Profil für Michael B. > Rezensionen

Beiträge von Michael B.

Michael B. (Oberpfalz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Geox JR MAGICA A J42B8A054ASC0007 Mädchen Sneaker, Weiß (WHITE/SILVER C0007), EU 24

5.0 von 5 Sternen Was Mädchen wollen, 6. Februar 2015
Meine Tochter ist von den Schuhen begeistert. Alles glitzert und blinkt. Da die Schuhe nicht nur sportlich,sondern auch elegant wirken, kann man sie ruhig auch zu einem schönen Kleid anziehen.
Über die Geox Qualität braucht man ja nicht viel sagen - sie sind in der Regel immer sehr gut verarbeitet und bieten einen sehr hohen Tragekomfort.

FRITZ!App WLAN
FRITZ!App WLAN

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gemachte App, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: FRITZ!App WLAN (App)
Wer kennt das nicht. Jeder Nachbar hat WLAN - verdammt warum haben die alle Internet....
Normal soll ein ein Router den besten WLAN Kanal selbst wählen, um mit den Nachbarn nicht in Konflikt zu geraten. Doch in der Praxis funktioniert das in der Regel nicht immer.
Diese App zeigt nun graphisch genau an, wer in meiner Reichweite sendet und wie viele Kanäle dadurch beeinflusst werden. So kann ich einen Kanal wählen- der am geringsten von anderen WLAN's beeinträchtigt wird.
Ich erhalte auch noch Info's über die Feldstärke und Verschlüsselung der anderen WLAN's.
Alles sehr einfach und informativ.

Philips AEA2500/12 Bluetooth HiFi Adapter mit NFC und Apt-x schwarz
Philips AEA2500/12 Bluetooth HiFi Adapter mit NFC und Apt-x schwarz

5.0 von 5 Sternen Pimp my Hifi, 6. Februar 2015
Ich habe meine ganze CD Sammlung in der Cloud und höre gerne Musik auf Spotify.
Zuerst habe ich mir einen Bluetooth- Lautsprecher gekauft (Bose Soundlink mini) und war damit zufrieden.
Dann dachte ich mir - verdammt, ich habe eine hochwertig Hifianlage mit großen Jamo Standboxen - welche einen super Klang liefern - und dann höre ich Musik aus einem Minilautsprecher.
Somit kam ich auf die Idee ein Adapter anzuschaffen.

Philips bietet drei verschiedene Adapter an. Welches soll man kaufen?
Ich habe den goldenen Mittelweg gewählt.
Das 2500 hat neben NFC auf Apt-x.
Das teure Modell hat zusätzlich einen digitalen Anschluss. Braucht man einen digitalen Eingang? Wer einen Verstärker mit Digitalem Eingang besitzt - kann sich so ein Teil zulegen. Eine normale Hifianlage hat keinen digitalen Eingang. Bei einer guten Hifianlage werden die Komponenten auch nur über Cinchkabel miteinander verbunden. Da die Bluetooth- Verbindung nur annähernd an CD Qualität rankommt, wäre es eigentlich ein Blödsinn, zu denken, dass ein digitaler Anschluss einen besseren Klang erreicht.

Manche schreiben hier von einem Rauschen der Lautsprecher. Ich habe das Rauschen auch wahrgenommen. Allerdings nur, wenn ich den Klinkenstecker als Anschluss benutzt habe. Wenn ich auf beiden Seiten mit Cinch anschließe, dann rauscht es bei mir nicht mehr.

Positiv:
NFC funktioniert!
Das Verbinden gelingt sehr schnell und ohne Probleme.
Der Stromverbrauch ist sehr gering - im Betrieb wie im Standby.
Der Klang ist für mein Empfinden sehr gut.
Apt-x ist eine sehr gute Idee - leider aber noch wenig verbreitet.
Es gibt einen Cinch und einen Klinke Eingang.
Mitgeliefert wird ein Cinch auf Klinke Kabel - dadurch ist man gleich sehr flexibel und kann so ziemlich alles anstöpseln.
Das Netzteil ist klein und hat ein langes Kabel.

Negativ:
Es gibt keinen Ausschalter. Der Stromverbrauch ist zwar sehr gering - aber wenn man die Bluetooth Strahlung verringern möchte?!
Nimmt man den Strom weg - kann er später nicht automatisch die Verbindung aufnehmen. Das Bluetooth Gerät muss am Handy wieder extra ausgewählt werden.
Das Anschlusskabel zum Verstärker ist sehr kurz.
Die Bedienungsanleitung ist sehr unübersichtlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2015 11:48 AM CET

Tammy - Voll abgefahren
Tammy - Voll abgefahren
DVD

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Melissa, 6. Februar 2015
Ich liebe diese Schauspielerin. Sie ist einfach wie immer genial und witzig. Der Film ist vollkommen auf Sie zugeschnitten.
Er ist frech, frivol, witzig - und romantisch. Es ist also für jeden was dabei. Für einen McCarthy Fan ein Muss.

Spotify Music
Spotify Music

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es...., 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Spotify Music (App)
Ich habe schon verschiedene Streaming - Dienste getestet.
Spotify hat mir bisher am besten gefallen.
Das Program funktioniert auf allen Plattformen perfekt. Es ist gut strukturiert und sehr einfach zu bedienen. Playlisten lassen sich sehr leicht und übersichtlich anlegen.
Die Soundqualität, auch ohne Premium- Mitgliedschaft, ist sehr gut - und lässt sich übrigens im Menü: "Eigenschaften" einstellen.

Allerdings:
Bei den Handy- apps funktioniert nur Shuffle Play. Bei den Tablet- apps können Lieder, wie auch bei den PC oder Mac Versionen, nach Wahl abgespielt werden.

1X Echt Glas Displayschutzfolie Panzerglas Folie für Ipad 4 4th Ipad 3 Ipad 2 1er Pack
Wird angeboten von @Aaron

4.0 von 5 Sternen Glasklare Sache, 6. Februar 2015
Nachdem ich mir von diesem Hersteller bereits das Displayschutzglas für das iPhone gekauft hatte, bestellte ich nun auch das Teil für mein iPad.
Das Teil kam wieder direkt aus China - und war zwei Wochen unterwegs. Ich wußte das ja bereits und hat mich deshalb auch nicht gestört.

POSITIV:
Die Schutzfolie war sehr gut verpackt.
Sie ist relativ leicht anzubringen - es gibt keine Blasen.
Es macht richtig Spaß mit dem Teil zu arbeiten.
Die Haptik ist hervorragend.
Die Bildqualität des Retina Displays bleibt voll erhalten.

NEGATIV:
Es war keine Anleitung dabei.
Die zwei Putztücher - eins mit Alkohol, eins zum trocken reiben, sind die gleichen wie beim iPhone- Display - also viel zu klein. Ich musste das Display noch mit einem Microfasertuch reinigen. Es wird auch wieder ein kleiner Aufkleber mitgeliefert, um Staubpartikel zu entfernen. Dieser könnte in diesem Fall auch größer ausfallen.
Ich hatte am Rand einen kleinen Schmutzpartikel. Natürlich dachte ich - er sitzt außerhalb - und hab die Folie angebracht. Erst danach bemerkte ich, dass der Partikel unter der Trägerfolie war. Ich musste dann das Glas nochmals anheben und mit dem Fingernagel den Partikel entfernen. Jetzt habe ich an der Stelle einen kleinen Fettfleck unter dem Glas. Zum Glück ganz am Rand und nicht im Displaybereich.

Ist das Glas noch nicht festgedrückt - kann man es am Rand anheben und wieder ganz leicht komplett entfernen - und wieder anbringen. Alles kein Problem.

Ich kann das Produkt somit wirklich empfehlen: Preis - Leistung stimmt!

Fabrizio Koffer-Set  10163-3300-S+M+L Green 85.0 Liter
Fabrizio Koffer-Set 10163-3300-S+M+L Green 85.0 Liter

5.0 von 5 Sternen Thank you cyber Monday!, 22. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fabrizio Koffer-Set Trolley-set (Luggage)
Auch ich habe beim cyber Monday zugeschlagen.
Die Koffer machen einen wertigen Eindruck. Die Raumeinteilung ist praktisch, ebenso das mit Reisverschluss abgetrennte Fach.
Die Koffer besitzen ein Zahlenschloss.
Um bei einer Zollkontrolle nicht erst mit dem Zahlencode rumfummeln zu müssen, haben die Koffer ein spezielles Schloss. Die Zollbeamten haben dafür den Schlüssel, um den Koffer schnell und einfach öffnen zu können.
Das leuchtende Grün erspart einem das lästige Koffersuchen an der Gebäckausgabe.

1X Echt Glas Displayschutzfolie Panzerglas Folie für Apple Iphone 5 Iphone 5S Iphone 5C 4.0"
Wird angeboten von Mycom-Mobile GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 22. Januar 2015
Das Displayschutzglas kommt direkt aus China. Das sollten Sie bedenken, wenn sie die Bestellung aufgeben. Die Ware kann schon 2 Wochen auf sich warten. Das Warten hat sich bei mir aber gelohnt.
Die "Folie" kam sehr gut verpackt bei mir an.
Im Set ist nur eine englische Bedienungsanleitung, zum Glück aber auch bebildert. Es sind zwei kleine Reinigungstücher dabei. Eins mit Alkohol und eines zum Trocken. Die Tücher sind nummeriert damit man sie nicht verwechseln kann.
Die Reinigung damit geht super einfach - kein Staub, keine Fingerabdrücke oder Flusen.
Das Glas wird vom Display gleich angezogen und festgesaugt, ein genaues Ausrichten ist somit schwierig. Der Vorteil ist, es gibt null Lufteinschlüsse. Sitzt sofort und fertig.
Die Haptik ist sehr gut - eben Glas. Nur beim drücken des Homebutton bemerkt man den Schutz, da das Glas natürlich dicker aufträgt als eine Folie.
Das Glas hat einen Splitterschutz, Nano- und Silikonbeschichtung.
Es soll auch das Display vor Bruch schützen, hab ich noch nicht getestet ;-)
Ich würde es zu diesem Preis wieder kaufen.

Avia Media Player (Chromecast, Roku, Apple TV, WebOS)
Avia Media Player (Chromecast, Roku, Apple TV, WebOS)

3.0 von 5 Sternen Bringt die Fritzbox zum Absturz., 22. Januar 2015
Zuerst war ich von der Bedienung begeistert, sehr schnell und übersichtlich.
Doch jedes mal, wenn ich auf die Fritz Box Mediathek zugriff, stürzte die Fritz Box (7390) ab.

Salem Rogers: Model of the Year 1998
Salem Rogers: Model of the Year 1998
DVD

5.0 von 5 Sternen Will ich auch, 17. Januar 2015
Manche finden den Film ja zu seicht und oberflächlich. Ich bin kein Fan von Serien, aber wir Männer lieben nunmal böse Mädchen. Natürlich ist es keine brave Familienserie, aber für Männer mit Vorliebe für hübsche, Blondinen ohne Manieren, gar nicht so schlecht.
Die Serie wird für eine kurzweilige, witzige Unterhaltung sorgen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4