheibe zum örtlichen Fachmann. Von dort erhielt ich die Auskunft: Programm nicht zu laden, sowas hätte er in den vergangenen 9 Jahren nicht erlebt. Da windows 7 damals auf dem PC aufgespielt verkauft wurde, auf dem Gerät aber nicht mehr zu aktivieren ist, müsste ich es jetzt wieder neu kaufen zuzüglich der Kosten der Installation durch den Fachmann. Würde zusammen ca. 160 Euro kosten.
Da wir zuhause vorwiegend apple nutzen, entschloss ich mich, das gute dem schlechten Geld nicht hinterherzuwerfen und Laptop samt windows 8.1 der Mülltonne zuzuführen.
Dafür bekomme ich jetzt von microsoft - wie zum Hohn - mails, wie toll das BS ist mit vielen Tipps.
Übrigens: Auf dem 5 Jahre alten Mac läuft das neueste BS von apple - kostenlos und perfekt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2015 4:52 PM MEST

Champagne Pommery Brut Royal (1 x 0.75 l)
Champagne Pommery Brut Royal (1 x 0.75 l)
Wird angeboten von Rémy's Weinhaus - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Für mich der Beste, 9. Oktober 2014
Wie wir alle wissen, lässt es sich über Geschmack trefflich streiten. Nachdem ich einige Champagnermarken genießen durfte - darunter Veuve Cliquot und Moet Chandon, sowie der aus dem Hause Pommery stammende Vranken - stand für mich fest: Der Pommery Brut schmeckt mir am besten. Nur, wie soll ich das beschreiben? Ich finde, dass er von allen in einem perfekten Gleichgewicht der Geschmackspole ist. Nicht zu herb, nicht zu hefig bitter, schön fruchtig, perfekt perlend.
Beim Geburtstag meiner Frau gabs dieses Jahr Pommery statt Sekt und das begeisterte Lob eines Gastes, der ihn ebenfalls unglaublich ausgewogen und lecker fand, war für mich den höheren Preis gegenüber Sekt wert.

Junghans Kollektion 1972 Chronoscope Solar 014/4202.44
Junghans Kollektion 1972 Chronoscope Solar 014/4202.44

2.0 von 5 Sternen Toller Look, Technik na ja, 27. Oktober 2013
Vor ca. 1 Jahr habe ich mir diese Junghans-Uhr gekauft. Mir gefiel das Design mit dem schwarzen Ziffernblatt, den Perlmutteinlagen, dem orangenen Akzent im Ziffernblatt. Das Stahlgehäuse und das -armband sind sehr hochwertig. Die Schwächen der Uhr liegen im technischen Bereich: Die silbernen Zeiger sind vor den silbern schimmernden Perlmutteinlagen schlecht ablesbar. Nachts kann man aufgrund der extrem schwach leuchtenden Zeiger und Markierungen die Uhrzeit praktisch nicht ablesen. Eine weitere - eklatante - Schwäche der Uhr ist der Alarm. Wenn man beispielsweise die Uhrzeit zur Winterzeit um 1 Stunde zurückstellt, läuft die Alarmzeit (im unteren Perlmuttziffernblatt) weiter auf der Sommerzeit. Stellt man nun den Alarm wie in der Bedienungsanleitung beschrieben ein, wird man zuverlässig eine Stunde zu früh alarmiert. Das ist natürlich ganz schwach und für eine Uhr dieser Preislage völlig indiskutabel.
Meines Wissens wird diese Uhr mit einem asiatischen Werk betrieben. Das muss nichts schlechtes sein, denn dass es besser geht, zeigt meine Citizen Eco Drive Solar-Uhr. Dort wird der Alarm mit der Korrektur der Uhrzeit synchron geschaltet. Im Gegensatz zur Junghans wird dort auch der Alarm im 24 Stundenintervall wiederholt (sofern man ihn nicht deaktiviert), auch stehen 2 verschiedene Alarme zur Verfügung. Und nachts ist sie einigermaßen ablesbar. Allerdings rasten nach 4 Jahren bei der Citizen die verschiedenen über die Krone gesteuerten Optionen nicht mehr sauber. So bin ich weiterhin auf der Suche nach dem fast perfekten Solarchronografen mit Alarmfunktion zum bezahlbaren Preis. Die Junghans gehört hier sicher nicht dazu. Leider.

Michelin Paris par arrondissement: Stadtplan mit Spiralbindung, 1:10.000 (Michelin Stadtplan)
von k.A:
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Kompakter Stadtplan, 20. September 2013
Wir fanden bei unserem Parisbesuch diesen Stadtplan sehr hilfreich, da er durch die Spiralbindung und das kleine Format bequem überall mitgenommen wurde. Der Druck ist präzise und die Einteilung empfanden wir als sehr praktisch.

Schiefertafel 29,5 x 21,8 cm
Schiefertafel 29,5 x 21,8 cm
Wird angeboten von Spielkiste Kollross

2.0 von 5 Sternen Fleckige Tafel, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schiefertafel 29,5 x 21,8 cm (Spielzeug)
Werde die Tafel leider zurückschicken müssen, da sie sehr fleckig und teilweise rauh ist. Natürlich ist Schiefer ein Naturmaterial, aber diese Qualität war für uns doch außerhalb der Toleranzgrenze.

Bingsale® Matt TPU Skin Case Nokia Lumia 820 Silikon Tasche Hülle - Silicon Protector Schutzhülle Schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfektes Produkt, 22. Januar 2013
Grundsätzlich bin ich ja mit meinem Nokia Lumia 820 sehr zufrieden. Allerdings hat das Phone - meiner Ansicht nach - zwei gravierende Schwächen in der Handhabung: Zum einen ist der Ein/Aus-Schalter in der Mitte der rechten Flanke angebracht. Das führt dazu, dass man beim Halten ständig das Ding in den Ein/Ausschaltmodus versetzt. Beim Lumia 710 sitzt der Schalter rechts oben, da wo er hingehört. Zum anderen ist das Gehäuse so glatt, dass es wie ein Stück Seife einem schnell aus der Hand gleitet. Genau diese zwei Schwächen (abgesehen von der allgemeinen Schutzfunktion) beseitigt die Bingsale-Hülle. Die Seiten der superpassgenau gefertigten Hülle sind geriffelt und der Ein/Aus-Schalter erhält durch die Hülle einen höheren Druckwiderstand. Ich habe diese Hülle seit einigen Wochen im Gebrauch und kann sie rundum empfehlen!

6 X TERRAPIN MARK DISPLAYSCHUTZFOLIE FÜR NOKIA LUMIA 820
6 X TERRAPIN MARK DISPLAYSCHUTZFOLIE FÜR NOKIA LUMIA 820
Wird angeboten von Terrapin Accessories

3.0 von 5 Sternen Schwierige Handhabung, 22. Januar 2013
Das ist schon die zweite Sorte Schutzfolien, die ich an meinem Nokia Lumina 820 anzubringen versucht habe. Das Produkt an sich ist einwandfrei und sehr passgenau - und zwar so passgenau, dass man nicht einen Bruchteil eines Millimeters daneben liegen sollte. Leider gelang es mir kein einziges mal, die Folie auf der doch recht großen Displayfläche passend ohne jegliche Staubeinschlüsse (mein Heim ist kein Reinraum) oder Luftblasen anzubringen, trotz mitgeliefertem Reinigungstuch und Spatel zum Blasen rausdrücken. Das Ergebnis war jeweils so unansehnlich, dass ich das Phone nun ohne Folie nutze. Immerhin werden 6(!) Folien mitgeliefert und die Folien lassen sich völlig rückstandsfrei vom Display wieder ablösen. Also: Produkt okay, vielleicht bin ich zu blöd...bitte selbst versuchen.

Fuji FP-100 C glossy Sofortbild-Film
Fuji FP-100 C glossy Sofortbild-Film
Wird angeboten von fotomeister24

5.0 von 5 Sternen Guter Polaroidersatz, 25. Dezember 2011
Aufgrund der positiven Besprechungen habe ich diesen Film bestellt und bin sehr zufrieden. Wer hätte schon gedacht, dass es im Jahr 2011 für meine 60er-Jahre Polaroidkamera noch Filme gibt? Im Vergleich mit den ehemaligen Polaroidfilmen halte ich den Fuji sogar für überlegen.

3 x atFoliX Sigma DP1/DP1s/DP1x Schutzfolie Folie - FX-Clear kristallklar
3 x atFoliX Sigma DP1/DP1s/DP1x Schutzfolie Folie - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Gönnen sie das ihrer Kamera, 13. November 2011
Auf die Displays unserer Sigma DP2s und Sigma DP1x-Kameras habe ich die Schutzfolie atFoliX FX-Clear als Kratzerschutz aufgebracht. Durch sorgfältige Reinigung der Displayoberfläche und genaue Einhaltung der Montageanleitung geht das perfekt. Ein kleines Microfaserreinigungstuch und eine kleine Rakel werden mitgeliefert. Allerdings habe ich zuletzt die zweite Folie gebraucht, weil ich die erste schief aufgelegt hatte und sie beim Korrigieren Staub und Fingerabdrücke auf der Klebeseite abbekam. Aber deshalb werden ja auch zwei Folien geliefert, für die zweite Chance sozusagen. Da die Displayschutzfolie der DP2s seit einigen Monaten auf der Kamera liegt und diese schon einige Reisen und Heimeinsätze mitgemacht hat, kann ich die Qualität des Produktes nur als hervorragend bezeichnen: Man nimmt die Folie beim Gebrauch nicht wahr, nichts löst sich, sie ist wirklich kristallklar und die Kamera - zumindest der Monitor- geschützt. Für mich ein absoluter Kauftipp!

Seite: 1 | 2 | 3