Profil für R. Monika > Rezensionen

Beiträge von R. Monika

R. Monika "Grünes Pflänzchen" (Raubling, Bayern)

Seite: 1 | 2
Stricken, Handschuhe, Mützen & Co.
Stricken, Handschuhe, Mützen & Co.
von Lena Fuchs

5.0 von 5 Sternen Buch für Strickfans, 28. April 2012
Das Buch hat sehr gute Anleitungen in Schrift und vorallem Bild. Auch nicht so geübte Strickerinnen finden darin Anregungen und viel Hilfe.

Latexmilch natur, 750ml
Latexmilch natur, 750ml

5.0 von 5 Sternen Prima Produkt, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Latexmilch natur, 750ml
Die Latexmilch verwende ich schon seit ca. 2 Jahren für Sohlen von gefilzten Hausschuhen. Seit ich die "Creato" Latexmilch verwende halten alle Hausschuhe super lange, d.h. die Sohlen laufen sich nicht mehr durch und meine Kunden sind sehr zufrieden.
Alle von mir vorher getesteten Produkte (z.B.: Sockenstop) haben meine Erwartungen nicht erfüllt. Bis ich endlich auf "Creato" aufmerksam wurde. Prima Danke.

Bodymotion - Pilates in Perfektion: Ganz entspannt zur guten Figur, einem besseren Lebensgefühl  und mehr Lebensfreude. Das Übungsbuch
Bodymotion - Pilates in Perfektion: Ganz entspannt zur guten Figur, einem besseren Lebensgefühl und mehr Lebensfreude. Das Übungsbuch
von Britta Brechtefeld
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Pilates wie man es von Anfang an lernen sollte, 21. April 2010
Dieses Buch beschreibt nicht nur die einzelnen Übungen in Wort und Bild, sondern auch das "Warum".
Jedes Kapitel ist sehr gut unterteilt, so lässt sich der theoretische Teil sehr leicht lesen und ich finde schnell die Abschnitte die für meine Übungen wichtig sind.
Der Satz auf der Umschlagseite ist absolut richtig!! Ganz entspannt zur guten Figur, einem besseren Lebensgefühl und mehr Lebensfreude (auch mit Übergewicht wie bei mir).

Dr. Oetker Schüttelkuchen Nr. 2 - Neue Rezepte und Ideen
Dr. Oetker Schüttelkuchen Nr. 2 - Neue Rezepte und Ideen
von Oetker

5.0 von 5 Sternen Backbuch für jeden, 21. April 2010
Da ich dieses Backbuch fast jedes Wochenende benutze, habe ich es nun als Geschenk für eine Freundin bestellt.
Die Rezepte sind für jeden leicht verständlich und auch für ungeübte Bäckerinnen ohne Probleme zuzubereiten.
Die Zutatenliste leicht überschaubar und die meisten Zutaten hat man meistens eh zu Hause.
Meine Empfehlung: Die Teige wie beschrieben wirklich zu schütteln und den Mixer im Schrank zu lassen.

Mit Eva Aschenbrenner durchs Wildkräuterjahr
Mit Eva Aschenbrenner durchs Wildkräuterjahr
von Eva Aschenbrenner

2.0 von 5 Sternen Schönes Kräuterbuch, 29. September 2009
Der Titel des Buches passt nicht zum Inhalt.
Es ist nicht nach Monaten oder Jahreszeiten aufgeteilt; wann welche Pflanze zu ernten wäre oder wann welche Essenz anzusetzen wäre.
Es ist eine Aufzählung verschiedener Wildkräuter und ihre Wirkungsweise.
Das kann ich in den anderen Büchern von Frau Aschenbrenner auch lesen.

Die Kräuterapotheke Gottes: Sammeln und anwenden
Die Kräuterapotheke Gottes: Sammeln und anwenden
von Eva Aschenbrenner

5.0 von 5 Sternen Ein prima Buch, 29. September 2009
Dieses Buch ist für Anfänger der Kräuterküche genauso geeignet wie für "alte Hasen".
Frau Aschenbrenner hat sich darin auf einige wenige Pflanzen spezialisiert und diese bestens abgebildet und erklärt.
Für alle leicht nachzumachende Rezepte mit guter Wirkung.
Es ist jedes mal eine Freude in diesem "Ratgeber" zu blättern.

Zwergenstübchen Aufläufe & Co
Zwergenstübchen Aufläufe & Co
von Elke Schuster

5.0 von 5 Sternen Zwergenstübchen auch für große Zwerge, 4. Juni 2009
Es sind sehr leckere Gerichte, die einfach in der Zubereitung sind und bei denen man nicht alle Zutaten in einem anderen Fachgeschäft holen muß.
Jedes Zwergenstübchen Rezeptbuch ist für sich einfach Klasse. Es haben sich schon viele von meinen Freunden und Verwanten (auch ohne Kinder) mit diesen guten Rezeptbüchern eingedeckt.

Was blüht denn da ? Sicher nach Farben bestimmen
Was blüht denn da ? Sicher nach Farben bestimmen
von Dietmar Aichele

5.0 von 5 Sternen Super Naturratgeber, 4. Juni 2009
Dieses Buch ist ein unbedingstes Muss für jeden, der sich gerne in der Natur aufhält.Für Anfänger genauso geeignet wie für erfahrene Naturliebhaber.
Die Bilder sind sehr sehr naturgetreu abgebildet und die Beschreibungen auf den Punkt genau.Es macht richtig Lust nach draußen zu gehen und alles mit neuen Augen zu bestaunen.
So eine schöne und einfache Übersicht der verschiedenen Kapitel habe ich noch nie in einem Fachbuch gefunden.

Zwergenstübchen Kartoffelkiste
Zwergenstübchen Kartoffelkiste
von Elke Schuster

5.0 von 5 Sternen Lieblingskochbuch, 3. Februar 2009
Leckere Rezepte;nicht nur für Zwerge, sondern auch für Riesen(Erwachsene)eine Bereicherung des Speiseplanes.
Zutatenliste ist übersichtlich (k e i n e Spezialzutaten die man in Spezialgeschäften suchen muß).
Bei der Zubereitung können Kinder gut mithelfen - so wie man es von den Zwergenstübchenbüchern gewohnt ist.

Motiv-Hausschuhe stricken & verfilzen: Mollig-warm und heiß geliebt
Motiv-Hausschuhe stricken & verfilzen: Mollig-warm und heiß geliebt
von Schmalenberg Susanne
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klasse Ideen, 3. Februar 2009
Die Hausschuhideen sind leicht nachzustricken und das Filzen geht ganz einfach.
Super Ideen! Diese Hausschuhe lösen bei allen Begeisterungsstürme aus!

Seite: 1 | 2