Profil für Störtebecker > Rezensionen

OTAFUKU Reisessig mit 4,2% Säure 500ml
OTAFUKU Reisessig mit 4,2% Säure 500ml
Wird angeboten von Pak. Indien Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden !, 26. Januar 2013
Dieser Essig eignet sich hervorragend zum säuern von Reis !
Gegenüber anderen Essigsorten die oftmals verschiedene Zusätze enthalten (Geschmacksverstärker und Aromastoffe, Algenextrakt, etc.) besteht dieser hier nur aus Wasser und Reisessig und sonst nichts.

Geschmacklich dezent und sehr gut. Insgesamt sehr zu empfehlen, für alle diejenigen die reinen Reisessig bevorzugen.

Shadowmaker Ltd.
Shadowmaker Ltd.

3.0 von 5 Sternen Na ja,...., 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Shadowmaker Ltd. (Audio CD)
Nachdem ich das Rogues en Vogue Album eigentlich richtig gut fand, muss ich bei Shadowmaker leider sagen, das die ganze Geschichte so klingt als hätte sich der Insasse eines Seniorenheims nochmal aufgerafft und dann leider danebengegriffen.

Die Songs klingen irgendwie generisch wie ich finde und das Albumcover is nochmal ein ganz anderes Thema, also wirklich,.... was soll das denn sein.

The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
Wird angeboten von games.empire

2.0 von 5 Sternen Nichts besonderes, 23. November 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Alles in allem ist dieses Spiel weder besonders gut noch besonders schlecht, insgesamt überwiegen für mich die negativen Punkte. Dank "Steam" fällt ein Weiterverkauf natürlich flach so das ich insgesamt eher von einer Entäuschung sprechen möchte.

Exemplarisch und nicht abschließend einige der Gründe:

- Die Komplexität wurde soweit reduziert, das man an sich gar nicht mehr von einem RPG sprechen kann. Lebenspunkte regenerieren sich von selbst, das Fertigkeitssystem soweit überhaupt noch
vorhanden ist dermaßen flach und unmotivierend das mich nach knapp 8 Stunden schon die Lust verlassen hat das Spiel überhaupt noch zu starten.
- Die Storypräsentation ist eigentlich überhaupt nicht fesselnd. Bloodwych auf dem CPC Schneider hat das schon vor 20 Jahren besser gemacht mit weniger technischen Mitteln. Ich habe die Nordland
Trilogie gespielt, die alten Troika Games, Wing Commander (das war wesentlich fesselnder als das Spiel hier :)), Star Wars Knights of the old Republic, Indiana Jones 3 und 4, Alone in the
Dark... und so weiter und so weiter,... diese alten Titel bewegen sich in ner ganz anderen Liga als das hier. Na ja....
- das Kampfsystem ist völlig Taktikfrei und auch recht flach (Fernwaffen machen noch etwas mehr Spass als Nahkampf)

Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf das man einfach mal was machen wollte das mit der breitest möglichen Masse an Käufern kompatibel ist, um so einen möglichst guten Schnitt zu machen. Dabei wurde vergessen Akzente zu setzen.

Na ja kann man verstehen: Computerspiele sind inzwischen "Big Buiseness" und Innovation ist ein finanzielles Risiko. Irgendwie tuen mir ja die Game Designer von Heute auch leid, die jeden einzelnen Handgriff vom Managment vorgeschrieben bekommen und keine 3 mm mehr vom Mittelmass abrücken dürfen weil man Ihnen dann gleich drüberfährt.

Das es auch Heutzutage noch hinhauen kann hat erst vor kurzem Fallout New Vegas bewiesen, aber da waren ja auch echte RPG Profis von Obsidian am Werk (und selbst da muss man sagen das NWN 2 doch eher ein Rückschritt im Vergleich zum ersten Teil war !).

Jedenfalls bin ich mit meinem Kauf so überhaupt nicht glücklich und würds am liebsten zurückgeben oder bei E Bay abstossen. Aber das geht ja wie gesagt nicht.

Cheers
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2011 9:58 PM CET

Kingston KHX6400D2LLK2/2G PC2-6400 Gold Edition Arbeitspeicher 2 GB (Non-ECC, Low-Latency, 800 MHz, HyperX, CL4, 240-polig, 2 x 1 GB) DDR2-SDRAM Kit

5.0 von 5 Sternen Guter Speicher, 8. November 2011
Habe die Riegel bei Vollbestückung auf einem ASUS P5Q SE2 im Einsatz (insgesamt 6 GB verbaut),... soweit keine Probleme.

Da ich gleichzeitig meine CPU aufgerüstet habe aber noch folgende Besonderheit: Meine alten Kingston Hyper X 2x2GB haben zusammen mit einem Intel E6550 einwandfrei funktioniert bei 4-4-4-12 Timings. Mit dem neuen Intel Q8400 musste ich die Speicherspannung um 0,1 V erhöhen da mit 1,8 V so wie vor dem Upgrade ständig Bluescreens aufgetreten sind. Sicherheitshalber habe ich die Timings auf 5-5-5-18 reduziert und jetzt mit 1,9 V bislang keine Bluescreens mehr.

Evtl. könnte man noch versuchen die Timings wieder auf 4-4-4-12 zu erhöhen und dabei 2,0 V anlegen... allerdings sehe ich dafür im Moment keinen Grund da der Unterschied sowieso nicht wirklich bemerkbar ist.

Insgesamt jedenfalls bin ich mit Kingston Speicher aber zufrieden und immer gut gefahren,... Beim Rechner Eigenbau muss man sowieso stets das Feintuning selbst machen und sehen was unter welchen Bedingungen zusammen läuft.

5 Days of War
5 Days of War
DVD ~ Rupert Friend
Wird angeboten von JurVit GbR

1.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben !!!, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: 5 Days of War (DVD)
Dieser Film macht einen sprachlos !

Ich glaube ich habe seit der "deutschen Wochenschau von 1944 keine derartige Verdrehung der Tatsachen mehr erleben dürfen.

Hier mal ein paar Beispiele:

- Georgien ist nicht wie damals und auch in diesem Streifen fälschlich behauptet "das Leuchtfeuer der Demokratie"
sondern nimmt normalerweise alle Jahre wieder eine prominente Rolle im Abschlussbericht von Amnesty International
ein wegen so schöner Dinge wie mangelhafter und rechtsstaatlich bedenklicher Strafprozessordnung,
zusammengeknüppelten Studenten, Medienkontrolle,... die Liste geht noch ewig weiter.

- In diesem Film sind die Georgier die guten und die Russen die bösen Aggressoren,.... was für ein Schwachsinn.
Wer damals CNN, RT TV und die Tagesschau mal nebeneinander geguckt hat als die Ereignisse Ihren Lauf nahmen der
wird wissen das es schon etwas komplizierter war !!

- Achtet mal auf die EU Flagge hinter dem Präsidenten !! Das war auch damals in der Berichterstattung dauernd zu
sehen, bloß war bzw. ist Georgien überhaupt nicht in der EU !! Mann wollte und will da ein bestimmtes Bild
suggerieren.

Einfach ein Witz das ganze,.... im Internet habe ich dann noch gelesen das dieser Film mit Geldern der Georgischen Regierung finanziert wurde. Alles klar ! :)

Hier würde man sich ausnahmsweise mal eine Beschlagnahme des Films und ein Vertriebsverbot durch deutsche Gerichte wünschen, aber Pustekuchen !!!

Kaum zu glauben...... was für ein Mist !!
Kommentar Kommentare (48) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2014 11:35 AM CET

Fallout: New Vegas
Fallout: New Vegas
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Exzellent ! (Uncut Version), 27. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fallout: New Vegas (Computerspiel)
Vorab:

Aufgrund der deutschen Jugendschutzgesetze die im Kern Ihren Zweck verfehlen und eigentlich nur noch Erwachsenenzensur im Medienbereich bewirken sollte man sich auf jeden Fall eine US / UK / oder sonst irgendeine Uncut Importversion gönnen. Es kommt hierbei zum Glück auch nicht zu Schwierigkeiten mit der Steam Anbindung (jedenfalls im Moment).

Fallout ohne Splatter is wie gebratene Weisswurscht mit Ketchup, können sich nur die Preussen ausdenken :).

Zum Spiel selber:

Nach ein paar Patches auf dem aktuellen Stand gibts jetzt keine schwerwiegenden Fehler mehr und alles funktioniert so wie es soll. Alle paar Stunden hängt sich das Spiel einfach mal auf und in Ausnahmefällen verliert man mal einen Begleiter (aber dafür gibts Workarounds im Internet). Also alles in allem halb so wild.

Viel wichtiger als die Grafik etc. bla bla ist aber das hier endlich mal seit langem ein extrem gutes Computer RPG vorgelegt wurde.

New Vegas knüpft dabei an die alten Fallout Titel an und weniger an das Bethesda Spiel Fallout 3 und das ist auch genau gut so wie es ist.

Es ist wieder alles dabei was die Fallout Reihe zum Besten RPG Franchise macht das es überhaupt gibt.

-Die einmalige Rahmenhandlung einer Endzeitwelt die auf dem Amerika der 50'er Jahre beruht und den Charme der alten "Duck and Cover" Zivilverteidigungsfilme der US Regierung aus der Zeit aufleben lässt. (Nach dem Motto halten Sie sich eine Zeitung über den Kopf und legen Sie Wasservorräte an, dann ist der Atomkrieg führbar :) ).

-Jede Menge Schiesseisen, Knüppel, Grananten, etc. der Virtuelle Traum eines jeden Waffenlobyisten.

-Gutes Storywriting, interessante Quests, schwarzer Humor

-Und ganz wichtig: Handlungsfreiheit, Auswirkungen der Entscheidungen der Spielfigur mit Konsequenzen für das
Fortschreiten der Handlung.

-Jede Menge Aufgaben abseits der Haupthandlung und viel zu entdecken.

-Und vieles mehr (z.B. auch die Stimmungsvolle Musik welche ruhig ein bisschen vielfältiger hätte sein dürfen für
original Elvis Songs war wohl keine Lizenz zu bekommen :( Schade)

Das einzige was negativ auffällt ist die Steamanbindung welche leider notwendig ist um das Spiel zu spielen (aber in diesem (und zwar nur in diesem Fall) kann man ja mal eine Ausnahme machen :)

Kurz und Gut:

Fallout New Vegas ist nahe dran am optimalen Computerrollenspiel und eine echte moderne Verbesserung der ersten beiden Teile. Wenn man sich überhaupt irgendein Computerspiel kaufen möchte dann dieses hier (in der Uncut Fassung natürlich nur).
Kommentar Kommentare (21) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2011 7:52 AM MEST

Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (Fan Edition) [2 DVDs]
Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (Fan Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Kristen Stewart

1.0 von 5 Sternen Gääähnnn !!!, 10. Dezember 2010
Ja was soll man sagen, richtig schlecht der Film !

In der Tat nur noch was für 12 - 14 jährige Mädels die dem ganzen evtl. was abgewinnen können.

Alle anderen greifen zur Anne Rice Verfilmung mit Tom Cruise von vor 15 Jahren: "Interview mit einem Vampir" das war noch ein stimmiger Vampirfilm.

Damals war nicht nur ich wesentlich jünger sondern die Filme waren auch wesentlich besser :)

Diesem Machwerk hier fehlt es ja leider an allem Handlung/Charaktere/etc.

Thierry Mugler Echtleder Brieftasche Geldbörse
Thierry Mugler Echtleder Brieftasche Geldbörse

5.0 von 5 Sternen Toller Geldbeutel, 15. Juli 2010
Schöner Geldbeutel, kann ich nur empfehlen.

Verarbeitung ist auch super.

Tolles Ding !

(Leider wird das Teil leer geliefert und man muss es erst selbst füllen :(.........)

The Unit - Eine Frage der Ehre, Season 1 [4 DVDs]
The Unit - Eine Frage der Ehre, Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Dennis Haysbert
Wird angeboten von Filmnoir

2.0 von 5 Sternen Gehts noch ?!?!, 2. März 2010
Allso mir ist relativ egal wie diese Show weitergeht, aber nachdem ich bei der ersten Folge gesehen hab wie die Flugzeugerstürmung durchgeführt wurde,.... NEIN DANKE.

Das geht nämlich so:

Amerikanischer Militärmenschen Superheld rennt ins Flugzeug und erschiesst alle Terroristen, selbstredend bevor einer von denen den Zünder für die Bombe drückt,.... und das OBWOHL ER DEN ZÜNDER SCHON IN DER HAND HÄLT ! Alles klar !.

Was für ein Krampf !!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2010 12:41 AM MEST

Terminator: The Sarah Connor Chronicles - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs]
Terminator: The Sarah Connor Chronicles - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Lena Headey
Wird angeboten von blomkvist1

3.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 24. Februar 2010
Ich finde die Serie bietet gute Unterhaltung und es ist schade das die ganze Sache abgesetzt wurde als die Story richtig in Schwung kahm.

Es gibt aber auch ein paar Sachen die ich weniger gut finde.

Im Vergleich zu den beiden Filmischen Meisterwerken von Cameron passt mir zum Beispiel der optische Stil nicht.

In den ersten beiden Terminator Filmen wirkten die Charaktere irgendwie realer. Arnold als laufender Panzer mit dieser stoisch genialen Ausstrahlung (Terminator 2) bzw. dem üblen Charisma im düsteren Teil 1... da kommt das kleine Metalmädel einfach nicht ran.

Sarah Connor gespielt von der drahtigen Linda Hamilton die einfach perfekt in die Rolle gepasst hat, und auch wirklich so kantig ausgesehen hat als hätte SIe den Killer Roboter und den Aufenthalt im Irrenhaus hinter sich gehabt etc....

Die ganzen Szenarien und die Aufmachung der ersten beiden Filme war irgendwie kantiger und härter und hat das ganze Apokalyptik Feeling besser transportiert. Ausserdem gabs nicht an jeder Ecke neue Terminators sondern die 2 Antagonisten Arnie und T 1000 und dann kahm lange nix.

In der Serie hingegen sehen alle Charaktere irgendwie dauergestylt und auf Hochglanz poliert aus... das ist aber ein allgemeines Phänomen Heutzutage in allen Serien aus den USA (und auch von woanders). Man sieht überhaupt keine Charakterköpfe mehr sondern nur noch abgehungerte beinahe Models und sixpacktranierte Aal glatte Sunnyboys. Das die meisten Menschen mit Bierwampe und schlechtem Atem rumrennen möchte man nicht in einer Serie haben (oder im Film) anscheinend. Das nimmt den ganzen aktuellen Sachen glaubwürdigkeit und Identifikationspotenzial mit den Protagonisten. Kann man wohl nix machen.

Ausserdem nervt es ein wenig das die ganzen Closeups und Stilmontagen auf die Feuerwaffen irgendwie so wirken als sollte das ganze eine Sponsored by "Smith and Wesson" Show sein. Ich meine in den alten Filmen sind die Waffen Schieswerkzeuge zur Zweckerreichung kein Pathos keine Slowmotion Patronenhülsenauswurfszenen,.. und kein surreales Mündungsfeuercloseup. Einfach das harte knattern eine M16 und diverser anderer Mordwerkzeuge. Der Fokus bei den Filmen lag mehr im Charakterkino welches auch immer mehr ausstirbt (leider).

Trotzdem kann man sich die Serie schon reintun aber man sollte da mal drüber nachdenken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2010 4:20 PM MEST

Seite: 1 | 2