Profil für Elfi Goßler > Rezensionen

Elfi Goßler

Seite: 1 | 2
TTC Outdoor active Krocketspiel
TTC Outdoor active Krocketspiel

5.0 von 5 Sternen kauf hat sich gelohnt - spielanleitung beiliegend, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: TTC Outdoor active Krocketspiel (Spielzeug)
preis-leistung vollkommen gut: zwar kein überaus hochwertiges produkt, aber für den preis super.

gut zu handhaben in größe, gewicht, aufbau und spielregeln, sowohl für kinder (5jähriger) als auch erwachsene.

spielanleitung war beigefügt, worüber ich positiv überrascht war, da diese in produktbeschreibung nicht aufgeführt war, und ich mir deswegen vorher mühselig, wie ich finde, eine passende spielanleitung ergoogelt habe.

das spiel hat uns selbst zu zweit bis jetzt tolle nachmittage beschert und wird dies sicher auch zukünftig tun.

So ein Struwwelpeter
So ein Struwwelpeter
von Hansgeorg Stengel

5.0 von 5 Sternen fast das original aus DDRzeiten, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: So ein Struwwelpeter (Gebundene Ausgabe)
habe mich über diesen fund sehr gefreut, schwirrten mir die texte und melodien der geschichten doch immer wieder durch den kopf und es wurmte mich sehr, dass ich meinem sohn (5 jahre) nicht mehr alles davon erzählen konnte.
zusammen mit der CD ist dann aber alles wieder da gewesen und mein sohn ist nun auch offizieller struwwelpeter-fan und verschlingt das buch buchstäblich, mal mit, mal ohne musik dazu. TOLL!

im gegensatz zur musik ist der buchtext an einer stelle nicht mehr original (wobei es mir nicht um "DDR" geht, sondern allg. um den original zustand eines textes, die unveränderte form). diese edition von 2003 unterliegt, leider wie ich finde, der political correctness, sodass aus dem "negerkuß" nun ein "schokokuß" geworden ist. sicherlich ist das nur ein wort, aber ich empfinde dies allg. als verfälschung der originalform, welche aber mit all ihrem inhalt zu unserem kulturgut zählt und als zeitzeuge fungiert, auch wenn dieser heute nicht mehr zeitgemäß erscheint bzw. sein mag. eine für mich nicht nachvollziehbare änderung, weil aus gründen, die wie so oft eher politische als literarisch-kulturelle ziele verfolgen und symptombekämpfung statt ursachenbekämpfung betreiben. denn ein kind versteht mit der richtigen erklärung die bedeutung von "neger", dessen konnotation und verwendung sehr wohl und kann mit diesem wissen mehr anfangen und agieren als mit der wissenslücke durch ein aus den büchern ausradiertes wort. ähnlich wie bei "pippi langstrumpf", bei dem aus gleichen gründen der vater nicht mehr "negerkönig" sein darf, oder der "schwarze mann" aus dem gruppenspiel zu einem "weißen hai" werden musste. schade schade schade.

Necessary Evil Mariana White Blouse - Small
Necessary Evil Mariana White Blouse - Small

4.0 von 5 Sternen bisschen eng,..., 13. Mai 2014
aber nur, weil ich an ein paar stellen bisschen zu viel habe, also mein körper momentan auf solch eine bluse, die mE eng anliegen muss, um schön auzusehen, nicht passend ist. weniger fettrollen um den ober- und unterbauch, und sie hätte gepasst. ging also leider zurück.

vor allem um den bauch und die arme war es etwas eng, die knopfleiste am bauch stand etwas ab, musste den bauch einziehen, dann war's gut. und auch die knöpfe an den ärmeln konnte ich nicht schließen, was aber für mich nicht ins gewicht fällt, die bluse sieht auch mit geöffneten ärmeln schön aus.

ansonsten saß die bluse perfekt: am hals, am rücken, am busen. und sah toll aus - habe mich allein durch das tragen gleich erhabener und schöner gefunden (trotz eingezogenem bauch ;)

So ein Struwwelpeter: Hörspiel
So ein Struwwelpeter: Hörspiel
von Hansgeorg Stengel
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen die original DDR-schallplatte nun auf CD, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: So ein Struwwelpeter: Hörspiel (Audio CD)
endlich habe ich ein stück meiner kindheit wiedergefunden, haben die originale die viele nutzung über jahre hinweg doch bis heute nicht überstanden, dafür aber meine erinnerungen an jede der struwwelpeter-textzeilen... :D

und jetzt kann sich mit der alten neuen auflage auch mein eigenes kind (5 jahre) von den tollen eingängigen, lustigen und lehrreichen geschichten überzeugen, denn sie sind mE viel moderner in sprache und geschehnissen als die des alten struwwelpeters. und die emotional vorgetragenen geschichten und die musik gehen einfach ins ohr und bleiben auch dort - ich bin der beste beweis - sodass sich alles erzählte noch besser vorstellen läßt.

1 zu 1 sind die lieder und vorgetragenen geschichten von der DDR-schallplatte übernommen, nichts ist verändert oder hinzugefügt - man erkennt als kenner sogar den moment des seitenwechsels beim umdrehen der schallplatte, hach ja! nur das knacken der alten schallplatte muss man sich noch hinzudenken...

habe natürlich auch das bilderbuch zur musik gekauft - der erinnerungen wegen und der schönen visuellen umsetzung der geschichten. und beim hören gleichzeitig die passenden bilder anschauen, hat definitiv noch mehr wert - wobei die CD natürlich auch für sich allein gehört ein erlebnis ist.

Pinselstift, XGFL-106 Pentel Art Brush braun
Pinselstift, XGFL-106 Pentel Art Brush braun
Wird angeboten von Howard International Company [ Versand aus Japan. Wir werden es mit der Verantwortung zu senden.]

5.0 von 5 Sternen Super!, 25. April 2014
Preis-Leistung stimmt vollkommen. Lieferung und Verpackung angemessen. Zwar längere Lieferzeit da aus Japan, aber verkraftbar.
Der beschenkte Künstler ist mit Stift total zufrieden und begeistert von den Möglichkeiten, die der Stift durch Pinsel"mine" und Flüssigfarbe bietet. Besonders gutes Handling entsteht für ihn vor allem durch den langen Schaft/Griff des Stiftes.

Pinselstift, XGFL-103 Pentel Art Brush blau
Pinselstift, XGFL-103 Pentel Art Brush blau
Wird angeboten von JapanPremium

5.0 von 5 Sternen Super!, 25. April 2014

Pentel XGFKP/FP10 - Pocket Brush Blister-Pack Pinselstift mit 2 Patronen, schwarz

5.0 von 5 Sternen Der Hammer!, 10. April 2014
...sagte jedenfalls der beschenkte Künstler. Scheint also eine gute Wahl gewesen, aber vor allem gute Qualität zu sein. Preis-Leistung und Versand(zeit) stimmt auch. Danke!

adidas Originals Men's Samba Reflective Sneaker,Orange/Blue/Navy,8.5 M
adidas Originals Men's Samba Reflective Sneaker,Orange/Blue/Navy,8.5 M

4.0 von 5 Sternen Passt, Größe wie Farbe., 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Adidas Samba Lo Sneaker (Textilien)
Nur die Form des Schuhs war dem von mir damit Beschenktem zu breit, vor allem vorne, er mag lieber sehr schmale Schuhe, ohne HipHop-Schuhoptik. Aber das ist Geschmackssache.

Sexy Hasenkostüm Kostüm Hase Bunny Bunnykostüm Gr. 36/38 (S), Gr. 40/42 (M), 44/46 (L), Größe:S
Wird angeboten von Faschingshop24 | Schnellversand 1-3 Werktage | Versand aus Deutschland :)

1.0 von 5 Sternen Leider billig - in Preis und Qualität., 9. März 2014
Der doch billige Preis spiegelt sich leider auch in der Qualität und Verarbeitung wider, sodass der Artikel für meinen Geschmack leider auch nicht zum Kostüm reicht.
Body in Pseudosamt, aus viel zu dünnem Stoff, sodass ich beim Anziehen fast Angst hatte ihn zu zerreißen, auch ist er zu durchscheinend. Der Gummizug am Body war zu schwach bzw. zu wenig, sodass der Body nicht am Körper hielt, man hätte ihn an den BH nähen müssen o.ä. damit er beim Bewegen nicht runter rutscht. Die Ohren sind leider auch nicht hasenähnlich.
Schade schade, denn das Bild hat mehr versprochen. Artikel ging zurück.

Alle Welt. Das Landkartenbuch
Alle Welt. Das Landkartenbuch
von Aleksandra Mizielinska

5.0 von 5 Sternen Viel mehr als nur ein Atlas., 9. März 2014
Wenn auch Norwegen bei der Einzeldarstellung der Länder fehlt, was ich durch meine persönliche Verbindung zu diesem Land als sehr schade empfunden habe. Island, Schweden und Dänemark ersetzen nun mal nicht Norwegen, auch wenn die Länder z.B. kulturell doch Ähnlichkeiten haben.
Dennoch super Buch mit tollen und humorvollen Grafiken von Stadt, Land, Fluss, Land und Leuten, Kultur und Kuriosem, Bergen und Begebenheiten.
Momentan blättere ich mehr darin als mein 5-Jähriger, aber ich weiß, dass das eine Investition für die Zukunft war, auch wenn diese doch im ständigen Wandel ist.

Seite: 1 | 2