wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Bl4ckD3ath > Rezensionen

Beiträge von Bl4ckD3ath

Bl4ckD3ath

Seite: 1 | 2 | 3
SanDisk Extreme USB-Flash-Laufwerk 64GB USB 3.0 FFP bis zu 245 MB/Sek
SanDisk Extreme USB-Flash-Laufwerk 64GB USB 3.0 FFP bis zu 245 MB/Sek

1.0 von 5 Sternen Stick "schmiert" immer wieder ab!, 15. Dezember 2015
Zu Anfang war ich von diesem USB-Stick sehr begeistert!
Die Übertragungsgeschwindigkeit ist wirklich hervorragend!

Doch dann ist mir folgendes Problem begegnet:

Wenn ich z.B. Daten von einer meiner SSD auf den Stick kopiere (egal ob viele kleine, oder wenige große), dann "schmiert" der Stick irgendwann ab und der Kopiervorgang wird abgebrochen. Der Stick wird dann im Windows zwar noch angezeigt, aber es lassen sich dann keine weiteren Informationen wie Dateisystem, Größe usw auslesen. Stick kann dann nur raus gezogen und wieder eingesteckt werden, damit er wieder funktioniert. (In diesem Fall läuft der Stick was Performance angeht dann auch an seiner Grenze, da meine SSD schneller ist).

Wenn ich die gleiche Daten von einer langsamen SATA-Platte kopiere, dann taucht dieses Problem nicht auf.
Dann nützt mir die Performance des Sticks aber auch nicht mehr und ich kann einen langsameren verwenden.

Das gleiche Phänomen habe ich auch bei zwei anderen PCs erlebt.
Muss also am Stick liegen.

Deshalb habe ich Amazon also um Umtausch gebeten, was auch ohne Probleme funktioniert hat.

Habe dann den gleichen Test mit dem neuen Stick gemacht, und was ist?
Genau das gleiche Problem!

Woran das nun liegt, da kann ich nur spekulieren, da ich es aber an 3 komplett unterschiedlichen PCs testen konnte, und andere USB3-Sticks keine Probleme machen, kann es nur an diesem Stick liegen.

Wirklich schade!

Connex COX980921 Stahlwolle-Schleifkissen extra fein, 8 Stück
Connex COX980921 Stahlwolle-Schleifkissen extra fein, 8 Stück

5.0 von 5 Sternen Auch was für Fotografen, 8. Oktober 2015
Ich habe die Stahlwolle gekauft, um damit Nachts zu Fotografieren. Ist dafür sehr gut geeignet. Man kann die einzelnen Stücke dritteln und hat damit genug für eine Anwendung. Dem entsprechend ist ein Paket auch sehr ergiebig.

Carl Zeiss Planar T* 1.4/50 - Kameraobjektive (weit, SLR, 7/6, 1,4 - 16, Nikon F, Schwarz)
Wird angeboten von KÖSTER MÜNSTER

5.0 von 5 Sternen Das gewisse Etwas!, 6. Januar 2014
Ich bin wirklich glücklich, dass ich mir dieses Objektiv gekauft habe!

Da ich schon immer ein Fan von Festbrennweiten war, habe ich ein Objektiv gesucht, mit dem ich, für meinen Geschmack, die bestmöglichen Ergebnisse erreichen kann!

Im Bereich 50mm habe ich so ziemlich alles an Objektiven (keine Zooms) getestet, was man sich für unter 2000€ kaufen kann. Das Zeiss ist dabei als eindeutiger Gewinner aus dem Rennen gegangen :)

Schon beim auspacken merkt man, was für ein qualitativ Hochwertiges Objektiv hier gebaut wurde. Nichts wackelt, nichts klappert und der Fokus-Ring geht wirklich butterweich. Meine anderen Nikon-Objektive fühlten sich dann auf einmal wie "Plastikbomber" an :)

Das der Autofokus fehlt, würde ich auf keinen Fall als negativ ansehen!
Ich fokussiere gerne manuell, da ich mir generell gerne Zeit beim fotografieren lasse. So weiß ich wenigstens, dass der Fokus genau so sitzt, wie ich es möchte. Und nicht so, wie der Autofokus glaub, dass ich es gerne hätte ;)

Das Objektiv ist bei mir an einer D610. Mit dem großen Sucher klappt das fokussieren super! Bei Blende 1.4 muss man natürlich schon mal genauer hinschauen, aber mit ein bisschen Übung klappt auch das!

Wie man in diversen Tests lesen kann, wirken die Bilder mit Blende 1.4 etwas "soft", "weich", oder auch "verträumt". Ich persönlich finde auch dies nicht negativ und nutze es z.B. bei Portraits entsprechend als Gestaltungsmittel! Wenn man diesen Look mag, dann ist man über das Ergebnis wirklich begeistert!

Auch die Schärfe bei Blende 1.4 ist super, die Schärfeebene ist nur eben entsprechend sehr klein. Deshalb sollte man bei Offenblende nicht unbedingt an der Naheinstellgrenze fotografiere ;)

Die Bilder vom Zeiss haben den typischen "Zeiss-Look" und sehen natürlich entsprechend gut aus! Schärfe, Farben und das Bokeh sind einfach traumhaft!

Ich habe mit dem Zeiss sogar schon auf einem Konzert Fotos gemacht! Der Ausschuss ist mit MF dann vielleicht ein bisschen höher als mit AF, aber auch dies klappt wirklich sehr gut, wenn man ein bisschen Übung hat!

Bleibt nur zu sagen, klare Kaufempfehlung, wenn man kein Problem mit MF hat!
Das Zeiss bieten einfach den gewissen "WOW-Effekt". Ich merke immer wieder, wie Freunde und Familie staunen, weil die Fotos einfach wirklich, richtig gut aussehen! :)

Minadax Diffusor, Weichmacher, Bouncer, Softbox für Metz mecablitz 58 AF-1 digital, Metz mecablitz 48 AF-1 digital
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt auf Metz 52 AF-1, 6. Mai 2013
Der Diffusor passt perfekt auf meinen Metz 52 AF-1.
Wackelt nicht und sitzt auch nicht zu stramm.

Viel mehr kann man zu dem Produkt sonst auch nicht sagen :)

LCD Timer TR90 für Sony Alpha A900 A850 A700 A580 A560 A550 A500 A350 A300 A200 A100 A99 A77 A65 A57 A55 A37 A35 A33, Minolta Dynax 5D, 7D und Dimage 7 5 - Ersetzt Sony RM-S1AM und Minolta RC-1000L

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp..., 13. März 2013
Kurz und knapp:

Der Timer funktioniert perfekt an meiner Sony A57! Alles funktioniert so, wie es soll!

Ich weiß nicht wie andere Leute darauf kommen, kann könnte das Gerät nicht ausschalten, denn mein Timer LÄSST SICH AUSSCHALTEN! Steht auch in der Anleitung drin! ("[5] TIMER START / STOP button. ON/OFF button.") Entweder wurde der Timer angepasst vom Hersteller oder man sollte sich das Gerät und die Anleitung mal genauer anschauen ;)

World of Golf Gummitees Jumbo Winter / Crossgolf
World of Golf Gummitees Jumbo Winter / Crossgolf
Wird angeboten von Golfas - Online-Proshop (alle Preise incl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Jut, 5. März 2013
Ich als Crossgolf Neuling bin über die Gummitees sehr happy!

Rubust, wiederverwendbar und ich finde es extrem praktisch, dass alle 3 Gummitees mit einem, von mir schon extrem strapazierten, Band verbunden sind. Es hält und ich muss die Gummitees nicht suchen gehen ^^

Fotografieren wie die Profis: Der Meisterkurs für alle Genres und Motive
Fotografieren wie die Profis: Der Meisterkurs für alle Genres und Motive
von Tom Ang

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 5. März 2013
Nachdem ich von Tom Ang das Buch "Praxiskurs Digitale Fotografie: Für Einsteiger & Fortgeschrittene" gelesen hatte, hab ich mir danach direkt dieses Buch geholt.

Auch dieses Buch hat mir SEHR geholfen, mich weiter in die Fotografier rein zu arbeiten!
Die Themen in diesem Buch gehen natürlich schon mehr in die Tiefe und man muss auf jeden Fall grundlegende Techniken drauf haben.

Aber auch hier eine Kaufempfehlung meinerseits :)

Praxiskurs Digitale Fotografie: Für Einsteiger & Fortgeschrittene
Praxiskurs Digitale Fotografie: Für Einsteiger & Fortgeschrittene
von Tom Ang

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 5. März 2013
Ich möchte nur kurz und knapp auf das Buch eingehen:

Mir hat es SEHR geholfen, mich weiter in die Fotografier rein zu arbeiten.
Ich finde auch sehr gut, dass es nicht Kamera spezifisch ist.

Und es hilft, wenn man vorher schon weiß, wozu Blende, Belichtungszeit und ISO da ist :)

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung meinerseits!

Denon AH-D 1100 Hifi-Kopfhörer schwarz
Denon AH-D 1100 Hifi-Kopfhörer schwarz

1.0 von 5 Sternen BASS!!!, 2. Juli 2012
Ja, was soll ich sagen...

...ich habe diesen Denon gekauft, da meine Freundin den AH D 2000 hat und ich diesen absolut spitze finde, aber nicht so viel Geld ausgeben wollte.
Dachte, eine "kleiner" Bruder des Kopfhörers ist bestimmt immer noch gut, und für mich absolut ausreichend.

Der Klang generell ist auch nicht schlecht, aber der Bass dieses Kopfhörers ist so dermaßen dröhnend und penetrant, dass wirklich alles andere einfach untergebuttert wird. Mitten, Höhen, Feinheiten? Hörbar ja, solange kein Bass da!!!!! :(

Für diesen Preis bin ich extrem enttäuscht!
Ich habe hier auch noch einen alten Sennheiser rumliegen, den ich vor 6 Jahren für knapp 70€ gekauft habe und selbst dieser klingt besser.

Kopfhörer ging sofort wieder an Amazon zurück. Muss ich wohl doch mal schauen, was Sennheiser im Angebot hat ;)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2013 2:18 PM CET

Onkyo TX-NR509 5.1 AV-Receiver (3D ready, Audio-Streaming, iPhone/iPod über USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach nur WOW!, 21. Februar 2012
WOW! Einfach nur WOW!
Der Onkyo ist wirklich großartig! Auspacken-> Anschließen-> Staunen :D

Da es schon viele ausführliche 5-Sterne Rezensionen über Technik usw gibt, denen ich mich nur positiv anschließen kann, deshalb will ich nur kurz ein paar persönliche Eindrücke wiedergeben.

Ich habe am Onkyo mein "Teufel Concept E Magnum Power Edition" angeschlossen. Dies wurde zuvor mit einer Teufel "Decoderstation 3" betrieben. Ich dachte mir, der Onkyo wird bestimmt nicht viel besser klingen, aber ich bin für die Zukunft gerüstet und habe viel mehr Möglichkeiten. FALSCH! Der Sound Unterschied ist gewaltig! :)

Nur der Anschluss des aktiven Subwoofer war ein bisschen verwirrend. Gut, das ich noch die Bedienungsanleitung habe.

Falls jemand mal in die gleiche Lage kommen sollte, den Subwoofer wie folgt verbinden: Den Subwoofer Pre-Out des Onkyo NICHT in den Sub Line-In des Teufel Subwoofers stecken, sondern in den Front-Right Line-In!!! Warum auch immer gibt der Teufel Subwoofer nur was von sich, wenn mindestens ein Signal am Front-Right anliegt. Steht alles nur ganz kurz erwähnt irgendwo inmitten der Anleitung :( Bis ich das gefunden hatte, war viel Leserei nötig. Bass gibt er dann trotzdem absolut einwandfrei wieder.

Seite: 1 | 2 | 3