Profil für winne > Rezensionen

Beiträge von winne
Top-Rezensenten Rang: 2.915.185

winne

Asus X54H-SO142D 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium B950, 2,1GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel HD Grafik, DVD, DOS)

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil für den Preis, 30. Dezember 2011
Mehr Notebook braucht ein Normaluser nicht. Ich kann die guten Rezensionen soweit bestätigen.
Verarbeitung ist O.K. Die Lieferung von Amazon wie immer : superschnell.
Aber !! Ein bischen PC-Kenntnisse braucht man schon,um zb. wie ich Win7 32bit aufzuspielen.
Im Bios muß die Startsequenz umgestellt werden, sonst kommt man mit dem FreeDos nicht auf das CD-Laufwerk.
Beigelegte Treiber CD ist nur für 64Bit Betriebssysteme. Also 11 Treiber und 3 Hilfsprogramme von der Asushomepage runterladen und nacheinander installieren. Da gehen einige Stunden in's Land. Vor allem braucht die USB 3.0 einen speziellen Treiber, sonst funktioniert sie nicht. Na ja, hab es hingekriegt, könnte aber auch mal zu Frustattacken führen. Dafür ein Stern Abzug.
Wenn alles läuft, ein schönes Teil.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2011 2:53 PM CET

AVM FRITZ!WLAN USB Stick (150 Mbit/s, WPA2/WPA)
AVM FRITZ!WLAN USB Stick (150 Mbit/s, WPA2/WPA)

5.0 von 5 Sternen Spitzenteil, 16. Dezember 2011
Der Stick ist uneingeschränkt zu empfehlen. Echtes Plug and Play. Empfang fast ohne Verluste durch 2 Decken.
Einstecken, Computer machen lassen (ab XP SP2)und online gehen.

Internet für Einsteiger.
Internet für Einsteiger.
von Johann Ch Hanke
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Weder leicht noch verständlich, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Internet für Einsteiger. (Broschiert)
Sollte eigentlich ein Geschenk für einen absoluten Einsteiger sein. Hatte mir vorgestellt, das Internet wird verständlich erklärt. Aufbau und vor allen die Gefahren werden angesprochen.
Aber seitenlang das Einrichten eines 56k Modem und allerlei Belanglosigkeiten.
Dafür gibt es andere Bücher. Das einzige positive an dieser "Broschüre" ist der moderate Preis.