holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Michael B. > Rezensionen

Beiträge von Michael B.

Michael B. (Oberpfalz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Epson WorkForce WF-4630DWF Multifunktionsgerät (Drucken, scannen, kopieren, faxen, Duplex, WiFi, 2 Papierfächer, Dokumenteneinzug) schwarz

1.0 von 5 Sternen WENN er druckt ist er super!, 3. März 2016
Ich bekam den Drucker im September 2015 gratis von Epson, da das Vorgängermodell nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hatte. Ich war vom Drucker sehr begeistert, egal ob Scannen, Kopieren oder Drucken, alles funktionierte recht ordentlich.
Jetzt - Anfang März 2016 - nach nur 590 gedruckten Seiten, ist der neue Drucker auch defekt. Diesmal verwischt die schwarze Tinte. Laut Kundendienst ein defekter Druckkopf und/oder ein defektes Motherboard. Eine Reparatur ist nicht mehr empfehlenswert. Der Kundendienst ist sehr hilfsbereit und kompetent. Ein Drucker von Epson kommt für mich jedoch nicht mehr in Frage.

Philips Series 3000 NT3160/10 Nasen & Ohren haartrimmer (ProtectTube-Technologie)

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert!, 24. September 2015
Ich hatte mal so ein Billigteil - der Gebrauch war sehr scherzvoll und nervig, deshalb wagte ich mich mal an ein höherpreisiges Markenteil.
Der Nasenrasenmäher macht einen sehr guten Eindruck - sieht schick aus und ist hochwertig verarbeitet.
Das Schneidwerk ist vollkommen anders, als bei den üblichen Geräten.
Vorteil:
- null Schmerzen, kein Zippen, keine Hautirritationen
- komm überall hin > schmale und lange Klinge
- nicht zu laut
- auch super für die Ohren
- praktische Augenbrauenaufsätze
- vollkommen wasserdicht
- Messerwerk benötigt kein Öl

Nachteil:
- Schalter etwas ungünstig - dreht man in falsche Richtung, geht das Gehäuse auf
- durch den feinen Schnitt - braucht man länger

Devolo dLAN 1200+ WiFi ac Powerlan Adapter Starter Kit (1200 Mbit/s, 2 Adapter im Set, 2x Gigabit LAN Port, Netzwerk, WLAN Repeater, WLAN Verstärker, range+, WiFi Move, Steckdose) weiß

1.0 von 5 Sternen Masse- Probleme, 31. Juli 2015
Ich betreibe drei 200er, und drei 500er devolo Adapter. Die 200er, welche seit 6 Jahren ihren Dienst tun, machen nun Zicken. Deshalb musste was Neues her.
Nach Anschluss der neuen 1200er wurde gleich ein update durchgeführt. Daraufhin stürzte die Fritzbox in regelmäßigen Abständen ab. Nach einer Systemrückstellung der Devolos stürzte die Fritzbox 7390 nicht mehr ab - jedoch die Internetverbindung wurde alle 4 Minuten unterbrochen - sogar beim PC, welcher direkt über Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbunden war. Nach Anruf bei Devolo wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein Masse- Problem handle, welches manche 1200er aufweisen. Ich soll doch einfach die Dinger umtauschen.
Dank Amazon, kam die neue Lieferung gleich am nächsten Tag. Und was soll ich sagen - genau das gleiche Problem wieder.
Ich werde somit auf die günstigeren, "alten" 500er ausweichen, an die 550+ traue ich mich auch nicht ran, da diese Dinger auch die Range+ Technik haben. Vielleicht ist ja diese neue Technik an dem Dilemma schuld.

Fire TV Stick
Fire TV Stick

5.0 von 5 Sternen Wie sagen die Österreicher: PAAAST!, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
UNBOXING:
Der Fire-Stick kommt sehr liebevoll und hochwertig verpackt - wie von Amazon Fire Geräten gewohnt- daher. Die Haptik und Verarbeitung aller Teile ist erstklassig.
Neben dem Stick gibt es eine Fernbedienung mit Batterien, ein USB Kabel und eine HDMI- Verlängerung. Die Verlängerung ist von großem Vorteil, wenn die HDMI Anschlüsse eng beieinander liegen, oder der TV and der Wand hängt.

ANSCHLUSS:
Ich habe meinen Stick an einen Grundig TV angeschlossen. Das USB- Kabel habe ich in den USB-Anschluss des TV's gesteckt.
Beim einschalten, kommt die Meldung, dass der Stromanschluss vielleicht nicht ausreichend ist und die Frage, ob ich trotzdem weiter machen möchte. Ich habe weiter gemacht - und alles funktioniert ohne Probleme. Beim Software- Update kommt auch die Warnung nach zu wenig Strom - jedoch hat auch dieses Firmware- Update ohne Probleme funktioniert.
Vorteil dieser Anschluss- Methode ist, dass sich der Stick mit dem TV aus- und einschaltet. Natürlich muss er dann komplett neu starten und der Startvorgang dauert etwas länger. Wer immer online bzw. im Bereitschaftsmodus sein möchte, muss natürlich das Netzteil benützen.

Der Stick beherrscht auch die HDMI Steuerung. Mein Grundig erkennt den Stick. Ich kann nun die Grundfunktionen: Play, Stop, etc. mit der FB des TV regeln.

VERGLEICH Fire Stick - Fire Box:
Die Fire Box bietet zusätzlich: einen Netzwerkanschluss, den schnelleren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher, einen USB-Anschluss und eine FB mit Spracheingabe.
Der USB Anschluss kann seit dem letzten Update auch als Speichererweiterung genutzt werden. Da bei beiden Geräten intern nur ca. 5,7GB Speicher für Apps zur Verfügung stehen, ist eine Erweiterung recht sinnvoll.

Leistung: Der Menüaufbau des Stick ist etwas träger - die Filme laufen jedoch sehr flüssig und werden auch recht flott geladen. Daten aus der Amazon Cloud sind ebenfalls schnell abrufbar.
Spiele laufen auch recht flott ohne Ruckler.
Die youtube app läuft recht langsam - für youtube gibt es aber verschieden Apps - welche ich erst mal testen muss.
Die WLAN - Verbindung des Stick ist durch MIMO sehr gut.

FAZIT:
Wer keinen Netzwerkanschluss benötigt und hauptsächlich die Cloud Dienste sowie die Prime- Videothek nutzt, wird mit dem Stick auch sehr zufrieden sein und kann sich das Geld für die Box sparen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2015 11:27 AM MEST

Geox JR MAGICA A J42B8A054ASC0007 Mädchen Sneaker, Weiß (WHITE/SILVER C0007), EU 24

5.0 von 5 Sternen Was Mädchen wollen, 6. Februar 2015
Meine Tochter ist von den Schuhen begeistert. Alles glitzert und blinkt. Da die Schuhe nicht nur sportlich,sondern auch elegant wirken, kann man sie ruhig auch zu einem schönen Kleid anziehen.
Über die Geox Qualität braucht man ja nicht viel sagen - sie sind in der Regel immer sehr gut verarbeitet und bieten einen sehr hohen Tragekomfort.

FRITZ!App WLAN
FRITZ!App WLAN

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gemachte App, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: FRITZ!App WLAN (App)
Wer kennt das nicht. Jeder Nachbar hat WLAN - verdammt warum haben die alle Internet....
Normal soll ein ein Router den besten WLAN Kanal selbst wählen, um mit den Nachbarn nicht in Konflikt zu geraten. Doch in der Praxis funktioniert das in der Regel nicht immer.
Diese App zeigt nun graphisch genau an, wer in meiner Reichweite sendet und wie viele Kanäle dadurch beeinflusst werden. So kann ich einen Kanal wählen- der am geringsten von anderen WLAN's beeinträchtigt wird.
Ich erhalte auch noch Info's über die Feldstärke und Verschlüsselung der anderen WLAN's.
Alles sehr einfach und informativ.

Philips AEA2500 Bluetooth HiFi-Adapter (NFC, aptx, AAC) schwarz
Philips AEA2500 Bluetooth HiFi-Adapter (NFC, aptx, AAC) schwarz

5.0 von 5 Sternen Pimp my Hifi, 6. Februar 2015
Ich habe meine ganze CD Sammlung in der Cloud und höre gerne Musik auf Spotify.
Zuerst habe ich mir einen Bluetooth- Lautsprecher gekauft (Bose Soundlink mini) und war damit zufrieden.
Dann dachte ich mir - verdammt, ich habe eine hochwertig Hifianlage mit großen Jamo Standboxen - welche einen super Klang liefern - und dann höre ich Musik aus einem Minilautsprecher.
Somit kam ich auf die Idee ein Adapter anzuschaffen.

Philips bietet drei verschiedene Adapter an. Welches soll man kaufen?
Ich habe den goldenen Mittelweg gewählt.
Das 2500 hat neben NFC auf Apt-x.
Das teure Modell hat zusätzlich einen digitalen Anschluss. Braucht man einen digitalen Eingang? Wer einen Verstärker mit Digitalem Eingang besitzt - kann sich so ein Teil zulegen. Eine normale Hifianlage hat keinen digitalen Eingang. Bei einer guten Hifianlage werden die Komponenten auch nur über Cinchkabel miteinander verbunden. Da die Bluetooth- Verbindung nur annähernd an CD Qualität rankommt, wäre es eigentlich ein Blödsinn, zu denken, dass ein digitaler Anschluss einen besseren Klang erreicht.

Manche schreiben hier von einem Rauschen der Lautsprecher. Ich habe das Rauschen auch wahrgenommen. Allerdings nur, wenn ich den Klinkenstecker als Anschluss benutzt habe. Wenn ich auf beiden Seiten mit Cinch anschließe, dann rauscht es bei mir nicht mehr.

Positiv:
NFC funktioniert!
Das Verbinden gelingt sehr schnell und ohne Probleme.
Der Stromverbrauch ist sehr gering - im Betrieb wie im Standby.
Der Klang ist für mein Empfinden sehr gut.
Apt-x ist eine sehr gute Idee - leider aber noch wenig verbreitet.
Es gibt einen Cinch und einen Klinke Eingang.
Mitgeliefert wird ein Cinch auf Klinke Kabel - dadurch ist man gleich sehr flexibel und kann so ziemlich alles anstöpseln.
Das Netzteil ist klein und hat ein langes Kabel.

Negativ:
Es gibt keinen Ausschalter. Der Stromverbrauch ist zwar sehr gering - aber wenn man die Bluetooth Strahlung verringern möchte?!
Nimmt man den Strom weg - kann er später nicht automatisch die Verbindung aufnehmen. Das Bluetooth Gerät muss am Handy wieder extra ausgewählt werden.
Das Anschlusskabel zum Verstärker ist sehr kurz.
Die Bedienungsanleitung ist sehr unübersichtlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2015 11:48 AM CET

Tammy - Voll abgefahren
Tammy - Voll abgefahren
DVD

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Melissa, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tammy - Voll abgefahren (Amazon Video)
Ich liebe diese Schauspielerin. Sie ist einfach wie immer genial und witzig. Der Film ist vollkommen auf Sie zugeschnitten.
Er ist frech, frivol, witzig - und romantisch. Es ist also für jeden was dabei. Für einen McCarthy Fan ein Muss.

Spotify Music
Spotify Music

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es...., 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Spotify Music (App)
Ich habe schon verschiedene Streaming - Dienste getestet.
Spotify hat mir bisher am besten gefallen.
Das Program funktioniert auf allen Plattformen perfekt. Es ist gut strukturiert und sehr einfach zu bedienen. Playlisten lassen sich sehr leicht und übersichtlich anlegen.
Die Soundqualität, auch ohne Premium- Mitgliedschaft, ist sehr gut - und lässt sich übrigens im Menü: "Eigenschaften" einstellen.

Allerdings:
Bei den Handy- apps funktioniert nur Shuffle Play. Bei den Tablet- apps können Lieder, wie auch bei den PC oder Mac Versionen, nach Wahl abgespielt werden.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Glasklare Sache, 6. Februar 2015
Nachdem ich mir von diesem Hersteller bereits das Displayschutzglas für das iPhone gekauft hatte, bestellte ich nun auch das Teil für mein iPad.
Das Teil kam wieder direkt aus China - und war zwei Wochen unterwegs. Ich wußte das ja bereits und hat mich deshalb auch nicht gestört.

POSITIV:
Die Schutzfolie war sehr gut verpackt.
Sie ist relativ leicht anzubringen - es gibt keine Blasen.
Es macht richtig Spaß mit dem Teil zu arbeiten.
Die Haptik ist hervorragend.
Die Bildqualität des Retina Displays bleibt voll erhalten.

NEGATIV:
Es war keine Anleitung dabei.
Die zwei Putztücher - eins mit Alkohol, eins zum trocken reiben, sind die gleichen wie beim iPhone- Display - also viel zu klein. Ich musste das Display noch mit einem Microfasertuch reinigen. Es wird auch wieder ein kleiner Aufkleber mitgeliefert, um Staubpartikel zu entfernen. Dieser könnte in diesem Fall auch größer ausfallen.
Ich hatte am Rand einen kleinen Schmutzpartikel. Natürlich dachte ich - er sitzt außerhalb - und hab die Folie angebracht. Erst danach bemerkte ich, dass der Partikel unter der Trägerfolie war. Ich musste dann das Glas nochmals anheben und mit dem Fingernagel den Partikel entfernen. Jetzt habe ich an der Stelle einen kleinen Fettfleck unter dem Glas. Zum Glück ganz am Rand und nicht im Displaybereich.

Ist das Glas noch nicht festgedrückt - kann man es am Rand anheben und wieder ganz leicht komplett entfernen - und wieder anbringen. Alles kein Problem.

Ich kann das Produkt somit wirklich empfehlen: Preis - Leistung stimmt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5