Profil für Klaus-Ulrich Schmid > Rezensionen

Beiträge von Klaus-Ulrich S...
Top-Rezensenten Rang: 4.020.347

Klaus-Ulrich Schmid

Das große Los: Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr

4.0 von 5 Sternen Eine mutmachende Einladung sich auf das Ungewisse einzulassen, 27. Januar 2014
Eine wunderbare Geschichte, die das Leben schrieb. Empfehlenswert für Menschen, die sich Gedanken machen über die fest verlegten Gleise ihres Lebens und dem Traum sie zu verlassen. M.Winnemuth hat das getan und festgestellt, den glücklichen Auslöser hätte sie gar nicht benötigt, es wäre auch so gegangen. Die gewonnene Freiheit und Unabhängigkeit ist in dem Buch spürbar.

Mühlenschweigen: Niederrhein Krimi
Mühlenschweigen: Niederrhein Krimi

5.0 von 5 Sternen ein packender Krime nicht nur für Kenner der lokalen Szene, 19. Dezember 2013
ich habe den Krimi an 2 Abenden verschlungen. Ein sozialkritischer Krimi mit lokalem Flair, den man als sehr gelungen bezeichnen muss. Ein Empfehlung für alle Liebhaber des Genres.

Der Sommer am Ende des Jahrhunderts: Roman
Der Sommer am Ende des Jahrhunderts: Roman

4.0 von 5 Sternen ein feiner Roman, 20. November 2013
Die Geschichte beschreibt die Beziehung eines Enkels zu seinem Großvater, zu dem er überraschend kommen muss weil Mutter und Vater wegen Krankheit keine andere Wahl haben. Zwischen den beiden spannt sich eine Entwicklung und gegenseitige Zuneigung, die am Ende den Großvater von seinem lange geplanten Selbstmord abhält.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2014 11:15 PM CET

Das vergessene Mädchen: Ein Fall für Alexander Gerlach (Alexander-Gerlach-Reihe)

5.0 von 5 Sternen Spannend geschrieben, 1. Mai 2013
Ein echter Burger, wer lokale Krimis liebt sollte ihn mit in sein Portfolio nehmen, ich warte jetzt schon gespannt auf den nächsten

Im Gran Chaco von Paraguay
Im Gran Chaco von Paraguay

3.0 von 5 Sternen ein wenig Karl May, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Gran Chaco von Paraguay (Kindle Edition)
locker, abenteuerlich - in einem alten Sprachgebrauch geschrieben und so abenteuerlich erzählt, dass man sich in dei Karl May Zeiten versetzt fühlt

Flash - Original
Flash - Original

5.0 von 5 Sternen Endlich gefunden, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Flash - Original (MP3-Download)
ein toller Titel aus meiner Jugend, immer im Ohr aber vergessen wer Interpret war und wie der Titel hies. Ich könnte das den ganzen Tag hören