Profil für Inspektor Columbo > Rezensionen

Beiträge von Inspektor Columbo

Inspektor Columbo

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Müller-Licht Halogen Stab 400 W R7s 8400 lm 2900 K dimmbar 118 mm, 10-er Set 15712-10

1.0 von 5 Sternen 40% der Stablampen waren bei Ankunft der Lieferung beschädigt, 29. September 2014
Bei vier von zehn Lampen war der Glühdraht gerissen. Was nun? Alle zehn zurückschicken, damit bei nächsten Mal fünf von zehn beschädigt sind? Oder nur die vier kaputten zurückschicken - geht eine Teilrückgabe überhaupt? Eigentlich habe keine Lust mich bei Niedrigpreisartikeln mit solchen Fragen zu beschäftigen. Deshalb werde ich bei Müller-Licht mit Sicherheit nicht nochmal bestellen.

Thermometer / Hygrometer Analoges Kombigerät für Innen oder Außen . Thermohygrometer Made in Germany
Wird angeboten von lantelmegmbh

5.0 von 5 Sternen billig aber gut, 23. September 2014
Das Gerät sieht billig aus und wurde mit sichtbar wenig Aufwand hergestellt. Dennoch zeigt es zuverlässig die relative Luftfeuchtigkeit an. Die Abweichung zu einem Präzisionsgerät ist so gering, dass ich es für den normalen Haushaltseinsatz mit gutem Gewissen empfehlen kann. Für die Klimakontrolle von Räumen mit empfindlichen Meßgeräten oder hochwertigen Nahrungsmitteln sollte jedoch ein präziseres Instrument verwendet werden.

Luftentfeuchter, Bautrockner WDH-735EBH (bis 40 L/T und Heizfunktion)
Luftentfeuchter, Bautrockner WDH-735EBH (bis 40 L/T und Heizfunktion)
Wird angeboten von Händlershop von Btec (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen läuft und läuft und läuft ..., 23. September 2014
Seit rund 2 Monaten entfeuchtet das Gerät meinen Keller. Der Auffangbehälter ist nach etwa 30 Std. Laufzeit voll und muß entleert werden. Das Ding läuft wie ein Uhrwerk - verläßlich, unauffällig und erstaunlich ruhig.

Das integrierte Hygrometer habe ich auf 40% Luftfeuchtigkeit eingestellt. Der Wert ist etwas geringer als die beiden Präzisions-Haarhygrometer, die im gleichen Raum stehen, so dass ich eine etwas höhere Toleranz vermute. Der Stromverbrauch liegt im Bereich meiner Erwartungen und hält sich im Rahmen. Bei Verwendung der Heizfunktion dürfte der Verbrauch jedoch deutlich ansteigen. Trotzdem macht die Funktion Sinn und war für mich ein zusätzlicher Kaufgrund.

HORCURA Elektrorasenmäher S1, 38cm Schnittbreite, 1400 Watt
HORCURA Elektrorasenmäher S1, 38cm Schnittbreite, 1400 Watt

5.0 von 5 Sternen Guter Rasenmäher zu einem attraktiven Preis, 18. September 2014
Ich frage mich, wie man es schafft für nur 89 € so ein gutes Gerät herzustellen und noch kostenlos zu liefern. Klar - sicher wurde hier in Billigländern produziert (hoffentlich zu akzeptablen Bedingungen - doch hierüber erfährt man ja nichts - und auch teure Geräte stammen meistens aus Fernost).

Unsere Rasenfläche beträgt ca. 150 qm. Der Horcura geht in allen Schnitthöhen und selbst bei etwas höherem Gras durch unseren Garten als würde ihn das in keiner Weise beeindrucken. Der Schnitt ist sauber und regelmäßig. Der Zusammenbau des Rasenmähers war schnell erledigt. Lediglich beim Auffangkorb hatte ich leichte Probleme.

Ingesamt kann ich den Horcura empfehlen. Wer einen deutlich größeren Rasen hat, sollte sich jedoch überlegen, ob ein Benzin- oder Akku-Rasenmäher, aufgrund des nicht benötigten Stromkabels, praktikabler wäre.

de.power LED wiederaufladbare Taschenlampe, Li-Ion Akku, USB-Ladefunktion, bis zu 630 Lumen (ANSI) DP-025USB

5.0 von 5 Sternen ... ist jeden Euro wert!, 18. September 2014
Selten war ich mir bei der Vergabe von 5 Sternen so sicher. Die Taschenlampe hat meine Erwartungen übertroffen. Bei der Einstellung LOW-Light hält man eine "normale" Taschenlampe in der Hand mit einer guten Lichtleistung, z.B. zu verwenden, um seinem Kind vor dem Einschlafen noch eine Geschichte vorzulesen.

Die Einstellung "HIGHT" hingegen flutet mittelgroße Räume mit Licht. Der Lichtkegel reicht aus, um die Parkbäume, die von meiner Wohnung ca. 100 m entfernt stehen, komplett auszuleuchten. Praktisch ist die USB-Ladefunktion und die Möglichkeit Lithium-Batterien zu verwenden, die (ich habe es noch nicht probiert), noch helleres Licht erzeugen sollen. Die Taschenlampe ist, trotz der Leistung, recht klein und handlich.

Bei diesem Produkt haben sich die Konstrukteure wirklich mal was gedacht.

KETTLER Aerobic Hanteln Paar
KETTLER Aerobic Hanteln Paar
Preis: EUR 9,95 - EUR 37,00

5.0 von 5 Sternen Perfektes Trimmgerät, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: KETTLER Aerobic Hanteln Paar (Elektronik)
Aufgrund einer Behinderung bin ich zwar nicht in der Lage nordisch zu gehen, das Gehen mit Gewichten hingegen bekommt mir in einem angemessenen Rahmen einigermaßen gut.

Für diesen Zweck verwende ich die Kettler 500 gr. Hanteln. Sie liegen sehr gut in der Hand, da sie mit einer, bei Berührung, angenehmen Art Softshell überzogen sind. Der Stoff fühlt sich hochwertig an. Er ist flauschig, aber trotzdem grifffest und bequem. Der "Tragekomfort" ist dadurch, und durch die praktischen Handschlaufen, besonders hoch. Die Schlaufen sind ebenso angenehm zu tragen, außerdem bezüglich ihrer Länge gut dimensioniert und lassen sich gut auf die jeweilige Handgröße einstellen, drücken dadurch nicht und sind nicht zu locker. Die schlanke Form der Hanteln fördert eine gute Beweglichkeit beim Gebrauch. Sie ragen nur wenig aus dem von der Hand umschlossenen Bereich hinaus, sind dadurch weder klobig noch störend im Bewegungsradius.

Der Artikel ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Carrera 9611031 Ultraschallreiniger
Carrera 9611031 Ultraschallreiniger
Wird angeboten von market2buy

5.0 von 5 Sternen Reicht für alle meine Anwendungen vollkommen aus, 31. Mai 2013
Das Gerät erfüllt alle meine Wünsche. Es reinigt meine Rasierköpfe und meine Füller. Und zwar in Verbindung mit der Reinigungsflüssigkeit so gut, wie ich es nicht erwartet hätte. Bei Brillengestellen muß man jedoch vorsichtig sein, da die Lackierung bei längerem reinigen schon mal abblättert. Deshalb sollte man hierbei die Reinigungszeit auf maximal 1 Minute beschränken, was für die Gläser vollkommen ausreicht.

Flächenland
Flächenland
von Edwin Abbott

2.0 von 5 Sternen Langatmige, ermüdende und umständliche Umschreibungen, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Flächenland (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr alt und somit auch die Sprache. Zudem wurde es aus dem englischen übersetzt. An sich ist es ja eine gute Idee die Eingeschränkheit des menschlichen Bewußtseins auf drei Dimensionen mit einer Analogie auf Lebewesen zu umschreiben, die nur zweidimensional wahrnehmen können. Trotzdem liest sich das Buch zäh und es fehlt m.E. die Aussagekraft. Vielleicht passiert ja am Ende des Buches noch etwas außergewöhnliches. Da ich in der Mitte des zweiten Teils das Buch zur Seite gelegt habe, kann ich zugegebenermaßen nichts darüber berichten. Aber mindestens 80% des Buches habe ich gelesen und kann nur sagen, daß man sehr viel Ruhe und Geduld mitbringen muß, um die faden und banalen geometrischen Umschreibungen über sich ergehen zu lassen. Noch ermüdender ist jedoch die Beschreibung des Staates in dem sich die Geomtrischen Figuren organisiert haben. Ohne die aufdringlichen und in der Summe langweiligen Details wäre das Buch um einiges lesbarer. Ein Stern für die Grundidee und einen als Respekt vor dem Alter.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Erfüllt nicht jeden Wunsch, 31. Mai 2013
Cash Matrix ist anders als ein normales Kontoführungsprogramm. Kontosalden z.B. habe ich vergeblich gesucht. Das Programm konzentriert mehr auf die Gegenüberstellung von Ein- und Ausgaben und sagt einem wo das Geld geblieben ist. Diese Aufgabe erfüllt das Programm mittels Anomalienverwaltung und dem Grapher sehr gut.

Verbesserungswürdig ist u.a. die Anlage der Einträge. Kauft man z.b. im Laufe des Jahres 72 mal etwas bei Amazon, so muß man 72 mal "Amazon" eingeben im Bezeichnungsfeld. Das Säulendiagramm wird nur für den lfd. Monat gezeigt, und es ist nicht möglich es für die vergangenen Monate zu erzeugen. Weiterhin fehlt die Einstellungsmöglichkeit für verschiedene Bildschirmauflösungen. Die Exportfunktion könnte variabler sein und die Auswertungsmöglichkeiten könnten mehr graphische Unterstützung bekommen.

Insgesamt überwiegen jedoch die Pluspunkte, wenn man sich in das Programm hinein fuchst. Man ist variabel bei der Gruppierung seiner Ausgabenblöcke und erfährt wie sich die Finanzströme in Relationen entwickeln. Außerdem muß man nicht ständig neue Lizenzgebühren bezahlen.

Bzgl. der o.a. umständlichen Bedienung erwarte ich, daß der Hersteller wohl bald ein Update zur Verfügung stellt.

Arctic NC Notebookkühler (zwei 60 mm Silent-Lüfterräder, 4 zusätzliche, integrierte USB Ports)

5.0 von 5 Sternen Gute Kühlleistung, 5. Mai 2013
Mein passiv gekühlter Rechner wurde so heiß, daß man das Gehäuse als Herdplatte verwenden konnte. Nachdem ich viele Problemlösungen durchdacht und verworfen hatte, entdeckte ich den Artic NC bei Amazon und kaufte ihn. Diese Entscheidung war gut! Nun wird der Prozessor i.d.R. nicht heißer als 50°C. Im Ausnahmefall erreichte ich kürzlich 73°C, also keine wirklich zerstörende Temperatur. Weiterer Vorteil des Gerätes ist, daß man ihn kaum hört und daß er erstaunlich preisgünstig ist (billiger z.B. als 9ml Tinte für einen Canon Drucker).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6