Profil für Walter Ritzal > Rezensionen

Beiträge von Walter Ritzal

Walter Ritzal "Ulmer Spatz"

Seite: 1 | 2
Brodit 521432 aktiv Kfz-Halterung Adapter für Samsung Galaxy Note II N7100 schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 12. August 2013
Das Smartphone sitzt einwandfrei und sicher im Gerät, auch in Querlage. Beim Einsetzen und entnehmen muss zwar ein kleiner Druckpunkt überwunden werden, der für den sicheren Sitz des Phones in der Halterung notwendig ist, aber im Gegensatz zu anderen Käufern passt bei mir die Halterung optimal.
Einen Punkt Abzug gibt es für den nicht nachvollziehbaren Preis.

TFA 30.3045 BEL-AIR Funk-Thermo-Hygrometer
TFA 30.3045 BEL-AIR Funk-Thermo-Hygrometer

3.0 von 5 Sternen Gerät von der Idee her gut aber schlechter Kundenservice., 12. August 2013
Es wurde ein nicht original verpacktes Gerät geliefert, also nicht neu.
Zudem sind keine Batterien bei der Lieferung enthalten. Also musste ich mir erst noch im Fachhandel zwei verschiedene Knopfzellen beschaffen um das Gerät in Betrieb zu nehmen. Das ist nicht sehr kundenfreundlich, wenn man den Preis betrachtet.

Brodit ProClip Opel Meriva ab Bj. 11
Brodit ProClip Opel Meriva ab Bj. 11
Wird angeboten von Schlauer-Shop24 e.K

5.0 von 5 Sternen Gut aber teuer., 12. August 2013
Das Teil passt optimal und hält auch ohne die Klebestreifen.
Mein Smartphone habe ich so sehr gut sehen und bedienen, ohne den Blick von der Straße zu nehmen.
Dabei nimmt es mir, im Gegensatz zu einem Saugnapfgerät an der Scheibe, nicht die Sicht und kann
bei Nichtgebrauch an seinem Platz verbleiben. Es stört auch nicht bei der Bedienung und einwandfreien Funktion
der Lüftung, so wie der andere CLIP.

AVM FRITZ!Powerline 520E Einzeladapter (500 Mbit/s, Gigabit LAN, Steckdose)
AVM FRITZ!Powerline 520E Einzeladapter (500 Mbit/s, Gigabit LAN, Steckdose)

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 12. August 2013
Ich hielt bisher nicht viel von der Powerline-Technik und setzte WLAN ein.
Nachdem mein neues TV aber nicht mehr zufriedenstellend mit der WLAN-Technik funktionierte (SKYP, SMART-TV...)
schaffte ich mir diesen Adapter an und ich bin begeistert. Die Installation war sehr einfach: Einstecken und nutzen.
Am PC habe ich später noch Einstellungen vorgenommen. Sehr gut ist auch, dass die störenden Kontrollleuchten ausgeschaltet werden können.

Rother Wanderführer Isarwinkel. Bad Tölz - Lenggries - Kochel. 50 Touren: Bad Tölz - Lenggries - Kochel. 50 ausgewählte Tal- und Höhenwanderungen zwischen Tegernsee und Loisach
von Eugen E. Hüsler

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt, 12. August 2013
Ich habe mehrere Führer von Rother und so wie die anderen ist auch dieser sehr gut.
Kompakt und handlich zum Mitnehmen. Inhaltlich ist alles enthalten was nötig ist, überflüssiges ist nicht drin.
Die Touren sind exakt beschrieben. Fehler konnte ich keine feststellen.

Katadyn Wasserentkeimung Micropur Classic MC 50'000P
Katadyn Wasserentkeimung Micropur Classic MC 50'000P
Wird angeboten von counterapo

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Trinkwasser, 11. Januar 2013
Ich habe mir dieses Produkt für die Keimfreihaltung meiner Luftwäscher/Luftbefeuchter gekauft.
Eine sehr preiswerte Alternative zu den Produkten der Gerätehersteller.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2013 5:56 PM CET

Thera-Band Übungsband 2,5 m im RV-Beutel, spez. stark/schwarz
Thera-Band Übungsband 2,5 m im RV-Beutel, spez. stark/schwarz

5.0 von 5 Sternen Klein, gut, zum mitnehmen, überall einsetzbar., 11. Januar 2013
Ich habe mir das Band in verschiedenen stärken gekauft. Es besitzt im Vergleich mit anderen Bändern immer noch nach meiner Meinung die besten Eigenschaften. Die beiliegende Anleitung ist für den Anfang nicht schlecht, aber für mich auf Dauer gesehen nicht ausreichend. Deshalb habe ich mir auch das Buch "Muskeltraining mit dem Theraband" von Urs Meyer gekauft, das eine sehr sinnvolle Ergänzung darstellt und mir erst das volle Potential der Bänder erschließt.

Muskeltraining mit dem Thera-Band®: Das Übungsprogramm für Fitness und Therapie
Muskeltraining mit dem Thera-Band®: Das Übungsprogramm für Fitness und Therapie
von Caius Schmid
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Optimale Ergänzung zu den Bändern., 11. Januar 2013
Dieses Buch habe ich lange gesucht. Mit den Bändern allein und den Anleitungen die ich finden konnte wurde ich nicht glücklich.
Durch dieses sehr gut strukturierte Buch, in dem auch Ursachen, Wirkungen und Zusammenhänge erläutert werden, mit seinen ausführlichen Anleitungen bin ich endlich in der Lage sämtliche Muskelgruppen zu trainieren. Vorher stand ich oft mit dem Band in der Hand da und wusste nicht so recht, wie ich damit arbeiten soll. Das ist nun endlich vorbei.

Belkin Neopren Notebook-Schutzhülle für 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebooks, kohlenschwarz/weinrot

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu einem vernünftigen Preis., 11. Dezember 2012
Die Schutzhülle habe ich mir als Schutz vor Kratzern gekauft. Für den Transport des Notebooks außer Haus reicht sie allein nicht aus. Dafür bedarf es dann schon noch einer Tasche.
Die Schützhülle passt perfekt zu meinem Lenovo Thinpad T520 mit großem Akku. So geschützt kommt das Gerät in das Mittelfach meiner Wenger-Tasche Coral.
Das Neopren ist naturgemäß weich und zeigte nach Kontakt mit einem Klettverschluss oberflächliche Spuren, die den Gebrauch aber keineswegs einschränken. Der Reisverschluss geht über eine Längsseite und eine Schmalseite, was das Verstauen des Lenovo erleichtert. Er hat, entgegen meinen Befürchtungen, am Gerät noch keine Spuren hinterlassen und funktioniert ohne Hakeln.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl, 11. Dezember 2012
Nach verschiedenen Rucksäcken habe ich mich diesmal für diese Tasche entschieden und habe es nicht bereut.
Die Qualität des Materials ist sehr gut und die Einteilung wirklich gelungen. Das Notbook ist im Mittelfach geschützt.
Das komplette Zubehör und mehr kann in sinnvoll unterteilten Fächern untergebracht werden. Ordner, Zeitschriften oder Schriftstücke haben ihren Platz.
Mir ist die volle Tasche noch niemals, wie an anderer Stelle beschrieben, umgefallen.
Nach einigen Monaten täglichen Gebrauchs kann ich noch keinerlei Schadstelle finden. Die Reisverschlüsse funktionieren tadellos, die Nähte noch wie am ersten Tag. Die Tasche kann mit den festen Griffen gut getragen werden. Der Schultergurt ist rutschsicher, gut gepolster und bequem auch mit schwerer Last. Ich bin 172 cm groß und der Gurt kann noch um ca. 30 cm verlängert werden.

Seite: 1 | 2