Profil für Anja > Rezensionen

koziol Pendelleuchte JOSEPHINE M orange
Wird angeboten von designbotschaft

5.0 von 5 Sternen Tolle Lampe, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: koziol Pendelleuchte JOSEPHINE M orange
Ich liebe diese Lampe und die von ihr erzeugten Lichtreflexe!

Etwas Mühe hatte ich nur damit, die sehr lange Leitung zu kürzen, abzuisolieren und mit der richtigen Polung anzuschließen.

Für N Appel und N Ei
Für N Appel und N Ei
von Vicki Vomit
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen ROCK HARD SAGT:, 17. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Für N Appel und N Ei (Audio CD)
ROCK HARD, Ausgabe Januar 2007:

VICKI VOMIT UND DIE MISANTHROPISCHEN JAZZ-SCHATULLEN

FÜR`N APPEL UND `N EI"

Bei dem Thüringer Vicki Vomit ist (ähnlich wie lange zeit bei J.B.O.) die Gefahr immer groß gewesen, dass die gut gemeinte Ironie in flachen Witzen und peinlichen Grobheiten untergeht.

Nichts gegen ein bisschen Punk-Attitüde, aber bei VICKI VOMIT wusste man nie so recht, woran man ist. Um so erstaunlicher ist die Tatsache, dass die neue Scheibe nicht nur musikalisch ansprechend geraten ist (trockener Hammond-Hardrock im Stil von Deep Purple), sondern auch textlich eine reife Leistung darstellt. Egal, ob HARTZ IV, WEICHE BIRNEN, MISS BEINEBREIT, STOI, BÄR! (mit gnadenlos dämlichen Samples des bayrischen Polit-Stotterers) oder GETRÄNKEUNFALL - diese beißende Ironie und erfrischenden Wortspiele hätte auch ein Lindenberg zu seinen Glanzzeiten nicht besser machen können.

Zwar ist das Etikett Deutschrock" momentan eher eine Beleidigung, aber VICKI VOMIT gehört tatsächlich zu den wenigen, die die obskuren Auswüchse unserer Gesellschaft noch geistreich kommentieren, ohne ins Gutmenschen-Milieu abzudriften.

Auch wenn am Ende nicht alles gelingt, ist Für`n Appel und `n Ei" ein hörenswertes, weil seltenes Scheibchen deutsche Rockmusik.

Holger Stratmann