Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Markus > Rezensionen

Beiträge von Markus

Markus

Simplicol 1512 Textil-Echtfarbe, flüssig, Beige, 150 ml
Simplicol 1512 Textil-Echtfarbe, flüssig, Beige, 150 ml
Wird angeboten von Mega Vital Shop, Preise inkl. MWSt.

5.0 von 5 Sternen fleckenfrei und genau die richtige Farbe, 20. Dezember 2012
Habe mit einer Packung und 500 g Speisesalz rund 550 g weiße Kleidung (ein Langarmshirt und ein Hemd, beides 100% Baumwolle) in der Waschmaschine gefärbt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Das Färbeergebnis scheint tendenziell etwas heller auszufallen als nach der Farbskala auf der Verpackung zu vermuten wäre. Durch die geringe Stoffmenge war bei mir auch eine gleichmäßige Durchtränkung des Stoffes mit dem Färbewasser in der Waschmaschine sichergestellt, so daß ich eine absolut gleichmäßige Färbung ohne irgendwelche Flecken erzielt habe.
Das war mein erster Färbeversuch und er ist so gut gelungen, daß er bestimmt nicht mein letzter bleibt.

PEARL Extra saugfähiges Mikrofaser-Handtuch 80 x 40 cm, blau
PEARL Extra saugfähiges Mikrofaser-Handtuch 80 x 40 cm, blau
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen klein und saugstark, 20. Dezember 2012
Mein Exemplar wiegt 68 g (ohne Verpackung) und ist für ein Microfaser-Handtuch dieser Größe (80x40) erstaunlich saugstark.
Bin sehr zufrieden - vielleicht lege ich mir noch weitere davon zu.

EVONELL 64x120cm Sports Towel Sporthandtuch Microfaser beige
EVONELL 64x120cm Sports Towel Sporthandtuch Microfaser beige
Wird angeboten von Evonell

3.0 von 5 Sternen sehr leicht, aber leider saugschwach, 20. Dezember 2012
Als ich das Handtuch auspackte war mein erster Gedanke: Das sieht aus wie das Löschpapier aus meiner Schulzeit, nur mit umgenähten Kanten.

Der große Vorteil dieses Handtuchs ist das geringe Gewicht (ohne Verpackung nur 92 g bei 64x120cm).
Die Saugkraft hat mich jedoch enttäuscht. Wenn ich mir nach dem Duschen und vor dem Abtrocknen zunächst mit der Hand möglichst viel Wasser(tropfen) von der Haut streiche, dann werde ich zwar anschließend mit dem Handtuch trocken, für die Haare (ca. 5cm lang) reicht es aber dann nicht mehr - die bleiben mehr als nötig feucht.

Im Vergleich zu meinem gleich großen Meru-Microfaserhandtuch (Sports towel suede 60x120cm) für 19,95 EUR ist mir die Saugkraft definitiv zu schlecht. Allerdings wiegt das Meru mit 161 g auch deutlich mehr.

Fazit:
- Wenn die Gewichtsdifferenz von 69 g wichtig ist oder man nicht den ganzen Körper damit abtrocken will, so ist das EVONELL brauchbar. Ich werde das eine bestellte Handtuch daher behalten.
- Wegen der Saugkraft werde ich in Zukunft jedoch wieder Meru-Handtücher kaufen, ein weiteres EVONELL werde ich also nicht bestellen.

Bewertung:
- Die Saugleistung führt für ein Handtuch dieser Größe - isoliert betrachtet - zu nur einem Stern.
- Das Gewicht verdient fünf Sterne.
- Die Optik geht nicht in die Bewertung ein, da ein Handtuch zum Abtrocknen und nicht zum Anschauen da ist.
- Den Preis von 17,95 halte ich bei dieser Saugkraft für hoch, berücksichtige ihn aber nicht bei der Bewertung, da er sich ja ändern kann.
Damit ergeben sich in der Gesamtbewertung drei Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2013 7:58 AM MEST

Atlanta Doppelglockenwecker mit Leuchtzeiger Analog 1053-0
Atlanta Doppelglockenwecker mit Leuchtzeiger Analog 1053-0

5.0 von 5 Sternen Der Wecker überzeugt!, 10. Dezember 2012
Habe mir den Wecker als "Reserve" gekauft, falls das moderne batteriebetriebene Quarzzeug mal kaputtgeht.

Mein Exemplar des Weckers läuft mit einmal komplett aufziehen ca 57,5 Stunden.
Nach 24 Stunden ging er knapp 30 Sekunden vor.
Nach 48 Stunden ging er rund 60 Sekunden nach.
Nach 55 Stunden ging er rund 5 Minuten nach.
Nach 57,5 Stunden blieb er stehen.
Daß ein mechanischer Wecker, wenn er nicht regelmäßig aufgezogen wird, gegen Ende der Laufzeit nachgeht, ist logisch. Wem die 30 Sekunden Vorlauf innerhalb von 24 Stunden zu viel sind - der Wecker hat auf der Rückseite eine Einstellmöglichkeit für die Laufgeschwindigkeit. Ich bin mit der Genauigkeit (ohne daß ich ihn nachstellen mußte) äußerst zufrieden.
Auch die Laufzeit bis zum Stehenbleiben übertrifft meine Erwartungen. Normalerweise wird ein mechanischer Wecker jeden Abend aufgezogen. Aber wenn man es mal vergißt, wird man hier trotzdem noch zuverlässig geweckt. (Vorausgesetzt natürlich, man hat den Alarm aktiviert und der Alarm ist noch etwas aufgezogen.)

Das Laufgeräusch (Ticken) des Weckers ist deutlich wahrnehmbar. Ich habe von früher sowohl lautere als auch leisere mechanische Wecker in Erinnerung, würde die Geräuschkulisse in der Geräteklasse der mechanischen Wecker also als mittelmäßig bezeichnen. Im Vergleich zu neueren Quarzweckern, die komplett lautlos sind oder wo man nur den Schrittmotor des Sekundenzeigers hört, ist er aber deutlich lauter.

Das Weckgeräusch (Klingeln) hat eine ordentliche Lautstärke, so daß ich nicht befürchten müßte, es zu überhören. Ich hätte es mir zwar trotzdem noch etwas lauter und auch etwas länger gewünscht, aber da man bei der Bewertung keine halben Sterne abziehen kann, bleibe ich bei fünf Sternen.

Die Abbildung paßt exakt zur Wirklichkeit. Die Materialien (Blech+Plastik) sind natürlich nicht die hochwertigsten, aber bei einem Preis von 20 Euro muß man eben Kompromisse eingehen. Die Verarbeitung ist nicht zu beanstanden.

Was dem Wecker fehlt ist eine Bedienungsanleitung. Zwar kann man von einem normalen Westeuropäer erwarten, daß er auch ohne Anleitung versteht, wie der Wecker zu bedienen ist, aber da heutzutage jeder elektronische Wecker mit Anleitung geliefert wird, könnte die vielleicht jemand vermissen, daher dieser Hinweis.

Ich würde mir den Wecker wieder kaufen.

Benzinkocher Barthel Juwel
Benzinkocher Barthel Juwel
Wird angeboten von gasfritzen24 Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen günstig und praktisch, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Benzinkocher Barthel Juwel
Guter Kocher zum günstigen Preis.

Ich habe inzwischen drei Juwel (die beiden ersten wurden nicht über Amazon gekauft), da dies der einzige Benzinkocher ohne Pumpe ist, den ich finden konnte.
(Ich mag keine Kocher mit Pumpe -> Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen.)

1) Der Juwel ist einfach aufgebaut.
2) Der Juwel wird bei mir ausschließlich mit Tankstellenbenzin (Eurosuper) betrieben. Er rußt dann zwar etwas (gerade wenn er noch kalt ist), aber damit kann ich gut leben.
3) Beim Campen in windiger Umgebung empfiehlt sich der Einsatz eines zusätzlichen Windschutzes, um die Wärmeverluste zu reduzieren (ich nutze dafür einfache Alubleche, genauer gesagt Aluwinkel, die durch das Eigengewicht des Kochers inkl. Kochtopf gehalten werden). Ohne diesen zusätzlichen Windschutz ist es mir schon passiert, daß eine Tankfüllung (ca. 0,3 l) in windiger Umgebung nicht ausgereicht hat, um einen Topf (ca. 2,5 Liter) voller Kartoffeln zu kochen. (Also das Wasser hat schon gekocht, aber als der Kochertank leer war, waren die Kartoffeln noch nicht fertig.) Mit Windschutz ist mir so etwas nie passiert, egal wie windig es war.
4) Die Aufstandfläche für Töpfe ist - bedingt durch den geringen Durchmesser des Kochers - nicht gerade riesig. Große Töpfe stehen also etwas gefährlich (bzw. sollten beim Umrühren separat festgehalten werden). Oder man behilft sich bei großen Töpfen mit einem zusätzlichen Drahtgestell, einem (Grill-)Rost o.ä., das man über den Kocher stellt und als Topfauflage nutzt.
5) Weil der Kocher keine Pumpe hat (siehe oben - was nicht da ist, kann auch nicht kaputtgehen ;-) ), muß er extern vorgeheizt werden, damit im Inneren ein Überdruck entsteht und Kraftstoffdämpfe durch die Brennerdüse gedrückt werden. Dieses Vorheizen ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Offiziell soll man dafür Brennpaste oder Trockenspiritus (z. B. Esbit-Würfel) verwenden und den Kocher keinesfalls mit Benzin übergießen und anzünden - Details siehe Bedienungsanleitung. Ich selbst nutze (aus Faulheit, auch noch Brennpaste oder Spiritus mitzuschleppen) sehr wohl Benzin dafür - je nach Temperatur genügen 0,5 bis 1,5 ml (MILLIliter!) Benzin vollkommen. Und weil sich so kleine Mengen unmöglich mit einer Flasche oder gar einem Kanister dosieren lassen, hab ich dafür eine kleine 5 ml-Spritze dabei (gibts in jeder Apotheke, 2 ml-Spritze reicht natürlich auch). Wer das Vorheizen mit Benzin nachmachen will, tut dies selbstverständlich auf eigene Gefahr und Verantwortung! Das heißt ich lehne jede Verantwortung für fehlgeschlagene Versuche anderer (sowie für alle evtl. Folgeschäden) ab, auch wenn ich es selber schon immer so mache und noch nie anders gemacht habe. Wer sich nicht sicher ist, was er da tut, hält sich bitte an die Bedienungsanleitung!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2013 6:32 PM CET

Akku (Li-Ion) für Asus M2 black
Akku (Li-Ion) für Asus M2 black
Wird angeboten von MEXXTRONICS!

2.0 von 5 Sternen (In-)Kompatibilität mit Asus L3000D, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Akku (Li-Ion) für Asus M2 black (Elektronik)
1) Der Akku klemmt etwas in der Halterung, womit ich aber leben kann.

2) Der Akku war bei meinem L3000D nicht mit den Stromsparfunktionen kompatibel. Mit aktiviertem ACPI/APM hat sich das Laptop beim Starten aufgehangen. Wurde ACPI beim Starten deaktiviert, lief das Laptop ansonsten problemlos. Akkulaufzeit war dann (für fehlenden Stromsparmodus) in Ordnung.

Ich habe den Akku zurückgeschickt, da ich unterwegs die längere Laufzeit durch die Stromsparfunktionen brauche (und zu Hause auf den Akku gut verzichten kann).

Trotzdem vergebe ich zwei Sterne (anstatt nur eines einzigen), weil der Akku im Heimbetrieb als eine Art USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) taugt und auch für ganz kurze netzunabhängige Einsätze verwendbar wäre.

Akku für Siemens S25 Li-Ion, Lithium-Ionen, passgenau, 1000 mAh, Ersatz-Akku, Accu, Ersatzakku, Handy, #01 070 - A S25

1.0 von 5 Sternen (In-)Kompatibilität mit Siemens S25, 2. September 2012
1) Die Standbyzeiten des Originalakkus werden nicht ansatzweise erreicht.

2) Der Akku paßt zwar ins Telefon (Siemens S25), beim Einschalten des Telefons erscheint jedoch öfters die Meldung Falscher Akku im Display - und das Telefon schaltet sich gar nicht erst ein. Manchmal helfen mehrere Versuche, das Telefon einzuschalten, manchmal hilft das kurzzeitige Herausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus. Nach inzwischen über einem halben Jahr nervt das dermaßen, daß das Telefon jetzt komplett ersetzt wird.

Fazit: Ich würde diesen Akku nicht wieder kaufen. Lieber einen (teureren) Originalakku oder ein komplett neues Telefon.