Profil für KaiM > Rezensionen

Beiträge von KaiM
Top-Rezensenten Rang: 4.358.102

KaiM "Audio- & Videophiler Konsolero" (Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Destiny - Standard Edition - [PlayStation 4]
Destiny - Standard Edition - [PlayStation 4]

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall, 14. September 2014
Da kommt die weltgrößte Spielerevolution auf den Markt und dann sowas...
Ich mag das Ding überhaupt nicht!
Das fängt bei der unfairen Spielbalance an und hört bei den katastrophalen Checkpoints auf (Welcher Idiot ist den da auf diesen Mist mit den dunklen Zonen gekommen).
Der Schwierigkeitsgrad steigt rapide an, die Durchschlagskraft Deiner Waffen jedoch nicht.
Nach einigen Spielstunden hat man das Gefühl, mit Wattebäuschen auf Panzer zu schießen. Des Weiteren wird man regelmäßig überrannt an Gegnern. Es kommt eigentlich nix abenteuerliches dem Spiel vor, nur ballern ballern ballern :(
Tja Bungie, das war nix. Ich bin sehr enttäuscht.
Das nicht vorhandene Wendecover und der nicht funktionierenden Vanguard-Waffenkammer Code runden das Ganze nach unten ab

Dallas Buyers Club [Blu-ray]
Dallas Buyers Club [Blu-ray]
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen Wow!!, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Dallas Buyers Club [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Film der zutiefst bewegt.
Längst ist das Thema HI-Virus vergessen und begraben.
Dallas Buyers Club wühlt wieder auf und bewegt. Jaret Leto, Jennifer Garner und Matthew McConaughey verdienen meinen allerhöchsten Respekt.
Danke für die gute Unterhaltung

Killzone Shadow Fall - [PlayStation 4]
Killzone Shadow Fall - [PlayStation 4]
Wird angeboten von eQone

4.0 von 5 Sternen Top Shooter!, 23. August 2014
Habe das Spiel frisch durchgespielt und muss sagen, das hat sich gelohnt.
Tolle Geschichte mit erfrischend "anderem Ende".
Wer die Killzone Games bis hierhin mochte, wird diesen Teil lieben. Technisch nahezu perfekt und exzellent spielbar.
Zwar habe ich den Schwierigkeitsgrad "scher" noch nicht getestet, das kommt aber im zweiten Durchlauf.
Hier mal meine Aufstellung was mir positiv auf gefallen ist und was nicht so positiv:

+ Eine Grafikperle vom Allerfeinsten 1080p bei flüssigen 60 Bildern
+ Es gibt keine unlösbaren Stellen mit Grips und Geduld geht alles
+ Die Musik des Spiels ist extrem aufwändig, hochwertig und sehr sehr gut auf das Thema zugeschnitten
+ Die Steuerung ist tadellos gelungen. Eine Tastenbelegung die beweist Konsole und Shooter sind ein tolles Team
+ Preis/Leistung dieser Software sind unschlagbar gut (Amazon 22€)

- Leider keine Lippensynchronität bei deutscher Sprache
- Trotz Next-Gen gibt es immer noch Pop-Ups und Clipping Fehler (Füße verschwinden im Fußboden etc.)
- Der Schwierigkeitsgrad ist von Anfang an schweißtreibend. Es bleibt so gut wie keine Zeit um reinzukommen.
- Leider gibt es auch Sprachfehler und Schreibfehler in den Untertiteln
- Ebenso sind die gesprochenen Worte manchmal nicht mit den Untertiteln konform
- Die Checkpoints könne frustrierend gefährlich liegen, dass man gezwungen ist, Bereiche neu zu starten
- Die Dynamik bei Schüssen und Explosionen gehen noch viel besser (s.h. The Last Of Us)
- Kein Wendecover (Wir waren schon mal so weit, jetzt gibt's anscheinend gar keine mehr)

The Last of Us Remastered - [PlayStation 4]
The Last of Us Remastered - [PlayStation 4]

4.0 von 5 Sternen Fesselnd, 16. August 2014
Ein fantastisches Spiel am Puls der Zeit.
Wusste zunächst gar nichts damit anzufangen, doch die Spielbalance ist so gut gelungen, dass ich es am Stück verputzt habe.
Ich liebe den Sound von Gustavo Santaolalla. Sound war für mich schon immer einen Ticken wichtiger als Grafik.
Und wie wir ja gerade schmerzlich alle lernen, ist 1080p und 60Frames nicht das bedeutendste an einem Game (Obwohl The Last of Us in der PS4 Version seinen Job echt macht).
Der Umfang ist gut und die kleine Begleiterin herzerweichend. Da möchte man doch glatt eine Tochter haben.
Ich würde gerne einen Stern abziehen, da es kein Wendecover gibt. Doch wenn es 6-Sterne gäbe, kämen am Ende 5 heraus. Also lasse ich es dabei.
Ein Kaufargument für die PS4!

Pro
+ Kristallklarer, dynamischer und sehr wuchtiger DTS Digital Surround Sound
+ Edelste Grafik, die einem den Mund offen stehen lässt.
+ Im Gegensatz zur WiiU und Wii ein umfangreicher und sehr cooler Einsatz des Controller-Lautsprechers
+ Ladezeiten sind praktisch gar nicht vorhanden

Contra
- Überschuss-Miniton bleibt nicht liegen (Gut planen!)
- Torfs sind für einen Playstation Abenteuer extrem rar

PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht so gut, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Ich selbst besitze eigentlich immer alle aktuellen System: WiiU, XboxOne und jetzt auch ein PS4, da ich Games spiele und keine Marken.
Die Ps4 ist ein tolles System, aber nicht so toll, wie die Medien sie darstellen (1080p hier, Grafik besser da.)
Vergesst es! Eine Xbox unterscheidet sich leistungstechnisch heute nicht mehr so stark von einer Playstation, das ist reines Voodoo und Religion.
Nichtsdestotrotz ist die Konsole ordentlich gestrickt. Sie arbeitet leise, der Datenträger ist aber deutlich wahrzunehmen, bei leisen Spielpassagen.
Leider ist das fast 20 Jahre alte Controller-Design nur marginal verbessert worden, zwar ist er jetzt für Männerhände etwas größer geworden, allerdings frage ich mich, wer auf die Idee gekommen ist die "Option"-Taste (ehemals "Start") so frickelig klein neben das Touchpad zu legen, die sucht man manchmal ganz schön lange (blöd, wenn es im Game hektisch zugeht).
Ebenfalls zu Abzügen führt die absolut mangelhafte Akku-Dauer des Controllers. Er liegt weit hinter der des WiiU-Controllers mit High-Capacity Akku zurück der 8 Stunden locker schafft und gefühlte 3 Eiszeiten und 4 Urknalle hinter einem Xbox Controller mit Play-And-Charge Kit, der 15 Stunden schafft.
Zwar wird die Leistung nach einigen Aufladezyklen spürbar besser, doch reicht es irgendwie immer noch nicht für mega lange Zockernächte.
Zu schade, dass dann auch nur so ein sehr kurzes Ladekabel dabei ist. Bei einem 65 Zoll TV sitzt man dann während des Aufladens ca. 1m vor dem Fernseher...
Titel gibt es zwar nur sehr sehr wenige ebenso wie bei Microsoft, dennoch denke ich, dass die PS4 ihren Weg machen wird. Ich persönlich ziehe die Xbox und die WiiU jedoch vor.

EDIT: Mir ist aufgefallen, dass die Konsole einen relativ gut hörbaren Lüfter hat. In hitzigen Gefechten bei voller Grafikpower auf Pause geschaltet, lässt ihn deutlich hören. Da er aber sofort mit der Drehzahl runter geht, wenn keine Leistung mehr gefordert ist, würde ich das nicht als Schwach- oder Kritikpunkt sehen.

EDIT: Der Controller genauer die Analog-Sticks sind im Gegensatz zu allen anderen Konsolen extrem präzise. Schon winzigste Bewegungen sind hier möglich. Top! Dafür gibt es einen zusätzlichen Stern :)

EDIT 30.08.14: Was aber ein bisschen am Controller, genauer gesagt an den Analog-Sticke an Qualität abgenommen hat, ist die "Griffigkeit". Und zwar nicht die Qualität des Materials, das ist sogar ein bisschen besser als bei PS3 oder PS2. Aber man gleitet gleichmäßig und langsam von den Gnubbeln runter. Bei der XBoxOne sind die Ränder "gezahnt", das macht ein Abrutschen extrem selten.
Ebenfalls ist mir nach ca. 2 Wochen intensivstem Zocken aufgefallen, dass die Schultertasten anfangen, zu quietschen als müssten sie geölt werden (auffällig beim Spielen).
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2014 2:57 PM MEST

Xbox One Konsole
Xbox One Konsole
Wird angeboten von Medialand4you, Händler & Versand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Jupp. Sehr gelungene Spielplattform, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Konsole (Konsole)
Hatte bis vor Kurzem noch die Kinect-Variante, als aber die ohne Kinect rauskam, habe ich das Spionage-Gerät sofort die Klippe runter geschoben.
Trotz dessen, dass Microsoft eine Multimedia-Maschine proklamiert, bin ich purer Gamer und nutze auch nur die Gaming-Funktion.
Alles Andere bleibt Tot auf diesem System.
Ich möchte positiv an dieser Konsole die Leistung erwähnen, die einer PS4 in nichts nachsteht (Ich habe eine).
Schon am Start gab es Top Titel, die einen richtig guten Eindruck bei mir hinterlassen haben.
Sie arbeitet extrem leise und sehr schnell. Das Update, eine externe USB3.0 Festplatte für Spielinstallationen zu nutzen, lässt die PS4 in Sachen Ladezeiten wie eine Last-Gen-Konsole erscheinen.
Ebenso erfreulich finde ich, dass Updates und Games im Hintergrund installiert werden.
Das absolut beste an dieser Konsole ist jedoch für meinen Geschmack, der Controller, der für echte Männerhände gemacht ist.
Präzise, edel, hochwertig und absolut leistungsfähig. Das Play-And-Charge Kit macht den Controller sogar zu einem waschechten Kabel-Controller ohne die WLAN Latenzzeiten (Ego-Shooter und Onlinegams Abschüsse sind um einiges genauer und schneller dadurch). Auch die Spielzeiten übertreffen die des PS4-Dualschock Controller um Teralängen.
Jetzt wo es schon ca. 12 Jahre HDMI gibt, liegt sogar ein aktuelles bei der Konsole bei.
Ebenso tadellos ist das beiliegende sehr gute Headset. Während es auf PS4 nur ein Halb-In-Ear Modell mit Kabel und Mikro im Kabel gibt, gibt es hier ein richtiges Bügel-Headset mit Top-Sprachqualität und sehr gutem Vor-Dem-Mund-Mikro.
Die Oberfläche (OS) ist nicht ganz so mein Ding, sie läuft jedoch schön geschmeidig und tut was sie soll.
Nicht so gut finde ich den Energiesparmodus, der die Lüfter dermaßen heftig laufen lässt (24 Stunden - 7 Tage die Woche !!), dass nicht nur das ganze Haus, sondern die ganze Siedlung wach wird/bleibt. Pfui!
Die Top Titel sind noch nicht da, um das System uneingeschränkt zu empfehlen (Vor allem nicht Titanfall brrrr.)
Aber im Herbst 2014 kommen jetzt exklusiv Titel, die mich jetzt schon zittern lassen (Halo Masterechief Collection, Halo5, ein Gears of War und und und...)

DEUS EX: Human Revolution Director's Cut - [Nintendo Wii U]
DEUS EX: Human Revolution Director's Cut - [Nintendo Wii U]

4.0 von 5 Sternen Ex Gott im Director's Cut, 9. August 2014
Dieses Game gehört zu meinen ganz persönlichen Highlights der letzten 5 Jahre.
Zuerst gespielt auf Xbox360, hab ich mir einige Jahre später die WiiU-Version nachgekauft.
Nach dem Durchspielen kann ich jetzt nicht unbedingt nachvollziehen, was daran Director's Cut ist (Ich schätze, das letzte Mal liegt zu lange zurück),
Was ich aber durchaus zur massiven Aufwertung des Spielspaßes sagen kann, ist dass es auf der WiiU dank des Tablet-Controllers noch mal um Längen mehr an Qualität gewinnt.
Die Vernetzung des Games mit dem Interface hat eine eine dermaßen positive, optimierte Spielbalance, dass man durchaus über die schon leicht angestaubte Optik hinweg sehen kann (Wir lernen ja alle gerade ganz schmerzhaft, dass 1080p und anderer grafischer HickHack und Firlefanz nicht das entscheidende Merkmal sind, eine Perle auf den Markt zu bringen).
Eine ganz ganz dickes Lob an Square Enix für diesen Meilenstein. Ich ziehe meinen Hut und sage: "Danke"!

Transformers 3 [Blu-ray]
Transformers 3 [Blu-ray]
DVD ~ Shia LaBeouf

5.0 von 5 Sternen Edel Kino, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Transformers 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film zeigt, dass alles gehen kann.
Hier stimmt Geschichte, Qualität des Bildes, des Tricks, der Soundtrack und und und...
Besonders interessant finde ich, dass man die Master-Dolby Digital Spur nicht noch mal durch den DTS-Encoder gejagt hat aus marketing Gründen. Die englische Dolby TrueHD Spur hat Referenz Niveau.
Im Kino hat die 3D-Variante meine optischen Sinne massiv überfordert (Man kann es ja leider kaum noch umgehen heute), diese Blu-Ray zu hause in 2D auf meinem 65" Plasma kann man exzellent genießen und verfolgen.
Die deutsche Dolby Digital5.1 Tonspur ist (wie immer) ein paar dB leiser als die US-Spur, damit der deutsche Zuschauer dem Dialog folgen kann und erhält damit Abzüge in der Qualität.

Anker® 2. Gen Astro Mini 3200mAh Ultra-kompakt Mobil Externer Akku Power Bank Ladegerät mit PowerIQ™ Technologie für iPhone 6 5S 5C 5 4S, Galaxy S5 S4 S3 Note 3, Nexus 4, HTC One M8 und andere Smartphones (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 19. Juli 2014
Gekauft habe ich es für mein iPhone 5s.
Ich habe den Anker als ich ihn bekommen habe geladen, das iPhone entladen bis es ausgegangen ist und ihn dann angestöpselt.
Knopf gedrückt und bing: Er lädt tatsächlich das ganze Phone voll und hat noch ein bisschen Reserven.
Tolles Teil. Hat für mich bestanden :)

Jack Ryan: Shadow Recruit [Blu-ray]
Jack Ryan: Shadow Recruit [Blu-ray]
DVD ~ Chris Pine

5.0 von 5 Sternen Ein Thriller wie gegossen., 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Ryan: Shadow Recruit [Blu-ray] (Blu-ray)
Wow! Kenneth Branagh kann nicht nur exzellent Spielen sondern auch drehen.
Dieser Thriller hat es in sich.
Nach langer Dürre endlich mal wieder ein Film der einen zum Luftanhalten zwingt - Und zwar bis zum Schluss.
Tolle Steigerungsformen, tadellose Schauspielleistung und endlich mal ein Thema, was selten bis gar nicht dran war - Quasi am Puls der Zeit!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9