Profil für TWOLFF > Rezensionen

Beiträge von TWOLFF
Top-Rezensenten Rang: 3.188.343

TWOLFF "carlupus" (Chester)

Jacques Tati Collection (4 DVDs)
Jacques Tati Collection (4 DVDs)
DVD ~ Jacques Tati
Wird angeboten von lobigo

2.0 von 5 Sternen Eine riesige Entäuschung ..., 24. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Jacques Tati Collection (4 DVDs) (DVD)
Ich habe schon lange auf die komplette Edition der Tati Filme auf DVD gewartet - und kann mich nur wundern, wie lieblos in dieser Edition mit dem Material umgegangen wurde.
Die DVD Version der Schuetzenfests ist grausam - die schlechte und laienhafte deutsche Synchronisation koennte man ja durch die franzoesiche ersetzen, waere die Tonspur nicht voellig asynchron - vermutlich von der ebenfalls nicht mitgelieferten Original-SW Fassung. Warum diese dann auch nicht mitgeliefert wurde, bleibt ein Rätsel, da sie doch zumindest teilweise besseres Bildmaterial bot.
Die fehlende deutsche Synchronfassung von Mon Oncle (die war naemlich richtig gut ...) passt da nur zum Bild, die als einziges Bonusmaterial mitgelieferten Kurzfilme habe ich schon mal im Fernsehen mit Untertiteln gesehen etc. ... ich möchte gar nicht weiter schreiben, da ich mich schon wieder aergere. Ich habe jedenfalls keine Ahnung, auf welches Publikum diese Box zugeschnitten ist, für Filmliebhaber (und zumindest die ersten drei Filme sind einfach grossartig ) sind Sie eine Zumutung - und kann wirklich jeder Käufer französisch bzw. kann er das Schuetzenfest stumm geniessen ???
Also, 2 Sterne als Gesamturteil aufgrund der grossartigen Tati Filme und den unzerstoerbaren Ferien des Monsieur Hulot (da sind 5 Sterne angebracht) - für die Edition kann ich nur 3 schwarze Löcher vergeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2011 3:27 PM MEST