Profil für petra berlin > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Am Ende bleibt die Lüge
Am Ende bleibt die Lüge

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Am Ende bleibt die Lüge (Kindle Edition)
Dieses Buch unterhielt mich gut.
Im Leseverlauf bildeten sich ein paar Fragezeichen,weil mir der Zusammenhang zwischen den einzelnen Handlungssträngen nicht ersichtlich wurde. Aber zum Ende der Geschichte verschwanden diese,da der Zusammenhang aufgeklärt wurde. ( Es kann aber auch sein,daß ich auf der Leitung stand. ;-) )
Bei einigen Handlungen oder Wortwahlen der vorkommenden Personen war ich am Kopfschütteln,da ja wohl so nicht in Wirklichkeit vorkommend.
Der Spannungsbogen wurde langsam aufgebaut,bis zum "großen Knall" am Ende.
Alles in allem ein lesenswerter PsychoThriller.

GOLDAUGEN Mystery-Thriller
GOLDAUGEN Mystery-Thriller

5.0 von 5 Sternen überzeugend, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: GOLDAUGEN Mystery-Thriller (Kindle Edition)
Ich schicke vorweg,daß es sich hier ausschließlich um meinen persönlichen Lesespaß und meine eigene Meinung handelt,was ich wiedergebe.
Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten.
Dies ist bereits mein drittes Buch von Thomas Graser. Mir gefällt sein Schreibstil,der Umgang mit und die Darlegung/Darstellung der Geschichte und deren Verlauf.
Über den Inhalt sage ich nichts,das kann man in der Inhaltsangabe nachlesen.
Ich für meinen Teil finde der Mystery-Thriller ist ihm echt gelungen. Konnte dem Geschichtsverlauf gut folgen. Keine oder minimale irgendwas Fehler,bestimmt,nur sind sie mir nicht aufgefallen oder haben mich im Lesefluß gestört.
Ich empfehle dieses Buch und den Autor sehr gerne weiter.

Es ist...wie es ist...
Es ist...wie es ist...

5.0 von 5 Sternen welch ein Wechselbad der Gefühle, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Es ist...wie es ist... (Kindle Edition)
Ich war gespannt auf diese Lebensabschnittsgeschichte. Heute vormittag gekauft und in einem Rutsch durchgelesen.
Ich danke,dass ich für ein paar Stunden an diesem Leben teilhaben durfte.
Meine Gefühle fahren immer noch Achterbahn. Ich finde nicht die richtigen Worte um zu sagen,wie es mir grad geht.
Es ist unendlich tragisch,was passiert ist. So wundervoll herzlich und gleichzeitig traurig,wie das weitere Leben mit der neuen Situation gemeistert wurde. Nicht zu vergessen die durchaus witzig komischen Situationsmomente. Ich finde es gehört auch viel Selbstbewusstsein dazu diese für alle Beteiligten prägende Lebensumstellung in einem Buch zu veröffentlichen.
" Man kann mich mögen, oder es einfach lassen."
Ich finde eine vielleicht äusserlich nicht makellose und dennoch schöne und starke Frau,der ich weiterhin alles Gute von Herzen wünsche.

Liebe - Wo bist du? Frecher Frauenroman
Liebe - Wo bist du? Frecher Frauenroman

2.0 von 5 Sternen Hat mir persönlich nicht gefallen, 3. Juli 2014
Frech,naja.Frauenroman,vielleicht.Es geht hier eigentlich nicht wirklich um die Suche nach der Liebe,sondern um Sex.Den sucht die Hauptakteurin,irgendwie ständig.
Bin nicht sexuell verklemmt oder so,aber man muss es auch nicht übertreiben.Es soll ja ein Frauenroman sein und kein "Erotik"(damit hat es auch gar nichts gemein)roman.
Kann es daher nur bedingt empfehlen.Eigentlich bin ich ganz froh,dass ich es kostenfrei bekommen habe,im nachhinein würde ich mich ärgern,dafür Geld bezahlt zu haben.
Auch dieses abrupte Ende der Geschichte ist nicht nachvollziehbar.Irgendwie mitten im Geschehen,merkwürdig.Warum?Die lange Leseprobe aus dem anderen Roman der Autorin hätte man gut mit einem vernünftigen Schluß füllen können.
Alles in allem für mich eher enttäuschend.
Trotzdem,lest selbst und entscheidet dann.........

©art&cherry 7" Tablet Schutzhülle / Tasche Apple iPad Mini , Kindle Fire Samsung Tab 2 / 3 , Google Nexus 7 , Kobo Arc 7, Asus Memo Pad HD 7 , Acer Iconia B1 : Cover Case Hülle Etui 240
Wird angeboten von art&cherry GmbH

5.0 von 5 Sternen schönes Geburtstagsgeschenk :-), 3. Juli 2014
Habe mir die 240 selbst geschenkt. Super niedlich die Eulenmotive. Tablet von Acer 7" passt,wackelt und hat Luft. ;-) Allerdings nachteilig ist der überragende Geruch. Nun gut,hab die Tasche ja nicht auf dem Kopf. Glaube jedoch,dass sich der schlimme chemische? Geruch bald verflüchtigt hat. Sehr gute Polsterung,dickes Material. Volle Punktzahl und Weiterempfehlung für Fans der Nachtaktiven. :-)

Mord beginnt im Herzen: Thriller
Mord beginnt im Herzen: Thriller

5.0 von 5 Sternen unterhaltsamer Kriminalfall, 16. Juni 2014
Nach den doch schlechten Rezensionen vor mir war ich sehr überrascht,als ich dies Buch dann las.
Ein durchaus lesenswertes gutes Buch. Sicher gab es Wort-/Buchstaben-/Satzzeichen-Fehler. Die waren jedoch nicht so schwerwiegend,dass sie meinen Lesefluss behinderten,oder mich mit Fragezeichen zurück liessen.
Die Spannung wurde stets auf gleichbleibender Höhe gehalten.
Die Geschichte und die Charaktere war/waren für mich glaubwürdig und realitätsnah.
Ich möchte nichts aus dem Inhalt verraten,der Klappentext gibt einiges dazu wider.
Es war für mich eine durchaus unterhaltsame Lektüre, die ich sehr gerne weiterempfehle.
Mir war es möglich dieses Buch kostenfrei zu erwerben,dafür ein extra Dank.

German Psycho
German Psycho

5.0 von 5 Sternen wow, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: German Psycho (Kindle Edition)
Eigentlich fällt mir dazu nur ein : echt krasser Scheiß. Manchmal sehr gewöhnungsbedürftig die oft brutale blutrünstige Beschreibung. Da hab ich dann doch mal das Tablet beiseite gelegt,um das sacken zu lassen. Aber keiner von unserem Alter war damals dabei,es war wahrscheinlich sogar etwas schlimmer.
Dennoch würde ich dieses Buch jedem empfehlen,der Thriller gerne liest.

Salino
Salino

5.0 von 5 Sternen Ein gut geschriebener Krimi mit Aktualität, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Salino (Kindle Edition)
Spannend,aber auch mit Humor.Gut gelungene Mischung.
Nicht zu undurchsichtig oder verzwickt.Ich konnte dem Verlauf der Ereignisse gut folgen.
Mag eigentlich keine politischen Krimis,jedoch ist dieser sehr gut durch einige humorige Szenen aufgelockert.
Sehr zu empfehlen.
Weckt durchaus Interesse,sich den Autor und eventuelle weitere Werke genauer anzusehen.

Der innere Zwang
Der innere Zwang

5.0 von 5 Sternen erschreckend realitätsnah, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der innere Zwang (Kindle Edition)
Was soll man dazu sagen/schreiben?
Schwieriges,realitätsnahes,erschreckendes Thema meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.
Spannend und gut nachvollziehbar geschrieben.
Absolute Kauf-und Leseempfehlung von mir.

Die 24 größten Sex-Lügen - Und warum sie viele Frauen unnötig verunsichern...
Die 24 größten Sex-Lügen - Und warum sie viele Frauen unnötig verunsichern...

5.0 von 5 Sternen kurz und hilfreich, 29. September 2013
Ich muss mal sagen,dass ich einige davon noch nicht kannte.
Und ehrlich,ich glaube nicht,dass damit nun alles bereinigt ist.Einige dieser Unwahrheiten halten sich ja schon ziemlich lange.
Dieses kleine Büchlein ist wirklich gut gemacht,geht auf beide Geschlechter ein.Gute Recherche amüsant niedergeschrieben.
Ich finds gut,daher volle Punktzahl( 1 extra,weil ichs gratis bekommen konnte)

Seite: 1 | 2 | 3