Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Marc > Rezensionen

Beiträge von Marc

Marc

Die grüne Wolke: Den Kindern von Summerhill erzählt
Die grüne Wolke: Den Kindern von Summerhill erzählt
von Alexander Sutherland Neill

5.0 von 5 Sternen Ein Lesespaß, 22. November 2012
Pädagogisch wertvoll ok, aber in erster Linie ein Lesespaß, der eine unglaubliche Geschichte und die Interaktion mit den Schülern in der Realität vermengt. Witzig, klug und so gut geschrieben, das man, obwohl es eher ein Jugendbuch ist, auch als Erwachsener nicht aufhören kann.

Joomla! - Extensions entwickeln: Eigene Komponenten, Module und Plugins programmieren
von Christiane Maier-Stadtherr

5.0 von 5 Sternen Gewünschte Plugins erstellt, 22. November 2012
Wow, so gute Bewertungen und eine genaue Beschreibung was das Buch einem bringt. Da ich genau auf der Suche nach einem Buch für Joomla-Entwickler war, eine echte Hilfe!

Ich wurde nicht enttäuscht. Benötige immer wieder, vor allem Plugins, die an meine Bedürfnisse angepasst sind und konnte mir sehr viele Tipps und Tricks aus dem Buch entnehmen. Sehr umfassend, eine klare Empfehlung

Freiheit
Freiheit
von Jonathan Franzen

4.0 von 5 Sternen Sehr Philosophisch aber gut, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Freiheit (Taschenbuch)
Ich finde das Buch ist der Hammer. Die philosophischen Ansätze in eine Geschichte zu verpacken und so über Jahrzehnte die geistigen Strömungen der amerikanischen Zeitgeschichte nachzuzeichnen und eine Art Zustandsbericht zu geben - etwas verkopft manchmal aber sehr lesenswert

Experimente mit dem Stirlingmotor (Elektronik Lernpakete)
Experimente mit dem Stirlingmotor (Elektronik Lernpakete)
von Ulrich E. Stempel

5.0 von 5 Sternen Tolle Experimente, 22. November 2012
Ein sehr vielseitiges Paket mit tollen Experimenten. Kompaktes Wissen, das nachvollziehbar dargestellt wird. habe noch nicht alles ausprobiert aber empfehle das Experiment "den Stirlingmotor als Kühlmaschine nutzen". Strom für die LED-Beleuchtung erzeugen ist ebenfalls faszinierend. Ein gelungenes Produkt, was Spaß macht und sich gut als Geschenk eignet. Ich habs mir selbst geschenkt ; )

Das große Retro-Radio-Baubuch: Das Buch mit komplettem Bausatz und Gehäuse
Das große Retro-Radio-Baubuch: Das Buch mit komplettem Bausatz und Gehäuse
von Thomas Riegler

5.0 von 5 Sternen Kindheitstraum erfüllt!, 6. November 2012
Ein tolles Buch mit allem was zum Bau eines Weltempfängers dazugehört. Die Beschreibung ist auch für Laien verständlich und wenn ich gewusst hätte, dass es solch einen Spaß macht, hätte ich mir diesen Kindheitstraum schon vorher erfüllt. Radiogeschichte, die Anfänge von Grundig, und viel Wissenswertes. Ich kann nur empfehlen: Sonntag freihalten, sich mit nem Kaffee hinsetzen und der Anleitung folgen ; )

James Bond - Bond 50: Die Jubiläums-Collection (ohne Skyfall) (22 Discs)
James Bond - Bond 50: Die Jubiläums-Collection (ohne Skyfall) (22 Discs)
DVD ~ Sir Sean Connery
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Must have, 6. November 2012
Die Qualität ist nur zu 95% gegeben. das stimmt, ich bin aber soooo froh, dass endlich alle Filme zusammen angeboten werden und finde, die gehören einfach in die Kollektion eines jeden Cineasten.

E-Books erstellen: Professionelle E-Books mit PDF und ePUB
E-Books erstellen: Professionelle E-Books mit PDF und ePUB
von Helga Kleisny
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Umfassender Einstieg, 6. November 2012
Ich halte das Buch für einen sehr guten und umfassenden Einstieg. Mit den Buchformatvorlagen, ePUB Erläuterungen usw. begreift man den technischen Aspekt schnell und kann selbst recht leicht ein E-Book erstellen. Die Marketing-Seite finde ich besonders spannend. Hier hat mir nur ein bißchen mehr Erfolgsstory und Statistik gefehlt. Was bringen die Maßnahmen? Ansonsten sehr empfehlenswert.

Die Korrekturen
Die Korrekturen
von Jonathan Franzen

4.0 von 5 Sternen Präzise Beschreibungen - tolles Stück Literatur, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Korrekturen (Taschenbuch)
Eine Familiengeschichte, die von den subtilen und psychologischen Beschreibungen Franzens lebt. Die zunehmende Demenz von Al ist erschütternd. Die tiefen Einsichten von Franzen gehen an die Schmerzgrenze. Trotzdem führt er seine Charaktere nicht vor und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Einfach toll geschrieben - mit Längen gegen Ende hin.

Lernpaket 50 Experimente mit regenerativen Energien (Elektronik Lernpakete)
Lernpaket 50 Experimente mit regenerativen Energien (Elektronik Lernpakete)
von Ulrich E. Stempel
  Zubehör

5.0 von 5 Sternen Super spannend mit Lerneffekt, 21. Juni 2012
Habe diese Lernpaket an meinen Sohn verschenkt und bin selber ganz gespannt gewesen :). Ein tolles Geschenk! Das Thema regenerative Energien ist ein Zukunftsthema und hier wird das in den Experimenten sehr deutlich und spannend erklärt. Die Gespräche über die energietechnische Zukunft Deutschlands waren mal was anderes und ich konnte meinen Sohn tatsächlich von Facebook loseisen. Ehrlich gesagt hatte ich aber genauso viel Spaß daran. Photovoltaik super dargestellt. Da war der Sohnemann beschäftigt :) Ganz klare Empfehlung - auch für Junggebliebene.

Lernpaket Elektronik
Lernpaket Elektronik

5.0 von 5 Sternen Sohn vom PC geholt :), 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Elektronik (CD-ROM)
Also, ich kann Herrn Moseke nicht ganz zustimmen. Ich habe meinem Sohn (15 Jahre) dieses Lernpaket geschenkt, weil ich dachte, er daddelt zu viel am PC herum und sollte sich mal anders beschäftigen. Das Lernpaket ist nicht nur für Erwachsene geeignet. Es hat funktioniert :), er hat sich mit etwas beschäftigt, was keinen Bildschirm hat. Das er nicht mit einem Lötkolben rumbrutzelt fand ich persönlich gut, auch wenn ihm das zutraue. Er fing dann später an sich die Beleuchtung im Zimmer mit Dimmer und indirekter Beleuchtung auszustatten und baute später (zu meinem Leidwesen) ein Türschloss, das mit einem kleinen Motor die Tür vom Bett aus verriegelt. Hmm... Aber als kreativer Einstieg war das Lernpaket wirklich super! Ich finde Eltern sollten öfters etwas mit Sinn und Verstand schenken. Klare Empfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2012 7:46 PM CET