Profil für Suchbild > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dig It
Dig It

5.0 von 5 Sternen Zum Raufundrunterhören, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dig It (MP3-Download)
Sehr hörenswert. Mit hohem Wiedererkennungswert und dennoch wieder etwas weiterentwickelt.

Die bodenständige und erfrischende Stimme von Katie Leone passt prima zu dieser Nebenbeimusik.

Amplified Soul
Amplified Soul

3.0 von 5 Sternen Irgendwo im Niemandsland zwischen zwei und drei Sternen, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Amplified Soul (MP3-Download)
Die Stärken liegen auch bei diesem Album in den Instrumentalstücken. Die Singstimmen sind für mich oft zu dominant, mit zu viel Herz-Schmerz oder unangenehm hoch in der Tonlage. Diese Titel wirken wie ein feines Essen, welches mit einer feisten Soße übergossen wird.

Schade, dass die Fortentwicklung des Sounds des Vorgängers "Surreal" nicht aufgenommen wurde. Für mich ist das Album eher ein Rückschritt.

Insgesamt ein typisches, technisch gut gemachtes Incognito-Album. Nicht weniger, aber leider auch nicht mehr.

Großartige Fotografen und ihre Leidenschaft - Edition Artepictura 2011 (DPI Fotografie)
von Cora Banek

4.0 von 5 Sternen Gute Auswahl und zum Immermalwiederdurchblättern, 11. Februar 2012
Ich blättere immer mal wieder mit Gewinn in dem Buch, ich finde die Mischung ansprechend und niveauvoll. Einzig die Texte könnte man sich etwas ausführlicher vorstellen, insbesondere was die Vorgehensweise der Fotografen angeht.

iPhoneography - Fotografieren mit dem iPhone (mitp Edition Profifoto)
iPhoneography - Fotografieren mit dem iPhone (mitp Edition Profifoto)
von Stephanie Roberts
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Inspirierend, 4. Februar 2012
Neben den verständlich erklärten technischen Grundlagen, wie die Bedienung verschiedener Apps, liegt die eigentliche Stärke des Buches in der Erweiterung des kreativen Horizontes. Die Autorin ermuntert immer wieder zum Fotografieren nach Themen und Stimmungen und liefert gleich inspirierende Beispiele mit.

Ein Buch zum Immerwiederdurchblättern.

Lightroom 3 - Workflow für anspruchsvolle Digitalfotografen (Digital fotografieren)
von Thorsten Wulff

3.0 von 5 Sternen Für mich vor allem ein (gutes) Bilderbuch, 4. Februar 2012
Die Inhalte, die Vieles nur anreißen (das mag ja auch so gewollt sein) sind hier schon ausreichend beschrieben worden.

Am meisten haben mir viele der Bildbeispiele gefallen. Einige der oft in den Straßen Berlins entstandenen Fotos finde ich sehr ansprechend, wenn nicht gar inspirierend.

Es war der Sohn: Ungekürzte Lesung
Es war der Sohn: Ungekürzte Lesung
von Roberto Alajmo
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare familiengeschichte im Kleid eines Krimis, 22. Juli 2011
Zwar geht es in diesem Buch vordergründig um einen Mord, es ist jedoch in erster Linie eine warmherzige und liebevoll gestaltete Geschichte einer Familientragödie. Die Personen werden in all ihrer Widersprüchlichkeit und ihren Fehlern geschildert, ohne sich aber über sie lustig zu machen.

Der Autor nimmt sich viel Zeit für die einzelnen Situationen, ohne dass Längen entstehen.

Josef Tratnik passt mit seiner sonoren und ruhigen Stimme wunderbar zum Text, die Charaktere erhalten von ihm gut unterscheidbare Stimmen. Das ist durch die Dialoglastigkeit des Textes wichtig. Es ist köstlich anzuhören, wie die fast feierliche und verspielte Schilderung der Personen im Kontrast zu den eher einfachen und direkten Sätzen der Charaktere steht. Die Szene, in der der Familienrat über den Text eines Protestplakates diskutiert ist dafür das beste Beispiel und für mich einer der Höhepunkte im Buch.

Handful Of Soul
Handful Of Soul
Wird angeboten von O-V-G

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 30. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Handful Of Soul (Audio CD)
Gestern zufällig den Clip "This Is What You Are" bei RLX-TV gesehen, heute gleich das Album besorgt. Mein Fazit jetzt schon: Ein wunderbares Album! Entspannte Musik für alle Gelegenheiten, ohne dabei langweilig oder gleichförmig zu sein. Sänger und Band verstehen was von ihrem Fach.

Friedrich der Große. 4 CDs . König von Preußen (Road University. Wissen in höchsten Tönen)
von Achim Höppner

3.0 von 5 Sternen Gut, aber zu teuer, 30. März 2008
Für Friedrich-Einsteiger, aber vermutlich auch nur für diese, genau das Richtige. Die bekannten Sprecher sind routiniert-gut.

Manko: Deutlich zu teuer.

Der Witwenschüttler
Der Witwenschüttler
von Leo P Ard

3.0 von 5 Sternen Insgesamt nur Durchschnitt, 19. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Witwenschüttler (Taschenbuch)
Wie immer bei den PEGASUS-Krimis wird mit viel Liebe zum Detail und zu den Personen erzählt. Die Geschichte selbst wird hier leider zunehmend abstrus.

Totes Kreuz
Totes Kreuz
von Reinhard Junge

4.0 von 5 Sternen Solide mit Liebe zum Detail, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Totes Kreuz (Audio CD)
Insgesamt ein sehr solider Krimi aus der PEGASUS-Reihe. Die Handlung ist wohltuend glaubwürdig und nicht so abstrus wie zB im Witwenschüttler. Junge erzählt die Geschichte mit viel Liebe zum Detail. Eine Figur wie Fred Tote ist einfach nur köstlich. Die Einteilung der Handelnden in Gut und Böse erfolgt so, wie man sich das so nach seinen Vorurteilen vorstellt.

Knut Müller liest sehr angenehm.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5