Profil für bayernsepp > Rezensionen

Beiträge von bayernsepp

bayernsepp

Gaggia RI9303/11 Classic Siebträger (Pannarello, Druckregulierung durch Magnetventil, 2,1 l Wassertank) Edelstahl
Wird angeboten von MyAlpistore

5.0 von 5 Sternen bewährt, zuverlässig, 26. August 2014
hatten uns vor ca. 10 Jahren ebenfalls dieses Modell in Italien gekauft. Hat 10 Jahre lang den Dienst zuverlässig verrichtet, obwohl wir es stark in Benutzung hatten.

Die neue Maschine ist ebenfalls zuverlässig und für diesen Preis für mich "unschlagbar".

Kann diese Maschine uneingeschränkt empfehlen.

Trilogy (Explicit Version) [Explicit]
Trilogy (Explicit Version) [Explicit]

5.0 von 5 Sternen erfrischend "anderes" Album, 6. Februar 2013
für mich, ein erfrischender Hörgenuss, sicher kein Mainstream, aber handwerklich gut gemachte Mucke, eingängig, aber nicht zu "banal".

Kann das Album nur jedem empfehlen, der neugierig auf Musik ist, die gut gemacht ist und nicht schon mal dagewesen!

Deshalb 5 stars!

4 Jahreszeiten Bettdecke Steppbett / Microfaser Mikrofaser First Class 155x220 cm, kochfest 90° C waschbar, Allergiker geeignet, Gewicht: 1800g (Besteht aus 2 Decken zu: 1.Decke 800g und 2. Decke 1000g).
Wird angeboten von Celinatex

4.0 von 5 Sternen macht was sie soll: warm halten!, 6. Februar 2013
habe die Decke jetzt seit ca. sechs Wochen im Einsatz und bin zufrieden. Ist zwar nicht der himmlische Kuscheleffekt, aber den brauche ich auch nicht und kann man wohl bei dem Preis nicht erwarten.

Preis - Leistung: super!

Gebe "nur" vier Sterne, da ich noch über keine Langzeiterfahrung verfüge.

Logitech MK520 Tastatur und Maus schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech MK520 Tastatur und Maus schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen so stelle ich mir eine schnurlose Tastatur vor, 27. Januar 2013
habe jetzt bereits die zweite Tastatur. Die erste nutze ich seit etwas über einem Jahr zu Hause und nun auch eine fürs Büro. Klarer Druckpunkt, Haltbarkeit bislang super. Batteriebedarf hält sich in Grenzen und fällt dadurch noch positiver auf.
Wird unter Linux (Ubuntu, Xubuntu, crunchbang) und unter WIN XP prof. bzw. WIN7 prof. benutzt.

Alles in allem, eine klare Empfehlung von mir! Unauffällige Tastatur, die tut was sie tun soll!

Ubuntu GNU/Linux 12.04 LTS: Das umfassende Handbuch, aktuell zu Ubuntu »Precise Pangolin« (Galileo Computing)
von Marcus Fischer

3.0 von 5 Sternen gut, kommt aber nicht an Kofler ran, 5. Oktober 2012
Bin seit gestern Besitzer des neuen Fischer. Habe natuerlich noch nicht das "Buechlein" komplett durchgelesen, jedoch geht mir das Ubuntu/Handbuch zu 12.04 nicht weit genug in die Tiefe. Es werden viele Bereiche nur angekratzt.
Das Buch reicht nicht an die LINUX-Referenz von Kofler heran.
Es ist ein gutes Buch, sicherlich fuer Einsteiger sehr gut lesbar und meist ausreichend. Wenn jedoch das System zickt, fehlt die "Tiefe".

Also: Fuer Einsteiger gut bis sehr gut, fuer erfahrene LINUX-User, naja.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2012 11:41 AM MEST

Schwobarock Laif
Schwobarock Laif

4.0 von 5 Sternen immer noch gut, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Schwobarock Laif (MP3-Download)
Ist eine Weile her, dass ich Schwoißfuaß live gesehen habe. Jedoch hat für mich das Album und auch die Texte nichts von seiner Aktualität verloren.

Gute handgemachte Musik mit kritischen Texten. Für Freunde von Mundartmusik ist diese "Scheibe" ein Muss. Für Nicht-Schwaben ist es ein Beitrag zur Völkerverständigung und Lern-MP3, damit beim nächsten Besuch von Stuttgart oder Tübingen die Eingeborenen verstanden werden. :-)

Oinr Isch Emmr Dr Arsch [Explicit]
Oinr Isch Emmr Dr Arsch [Explicit]

4.0 von 5 Sternen immer noch guad, 21. Juni 2012

Nickles Linux Report - inkl. DVD: Computerfachwissen für alle (Sonstige Bücher M+T)
von Michael Nickles

3.0 von 5 Sternen würde ich nicht mehr kaufen, 5. Juli 2011
Lieferung wie immer sehr schnell, dazu gibt es gewohnt nichts zu meckern.

Zum Buch: Die Sprache ist sicherlich locker, jedoch sollte bei aller Lockerheit die Tiefe in der Sache nicht vergessen werden. Klar es soll ein Einsteigerbuch sein. Jedoch der ständige Verweis auf ein anderes oder späteres Kapitel nimmt überhand und macht das Buch unübersichtlich. Das Buch ist zu sehr auf die grafische Oberfläche von Linux ausgerichtet und nicht auf die Konsole ausgelegt. Ohne diese kommt man, auch als Anfänger wie ich, nicht weit.

Somit kann ich das Buch nur demjenigen Empfehlen, der einen kurzen Überblick über Linux sucht. Sobald man sich ernsthaft mit Linux beschäftigen möchte und auf ein gebundenes Buch wertlegt, kommt man an einem der beiden Standardwerke Kofler oder Wendzel/Plötner wohl nicht vorbei. Welche der beiden ist nach meiner Einschätzung Geschmackssache, fachlich durchaus beide sehr gut mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Somit: Für Einsteiger als "Aufreißer" geeignet, bei ernsthaftem Interesse oder Linuxerfahrung besser ein anderes Buch wählen.