Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Rescuetomcat > Rezensionen

Beiträge von Rescuetomcat
Top-Rezensenten Rang: 3.034.308

Rescuetomcat

Philips AS130 Dockingsystem für Android mit Micro-USB (Bluetooth, Uhr, Wecker-, Internetradio-App) Grau/Silber

5.0 von 5 Sternen Vielseitig, edel und praktisch, 9. Dezember 2013
Die Philips AS130/12 Dockingstation kommt in einem handlichen und leicht zu öffnenden Karton daher. Im Inneren ist sie mit "Eierkartons" gut gesichert.
Die mitgelieferte Anleitung ist äußerst international und leider auch ziemlich unhandlich. Trotzdem findet man sich schnell in der Bedienung der Dockingstation zurecht.
Material und Verarbeitung wirken, wie bei Philips üblich, sehr ordentlich und hochwertig. Durch den einfach zu verstellenden Dockingport kann man das Gerät schnell auf verschiedene mobile Endgeräte anpassen. Das Beste ist, dass man das Handy nicht aus dem Cover nehmen muss, um es auf der AS130/12 zu nutzen/laden. Auch die Anschlüsse der Dockingstation sind gut erreichbar an der Geräterückseite angebracht.
Die Tasten an der Oberseite sind leicht und intuitiv zu bedienen.
Um alle Funktionen nutzen zu können, muss eine App heruntergeladen werden. Hierbei handelt es sich eigentlich um ein Widget (so dass ich es erst mal finden musste).
Die Uhr ist super ablesbar und kann in drei Stufen gedimmt werden.
Der Klang ist in Anbetracht der kompakten Baugröße durchaus als ordentlich zu bewerten. Die Höhen kommen klar und die Mitten relativ rein. Die Bässe wirken vor allem bei größerer Lautstärke etwas angestrengt. Bei normaler Zimmerlautstärke ergibt sich ein ausgewogenes Klangbild.
Erfreulich fällt die kurze Ladedauer für die angeschlossenen Smartphones auf. Eine weitere Einsatzmöglichkeit ergibt sich aus dem eingebauten Klinkenstecker (auch das Kabel gehört zum Lieferumfang).
Ein Batteriefach ist allerdings nicht vorhanden, wobei ich das auch überhaupt nicht vermisse.
Fazit
Alles in allem ein durchaus gelungenes Gerät in edlem Outfit.
Ob als Radioersatz, "Musikbox" für die Küche oder Uhr für den Nachttisch - die Philips AS130/12 macht überall eine gute Figur.
Aufgrund der geringen Maße findet sich überall einen Stellplatz. Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.
Die Dockingstation erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Guter Klang, leichte Handhabung bei sehr schönem Design und sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem stellt die Ladegeschwindigkeit das Originalladegerät meines Smartphones leicht in den Schatten.

Philips SB2000B/12 DOT Portabler Bluetooth-Speaker (5 W RMS, spritzwassergeschützt, Freisprechen), Schwarz
Wird angeboten von Branded and New Limited

5.0 von 5 Sternen Robust, guter Klang, praktische Bedienung, einfache Handhabung, 23. Oktober 2013
Das Verbinden mit dem Lautsprecher erfolgt schnell, einfach und problemlos via Bluetooth. In der täglichen Anwendung hat sich der Lagesensor bewährt. Insgesamt ist die Bedienung intuitiv und das Konzept gut durchdacht. Der Lautsprecher überzeugt durch schlichte aber robuste Bauweise, wirkt aber dadurch nicht hässlich oder klotzig. Der hervorragende Klang spricht ebenfalls für sich. Mit der Akkulaufzeit bin ich ebenfalls sehr zufrieden.